PS4/PC Horizon Zero Dawn

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
WTF die geniale Snow deformation fehlt in der PC Version :uglylol: gerade das war doch das geilste damals mit dem Update. Da ist ja nicht mal die etwas schlechterevor dem DLC drin.

https://www.reddit.com/r/horizon/comments/i6kqng
PS4

Ich installiere es erst wenn ein patch kommt :shakehead:
ich gehe da mal sehr stark von Bug aus, bei dem Portstudio auch kein Wunder.

Im Promomaterial gab es den deformierten Schnee noch, die Entwickler ahben ja gesagt, dass sie eigentlich am Wochenende frei haben, aber an Patches arbeiten (ich weiĂź ncihtmal, ob es ĂĽberhaupt den angekĂĽndigten Launch Patch schon gab)
Entwickler will auch sehen, ob sie den schrecklichen 30fps Lock bei manchen Animationen (Gras) beheben können (sollte ja hoffentlich nicht so schwer sein)

muri23

L11: Insane
Seit
15 Sep 2014
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
@Schnurres

Geht um die 10 Stunden glaube ich. Es ist schon ein grösserer Zusatzcontent.
Ich fand es mega, die Schneelandschaft, Schneedeformation und Schneesturm wurden gegenĂĽber dem Hauptspiel deutlich verbessert.
Wenn dir das Hauptspiel gefallen hat, unbedingt spielen!
Das beruhigt mich etwas. Sollte man direkt an den dlc oder nach der Hauptstory

Sephi66

L07: Active
Seit
15 Jun 2009
PSN
Sephiyozora
Hm naja wäre jetzt ein Mini Spoiler aber eigentlich auch irgendwie nicht wirklich :D Am Ende kann Aloy optional mit einer KI sprechen (muss man aber glaube ich nicht umbedingt) und die erzählt einem sehr viel über die Welt und den Robo Dinos, auch etwas über Aloy's Vergangenheit und das ziemlich ausführlich!

In der Hauptgeschichte ohne DLC bekommt man zwar auch viele Infos (wäre ja auch dumm wenn nicht) aber der DLC rundet das ziemlich gut ab und man hat einfach einen viel besseren Eindruck und auch die Absichten der Antagonisten. :)

Aber nehme mich jetzt nicht 100% beim Wort. Was alles genau man erfährt weiß ich nicht mehr genau weil es schon einige Jahre her ist. Ich kann nur sagen das es mich sehr interessiert hat und diese ganzen Lore Schnippsel gerne schon im Hauptspiel bekommen hätte.

muri23

Seit
15 Sep 2014
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Hm naja wäre jetzt ein Mini Spoiler aber eigentlich auch irgendwie nicht wirklich :D Am Ende kann Aloy optional mit einer KI sprechen (muss man aber glaube ich nicht umbedingt) und die erzählt einem sehr viel über die Welt und den Robo Dinos, auch etwas über Aloy's Vergangenheit und das ziemlich ausführlich!

In der Hauptgeschichte ohne DLC bekommt man zwar auch viele Infos (wäre ja auch dumm wenn nicht) aber der DLC rundet das ziemlich gut ab und man hat einfach einen viel besseren Eindruck und auch die Absichten der Antagonisten. :)

Aber nehme mich jetzt nicht 100% beim Wort. Was alles genau man erfährt weiß ich nicht mehr genau weil es schon einige Jahre her ist. Ich kann nur sagen das es mich sehr interessiert hat und diese ganzen Lore Schnippsel gerne schon im Hauptspiel bekommen hätte.
Also macht es eher Sinn den DLC mitten drin zu spielen oder eher nach der Hauptkampagne.

Sephi66

L07: Active
Seit
15 Jun 2009
PSN
Sephiyozora
Soweit ich mich erinnere ist das eigentlich egal. Aloy reagiert bzw hat ein paar andere Dialoge wenn man die Mainstory schon beendet hat weil Sie mehr weiß aber ansonsten ist es jedem selbst überlassen wann man den DLC anfängt.

Woran ich mich aber erinnere ist, dass es im DLC richtig geiles Gear und Waffen gibt die deutlich besser waren als vom Hauptspiel.

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Also macht es eher Sinn den DLC mitten drin zu spielen oder eher nach der Hauptkampagne.
Im Anschluss an die Hauptstory. Es passt dann auch eher vom Schwierigkeitsgrad, da mit den Waffen aus dem DLC der Rest der Hauptkampagne recht leicht wird.

Prinzipiell kannst du den DLC schon früher angehen, wobei sich dann nur einige Dialoge etwas ändern.

shan

L12: Crazy
Seit
1 Jul 2005
Xbox Live
steinmc
PSN
steinmc
Nicht wirklich schlechte Zahlen, aber auch keine guten Zahlen, denn die PS4 Version hatte sich 2,6 Mio. mal verkauft innerhalb 2 Wochen und war in den Geschäften überall vergriffen. Ich denke die Millionengrenze wird die PC Version nicht knacken und das wars dann mit Horizon: Forbidden West für den PC.

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Nicht wirklich schlechte Zahlen, aber auch keine guten Zahlen, denn die PS4 Version hatte sich 2,6 Mio. mal verkauft innerhalb 2 Wochen und war in den Geschäften überall vergriffen. Ich denke die Millionengrenze wird die PC Version nicht knacken und das wars dann mit Horizon: Forbidden West für den PC.
SteamSpy kann nur Verkäufe von Profilen zählen welche extra ihre Spielbibliothek öffentlich gemacht haben. Diese ist vom Standard aus auf privat gestellt was heißt dass die tatsächlichen Verkäufe viel höher sind. Meine zB. habe ich auf privat gelassen.

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
~20-25Mio Unsatz für den einfachen Port ist jetzt nicht so schlecht. Denke die Mio sind machbar. Das Spiel kostet ja immerhin 50€. Das ist relativ hoch für ein PC Game und dazu nen 3 Jahre altes Game.

Havok

Seit
27 Feb 2008
SteamSpy kann nur Verkäufe von Profilen zählen welche extra ihre Spielbibliothek öffentlich gemacht haben. Diese ist vom Standard aus auf privat gestellt was heißt dass die tatsächlichen Verkäufe viel höher sind. Meine zB. habe ich auf privat gelassen.
Steamspy hat das System umgestellt seitdem Valve die Profile auf Privat gestellt hat, es basiert alles nur auf reinen Schätzungen.

Steam Spy is a site which estimates owners, players, and playtime for all games on Steam – data that Valve keeps secret. It does this by scanning around 800,000 public user profiles per day then extrapolating for the entire Steam userbase. Many developers have said SteamSpy’s estimates broadly line up with their actual sales figures, though some have found it less accurate. Seeing as Steam Spy draws from game lists on public profiles, setting this private by default seems to kill the site.
“Steam Spy relied on this information being visible by default and won’t be able to operate anymore,” owner Sergey Galyonkin tweeted last night. The number of people who now choose to set their profiles public would be too small and too self-selecting to be useful data, and it sounds like other possible techniques would be too imprecise and too much work. “I’ll probably still keep the archive,” he added.

Könnte also auch gut sein dass die Hochrechnungen mehr Käufer dazuzählen als tatsächlich vorhanden. Genau werden wir es wohl erst wissen wenn Gueriila Games oder Sony offizielle Zahlen bekannt geben.

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Steamspy hat das System umgestellt seitdem Valve die Profile auf Privat gestellt hat, es basiert alles nur auf reinen Schätzungen.

Könnte also auch gut sein dass die Hochrechnungen mehr Käufer dazuzählen als tatsächlich vorhanden. Genau werden wir es wohl erst wissen wenn Gueriila Games oder Sony offizielle Zahlen bekannt geben.
Das macht die Seite ja noch sinnloser.

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
im Gegenteil, fĂĽr einen (very) late Port sind die Zahlen nach 3 Tagen(!) ziemlich gut.

Top Bottom