PS4/PC Horizon Zero Dawn

Jop. Das Setting hätte gerade in Bezug auf sowas vieeel mehr hergegeben. Siehe die von dir angesprochene Quest für die Rüstung.
Die letzten zwei Zellen sind auf jeden Fall an Standorten der main Quest versteckt.

Eigentlich alle.

Nur bei einer musst du wieder zurück. Aber das war eh klar, weil man das als Kind offensichtlich gesehen hatte.
 
Imho wirkte die gesamte Welt nur als (Spiel)Kulisse, so kam es mir jedenfalls vor. Eine wirklich sehr hübsche, aber die Substanz fehlte irgendwie.

Beispiele?
Man kann keine Hütten/Häuser betreten (nur storyrelevante), die NPCs stehen nur dumm in der Gegend herum und geben nur belangloses Gebrabbel von sich, die Umwelt reagiert nicht auf Aloy (v.a. Wasser, Vegetation), der Tageszyklus war irgendwie seltsam, Kletterpassagen sind mit weißen Markierungen versehen, die Umgebungsgeräusche der Natur waren imho schwach, v.a. im Vergleich zu Zelda oder auch Skyrim.

Im Gegensatz zu Skyrim oder BotW kaufe ich der Welt nicht ab, dass sie tatsächlich so existieren könnte bzw. eine so lange Historie aufweist.
Sie wirkt halt als reine Spielwiese und nicht organisch (kann es nicht besser ausdrücken).

Nitpicking? Vielleicht, aber du hast gefragt ;)

Und bevor wieder die ersten mit Mistgabeln und Fackeln kommen: IMHO!!!
Dafür punktet das Spiel halt im Kampf sowie mit seiner faszinierenden Hintergrundstory.

Das meine ich halt. Im Gegensatz zu bspw. "The Witcher" wirkt die Welt auf mich einfach irgendwie leblos.:nix:
 
Ich als aufmerksamer Spieler hab alle in einem Aufwach erledigt. Also ohne Backtracking. :brit:

Geht nicht. Für eine Zelle musst du zurück, das geh zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht.

Die Welt von Horizon erinnerte mich an die Welt von Mordors Schatten und da fand ich die Welt auch schon eher mau, da es wie eine Kulisse gewirkt hat ohne wirkliche Einbindung ins Geschehen. Aber soll ja Leute geben, die die Open-World von Mordors Schatten auch gemocht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Für eine Zelle musst du zurück, das geh zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht.

Die Welt von Horizon erinnerte mich an die Welt von Mordors Schatten und da fand ich die Welt auch schon eher mau, da es wie eine Kulisse gewirkt hat ohne wirkliche Einbindung ins Geschehen. Aber soll ja Leute geben, die die Open-World von Mordors Schatten auch gemocht haben.

Ne das is zu hart. in Mordor war die Welt so richtig öde, leider auch irgendwie dem Setting geschuldet..
 
Habe jetzt ca 30% erledigt und habe schon 30 Stunden gespielt...
war noch jemand hier so langsam xD

Ansonsten ein super Spiel, nur sind die Maschinenareale oft sehr nah beieinander, kaum Platz da um mal ne Weile einfach nen Weg lang zu gehen...
 
Habe jetzt ca 30% erledigt und habe schon 30 Stunden gespielt...
war noch jemand hier so langsam xD

Ansonsten ein super Spiel, nur sind die Maschinenareale oft sehr nah beieinander, kaum Platz da um mal ne Weile einfach nen Weg lang zu gehen...

Habe 40 Stunden für 95% gebraucht. Das ist schon echt sehr langsam. :v: Was machst du denn auf der Welt?
 
Geht nicht. Für eine Zelle musst du zurück, das geh zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht.

Die Welt von Horizon erinnerte mich an die Welt von Mordors Schatten und da fand ich die Welt auch schon eher mau, da es wie eine Kulisse gewirkt hat ohne wirkliche Einbindung ins Geschehen. Aber soll ja Leute geben, die die Open-World von Mordors Schatten auch gemocht haben.

Ach du meinst die Zelle in der Ruine? Die kannst du als Erwachsenen doch relativ bald mitnehmen soweit ich mich erinnere. So richtig unterwegs war ich da no h nicht.
 
Habe 40 Stunden für 95% gebraucht. Das ist schon echt sehr langsam. :v: Was machst du denn auf der Welt?
Eigentlich spiele ich das Spiel :-D
Naja ich mache eben die Quests, alles was man eben machen kann.
Ich laufe aber immer, habe nur 2mal die Schnellreisefunktion benutzt.
Und dann hat es 3 Stunden gedauert bis ich mal ein Tramplerherz für nen Bogen bekommen habe.
 
Und dann hat es 3 Stunden gedauert bis ich mal ein Tramplerherz für nen Bogen bekommen habe.

Mag sein, dass sie das mittlerweile gepatched haben, aber ich habe damals alle benötigten Herzen immer direkt im ersten Versuch bekommen. War für mich auch ein kleiner Kritikpunkt. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

Dass die Maschinenareale zu nah beieinanderlagen, empfand ich übrigens auch eher als störend. Der Fokus des Spiels lag damit zu sehr auf dem Kampf. Nur in den nördlichen Regionen konnte man auch mal etwas abschalten.

Viel Spaß noch, die Hintergrundstory wird dich sicher noch ziemlich fesseln ^^
 
So, habe das Spiel jetzt durch, Fertigstellung 98,89%. Was die restlichen 1,11% sein sollen, keine Ahnung.
Spiel war gut, nur leider habe ich der Handlung nicht wirklich folgen können,

Wertung 85/100
 
Die Game of the Year Edition soll laut Play-Asia am 05.12.17 erscheinen und war auch schon bestellbar - Mittlerweile wieder aus dem Store, da noch nicht off. angekündigt.
Warte auf DLC im Angebot, die Limited oder was auch immer Version mit Artook sieht gut aus, da ist keine GotY Version nötig.
Wünsche allen viel Spaß mit der potentiellen GotY Version
 
Die DLCs auf Disc hole ich gerne :)

Ich warte dann einfach auf eine Preissenkung und werde dann zuschlagen.

(Das eigentliche Game habe ich schon)
 
Habs mir fast gedacht. Wobei, jetzt schon eine GotY Edition? Da soll doch laut Guerrilla neben The Frozen Wilds noch mehr Content kommen...
 
Ist jetzt offiziell.

Unravel the mysteries of a world ruled by machines with #HorizonZeroDawn Complete Edition, including The Frozen Wilds, releasing Dec 6th.

DLTkQt0WkAAnR2A.jpg
 
Bin grade mittendrin in der tollen Welt von Horizon Zero Dawn.
Habe jetzt fast 40 Stunden Spielzeit auf der Uhr und gefühlt bin ich grade mal bei der hälfte.
Bin mal gespannt wie gross die erweiterung wird.
 
Ich hatte nach 40 Stunden circa 40% Spielfortschritt.
Mir wurde hier gesagt ich wäre ein sehr langsamer Spieler xD
 
Ich hatte nach 40 Stunden circa 40% Spielfortschritt.
Mir wurde hier gesagt ich wäre ein sehr langsamer Spieler xD

Wie gesagt, das ist auch langsam. Nach 40 Stunden hatte ich die Platin-Trophäe. Aber jedem das Seine. Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach ein langsames Vorankommen.
 
Zurück
Top Bottom