Nintendo Hat Nintendo mittlerweile sein "Kiddy- Image" komplett verloren?

Steht Nintendo heutzutage noch für eine Kinder- und Familienkonsole?


  • Stimmen insgesamt
    83
Das liegt dann aber eher in der Verantwortung der Eltern.

Weil man pubertierende Kinder ja auch rund um die Uhr kontrollieren kann :kruemel:

Die Frage hier war ja, ob Nintendo ein Kiddy Image hat. Die Antwort ist ein klares "NEIN".

Nintendo steht als das Synonym für Gaming und das schließt selbstverständlich niemanden aus, natürlich auch keine (jüngeren) Kinder.
 
Ich bin immer noch der Meinung dass die Hauptzielgruppe der pikas aus 4-10 jährigen handelt :kruemel:

Weiß gar nicht was da zu diskutieren gibt, es ist doch offensichtlich das Nintendo ein Firma für Kinder ist :goodwork:
Klar ist sie das. Ist auch richtig so. Genauso wie sie eine für Erwachsene ist.

Disney gucken ja schließlich auch nicht nur Kinder oder ist jeder disney + User 4 - 10 Jahre alt, deiner Meinung nach ?

Microsoft und Sony unterscheiden sich da auch nicht sonderlich...außer irgendjemand schiebt mal wieder Filme oder hat nen Hirnfurz.
 
Microsoft und Sony unterscheiden sich da auch nicht sonderlich...außer irgendjemand schiebt mal wieder Filme oder hat nen Hirnfurz.
Grundsätzlich richtig, jedoch gibt es im Marketing drastische Unterschiede zu Nintendo. Nintendo wirbt sehr für gemeinsames Spielen mit Freunden und Familie. Die Konkurrenz versucht das seltener und fokussiert sich auf eingeschränkte Nutzergruppen.
 
Beim Lesen der Kommentare, habe ich das Gefühl, dass der Großteil der Community noch in den 90ern lebt.

Die Welt und die Gesellschaft haben sich seitdem gewandelt und Spiele mit mehr als 3 Farben, werden nicht mehr automatisch als Kinderspiele wahrgenommen.

Die Zielgruppen von einem Spiderman 2 und Super Mario Bros. Wonder, sind nicht so unterschiedlich, wie es hier einige gerne hätten.
 
Beim Lesen der Kommentare, habe ich das Gefühl, dass der Großteil der Community noch in den 90ern lebt.

Die Welt und die Gesellschaft haben sich seitdem gewandelt und Spiele mit mehr als 3 Farben, werden nicht mehr automatisch als Kinderspiele wahrgenommen.

Die Zielgruppen von einem Spiderman 2 und Super Mario Bros. Wonder, sind nicht so unterschiedlich, wie es hier einige gerne hätten.
Stimmt. Spiderman spielen schließlich auch Erwachsene und ist das Paradebeispiel eines Kinderspiels.
 
Stimmt. Spiderman spielen schließlich auch Erwachsene und ist das Paradebeispiel eines Kinderspiels.

Eben, jedes Kind mag Spider-Man und erfahrungsgemäß, ist er als Action Figur, Poster, Comic oder Kostüm, mehr in Kinderzimmern vertreten als ein Mario.

Als 12 Jähriger, hatte ich die Zielgruppe eines Games, anhand der Komplexität festgemacht. Ein Doom oder Mortal Kombat, ging nicht als erwachsen durch und landete direkt neben den Mario Modulen. Simulationen, Strategiespiele oder auch gewisse RPGs auf dem PC, wirkten eher erwachsen auf mich. Abgesehen von der Komplexität, wurden da auch erwachsenere Themen behandelt. Für meine Kinderaugen, wirkten die meisten dieser Spiele eher wie ein Buch mit 7 Siegeln.
 
Beim Lesen der Kommentare, habe ich das Gefühl, dass der Großteil der Community noch in den 90ern lebt.

Die Welt und die Gesellschaft haben sich seitdem gewandelt und Spiele mit mehr als 3 Farben, werden nicht mehr automatisch als Kinderspiele wahrgenommen.

Die Zielgruppen von einem Spiderman 2 und Super Mario Bros. Wonder, sind nicht so unterschiedlich, wie es hier einige gerne hätten.
Es geht nicht um Spider-Man und Mario.
Wenn jetzt monatelang nur Famielen freundliche Spiele kommen und auf der Konkurrenz mal 1 Famielen Spiel kommt und der Rest eher für Erwachsene. Ist das Image der beiden Konsolen komplett anders
 
Es geht nicht um Spider-Man und Mario.
Wenn jetzt monatelang nur Famielen freundliche Spiele kommen und auf der Konkurrenz mal 1 Famielen Spiel kommt und der Rest eher für Erwachsene. Ist das Image der beiden Konsolen komplett anders

Dafür müssten wir erstmal "erwachsen" definieren. Und nein, graue Farben und Gewalt gehen nicht als erwachsen durch. Letzteres zieht sogar die pubertierenden Bengel an.
 
Zurück
Top Bottom