Nintendo Hat Nintendo mittlerweile sein "Kiddy- Image" komplett verloren?

Steht Nintendo heutzutage noch für eine Kinder- und Familienkonsole?


  • Stimmen insgesamt
    83
Es geht um Exklusivspiele. Ich hab eine Switch und hab dazu nicht viel gefunden.

Du redest von 3rd Party exklusiv Spielen. Die gibt es nicht. Nirgends. Das ist wieder nur Dein typisches Getrolle um Nintendo irgendein "Image" aufzuerlegen, welches es niemals überhaupt gegeben hat. Wenn Du dich selbst dann ganz groß und "erwachsen" fühlst, bitteschön. Wir Erwachsenen finden sowas aber einfach nur bemitleidenswert und traurig :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von 3rd Party exklusiv Spielen. Die gibt es nicht. Nirgends. Das ist wieder nur Dein typisches Getrolle um Nintendo irgendein "Image" aufzuerlegen, welches s niemals überhaupt gegeben hat. Wenn Du dich selbst dann ganz groß und "erwachsen" fühlst, bitteschön. Wir Erwachsenen finden sowas aber einfach nur bemitleidenswert und traurig :heul:
Natürlich gibt es Exklusivspiele von 3rd Party Entwicklern, siehe Atlas Chain, Bayonetta 2+3, Metroid Dredge, Final Fantasy VII Remake, Final Fantasy 16, Stellar Blade, Rise of the Ronin, Bloodborne, Sunset Overdrive.
 
Provokation und Bashen im Herstellerbereich
Ach Bayonetta. Das wäre z.B. ab 18. Das ist aber für mich eher so ein typisches ab 12 Spiel. Außerhalb der Pubertät kann doch eh keiner was damit anfangen. Ich als Erwachsener fand das absolut zum Fremdschämen. Das ist so eine Reihe, die ich viel mehr auf der Playstation zuhause sehe. Das wäre aufgrund der Zielgruppe da auch wesentlich erfolgreicher als auf der erwachsenen Familien-Konsole von Nintendo.
 
Es geht um Exklusivspiele speziell für Erwachsene. Ich hab eine Switch und hab dazu nicht viel gefunden.
Naja, dann relativierst du es mit "nicht viel" schon selber. Spiele können übrigens auch schon bei USK12 für Erwachsene sein und gar nicht mehr für Kinder gedacht. Die Angabe dient nur dazu, ob das für Kinder traumatisierende Inhalte enthält. Ich hatte dir übrigens oben schon BDII genannt und das ist sicher nicht für kleine Kinder, aus den oben genannten Gründen. Das war lange Zeit Exklusiv für die Switch.
 
Naja, dann relativierst du es mit "nicht viel" schon selber. Spiele können übrigens auch schon bei USK12 für Erwachsene sein und gar nicht mehr für Kinder gedacht. Die Angabe dient nur dazu, ob das für Kinder traumatisierende Inhalte enthält. Ich hatte dir übrigens oben schon BDII genannt und das ist sicher nicht für kleine Kinder, aus den oben genannten Gründen. Das war lange Zeit Exklusiv für die Switch.
Er hat es halt dargestellt, als ob es dort ganz viel gibt. Was ist BDII?
 
Provokation
Ach Bayonetta. Das wäre z.B. ab 18. Das ist aber für mich eher so ein typisches ab 12 Spiel. Außerhalb der Pubertät kann doch eh keiner was damit anfangen. Ich als Erwachsener fand das absolut zum Fremdschämen. Das ist so eine Reihe, die ich viel mehr auf der Playstation zuhause sehe. Das wäre aufgrund der Zielgruppe da auch wesentlich erfolgreicher als auf der erwachsenen Familien-Konsole von Nintendo.
Wieso sperrt ihr ihn? Er hat doch Ausnahmsweise mal recht. xD
 
Provokation
Ach Bayonetta. Das wäre z.B. ab 18. Das ist aber für mich eher so ein typisches ab 12 Spiel. Außerhalb der Pubertät kann doch eh keiner was damit anfangen. Ich als Erwachsener fand das absolut zum Fremdschämen. Das ist so eine Reihe, die ich viel mehr auf der Playstation zuhause sehe. Das wäre aufgrund der Zielgruppe da auch wesentlich erfolgreicher als auf der erwachsenen Familien-Konsole von Nintendo.

#freeMermaidMan Volle Zustimmung auch von mir. :D

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Bayonetta. Das wäre z.B. ab 18. Das ist aber für mich eher so ein typisches ab 12 Spiel. Außerhalb der Pubertät kann doch eh keiner was damit anfangen. Ich als Erwachsener fand das absolut zum Fremdschämen. Das ist so eine Reihe, die ich viel mehr auf der Playstation zuhause sehe. Das wäre aufgrund der Zielgruppe da auch wesentlich erfolgreicher als auf der erwachsenen Familien-Konsole von Nintendo.
Erschließt sich jetzt nicht wirklich, wieso man dafür gesperrt wird. 🤷
 
Ach Bayonetta. Das wäre z.B. ab 18. Das ist aber für mich eher so ein typisches ab 12 Spiel. Außerhalb der Pubertät kann doch eh keiner was damit anfangen. Ich als Erwachsener fand das absolut zum Fremdschämen. Das ist so eine Reihe, die ich viel mehr auf der Playstation zuhause sehe. Das wäre aufgrund der Zielgruppe da auch wesentlich erfolgreicher als auf der erwachsenen Familien-Konsole von Nintendo.

Lasst mermaidman wieder frei, ansonsten klebe ich mich hier im Forum fest! :mad:
 
Moderativer Hinweis Wir befinden den uns hier nicht im War-Bereich also lasst den Blödsinn.
Moderativer Hinweis: Wir befinden den uns hier nicht im War-Bereich also lasst den Blödsinn.
 
Die Switch ist keine Kiddie Konsole mehr, aber eine reine erwachsenen Konsole auch nicht.
Klar gibts n paar Horrortitel und Brutalere Spiele, aber im großen und ganzen ist die Switch eine Familien Konsole, da hat jeder was zu zocken.
 
Was der Switch fehlt sind tatsächlich Kaliber wie Bloodborne, Elden Ring und God of War. Die ganzen 18er Titel wie irgendwelche Waifu Simulationen und graphical novels sind nichts für mich.
 
Zurück
Top Bottom