Nintendo Hat Nintendo mittlerweile sein "Kiddy- Image" komplett verloren?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Steht Nintendo heutzutage noch für eine Kinder- und Familienkonsole?

• Stimmen insgesamt
    90
Die Switch ist keine Kiddie Konsole mehr, aber eine reine erwachsenen Konsole auch nicht.

Das wiederum ist von Nindendo genauso gewollt.

Was der Switch fehlt sind tatsächlich Kaliber wie Bloodborne, Elden Ring und God of War. Die ganzen 18er Titel wie irgendwelche Waifu Simulationen und graphical novels sind nichts für mich.

Also abgesehen davon, ob es wirklich nur solche Spiele - was ich dementieren würde - für Erwachsene gibt: im Grunde genommen stimmst du ja schon der Grundthese von @Avi aus dem Startpost gibt. Ob es da die Spiele gibt, die du magst oder nicht, ist wieder eine andere Diskussion.

Die Switch ist und bleibt natürlich immer erwachsen gewesen geworden sein confirmed! :goodwork:

Düstere Themes gibts seit dem NES, die Leute realisieren es halt nicht, weil sie oberflächlich an die Sache herangehen, speziell Zelda hatte durch die Bank immer recht dunkle themes, besonders erwähnenswert sind Meistewerke wie Majora's Mask, Twilight Princess und die aktuell beiden besten Spiele des Multiversums Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Man muss auch bedenken, dass Nintendo-Anhänger der ersten Stunden immer düsterer und erwachsener wurden und mittlerweile 30+ Jahre alt sind, wir würden nicht weiterhin Nintendo die Treue schwören, wäre Nintendo nicht die Edelschmiede gehobener Unterhaltung die sie bis heute geblieben ist. :goodwork:

Die Switch ist und bleibt natürlich immer erwachsen gewesen geworden sein confirmed! :goodwork:

Düstere Themes gibts seit dem NES, die Leute realisieren es halt nicht, weil sie oberflächlich an die Sache herangehen, speziell Zelda hatte durch die Bank immer recht dunkle themes, besonders erwähnenswert sind Meistewerke wie Majora's Mask, Twilight Princess und die aktuell beiden besten Spiele des Multiversums Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Man muss auch bedenken, dass Nintendo-Anhänger der ersten Stunden immer düsterer und erwachsener wurden und mittlerweile 30+ Jahre alt sind, wir würden nicht weiterhin Nintendo die Treue schwören, wäre Nintendo nicht die Edelschmiede gehobener Unterhaltung die sie bis heute geblieben ist. :goodwork:
Hat schon was fanatisches.

Mit dem derzeitigen Third Lineup der Switch 2...

487875786_18385240660112860_8755291734304136671_n.jpg

Yup. :smoke:

Nintendo müsste nur mitmachen, und zwar mit Star Fox, F-Zero, Waverace und Co.

Jop, das Switch2 Lineup wäre für mich perfekt, wenn Nintendo mit seinen Eigenproduktionen folgende 3 Punkte erfüllen würde :

1. Nicht alles muss immer Familienfreundlich sein, oder sich an „Young Adults“ richten

2. Nicht jedes Spiel soll ein weiterer Nachfolger einer bereits vorhandenen IP sein

3. Es soll auch Spiele geben, die mir als Spieler etwas zutrauen und mich nicht bei jeder Gelegenheit sofort an die Hand nehmen.

Jop, das Switch2 Lineup wäre für mich perfekt, wenn Nintendo mit seinen Eigenproduktionen folgende 3 Punkte erfüllen würde :

1. Nicht alles muss immer Familienfreundlich sein, oder sich an „Young Adults“ richten

2. Nicht jedes Spiel soll ein weiterer Nachfolger einer bereits vorhandenen IP sein

3. Es soll auch Spiele geben, die mir als Spieler etwas zutrauen und mich nicht bei jeder Gelegenheit sofort an die Hand nehmen.

Das wäre definitiv gut. Weniger kirby airriders, switch welcome Tour oder drag x diverse und mehr von Eternal Darkness oder mal was neues.

Bitte schließen oder in den war verschieben 🤷🏻 danke 🙂

Ich wollte das hier extra so machen das man sich hier ohne War-Trolle darüber unterhalten kann. ;)

Obwohl sich hier ab und an doch welche verirren, seitdem die Mods Bashen im Herstellerbereich seit dem Switch 2 Hypetrain irgendwie nicht mehr ahnden. :hmpf:

Das Kiddy-Image hatte Nintendo nur ab Mitte der 90er bis Mitte der 00er dank Sony. Davor und auch danach hatte bzw. hat Nintendo ein Family-Image.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist ein 79% Game unter rocken verstehe ich was anderes.
Extertal darkness war hingegen 92%
Air Riders hat in der Tat ne extrem deepe Seele.
Ich selbst habe das Game gebashed anfangs - genau wegen dem „Kirbyverse“.
Ich würds im Kontext der Diskussion mal als „Ausnahme von der Regel“ interpretieren.

Ironischerweise, hatte Nintendo das Kiddy-Image auch nur in den Köpfen der 12-16 jährigen Kinder. Seit der Oberschule, hatte ich irgendwie nie wieder das Thema im Real Life. :ugly:
Klar. Die ganzen coolen halbstarken wollten damals resi spielen weil das so brutal ist. Da war natürlich die psx cooler als ein Mario.

Zurück
Top Bottom