Nintendo Hat Nintendo mittlerweile sein "Kiddy- Image" komplett verloren?

Steht Nintendo heutzutage noch für eine Kinder- und Familienkonsole?


  • Stimmen insgesamt
    83

Danke für den Tipp, kannte ich tatsächlich nicht und sieht interessant aus.

@mogry

Lass ich auch durchgehen, zumindest Teil 1. :banderas:

@FAFO Naja, tatsächlich sollte man auch die "Reife" berücksichtigen, die ein Mensch aufbringen muss, um seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen, um den seiner Familie zu erfüllen. Auch wenn die Definition der "Reife" von dir ganz anders gemeint war.

Beispiel: Wenn ich eine Familie mit 2 Kindern und nur Geld für eine Konsole habe, würde ich mich natürlich für die familienfreundlichste Variante entscheiden, damit alle etwas davon haben. Das ist die Definition von "erwachsen sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo "pflegt" sein Familienkonsolen-Image schon immer, und fährt damit auch ja auch sehr, sehr gut.
Spielspaß vom 5-jährigen Kind bis zum 80-jährigen Pensionisten. Alle haben Spaß mit den Nintendo Spielen, DAS steht doch im Vordergrund.
Nintendo veröffentlicht in der Regel USK-0, USK-6 und USK-12 Spiele.

Weiters wird hier gar nicht versucht realistische Spiele vom Look her zu entwickeln, sondern man setzt auf Gameplay und dem klassischen Nintendo-Art-Style (bunt, fröhliche Stimmung, gute Zugänglichkeit, etc.). Man entgeht auch aufgrund der technischen Limitierung der eigenen Hardware einen direkten Vergleich mit den anderen Herstellern. Somit spricht man dann auch gesamte Palette an Zockern da draußen an (Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren).

Mit einem USK-18 God of War fallen schon einmal sehr viele Zocker da draußen weg. DAS will Nintendo aber auch gar nicht.
Am Ende des Tages bleibt stehen, dass Nintendo im Moment sehr, sehr vieles richtig macht. :switch::goodwork:
 
Sorry, aber da gehe ich Ausnahmsweise mit Mogry mit dass das Blödsinn ist.
Naja.. bin ja auch Fan von the last of us... aber gameplay technisch geht da nunmal nicht soooo viel. Außer vielleicht damals der multiplayer aus Teil 1..

Man wird einfach wie auf einer schiene immer weiter geschickt und muss eigentlich nur die Gegner töten und Quick time drücken..
 
Als familienvater und damit als jemand der viel mit eltern und anderen familien zu tun hat. Klares ja. Nintendo ist DIE familien und kinderkonsole

Heisst aber nicht das andere gruppierungen nicht mind so viel spass oder sogar mehr damit haben können
 
Als familienvater und damit als jemand der viel mit eltern und anderen familien zu tun hat. Klares ja. Nintendo ist DIE familien und kinderkonsole

Da muss ich ganz klar widersprechen.

Gerade in den Familien mit etwas älteren Kindern, spielen fast nur die Eltern mit der Switch und die Kids mit der Playstation :kruemel:
 
Verstehe die Überschrift und Eingangspost nicht. Ist Nintendo mit Nintendo oder mit der Nintendo Switch gemeint? Nintendo an sich, hat nachwievor das Kiddie-Image, aber auch nachwievor spielbar in jedem Alter. 'Erwachsene'-Spiele kommen doch nachwievor von 3rd. Sowohl auf der Switch, als auch die Vorgänger-Konsolen.

Persönlich störte mich dieses 'Kiddie-Image' aber nie. Egal ob Mario, Kirby, Donkey oder auch eben Pokémon. Jedes dieser Spiele bereitet mir seit Kindesalter spaß, auch heute noch. Unterschied zu früher ist lediglich, dass viele Titel sehr leicht geworden sind und auch oftmals an einem bis zwei Tagen durch ist. Herausforderungen sind dann eher komplettieren auf 100%, aber auch da sind nicht alle Titel 'herausfordernd', eher zeitintensiv. Leicht geworden, weil ich einfach schon seit fast 31 Jahren zocke und Großteil eben auf Nintendo's (und PlayStation's) Konsolen.
 
Zurück
Top Bottom