hat die next-gen schon begonnen?

Secret of Evermore schrieb:
Der Stromverbrauch, das Wiiconect24, Virtual Consol, das Interface (also die Channals), die Rechenleistung, das Laufwerk, die Steuerung, integriertes Wlan, Rückwärtskompatibilität

Gegenfrage, was macht 360 und PS3 NextGen wenn man die Rechenpower weg lässt, was unterscheidet sie dann von ihren Vorgängern?
Multimedia? Nein hatten beide schon in der LastGen :lol:

lol, dass ist das vernünftigste was in letzter zeit hier gepostet wurde. kommt sofort in meine sig^^

Cortana schrieb:
Ja das hat sich also geändert:
Die Steuerung und die Technik. Die Grafik ist sogar schlechter als beim GC.

Ich denke, der WII hat den Namen "Nextgen-Konsole" nicht verdient...

nur weil etwas nicht so gut ist wie andere sachen ist es doch nicht alt. Alles an der wii ist neu. die konsole verbraucht nur 19 watt in betrieb, das slot-in laufwerk ist richtig genial, das design ist am edelsten von den current-gen, die steuerung über die man eigentlich nix schlechtes sagen kann wenn man nicht grad anti-nintendo ist, die virtual-console die bis in die nes-zeit reicht.
vor einigen monaten habt ihr erst ps2 gespiel und schon kann man die grafik nicht mehr sehn?? Die besten spiele kommen aus der früheren zeit und nur weil die grafik immer besser wird, macht es diese spiele nicht schlechter. Also was am wii ist den last-gen??? So ein gelaber ist doch nur anti-nintendo, mehr nicht aber bei verkaufszahlen wär ich auch eifersüchtig^^

noch ne OT Frage: wie alt sied ihr denn alle. muss keiner arbeiten oder haben alle urlaub^^

wie geil ist das ?
Gegenfrage, was macht 360 und PS3 NextGen wenn man die Rechenpower weg lässt, was unterscheidet sie dann von ihren Vorgängern?

überlegen ... was passiert wenn ich von einem rechenwerk die rechenkraft abziehe, was bleibt da übrig... hmmm, *grübel*

ja sorry, sind halt spielecomputer, was erwartest du ? das die playstation auch staubsaugen kann (gut, vllt. mir firmwareupdate aber naja ...) ? ^^

was macht den wii controller so einzigartig wenn man den wii controller weglässt ? was unterschiedet ihn dann von seinen vorgänger ^^

Nuker schrieb:
...vor einigen monaten habt ihr erst ps2 gespielt und schon kann man die grafik nicht mehr sehn?? Die besten spiele kommen aus der früheren zeit und nur weil die grafik immer besser wird, macht es diese spiele nicht schlechter. Also was am wii ist den last-gen??? So ein gelaber ist doch nur anti-nintendo, mehr nicht aber bei verkaufszahlen wär ich auch eifersüchtig^^
LOL.
Ich spiel seit 2005 Xbox360 mit TrueNextGen Grafik.
Und Halo2. Halo2 ist aber das grafisch beste Game, finde ich, der Lastgen.
Schon mal Halo2 in 720p gespielt? Kommt fast an die Xbox360 ran...

und stell dir vor ich spiel seit 12 jahren pc, hb obilivion etc also auch schon gespielt und wenn ich multimedia brauche schal ich mein laptop oder mein pc an, an ner spielkonsole will ich nur spielen und keine filme schauen. ein dvd player kriegt man ja schon ab 15 € und blueray ist ja noch nicht wichig für die nächsten jahre

EDIT:
@sponk: es ging um die veränderung der last-gen zur current-gen und da war die größte veränderung nunmal die wiimote außerdem bezieht sich dass alles auf das was cortana gesagt hat. er sagte nämlich außer dem controler hat die wii nichts neues und das ist nicht wahr wie ich ja schon belegt hatte

Nuker schrieb:
und stell dir vor ich spiel seit 12 jahren pc, hb obilivion etc also auch schon gespielt und wenn ich multimedia brauche schal ich mein laptop oder mein pc an, an ner spielkonsole will ich nur spielen und keine filme schauen. ein dvd player kriegt man ja schon ab 15 € und blueray ist ja noch nicht wichig für die nächsten jahre
LOLLLL.

Xbox360 bietet so viel neues.
Ausserdem: Der Scalierer der Xbox360 ist genial. DVDs werden enorm verbessert!!

Xbox360 bietet z.b. die Guide-Taste.
Während dem Spielen/DVD gucken draufdrücken und:
Nachrichten lesen/schicken, Onlinekontakte sehen, Profile anschauen, Spiele vergleichen und solche Sachen, Einstellungen vornehmen, Aktive Downloads sehen, Musik auswählen!!

Das Media Center der Xbox360 ist auch fett.
Gestreamte Videos = Genial.

Die Grafik (HD), der Sound alles hat sich enorm verbessert.

P.s.
Der Xbox Live Marktplatz!!
Hunderte Trailer und fast über 100 Demos sind verfügbar.
Themen und Spielebilder, neue Spielinhalte und co.

Xbox360 = Die wahre Revolution...

lol du hörst dich an wie so ein pr-manager der krampfhaft versucht sein produkt loszuwerden.

wie ich schon sagte, multimedia hab ich auf dem pc und ist viel einfacher als mit ner konsole und nem gamepad. Online zu spielen geht zwar auch besser auf dem pc aber dagegen hab ich trotzdem nix, ist also ne bereicherung.
was den sound angeht, was hast du gegen den sound der ps2?? nicht laut genug?? trailer und demos wie gesagt auch auf dem pc.

Nuker schrieb:
wie ich schon sagte, multimedia hab ich auf dem pc und ist viel einfacher als mit ner konsole und nem gamepad. Online zu spielen geht zwar auch besser auf dem pc aber dagegen hab ich trotzdem nix, ist also ne bereicherung. was den sound angeht, was hast du gegen den sound der ps2?? nicht laut genug?? trailer und demos wie gesagt auch auf dem pc.

Wiimote = Revolution. :cry3:

Und deine Signatur, ich lache mich schlapp, wie alt bist du eigentlich? :rofl3:

Grequaid schrieb:

gibt wenigstens ein reelleres spielgefüh wider als ne bessere grafik. das in der sig hab ich net geschrieben, stimmt aber was da steht. andererseits belibt der ps3 ja noch der name der inschlägt wie ne bombe weils in jeder gen immer ein bischen anders ist oder die xbox 360, revolution pur :neutral:

Aber ich erwarte von niemandem der noch keine wiimote in der hand hatte das zu verstehn.

Grequaid schrieb:
Mal eine Sekunde daran gedacht, das einem die Spiele für den Wii nicht gefallen?

jo ist ja auch in ordnung aber dann braucht man die wiimote ja nicht runtermachen. nicht jeder mag alle spiele, wollt auch keinem zu nahe treten :shakehead: also nicht so ernst sehen. immerhin gehts hier immernoch im videospiele und net um reallife :cool2:

Grequaid schrieb:

gerade weil man das auch genauso umdrehen könnte. PS3 und X360 bieten Power, für schönere und schärfere Grafiken, größere Levels, mehr CPUs, bessere Physik und Animationen. Halt alles was das Spielen perfektionieren soll.

Wii bietet ne neue Steuerung, um ein anderes Spielen zu ermöglichen, für mich persönlich ist das nicht wirklich nötig,... am ende kommt es allein auf die Entwickler an, für mich soll ein Videospiel mehr durch story, Atmosphäre, Design und KI überzeugen.

Nuker schrieb:
lol du hörst dich an wie so ein pr-manager der krampfhaft versucht sein produkt loszuwerden.

wie ich schon sagte, multimedia hab ich auf dem pc und ist viel einfacher als mit ner konsole und nem gamepad. Online zu spielen geht zwar auch besser auf dem pc aber dagegen hab ich trotzdem nix, ist also ne bereicherung.
was den sound angeht, was hast du gegen den sound der ps2?? nicht laut genug?? trailer und demos wie gesagt auch auf dem pc.
Ok, dann bleiben noch:

Xbox360 bietet so viel neues.
Ausserdem: Der Scalierer der Xbox360 ist genial. DVDs werden enorm verbessert!! Kein DVD Player der Welt kann das so gut, auch kein PC.

Nachrichten lesen/schicken, Onlinekontakte sehen, Profile anschauen, Spiele vergleichen und solche Sachen, Einstellungen vornehmen, Aktive Downloads sehen, Musik auswählen!!

Xbox360 bietet geniale Spiele.
PC hat zur Zeit nur Crysis und Stalker, mehr nicht.

Xbox360 >> PC.

Cortana schrieb:

Ausserdem: Der Scalierer der Xbox360 ist genial. DVDs werden enorm verbessert!! Kein DVD Player der Welt kann das so gut, auch kein PC.

also wozu dann blueray und hd wenn das schon gut aussieht??

Cortana schrieb:

ka was ne guide taste ist aber zum rest hab ich mich schon geäusert

Cortana schrieb:

Xbox360 bietet geniale Spiele.
PC hat zur Zeit nur Crysis und Stalker, mehr nicht.

Xbox360 >> PC.

also auf dem pc gibts die gleichen genres und ist um einiges bequemer mit maus zu spielen (shooter). die ps2hatte gute spiele die man sonst nirgends spielen konnte, in dieser gen siehts wohl nicht danach aus. spiele von nintendo kommen garantiert nie auf den pc :D

johnson 51 schrieb:
gerade weil man das auch genauso umdrehen könnte. PS3 und X360 bieten Power, für schönere und schärfere Grafiken, größere Levels, mehr CPUs, bessere Physik und Animationen. Halt alles was das Spielen perfektionieren soll.

Wii bietet ne neue Steuerung, um ein anderes Spielen zu ermöglichen, für mich persönlich ist das nicht wirklich nötig,... am ende kommt es allein auf die Entwickler an, für mich soll ein Videospiel mehr durch story, Atmosphäre, Design und KI überzeugen.

atmo ist ja mit der wiimote besser (grafik natürlich auch, klar), design geht auch auf der wii, schau dir paper mario an^^ un es ist ja nicht so dass auf der wii keine inteligente ki machbar ist. grafik ist mir halt nicht so wichtig. es ist bei einigen genres aber trotzdem am wichtigsten, schon klar. aber wenn jemand sagt, er kann die wii grafik nicht mehr sehn dann labert er halt.

xbox360-controller-on.jpg

Siehst du diese Xbox360-Taste in der Mitte.
Wenn man während dem Spielen oder im Dashboard draufklickt.
Kommt ein Fenster von Links:

Xbox360Guide.jpg

Nachrichten lesen/schicken, Onlinekontakte sehen, Profile anschauen, Spiele vergleichen und solche Sachen, Einstellungen vornehmen, Aktive Downloads sehen, Musik auswählen, Zeit, Akku-Stand des Controllers usw.

also sowas wie alt+tab für den pc. ok hast mich überzeugt :)

Nuker schrieb:
also sowas wie alt+tab für den pc. ok hast mich überzeugt :)
Ja PC hat das ja auch.
Aber es ist viel verstreuter und meist überladen.

Der Vorteil hier bei der Xbox360:
Das wichtigste ist sofort verfügbar.

- Beim PC musst du das Spiel minimieren um die Zeit zu sehen.
- Beim PC musst du minimieren um die Musik zu wechseln.
- Beim PC musst du in die Systemsteurung um Einstellungen vorzunehmen.
- Beim PC musst du das Spiel auch minimieren um Nachrichten vom MSN oder so zu lesen.

Bei der Xbox360 geht alles wesentlich schneller.

@Dein_Vater
Ja eben...

Xbox360 >> PC.

wie ich schon gesagt hab, mit sowas kann man mich net beeindrucken. ds ist einfach nix neues. wenn du das bei der box machst kannst du genauso schnell tot sein da man sich nicht mehr zu 100% auf das spiel konzentriert, mal abgesehn davon, dass ich kein cs spiel aber wie gesagt, ich bin nicht zum streiten hier sondern weil cortana gesagt hat wii verdient es nicht zu current gen zu gehören. um was anderes gehts mir net. und hier haben genaug das gegenteil bewiesen also bin ich mal wieder raus aus dieser diskusion bevor ich noch ne gehirnwäsche abbekomm :P

Bis zur nächsten Diskusion

Nix neues???

Die Guide-Taste ist revolutionär.

Sowas gibts beim PC nicht und gabs auf keiner Konsole.

Hier gehts um Konsolen. PC sucks. Xbox360 rocks.

Zurück
Top Bottom