hat die next-gen schon begonnen?

Jjunkii schrieb:
fire emblem ist ein (beschissenes) s-rpg (eternal s. ist keins und wird IMO 100% besser) und hat von der famitsu nur 31/40 bekommen. das find ich einfach schwach

die xbox 360 hat als jump&run banjo 3, was glaub ich besser bewertet wird als smg

Aber du sagt es ja es kommt aufs IMO an, trotzdem könnte ich mit dir Wetten das beide von mir genannten Spiele besser abschneiden werden, dass ist einfach erfahrung die ich aus der Vergangenheit ziehe.

PS: Mir macht z.B. ein ET auch mehr Spass als ein MS oder ein PGR ist halt auch ein IMO aber was solls.

Das N64 hat die Nextgen Trommel geschlagen, das wars bis heute spielt sich alles gleich. Ausnahme ist die Pseudo-innovation Wii, aber da spielt momentan garnix drauf.

/this is living.

MTC001 schrieb:
Das N64 hat die Nextgen Trommel geschlagen, das wars bis heute spielt isch alles gleich.

/this is living.
Nein, jetzt ist vieles anders.

Die Technick hat das Gameplay massiv verändert.
Bessere Grafik, besseres Sound, brachiale Atmosphäre...alles durch Technik ermöglicht worden.

Cortana schrieb:

Bessere Grafik, besseres Sound, brachiale Atmosphäre...alles durch Technik ermöglicht worden.
Komisch, warum taucht das im ersten Satz fett Markierte im zweiten nicht mehr auf? Merkst du was?

Cortana schrieb:
Nein, jetzt ist vieles anders.

Das hat absolut garnichts verändert, das hat den Kunden lediglich bei der Stange gehalten, das wars aber auch schon.

Für damals zB. war ein Mario 64, ein Goldeneye das Maß der Dinge, sah bombastisch aus, hatte tollen Sound und hammer Atmosphäre und jetzt? Klar sieht es jetzt nichmehr so toll aus und man kann sich nichtmehr vorstellen in so eine Welt abzutauchen, aber die jetzigen games sind genau das gleiche, der Kunde wird immer mehr verwöhnt aber leider werden die technischen Steigerungen immer kleiner, diese Generation war der letzte größere Sprung, wenn nächste Gen nicht der Photorealismus fällt, wird der Markt zusammenbrechen, und nach dem Photorealismus wird nicths mehr gesteigert werden können, die Stagnation wird den Markt erledigen.

Auch wenn es viele nicht so recht glauben wollen: Wir stehen noch ganz am Anfang bei der Entwicklung von Computer- und Videospielen. Nicht nur aus technischer Sicht. Da ist noch Platz für viele weitere Generationen von Spielekonsolen. DEr Grund warum die Grafik schon fast das Hauptkriterium in der neuen Gen ist liegt IMO einfach daran das sich die Grafik excellent vermarkten lässt.

Cortana schrieb:

Sound + Grafik ok. Aber zur Atmosphäre gehört noch wesentlich mehr als gute Technik :>

mrdiablo schrieb:
Sound + Grafik ok. Aber zur Atmosphäre gehört noch wesentlich mehr als gute Technik :>
Ja, aber durch Technik ist geniale Atmosphäre erst möglich geworden.

Vergleich Tetrix mit Silent Hill2, Halo1 oder Gears...

Oder Lost Planet!!!
Diese wahnsinns Explosionen und Gegnermassen. Alles durch Technik...

Jjunkii schrieb:
fire emblem ist ein (beschissenes) s-rpg (eternal s. ist keins und wird IMO 100% besser) und hat von der famitsu nur 31/40 bekommen. das find ich einfach schwach

die xbox 360 hat als jump&run banjo 3, was glaub ich besser bewertet wird als smg
Du solltest "imo" öfter in deine Posts einbauen ;)

MTC001 schrieb:
Das hat absolut garnichts verändert, das hat den Kunden lediglich bei der Stange gehalten, das wars aber auch schon.

Für damals zB. war ein Mario 64, ein Goldeneye das Maß der Dinge, sah bombastisch aus, hatte tollen Sound und hammer Atmosphäre und jetzt? Klar sieht es jetzt nichmehr so toll aus und man kann sich nichtmehr vorstellen in so eine Welt abzutauchen, aber die jetzigen games sind genau das gleiche, der Kunde wird immer mehr verwöhnt aber leider werden die technischen Steigerungen immer kleiner, diese Generation war der letzte größere Sprung, wenn nächste Gen nicht der Photorealismus fällt, wird der Markt zusammenbrechen, und nach dem Photorealismus wird nicths mehr gesteigert werden können, die Stagnation wird den Markt erledigen.

Nein, echten Photorealismus wird es auch in der nächsten Gen nicht geben. Darüber hinaus gibt es noch andere Bereiche neben der Grafik, die sich steigern lassen - meiner Einschätzung nach wird es in der nächsten Gen noch mehr um Physik gehen - man kann mit alles und jedem interagieren, Dinge zerstören usw. Das ganze möglichst realistisch würde jetzt jeden Rahmen an Rechenleistung sprengen, auch wenn es hier und da zerstörbare Objekte gibt.
Sollte die Wii remote auch bei non-minigames ein voller Erfolg werden, wird sie wohl weiterentwickelt zum Standard werden.
Einen solchen riesigen Schritt wie von 2d -> 3d gibt es aber wahrscheinlich erst mit Holodecks - sowie Replikatoren, Phasern und Raumschiffen :dizzy1: :dizzy1: :shoot6:

Trulla schrieb:
Nein, echten Photorealismus wird es auch in der nächsten Gen nicht geben.

Dann haben X720 und PS4 ein Problem.

Darüber hinaus gibt es noch andere Bereiche neben der Grafik, die sich steigern lassen - meiner Einschätzung nach wird es in der nächsten Gen noch mehr um Physik gehen - man kann mit alles und jedem interagieren, Dinge zerstören usw.

Diese Scheiße kann man sich nicht mehr anhören, sorry.
Schon in dieser Generation sollte sich soviel in Physik und KI tun. Es hat sich auch was getan, aber es hat den Spielspaß nicht erhöht. Physik ist Eyecandy, sonst nichts. Und KI wird erst dann interessant, wenn man richtige KIs hat, nur wird das noch 20 Jahre dauern, bis da mal wirklich was kommt.

Sry, ich kann dein rosa Nintendofanboygebrabbel immer und überall nicht mehr hören. Die Wiimote hat den Spielspaß auch nicht erhöht, sie versucht lediglich die Bewegungsabläufe realistischer zu gestalten - dass ist im Endeffekt das gleiche wie verbesserte Grafik, realistischere Physik oder 5.1 dolby true-hd 3d schießmichtot sound. Bis die Wiimote wirklich brauchbar ist und den Spielspaß erhöht vergehen noch mind 30-50 Jahre.

Trulla schrieb:
Sry, ich kann dein rosa Nintendofanboygebrabbel immer und überall nicht mehr hören.

Bei all der dämlichen Basherei muss mein Posting natürlich "roa Nintendofanboygebrabbel"lig klingen, klar.

Die Wiimote hat den Spielspaß auch nicht erhöht.

WiiSports, Excite Truck, Elebits, Trauma Center, etc., wären ohne Wiimote-Steuerung witzlos.

Bei Minigames hat sich der Spielspaß erhöht (auf das Niveau 89 als man einen Joystick nach dem anderen bei den olympic *games verschlissen hat), bei shootern etc. ist das Teil einfach nur überflüssig. Gleicht sich für mich aus.

Trulla schrieb:
Bei Minigames hat sich der Spielspaß erhöht (auf das Niveau 89 als man einen Joystick nach dem anderen bei den olympic *games verschlissen hat), bei shootern etc. ist das Teil einfach nur überflüssig. Gleicht sich für mich aus.

ET = Minigame?
Und Shooter lassen sich deutlich besser steuern als mit Controller. Ein Call of Duty 3 hat zudem eine mit normalem Controller unerreichte Immersion.

Naja, was der Bauer nicht kennt...

Zurück
Top Bottom