hat die next-gen schon begonnen?

Ja, macht alles irgendwie Sinn, aber nur "irgendwie". Könnten wir jetzt Mario Galaxy, Paper Mario oder Metroid Prime einlegen gäbe es die Diskussion vielleicht gar nicht, aber fast 1/2 Jahr nach Release der Konsole gibt es keine einzige Ankündigung, die mich vom Hocker reißt. Hier ein ps2 Port, da ein Spiel in n64 Grafik...dann gibts endlich mal was Schickes zu sehen und 2 Tage später kommt die Hiobsbotschaft rails :(
Solange es kein Spiel gibt, das Technik + Gameplay so vereint, dass es > Couchpotatokonsolen ist, gibt es was zu nörgeln.
Zu Zelda: Ja, der Vergleich ist ziemlich unfair - Dafür muss TP2 dann alles wegrocken sonst macht man noch die Spieleserie kaputt....

Trulla schrieb:
Ja, macht alles irgendwie Sinn, aber nur "irgendwie". Könnten wir jetzt Mario Galaxy, Paper Mario oder Metroid Prime einlegen gäbe es die Diskussion vielleicht gar nicht, aber fast 1/2 Jahr nach Release der Konsole gibt es keine einzige Ankündigung, die mich vom Hocker reißt. Hier ein ps2 Port, da ein Spiel in n64 Grafik...dann gibts endlich mal was Schickes zu sehen und 2 Tage später kommt die Hiobsbotschaft rails :(
Solange es kein Spiel gibt, das Technik + Gameplay so vereint, dass es > Couchpotatokonsolen ist, gibt es was zu nörgeln.
Zu Zelda: Ja, der Vergleich ist ziemlich unfair - Dafür muss TP2 dann alles wegrocken sonst macht man noch die Spieleserie kaputt....

ehm es gibt jede menge Top-Ankündigungen o.O
Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Resident Evil UC, Final Fantasy CC, Disaster, Dragon Quest Swords, Fire Emblem 10, Kirby's Adventure, Mario Party 8, Nights 2, No More Heroes, Super Mario Strikers Charged, Super Smash Bros Brawl, Red Steel 2...dazu gibts bereits Zelda TP, Excite Truck, Red Steel, Wii Sports, Wario Ware Smooth Moves....
sorry, aber wenn das nix is, dann weiß ich auch nich oO

"TP2"...wenn ich sowas schon lese. Jedes Zelda ist einzigartig und es darf NIE eine direkte Fortsetzung geben.

Trulla schrieb:
Ja, macht alles irgendwie Sinn, aber nur "irgendwie". Könnten wir jetzt Mario Galaxy, Paper Mario oder Metroid Prime einlegen gäbe es die Diskussion vielleicht gar nicht, aber fast 1/2 Jahr nach Release der Konsole gibt es keine einzige Ankündigung, die mich vom Hocker reißt

1. Doch die Diskussion gäbe es hier trotzdem, die gäbe es auch wenn der Wii nur etwas schwächer als die 2 anderen Konsolen wäre. Hier wird einfach zu viel und zu gern von einigen rumgetrollt ;)

2. Das 1. Jahr ist doch eigentlich immer sehr durchwachsen...

Trulla schrieb:

Ich kann nur für mich sprechen, ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden. Versteh mich nicht falsch, ich bin ne Grafikhure, wie man so schön sagt. Wenn ich darüber nachdenke was ich in den letzten 5 Jahren so in meinen PC gesteckt habe, dafür könnt ich mir locker mal 3 PS3s holen. Aber: Mein PC wird nie die Grenzen zu spüren bekommen, die Konsolen früher oder später erfahren werden, alleine schon wegen der Tatsache, dass ich ihn jederzeit aufrüsten kann. Aber was mir die Wiimote bietet, dass kann auch der PC nicht.

Und ich hab auch nichts gegen die PS3, ich hab nur ein Problem damit 600€ für ne Konsole zu zahlen, die unheimlich viel kann... was ich nicht brauche. Da kann die Hardware da drin nochmal so wertvoll sein. 600€ sind zu viel.

Und was die Spiele angeht. Abwarten. Wie ich in dem anderen Thread bereits gepostet habe. Nintendo wäre sehr blöd, würden sie die Perlen jetzt schon raushauen. Schlussendlich dauert der War noch ca. 5 Jahre. Wenn nach einem halben Jahr alles an Spielen verpulvert ist, was man in der Hinterhand hat, dann wird die Konsole untergehen. Grade auf der Wii ist das Problem noch eklatanter, da ja die 3rd-Parties, wie man sieht, glauben Müll produzieren zu können, wie es ihnen passt. Das Ergebnis sieht man. Kein wirklich grosser 3rd-Party-Titel in nächster Zeit (Mit wirklich groß rede ich von Spielen wie FF und ähnlichen Kalibern)

Wenn Nintendo jetzt anfängt die Spiele rauszuhauen, schneiden sie sich doppelt ins eigene Fleisch.

1. 3rd-Parties werden abgeschreckt von Nintendos Dominanz. Und die werden die Hauseigenen Entwicklungen haben, da bin ich mir recht sicher

2. Nintendo hat nichts in der Hinterhand, um den Bedarf neu anzufachen, wenn er nachlässt. Da aber 3rd-Parties durch die grossen Releases von Nintendo-Franchises abgeschreckt wurden, ist auch sonst nirgendwo mehr ein Kaufgrund für die Wii vorhanden. Es mag uns als Gamer zwar aktuell schmerzen, aber auf lange Sicht gesehen, ist diese Strategie die bessere.

Immer dran denken. Sony hat (noch) die Unterstützung der 3rds, und MS kann sie sich im Zweifelsfall kaufen

Knolli schrieb:
Super Paper Mario ja
Metroid Prime 3 ja, wenn auch nicht sooo mein Fall
Super Mario Galaxy ja
Resident Evil UC bitte?
Final Fantasy CC wenn das so wie auf dem cube wird.......
Disaster mehr als einen ps2 screenshots gibts dazu nicht Dragon Quest Swords rails, wer es mag...
Fire Emblem 10 Top Titel? Für Genre fans vielleicht

Kirby's Adventure Bilder? Infos?
Mario Party 8 der 8. Aufguss, diesmal mit wiimote minigames
Nights 2 Topgame?
No More Heroes Artwork top, screenshots flop
Super Mario Strikers Charged Filler für die Sommerpause
Super Smash Bros Brawl Ja
Red Steel 2 abwarten, 1 sah auch besser aus als es war
Zelda TP gc
Excite Truck ja, sehr nett
Red Steel sicher kein Topgame
Wii Sports Nette Controllerdemo
Wario Ware Smooth Moves Mir reichen 2 Partygames, wieviele noch...
Knolli schrieb:
sorry, aber wenn das nix is,...
Nichts weltbewegendes. Im Vergleich zu titeln wie bioshock, mass effect, alan wake, blue dragon, lost odyssey, eternal sonata... stinkt die Wii überall dort gnadenlos ab, wo Big-N keine erfolgreiche Franchise hat.

Knolli schrieb:
"TP2"...wenn ich sowas schon lese. Jedes Zelda ist einzigartig und es darf NIE eine direkte Fortsetzung geben.
Ja, komm mal wieder runter, TP2 ist kürzer als "der chronologisch gesehene Nachfolger von TP".

coke501(tm) schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen, ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden. Versteh mich nicht falsch, ich bin ne Grafikhure, wie man so schön sagt.
Bei mir war es anders herum. Seit dem SNES hatte ich jede Nintendo Konsole und war immer zufrieden, hab mich nie nach einer playstation gesehnt. Nachdem ich jetzt irgendwie enttäuscht war und über den Telerrand geschaut hab hat es mich einfach umgehauen. :cry:

Trulla schrieb:

Der Vergleich mit der 360 ist so fair nicht. Ich hab die 360 jetzt seit Januar '06 und kann mich sehr gut erinnern, dass es für mich, der ich kein Shooterfreund bin, auch kaum was zu spielen gab. Das Lineup 2007 ist kein Maßstab, du musst das Xbox-Lineup von 06 nehmen - und das war alles andere als glorreich. Besser sicher, aber so himmelweit ist der Unterschied da nicht.

Hatte übrigens auch alle Nintendo-Konsolen. Der Wii kommt sicher auch früher oder später ins Wohnzimmer, auf Nintendospiele kann ich einfach nicht verzichten, SPM reizt mich schon wieder extrem :oops:

Trulla schrieb:
Bei mir war es anders herum. Seit dem SNES hatte ich jede Nintendo Konsole und war immer zufrieden, hab mich nie nach einer playstation gesehnt. Nachdem ich jetzt irgendwie enttäuscht war und über den Telerrand geschaut hab hat es mich einfach umgehauen. :cry:

Ich hatte auch alle Nintendo-Konsolen. Und alle Sony-Konsolen. Nein, keine MS-Konsole. Und ich habe mich noch nie so wenig nach einer Sony-Konsole geseht wie jetzt. Wir scheinen recht gegensätzlich zu sein ;)

Zu deiner Auflistung der Games

bioshock --> Kommt wahrscheinlich auch auf PC. Nur mit besserer Grafik
mass effect --> könnte durchaus für PC kommen, ansonsten kriegen wir von Bioware eh Dragon Age
alan wake --> kommt sicher auf PC mit sicher besserer Grafik
blue dragon --> beeindruckt mich nicht so sehr
lost odyssey --> ebenso
eternal sonata --> noch nie gehört, was ist das??

Wie gesagt, man kann für jedes System Gründe finden, es nicht zu mögen/wollen. Darum gehts mir eigentlich auch gar nicht. Mir geht es nur darum, dass es ein bisschen früh ist, alle kommenden Spiele der Wii als nicht so beeindruckend wie die "NextGen"-Spiele abzustempeln. Gerade weil die Wii für die 3rd-Parties erst interessant wird, muss man hier noch länger abwarten. Sony hatte ne ganze Generation Vorlaufzeit, was 3rds betrifft, aber das scheint sich jetzt eh schön langsam zu ändern.

Nicht, dass ich die aktuelle Situation sehr toll finde, ich nehme sie aber in Kauf, weil ich glaube, dass das Potential der Wiimote als Interaktionsmittel in Spielen ganz groß ist. Kann mich natürlich auch irren ;)

Eternal sonata ist ein wunderschönes ost rpg, dass den cell-shading look auf eine neue Ebene hebt ;)
Dass ein Großteil der Spiele wohl auch für den PC erscheint, na gut, auf sowas hab ich als windows Verweigerer bisher nicht besonders geachtet, das ein oder andere Exklusivgame gibts aber schon ;)

Nicht, dass ich die aktuelle Situation sehr toll finde, ich nehme sie aber in Kauf, weil ich glaube, dass das Potential der Wiimote als Interaktionsmittel in Spielen ganz groß ist. Kann mich natürlich auch irren ;)

Wäre schön wenn du recht behälst. Auf die Nintendo Spiele kann ich über kurz oder lang auch nicht verzichten. Da die aber zurückgehalten werden hab ich meine Wii erstmal verkauft. Sollte es sich lohnen schaff ich sie mir dann in einer der vielen neuen Farben an. :blushed:

Trulla schrieb:
Wäre schön wenn du recht behälst. Auf die Nintendo Spiele kann ich über kurz oder lang auch nicht verzichten. Da die aber zurückgehalten werden hab ich meine Wii erstmal verkauft. Sollte es sich lohnen schaff ich sie mir dann in einer der vielen neuen Farben an. :blushed:

Ich behalte immer Recht. Ausser wenn ich wette. Dann habe ich immer Unrecht. Was weiß ich warum, stört aber ziemlich.

Gute Nacht ;)

Nach den VKZ nach hat die ´´Next Gen´´ noch nicht begonnen.

Überrascht mich aber ehrlich gesagt garnicht, denn wenn man sieht wie lange man sich al DS Only beschäftigen kann oder welch Spieleportfolio die PS2 über die Jahre hat und noch kriegen wird.

Trulla schrieb:
Eternal sonata ist ein wunderschönes ost rpg, dass den cell-shading look auf eine neue Ebene hebt ;)
Dass ein Großteil der Spiele wohl auch für den PC erscheint, na gut, auf sowas hab ich als windows Verweigerer bisher nicht besonders geachtet, das ein oder andere Exklusivgame gibts aber schon ;)

Aber auch Eternal Sonata (warum brauchen wir über haupt nun diesen Namen, nur weils in Japan so heisst?) Wird IMO grausam gegen ein FE abstinken, gegen ein SMG kann die 360 auch nichts bieten und bei den Shootern haben wir MP3 welches mir persöhnlich um welten besser gefällt als ein Halo3.

Ich gebe dir recht in der Tatsache das der Wii wohl 2007 weniger Topspiele als die 360 bekommt. Aber IMO sind sie besser in den Gernes verteilt und trotzdem genug damit ich das gesammte Jahr über Glücklich durchspielen kann

Secret of Evermore schrieb:
Aber auch Eternal Sonata (warum brauchen wir über haupt nun diesen Namen, nur weils in Japan so heisst?) Wird IMO grausam gegen ein FE abstinken, gegen ein SMG kann die 360 auch nichts bieten und bei den Shootern haben wir MP3 welches mir persöhnlich um welten besser gefällt als ein Halo3.

Ich gebe dir recht in der Tatsache das der Wii wohl 2007 weniger Topspiele als die 360 bekommt. Aber IMO sind sie besser in den Gernes verteilt und trotzdem genug damit ich das gesammte Jahr über Glücklich durchspielen kann

fire emblem ist ein (beschissenes) s-rpg (eternal s. ist keins und wird IMO 100% besser) und hat von der famitsu nur 31/40 bekommen. das find ich einfach schwach

die xbox 360 hat als jump&run banjo 3, was glaub ich besser bewertet wird als smg

wsippel schrieb:
Erkläre mir mal, wie Du Trauma Center mit einem Pad umsetzen möchtest...
Er redet sicher von der breiten Masse. Und die breite Masse Games kann man wohl genau so gut (wenn nicht sogar meistens besser) mit einem Kontroller als mit der wiimote zocken. Deine Haarspalterei kannst du dir sparen... :rolleyes:

Sehe dir z.b mal Splinter cell an... Die Steuerung für Wii ist schrecklich. So kann man viele b.s.p geben. Ich würde sogar sagen dass man Red Steel z.b besser mit einem PS2/PS3/360 Kontroller zocken könnte als mit der wiimote.

Wiimote ist sicher keine schlecht Idee aber die "Langzeitmotivation" fehlt einfach wie hier schon mehrfach gesagt. Dazu machen die vielen PS2 Ports oder schnell zusammengewürfelte Games das Spielerlebnis auch nicht grade besser.
Eine Minispiele Sammlung ala Wii Play / Wii Sports / Wario reicht auf Dauer nicht aus und schon gar nicht um 5 Jahre an der Spitze zu bleiben.

Hm, ich glaub kaum, dass irgendein JnR in nächster Zeit an SMG herankommen wird, was man da gesehen hat überzeugt bisher auf voller Linie, gewohntes Mario gameplay aber irgendwie aufgepeppt :) - von Banjo gibts ja noch nix außer ein paar artworks oder?
Hm ich glaub ich such gleich mal wieder mario sunshine raus :lol:

@Howard
An den Verkaufszahlen würde ich die next-gen nicht festmachen wollen. Der 08/15 Spieler kauft sich eh nur eine Konsole bis max. 150 Eur und dazu NFS und Fifa. Es sind immer (in jedem Bereich) die Fans, die Neues vorantreiben bis die Preise sinken.

Jjunkii schrieb:
fire emblem ist ein (beschissenes) s-rpg (eternal s. ist keins und wird IMO 100% besser) und hat von der famitsu nur 31/40 bekommen. das find ich einfach schwach

Spiele unter 32 Famitsu-Punkten beschissen >>> confirmed!

Mike88 schrieb:
Er redet sicher von der breiten Masse. Und die breite Masse Games kann man wohl genau so gut (wenn nicht sogar meistens besser) mit einem Kontroller als mit der wiimote zocken. Deine Haarspalterei kannst du dir sparen... :rolleyes:

Sehe dir z.b mal Splinter cell an... Die Steuerung für Wii ist schrecklich. So kann man viele b.s.p geben. Ich würde sogar sagen dass man Red Steel z.b besser mit einem PS2/PS3/360 Kontroller zocken könnte als mit der wiimote.

Wiimote ist sicher keine schlecht Idee aber die "Langzeitmotivation" fehlt einfach wie hier schon mehrfach gesagt. Dazu machen die vielen PS2 Ports oder schnell zusammengewürfelte Games das Spielerlebnis auch nicht grade besser.
Eine Minispiele Sammlung ala Wii Play / Wii Sports / Wario reicht auf Dauer nicht aus und schon gar nicht um 5 Jahre an der Spitze zu bleiben.
Dauert eben ein wenig, bis Entwickler die Möglichkeiten des Systems wirklich verstanden haben und auszunutzen beginnen. Trauma Center ist ein Beispiel für einen 1st-Gen Titel, dem das gelungen ist (und bietet eine Menge Langzeitmotivation). Andere folgen. Es ist keine Haarspalterei, das aufzuzeigen - ich habe eine pauschale Behauptung widerlegt. Und dazu reicht nunmal ein einziges Beispiel.

Trulla, aber die VKZ geben letztendlich immer Aufschluss darüber ob das Produkt Erfolg hat oder nicht.

Und zurzeit hat die PS2 und der DS mehr Erfolg, was auch klar ist wegen der größeren Userbase.
Irgendwann kommt der Zug sowieso ins rollen, aber man sieht ja, dass manche noch mit der PS2 alleine zufrieden sind. ;)

metroid, mario und nicht zu vergessen mario bei olympia werden imo sehr wahrscheinlich alle erst in der weihnachtszeit kommen, denn hier fällt ne vorentscheidung im konsolenkrieg......... für sony wirds schon ums "überleben" gehen und wii könnte da schon die 360 überholen............ da werden alle ihre toptitel bringen.......... bis dahin wird uns nintendo mit ihren nebenfranchises beglücken und die 3rds weiter ihren portmüll anbieten.......... mit anderen worten: noch 6 monate überbrücken, dann dürfte die weihnachtswelle anrollen.

Zurück
Top Bottom