Trulla schrieb:
Ja, macht alles irgendwie Sinn, aber nur "irgendwie". Könnten wir jetzt Mario Galaxy, Paper Mario oder Metroid Prime einlegen gäbe es die Diskussion vielleicht gar nicht, aber fast 1/2 Jahr nach Release der Konsole gibt es keine einzige Ankündigung, die mich vom Hocker reißt. Hier ein ps2 Port, da ein Spiel in n64 Grafik...dann gibts endlich mal was Schickes zu sehen und 2 Tage später kommt die Hiobsbotschaft rails

Solange es kein Spiel gibt, das Technik + Gameplay so vereint, dass es > Couchpotatokonsolen ist, gibt es was zu nörgeln.
Zu Zelda: Ja, der Vergleich ist ziemlich unfair - Dafür muss TP2 dann alles wegrocken sonst macht man noch die Spieleserie kaputt....
Ich kann nur für mich sprechen, ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden. Versteh mich nicht falsch, ich bin ne Grafikhure, wie man so schön sagt. Wenn ich darüber nachdenke was ich in den letzten 5 Jahren so in meinen PC gesteckt habe, dafür könnt ich mir locker mal 3 PS3s holen. Aber: Mein PC wird nie die Grenzen zu spüren bekommen, die Konsolen früher oder später erfahren werden, alleine schon wegen der Tatsache, dass ich ihn jederzeit aufrüsten kann. Aber was mir die Wiimote bietet, dass kann auch der PC nicht.
Und ich hab auch nichts gegen die PS3, ich hab nur ein Problem damit 600 für ne Konsole zu zahlen, die unheimlich viel kann... was ich nicht brauche. Da kann die Hardware da drin nochmal so wertvoll sein. 600 sind zu viel.
Und was die Spiele angeht. Abwarten. Wie ich in dem anderen Thread bereits gepostet habe. Nintendo wäre sehr blöd, würden sie die Perlen jetzt schon raushauen. Schlussendlich dauert der War noch ca. 5 Jahre. Wenn nach einem halben Jahr alles an Spielen verpulvert ist, was man in der Hinterhand hat, dann wird die Konsole untergehen. Grade auf der Wii ist das Problem noch eklatanter, da ja die 3rd-Parties, wie man sieht, glauben Müll produzieren zu können, wie es ihnen passt. Das Ergebnis sieht man. Kein wirklich grosser 3rd-Party-Titel in nächster Zeit (Mit wirklich groß rede ich von Spielen wie FF und ähnlichen Kalibern)
Wenn Nintendo jetzt anfängt die Spiele rauszuhauen, schneiden sie sich doppelt ins eigene Fleisch.
1. 3rd-Parties werden abgeschreckt von Nintendos Dominanz. Und die werden die Hauseigenen Entwicklungen haben, da bin ich mir recht sicher
2. Nintendo hat nichts in der Hinterhand, um den Bedarf neu anzufachen, wenn er nachlässt. Da aber 3rd-Parties durch die grossen Releases von Nintendo-Franchises abgeschreckt wurden, ist auch sonst nirgendwo mehr ein Kaufgrund für die Wii vorhanden. Es mag uns als Gamer zwar aktuell schmerzen, aber auf lange Sicht gesehen, ist diese Strategie die bessere.
Immer dran denken. Sony hat (noch) die Unterstützung der 3rds, und MS kann sie sich im Zweifelsfall kaufen