hat die next-gen schon begonnen?

Miluaf schrieb:
Naja, was der Bauer nicht kennt...

Laberbacke, ich hab mir die Wii zum Launch geholt und war gehyped ohne Ende. Bei Rennspielen gilt für mich zudem Lenkrad > Fernbedienung.
Und die Wiimote lässt mich definitiv nicht tiefer in einen shooter eintauchen. Red Steel war einfach nur gruselig nachdem das "Neue" verflogen ist.

Miluaf schrieb:
Diese Scheiße kann man sich nicht mehr anhören, sorry.
Schon in dieser Generation sollte sich soviel in Physik und KI tun. Es hat sich auch was getan, aber es hat den Spielspaß nicht erhöht. Physik ist Eyecandy, sonst nichts. Und KI wird erst dann interessant, wenn man richtige KIs hat, nur wird das noch 20 Jahre dauern, bis da mal wirklich was kommt.
Du hast noch nicht einmal einen Hauch von einer Ahnung was noch alles komme wird!
Fakt ist dass bis jetzt kein wirkliches Games auch nur annähernd die möglichkeiten der neuen Rechenleistung ausgeschöpft hat. Weder in der KI noch in der Physik Berechnung.
Bis jetzt ist noch nicht 1 Game gekommen dass eine wirklich gute Entwicklung hat, denn so etwas braucht wenigstens 2 Jahre und mehr uns so lange Entwickelt noch fast niemand an einem Game von den neuen Konsolen.

Dein Wii hingegen kommt wahrscheinlich nicht weiter als normale Xbox von der Berechnung her. Im Moment liegt der Durchschnitt zwischen N64 und PS2... (mit Tendenz zur PS2)
Du bist so ein verblendeter Nintendo Fanboy (darf man das hier noch sagen?) und glaubst doch tatsächlich noch an die "heilige Wiimote". Der Kontroller hat sich bis Heute nicht bewährt. Die meisten Games zockt man genau so gut auf einem normalem Kontroller oder sogar besser. Der einzige wirkliche Vorteil des Kontrollers liegt bei Minigames. Sonst bekommt man aber fast nur Nachteile gegenüber anderen Genres. Red Steel oder allgemein Shooter sind auf Dauer einfach nur noch nervig mit der Wiimote und du brauchst uns hier nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Jeder der das schon mal gemacht hat oder das Spiel auch nur halb durchgespielt hat kann das mit gesundem Menschenverstand bestätigen...

Das was ihr KI nennt nenne ich ein dummes Programm.

Passiert das, wird das ausgefüht.

Passiert was anderes, wird was anderes ausgeführt.

True and False. O und 1. + und -. Plus und Minus. Positiv und Negativ.

Sicherlich ist die KI in Games auch eine KI, da jede KI zur zeit mit True und False funkzen. Doch richtige "Starke KIs" (Fachbegriff) werden wohl erst in ein paar Jahrzehnten kommen.

Cortana schrieb:
Das was ihr KI nennt nenne ich ein dummes Programm.

Passiert das, wird das ausgefüht.

Glaubst du, du funktionierst so großartig anders? Schreibt McBain "Halo 2 ist scheiße" schreibst du "lol Halo 2 ist brachial nub". Genauso vorausberechenbar und "dumm". Menschen sind in der Hinsicht nur 1000x facettenreicher und greifen auf bisherige Erfahrungen zurück, die sie miteinbeziehen können - ob das je in der gleichen Komplexität per KI simulierbar ist bleibt abzuwarten...ab nächster Generation dürfen wir hoffentlich einen größeren Sprung erwarten (ist natürlich genreabhängig).

Cortana schrieb:
Passiert was anderes, wird was anderes ausgeführt.

True and False. O und 1. + und -. Plus und Minus. Positiv und Negativ.

Sicherlich ist die KI in Games auch eine KI, da jede KI zur zeit mit True und False funkzen. Doch richtige "Starke KIs" (Fachbegriff) werden wohl erst in ein paar Jahrzehnten kommen.

Puh, gut dass du die Fachbegriffe entsprechend markiert hast um uns nicht zu verwirren.
Achja, du hast neben +5V und -5V auch noch lo und hi sowie Eier, Butter, Wasser, Zucker und Mehl vergessen :rolleyes:
Wie soll ein Computer wie wir ihn heute haben denn sonst entscheiden?
So ich bin erstmal raus, genug geflamed für die Woche :D

Trulla schrieb:
Glaubst du, du funktionierst so großartig anders? Schreibt McBain "Halo 2 ist scheiße" schreibst du "lol Halo 2 ist brachial nub". Genauso vorausberechenbar und "dumm". Menschen sind in der Hinsicht nur 1000x facettenreicher und greifen auf bisherige Erfahrungen zurück, die sie miteinbeziehen können - ob das je in der gleichen Komplexität per KI simulierbar ist bleibt abzuwarten...ab nächster Generation dürfen wir hoffentlich einen größeren Sprung erwarten (ist natürlich genreabhängig).
Das Problem ist, dass sich "gute" KI nicht vernünftig auf herkömmlichen Prozessoren umsetzen lässt. Die Prozessoren dazu müssen weder sonderlich komplex noch schnell sein, aber mit extremen Verzweigungen klarkommen. Das geht in die Richtung der alten Connection Machine aus den 80er Jahren von Thinking Machines:

393px-Frostburg.jpg

Hm, ziemlich interessantes Teil. Folgt man der einen quelle auf wikipedia über diese connection machine erhält man einen sehr interessanten Einblick!

Trulla schrieb:
Nein, echten Photorealismus wird es auch in der nächsten Gen nicht geben. Darüber hinaus gibt es noch andere Bereiche neben der Grafik, die sich steigern lassen - meiner Einschätzung nach wird es in der nächsten Gen noch mehr um Physik gehen

Physik? Wovon redest du? Das wurde schon bei der 360 gepredigt, aber ich sehe kein einziges Spiel das mehr bietet als die Lastgen, was Physik angeht! KEIN EINZIGES! Die KI war auch selten schlechter als sie derzeit ist, einfach lachhaft!

Das einzige was die Nextgen bis jetzt gebracht hat ist PC Grafik, PC Auflösung, zum relativ günstigen Preis, dafür sind aber die games wieder teurer, alles relativ egal also, getan hat sich rein garnichts.

Und jetzt soll die Xbox 720 und die PS4 dann also die Physik Revolution bringen? Don't think so...

MTC001 schrieb:
Und jetzt soll die Xbox 720 und die PS4 dann also die Physik Revolution bringen? Don't think so...

Ich hab nie gesagt, dass sie sie revolutionieren werden. Grafiktechnisch gab es auch nie von einer Gen zur nächsten eine Revolution (höchstens der Übergang 2d -> 3d wenn man es so will). Ich gehe nur davon aus, dass die Grafik, sobald sie "perfekt" ist, zur Nebensache wird und andere Bereiche wie Physik, KI, blabla wichtiger werden und nicht dass der Markt "einbricht" oder "stagniert". Und gerade in diesem Bereich steht die Entwicklung noch sehr weit am Anfang...

naja so schnell (und wich ich glaube nie) wird die grafik nicht perfekt werden da es schon noch rieseige unterschiede zum rl gibt lauft einfach mal bischen drausen rum und achtet auf die details die kleinen dinge im leben und ihr werdet sehen das ein gears of war zum beispiel reine effektmacherei ist die nicht anähernd den anspruch der perfekten grafik erheben darf

aber ich gebe euch recht das in der nexten gen ein grafik level ereicht wird bei dem es egal ist ob ich nun spiel a oder b spiele; ein level wo es aufs gameplay und net mehr auf grafik ankommt

@ topic: nope

Trulla schrieb:
Ich hab nie gesagt, dass sie sie revolutionieren werden. Grafiktechnisch gab es auch nie von einer Gen zur nächsten eine Revolution (höchstens der Übergang 2d -> 3d wenn man es so will). Ich gehe nur davon aus, dass die Grafik, sobald sie "perfekt" ist, zur Nebensache wird und andere Bereiche wie Physik, KI, blabla wichtiger werden und nicht dass der Markt "einbricht" oder "stagniert". Und gerade in diesem Bereich steht die Entwicklung noch sehr weit am Anfang...
Ja das mit der KI müsste so gehen:

In der Konsole müsste man ein internes Computer System einbauen, dass unabhängig von der Konsole läuft.

Da bräuchte es mind. 2000 Cores um die Menschliche Intellienz perfekt zu "simulieren".

Man hätte in diesem System dann eine starke Intelligenz, die sogar ein Selbstbewusstsein hat. Nicht wie Cortana und co. aber immhin eine KI, die an den Mensch rankommt.

Das KI-System würde so denken wie ein Mensch/Alian, was auch immer.

Nun legt man ein Spiel ein z.b. Gears of War 8 und auf der HVD (4 TB Speicher) ist das Verhalten der KI drin.

Z.b. Wäre auf der Disk das Verhalten eines Locust drauf.
Durch das KI-System wäre der Gegner so intelligent wie der Mensch.

Aber bis sowas kommt dauerts noch ca. 30 Jahre.

Meine Vorstellung...

Hm wenn man sich z.B. http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=15409 anschaut sieht man, was in dieser gen auf der 360 und ps3 möglich sein wird und was uns auf dem pc erwarten wird. Der Wirbelsturm am Ende, der diese Hütte zerlegt ist schon ziemlich beeindruckend...und wenn es nicht einfach nur Marketing-Geblubber ist, dass sich solche Physikspielereien durch die Verfügbarkeit mehrerer cores noch einfacher berechnen lassen bin ich mal gespannt was noch kommt...gerade die ps3 Fist Party games müssten dann ja ohne Ende rocken.

Die Next Gen hat definitiv begonnen, wenn ich mit 3 Kumpel Wii Tennis spiele oder bei Kameo per 720p fast das Pad versabbere, dann merke ich, dass etwas Neues ins Land gezogen ist :D

Cortana schrieb:

In der Konsole müsste man ein internes Computer System einbauen, dass unabhängig von der Konsole läuft.

Da bräuchte es mind. 2000 Cores um die Menschliche Intellienz perfekt zu "simulieren".

Man hätte in diesem System dann eine starke Intelligenz, die sogar ein Selbstbewusstsein hat. Nicht wie Cortana und co. aber immhin eine KI, die an den Mensch rankommt.

Nun legt man ein Spiel ein z.b. Gears of War 8 und auf der HVD (4 TB Speicher) ist das Verhalten der KI drin.

Meine Vorstellung...

HiHi

da hast du dich um ein paar Potenzen vertan :D. 2000 Cores wären für die Simulation eines neuronalem Netzwerks das auch nur annähern die Leistung eines menschlichen Hirns hat, bei weitem zu wenig da reden wir von eher 1Mio Cores :D

Cortana schrieb:

Meine Vorstellung...

Was passiert wenn man 20 Feinde und 5 KIverbündete hat?

Dann würde jeder von denen nur 4% so intelligent sein wie ein mensch, wenn dieser x%§ka core prozessor gerade mal in der lage ist EINEN Menschen zu simulieren. :D

Zurück
Top Bottom