hat die next-gen schon begonnen?

Cortana schrieb:
Weisst du was NextGen ist?

Wenn man immense Fortschritte im Vergleich zur Last-Gen gemacht hat.
In allen Bereichen. Die WII hat aber zu wenig...nur eben die Steuerung und vielleicht ein kleiner technischer Sprung.

es gibt keine definition von next gen...wii kann geenau so nextgen sein wie eine ps3 / 360...

oder findest du das wort im lexikon?

Cortana schrieb:
Weisst du was NextGen ist?

Wenn man immense Fortschritte im Vergleich zur Last-Gen gemacht hat.
In allen Bereichen. Die WII hat aber zu wenig...nur eben die Steuerung und vielleicht ein kleiner technischer Sprung.
Next-Gen ist, was auf die Current-Gen folgt. Wii ist der Nachfolger des Gamecube, ergo nächste Generation. So einfach ist. das.

Frontliner schrieb:
es gibt keine definition von next gen...wii kann geenau so nextgen sein wie eine ps3 / 360...

oder findest du das wort im lexikon?

Technisch gesehen ist sie eben mehr eine LastGen Konsole.

Next-Gen ist kein technischer sondern ein zeitlicher Begriff. Insofern sind alle drei Konsolen die nächste Generation. Aber das hat wsippel ja schon ganz gut erklärt.

finley schrieb:
Um mal Starlord zu zitieren:

Technik ist zudem nicht nur Leistung bezogen, sondern auch Energieersparniss und der Kostenfaktor.
Das definiert ein gutes System.
Ein gutes System ist effizient, kostengünstig und engeriesparend.

Im Wii arbeitet ein perfekt an das System angepasster PPC 750CL (der neueren Generation). Im Grunde ist der so umgemodelt worden, dass er nicht mehr ganz genau mit einem 750CL verglichen werden kann. Hauptsächlich wird der Risc Prozessor für Embedded Systeme verwendet.

Technisch ist der Wii keine Last-Gen wie hier immer behauptet wird, sowohl von den Komponenten, als auch vom Zusammenspiel dieser.

Bring mal ein neues Argument, finley. Das haben wir vor 2 Seiten schon durchgekaut. Es endete damit, das du dich als wahrer Gamer bezeichnen wolltest weil du Wii nicht magst.

Ganz großes Kino :lol:

Calvin schrieb:
Next-Gen ist kein technischer sondern ein zeitlicher Begriff. Insofern sind alle drei Konsolen die nächste Generation. Aber das hat wsippel ja schon ganz gut erklärt.
Wieso sagen denn alle NextGen?
Hallo? Alle 3 sind weltweit auf dem Markt?

Sollten wir nicht damit beginnen, es CurrentGen zu nennen?

finley schrieb:
"Generation" ist nicht technisch, sondern eher chronologisch (eigentlich genealogisch) definiert. Wii ist der Nachkomme des Gamecube, ergo nächste Generation.

@Cortana:

Ich sagte doch Current-Gen. PS3, Xbox360 und Wii sind Current-Gen (genau wie DS und PSP). Cube, PS2, Xbox und GBA waren Last-Gen, Next-Gen kommt in ein paar Jahren.

sponk schrieb:
auf alle fälle zählt der wii zur next gen :D - zum nachteil von nintendo ;)
Den "Nachteil" kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Das DS hat auch keine Nachteile gegenüber der PSP, obwohl technisch Welten zwischen den Geräten liegen - sind ja noch wesentlich weiter auseinander als Wii und PS3.

Calvin schrieb:

Jetzt haben wir aber lange für diese Definition gebraucht. *phew*
Danke, damit wäre das schon mal für alle Zeiten klargestellt :)

wsippel schrieb:
Den "Nachteil" kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Das DS hat auch keine Nachteile gegenüber der PSP, obwohl technisch Welten zwischen den Geräten liegen - sind ja noch wesentlich weiter auseinander als Wii und PS3.

ich meinte so aus meiner perspektive was die spiele und die qualität der spiele betrifft, die nach meinem geschmack im jahr 2007 ganz ganz schlecht sind.

spielt eben jeder seine eigenen sachen gern

wow ich habe nicht erwartet das diese diskussion so ausarten würde. hätte ich gewusst das es hier zu "wii ist nicht next-gen vs. nur wii ist next-gen" wird dann hätte ich den thread nie eröffnet :rolleyes:

mir gieng es eigentlich nur darum das viele entwickler die (zweifellos vorhandene) power der konsolen nicht richtig nutzen. außer gepimpter optik ist nicht viel zu sehen bei den meisten games...

für manche mag es zwar next-gen sein wenn die grafik nun in hd daherkommt da sie bisher "nur" ps2 gezockt haben aber wenn man nebenher auch pc-spieler ist dann ist die hd-grafik von 360 und ps3 nix besonderes. hier erwarte ich mir von den entwicklern kreative und geniale neue spiele. das war schon immer das besondere an konsolen aber mit 360 und ps3 kommt es mir so vor als ob pc und ps3/xbox360 miteinander verschmelzen

sponk schrieb:
ich meinte so aus meiner perspektive was die spiele und die qualität der spiele betrifft, die nach meinem geschmack im jahre 2007 ganz ganz schlecht sind.

spielt eben jeder seine eigenen sachen gern
Naja, das hat aber nun wieder nix mit der Technik zu tun - dafür kann man sich bei den 3rd-Parties bedanken, die zu lange gepennt haben. Obwohl auch das nach dem "Erfolg" des Gamecube irgendwie nachvollziehbar war.

Aber so schlecht sieht's glaube ich auch gar nicht aus. Ich komme spontan auf drei oder vier Titel, die mich dieses Jahr für die 360 brennend interessieren (GTAIV, Mass Effect, Halo 3, Kane & Lynch), und etwa genausoviele Titel sind 2007 auch für Wii interessant (Mario Galaxy, Metroid Prime 3, No More Heroes, Manhunt 2).

Cortana schrieb:
Wieso sagen denn alle NextGen?
Hallo? Alle 3 sind weltweit auf dem Markt?

Sollten wir nicht damit beginnen, es CurrentGen zu nennen?

da geb ich dir vollkommen recht!
wenn jeder die ganze zeit davon redet das die Wii, die X360 und die PS³ next gen sind... was werden dann X-Box³, PS4 und Nintendo-Next sein!?
Sind das dann die Next- next gen consolen!? :lol:

wsippel schrieb:
Naja, das hat aber nun wieder nix mit der Technik zu tun - dafür kann man sich bei den 3rd-Parties bedanken, die zu lange gepennt haben. Obwohl auch das nach dem "Erfolg" des Gamecube irgendwie nachvollziehbar war.

Aber so schlecht sieht's glaube ich auch gar nicht aus. Ich komme spontan auf drei oder vier Titel, die mich dieses Jahr für die 360 brennend interessieren (GTAIV, Mass Effect, Halo 3, Kane & Lynch), und etwa genausoviele Titel sind 2007 auch für Wii interessant (Mario Galaxy, Metroid Prime 3, No More Heroes, Manhunt 2).

ich sag auch nicht das die technik keine guten spiele zulässt nur mittelfristig ist das aufgebot an spielen witzlos.

ob der wii nun 1000 Mhz oder 1100 Mhz oder was weis ich hat, ist mir total wurscht, sieht doch jedes kind das das teil nich mehr leistung hat als ein bierdeckel ... aber egal, games müssten halt richtig gut sein, sinnse aber net :(

Zurück
Top Bottom