Miluaf schrieb:
Wii ist einzige NextGen momentan imo.
Für mich sind bessere Grafik und sonstige Eye/Ear-Candy-Sachen einfach keine NextGen. Das ist Langeweile. Wenn andere das nicht können, ok, aber ich könnte mit einem MGS4 in N64-Grafik genausoviel Spaß haben wie in X360-Grafik.
Dass sich nur alle 2 Generationen mehr als nur die Power verändert, damit hab ich mich abgefunden...aber MS und Sony (bzw. Sony, MS is noch keine 3 Gens dabei) ändern das, indem sich auch in der 3.Playstation-Generation nicht als die Leistung verändert.
Nunja, NextGen steht für nächste Generation, also Zukunfts-Technologie. Einfach zu sagen "das ist für mich kein NextGen" ist also ein wenig danebengegriffen und klingt ein bisschen nach eigene Schwächen mit Selbsttäuschung überdecken...
Was machst Du, wenn z.B. Sony (und Microsoft will da ja auch nachziehen) tatsächlich ihre nextGen eyeToy Pläne wahr machen, und (Sie haben bereits ein Patent darauf!) tatsächlich so etwas wie echtes Motiontracking über die Kamera realisieren? Dann kann man nämlich exakt das machen, was in vielen Wii-Pre-Release-Phantasien (meine auch) vorkam, in der Realität sich dann aber eher sehr ernüchternd abzeichnete: z.B. richtige Schwert-Duelle, bei denen die Bewegung tatsächlich 1:1 auf den Charakter gemapped wird...
Oder du Als Spielfigur im Game, oder Du greifst mit den Händen Gegenstände auf dem Schirm etc. etc. Mag sein, daß sie das so nicht hinbekommen, aber WENN, dann hat die PS3 die nötige Rechenpower für solche Anwendungen, und die Wii müßte, dank last-gen Technik passen...
Miluaf schrieb:
Glücklicherweise gibt es Wii.
Da kommen die typischen Basher zwar damit, dass man nichts davon sähe, dass etwas Neu sei, aber das ist ein Non-Argument. WiiSports zeigt, was geht, und es kommen einige weitere Spiele, die die Möglichkeiten zeigen werden. Die Bewegungssteuerung ist immerhin ganz am Anfang. Man erinnere sich an PS1-Zeiten...obwohl vorm N64 erschienen war Mario64 das erste voll-funktionale 3D-Spiel. Momentan erforschen die Entwickler die Wiimote, und in spätestens 2 Jahren haben wir revolutionäre Spiele wie 1998 Ocarina of Time oder Turok.
Non-Argument ist auch geil
Nein, aber im Ernst, ich glaube ja auch, daß noch viele nette und innovative Spiele auf der Wii rauskommen, Wario-Warez z.B. hat mal wieder gezeigt, wie vielseitig die Wii-Mote einsetzbar ist - aber mal Hand aufs Herz, Wii-Sports hat auch einige Schwächen der Wii-Mote aufgezeigt,
Lichtschwert-Duelle a la Star-Wars, von denen im Vorfeld oft die Rede war werden wohl für immer Fantasie bleiben, statt dessen wird es wohl eher bei der Gesten-Steuerung wie in Red Steel bleiben.