hat die next-gen schon begonnen?

Semmel schrieb:
sicher. aber im gegensatz zu 360 und ps3, welche einen großen schritt in richtung "fette grafik" gemacht haben, hat nintendo nur einen 1/4 schritt gemacht.

Würde sogar sagen, technisch ist die Wii eher lastGen, denn Prozessor und Hollywood-Grafikchip liegen leistungsmäßig etwa auf dem Niveau der XBox 1.

Was am Wii wirklich "nextGen" ist, ist das Konzept auch Zielgruppen anzusprechen, die bisher mit gaming nichts am Hut hatten - da hat zwar Sony mit eye-toy und Singstar schon die ersten Schritte in die richtige Richtung vorgegeben, aber Nintendo hat konsequent die gesamte Konsole darauf ausgerichtet. Und wer selbst schon mal im eigenen Unfeld erlebt hat, wie der 65 jährige Opa, der nie in seinem Leben auch nur ein Fünkchen Verständnis für Computerspiele gehabt hat, plötzlich begeistert zur Wii-Remote greift um eine Runde Wii-Sports-Tennis zu zocken, der weiß was ich meine.

sponk schrieb:
ich gehe soweit, das ich sage die wiimote ist dank der schlechten haltung und vorallem des schrecklich hohen delays weitaus weniger intuitiv - grade für komplexe spiele - als herkömmliche flinke pads.

Ja schlimm, diese Delay. In Red Steel zielt man und 5 Sekunden später bewegt sich das Fadenkreuz. Echt schlecht gemacht :lol:

Und ich hab ne Special-Edition vom Wii, ohne Delay...ich Glücklicher, ich ^^

sponk schrieb:
ich gehe soweit, das ich sage die wiimote ist dank der schlechten haltung und vorallem des schrecklich hohen delays weitaus weniger intuitiv - grade für komplexe spiele - als herkömmliche flinke pads.

neue steuerung, gar kein problem, aber nicht sowas halbgares, nur weil der blaue markt die fetten gewinne versprochen hat .... wenn die liebe kohle ruft, springt doch medium n gleich hinterher ;)

Naja... wenn man etwas nicht kann, dann sollte man es auch lassen. Ich spiel ja auch kein Fußball oder fahre in der Formel 1 :P

verplant schrieb:
Naja... wenn man etwas nicht kann, dann sollte man es auch lassen.

FALSCH!

wenn man etwas nicht kann muss man sich mehr anstrengen um es zu lernen...

ich fahre leidenschaftlich gerne formel 1 rennen und bin auch schon 2 - 3 mal auf dem mond gewesen ...

edit:

die off-topic lampe ist grade angegangen ... bääääh

Miluaf schrieb:
Wii ist einzige NextGen momentan imo.
Für mich sind bessere Grafik und sonstige Eye/Ear-Candy-Sachen einfach keine NextGen. Das ist Langeweile. Wenn andere das nicht können, ok, aber ich könnte mit einem MGS4 in N64-Grafik genausoviel Spaß haben wie in X360-Grafik.
Dass sich nur alle 2 Generationen mehr als nur die Power verändert, damit hab ich mich abgefunden...aber MS und Sony (bzw. Sony, MS is noch keine 3 Gens dabei) ändern das, indem sich auch in der 3.Playstation-Generation nicht als die Leistung verändert.

Nunja, NextGen steht für nächste Generation, also Zukunfts-Technologie. Einfach zu sagen "das ist für mich kein NextGen" ist also ein wenig danebengegriffen und klingt ein bisschen nach eigene Schwächen mit Selbsttäuschung überdecken...

Was machst Du, wenn z.B. Sony (und Microsoft will da ja auch nachziehen) tatsächlich ihre nextGen eyeToy Pläne wahr machen, und (Sie haben bereits ein Patent darauf!) tatsächlich so etwas wie echtes Motiontracking über die Kamera realisieren? Dann kann man nämlich exakt das machen, was in vielen Wii-Pre-Release-Phantasien (meine auch) vorkam, in der Realität sich dann aber eher sehr ernüchternd abzeichnete: z.B. richtige Schwert-Duelle, bei denen die Bewegung tatsächlich 1:1 auf den Charakter gemapped wird...
Oder du Als Spielfigur im Game, oder Du greifst mit den Händen Gegenstände auf dem Schirm etc. etc. Mag sein, daß sie das so nicht hinbekommen, aber WENN, dann hat die PS3 die nötige Rechenpower für solche Anwendungen, und die Wii müßte, dank last-gen Technik passen...

Miluaf schrieb:
Glücklicherweise gibt es Wii.
Da kommen die typischen Basher zwar damit, dass man nichts davon sähe, dass etwas Neu sei, aber das ist ein Non-Argument. WiiSports zeigt, was geht, und es kommen einige weitere Spiele, die die Möglichkeiten zeigen werden. Die Bewegungssteuerung ist immerhin ganz am Anfang. Man erinnere sich an PS1-Zeiten...obwohl vorm N64 erschienen war Mario64 das erste voll-funktionale 3D-Spiel. Momentan erforschen die Entwickler die Wiimote, und in spätestens 2 Jahren haben wir revolutionäre Spiele wie 1998 Ocarina of Time oder Turok.

Non-Argument ist auch geil ;)
Nein, aber im Ernst, ich glaube ja auch, daß noch viele nette und innovative Spiele auf der Wii rauskommen, Wario-Warez z.B. hat mal wieder gezeigt, wie vielseitig die Wii-Mote einsetzbar ist - aber mal Hand aufs Herz, Wii-Sports hat auch einige Schwächen der Wii-Mote aufgezeigt,

Lichtschwert-Duelle a la Star-Wars, von denen im Vorfeld oft die Rede war werden wohl für immer Fantasie bleiben, statt dessen wird es wohl eher bei der Gesten-Steuerung wie in Red Steel bleiben.

Spike™ schrieb:
Warum, du arbeitest doch auch nicht an deiner Rechtschreibung.

das kommt von dem zeug das ich nehmen/spritzen muss :/ wenn ich klar bin geht das normalerweise besser ... entschuldigung

ich hoffe man kann es einigermaßen lesen ...

also für mich hat die next gen spätestens seit oblivion begonnen!
grafisch:
vorallem die texturen haben in dieser gen unheimlich zugelegt (siehe parallax texturen bei oblivion, kameo und so ziemlich alles in gow!)
dazu noch wunderschöne vegetationseffekte, die ich so auf der last gen nie gesehn hab!
wassereffekte, explosionen, reflexionen, schatten, tja bei guten games sieht einfach alles um längen besser aus!
gameplay:
hier sind die innovationen zwar versteckter als im grafischen aber IMO auch deutlich auszumachen, die größte rolle spielt hier IMO die physik!
ich finds einfach genial und NEU, wenn um dich herum alles korrekt in die luft fliegt, du so ziemlich alles durch die gegend schleudern kannst und die effekte beobachten kannst (crackdown)!
das gabs in der letzten gen IMO so nicht (halo2 ansatzweise) und trägt meiner meinung nach zu einer wirklich neuen spielerfahrung bei!

sind so die sachen die mir einfallen... ach ja und gow als nicht innovativ zu bezeichnen ist schwachsinn, man nenne mir ein spiel mit dem man es vergleichen kann (alle aspekte, nicht nur die kamera!!!)!

chk23 schrieb:
Würde sogar sagen, technisch ist die Wii eher lastGen, denn Prozessor und Hollywood-Grafikchip liegen leistungsmäßig etwa auf dem Niveau der XBox 1.

Was am Wii wirklich "nextGen" ist, ist das Konzept auch Zielgruppen anzusprechen, die bisher mit gaming nichts am Hut hatten - da hat zwar Sony mit eye-toy und Singstar schon die ersten Schritte in die richtige Richtung vorgegeben, aber Nintendo hat konsequent die gesamte Konsole darauf ausgerichtet. Und wer selbst schon mal im eigenen Unfeld erlebt hat, wie der 65 jährige Opa, der nie in seinem Leben auch nur ein Fünkchen Verständnis für Computerspiele gehabt hat, plötzlich begeistert zur Wii-Remote greift um eine Runde Wii-Sports-Tennis zu zocken, der weiß was ich meine.
1172114552109.jpg

WSippel, sei nicht so streng mit ihm, er hat doch erst 7 Postings...wobei, 7 Postings und schon so in der Diskussion? ach egal ^^

NextGen hat mit Gears of War begonnen.

Vorher waren das nur "bisschen" grafisch aufgemtotze Xbox1-Games in HD.

Gears hat gezeigt, wie schön die Welt sein kann.

Miluaf schrieb:
WSippel, sei nicht so streng mit ihm, er hat doch erst 7 Postings...wobei, 7 Postings und schon so in der Diskussion? ach egal ^^

Na, da in den News-Foren von consolewars gerade nix los war, dachte ich ich schau hier mal rein - mit Fanboys aller Art diskutiere ich schon ne ganze Weile über Next-Gen in diversen Foren, und bisher ist dies hier die arroganteste Begrüßung, die ich dabei so erlebt haber - allerdings sperrt der Filter meines Arbeitgebers leider die Grafiken in euren Beiträgen/Signaturen, daher ist bei mir außer meinem quote von Deinem Vorredner nix zu sehen, also klärt mich vielleicht mal einer auf, was für eine totale-insider Regel ich nun verletzt, und mich dabei so unheimlich blamiert habe?

chk23 schrieb:
Na, da in den News-Foren von consolewars gerade nix los war, dachte ich ich schau hier mal rein - mit Fanboys aller Art diskutiere ich schon ne ganze Weile über Next-Gen in diversen Foren, und bisher ist dies hier die arroganteste Begrüßung, die ich dabei so erlebt haber - allerdings sperrt der Filter meines Arbeitgebers leider die Grafiken in euren Beiträgen/Signaturen, daher ist bei mir außer meinem quote von Deinem Vorredner nix zu sehen, also klärt mich vielleicht mal einer auf, was für eine totale-insider Regel ich nun verletzt, und mich dabei so unheimlich blamiert habe?

du hast nintendo kritisiert. dafür wird man hier erhängt :angst:

willkommen ;)

chk23 schrieb:

muahahahaha!!! alle macht den newbies :lol: :D :D
(ja und damit meine ich auch mich selbst^^)

edit
sry,chk23, natürlich erstmal ein herzliches willkommen!

chk23 schrieb:

hey chk23, das war doch nur fauli, den darfst du nicht so für voll nehmen ;)

willkommen mein lieber :)

Ja die Nextgen hat begonnen, mit der 360...
Jetzt sind alle 3 großen Konsolenhersteller mit ihrer Konsole in der nächsten Generation...

Zu den Spielen:

Sie sind "besser" geworden. Die 360 und die PS3 haben sich den Weg der Grafik und realistischerer Physik gewählt. Nintendo versucht durch ein neues Konzept eine andere Art von Spiel gefühl zu erzeugen und den Spieler mit dem Spiel zu integrieren.

Spiele wie z.B Dead Rising wären nicht auf den alten möglich gewesen. Spiele wie Oblivion hingegen wären Möglich, jedoch nicht in einer solchen Pracht.
Nintendos Spiele wären durch aus sicherlich auch auf der alten Gen möglich, mit den entsprechenden Peripherie-Geräten sicherlich auch möglich gewesen, aber da Nintendo diese Steuerung quasi auf den Markt drückt, sind Entwickler gezwungen diese zunutzen, ob das immer gut ist, ist ne andere Sache.

Zurück
Top Bottom