hat die next-gen schon begonnen?

da ist einer der früher nur von links nach rechts gejumpert hat, heute nicht mehr zufrieden, das er in eine Ganze Stadt mit brachiale optik seine runden dreht. sei es zu fuss oder mit nem Auto.. einfach Arm sowas. :neutral:

@Finley volles dito

Scream schrieb:
Naja Leute, seht es ein. Mit Next Gen assoziieren die meisten sofort die Grafik. Ich u.a. auch. Das heißt nicht das ich niemals auf Story oder Atmosphäre achte, aber im Grunde genommen fallen die Kommentare bei neu angekündigten Spielen wie folgt aus:

"Hammer was ne Grafik", "Absolut geil", "Ownage", "Atoooom", "geniale Grafik", etc.!

Das es immer weniger innovative Titel gibt wurde schon einerseits sehr gut beschrieben. Es liegt halt an dem Risiko, was die Entwickler tragen, da die Kosten für Spiele generell sehr stark in die Höhe geschossen sind. Und die meisten stehen nun mal auf geile Grafik.

Nur die wenigsten interessieren sich doch für Innovation bzw. erst einmal wird auf die Grafik geschaut und dann wird geschwärmt wie toll das Spiel xyz doch ist, da das neu und das neu ist!

deswegen hat nintendo den neuen controller nicht nur als zubehör angeboten, sondern drängen die entwickler durch den controller als zwingende vorgabe zu neuen denkmustern(theoretisch! :) ).

RaideeN schrieb:
und ich sage dir, nintendo wird wieder etwas ganz eigenes bringen. mal ehrlich, wer wird eine ps4 brauchen? die ps3 ist wahrscheinlich zu unglaublichem in der lage und am ende dieser generation werden wir fast fotorealismus haben. und dann? ich glaube eher, dass sony euch mit einer neuen steuereinheit beglücken wird, bei ps3 ähnlicher leistung.

denn der grafikweg ist über kurz oder lang eine sackgasse!
Der "Leistungsweg" ist der Weg der Spiele immer näher zur Perfektion bringt, ne Fernbedienung ist nur lustig und nicht mehr.

Grequaid schrieb:
Falsch, die NextGen beginnt, wenn Sony es sagt!

Hat Sony eigentlich schon per PM bestätigt, dass die NextGen begonnen hat...
gruebel.gif

Scream schrieb:
Und wieso streiten sich die Leute nach der Konsolenpower? Wieso werden immer solche Vergleiche gemacht? Richtig, weil die Art der visuellen Darstellung bzw. der virtuellen Welten immer besser werden muss, da dies das wichtigste Argument für die Spieler ist. Ok, der Wii ist ne Ausnahme wobei er sicherlich in der Steuerung die Innovation hat.

Mich spricht aber auch eher erst einmal das visuelle an. Ich habe dennoch nichts dagegen einzuweden, wenn es hier und da noch innovative Spiele gibt (so wie Little Big Planet), wo man sagt, geil, sowas gabs noch nie, dass muss ich einfach besitzen!

ich frage mich langsam, was wohl wäre wenn wir alle blind sein würden. über was würden wir uns dann streiten? über den sound? gibts sowas hier überhaupt nen sound-thread? ich glaub schon. und zwar im verhältnis von 9:1 oder mehr.
sehn wir der tatsache in sgesicht:

next gen bedeutet für uns im grossen und ganzen (!) bessere grafik als jemals zuvor.
obwohl ein neues spielgefühl auch dafür spricht (wii :D )

Pipboy schrieb:
Der "Leistungsweg" ist der Weg der Spiele immer näher zur Perfektion bringt, ne Fernbedienung ist nur lustig und nicht mehr.

Leistung garantiert keine Perfektion, Perfektion wirst du in 100 Jahren noch suchen.

Steuerung intuitiv zu machen ist also weniger am realen Leben als eine Padsteuerung?

Frontliner schrieb:
besser als "prehistorischer gamer" auch "pregamer" genannt.

lol.
Schnell, machen wir einen Wikieintrag draus ...

Pipboy schrieb:

sorry aber das ist eindimensional und wenig weitblickend gedacht.

wie in jeder gen wird es auch in dieser wieder spiele geben die die power dazu nutzen etwas neues zu schaffen (genau diese spiele werden dann auch von mir gekauft) und spiele die einfach nur schönere texturen kriegen (da werden nur ein paar von dieser sorte von mir gekauft)

die next gen ist auf jeden fall schon da, bzw sind die wirklichen next gen spiele mitten in der entwicklung

der wii ist ein anderes komplizierteres thema, die steuerung ist eigentlich genau das selbe wie die grafik bei den next gen konsolen: die meisten entwickler "verändern" die steuerung (wie eben auch die grafik), ohne jedoch dass spiel besser zu machen.. einige wenige entwickler werden den wiimote jedoch benutzen etwas neues zu machen (wie manche entwickler mit der neuen grafik)

schön das ich beides hab, ich wünsche mir in zukunft jedoch noch mehr verschmelzung von spielen und filmen ohne jedoch an interaktivität einzubüßen...

Semmel schrieb:
ich frage mich langsam, was wohl wäre wenn wir alle blind sein würden. ....

ab ins abstruse, full spead ahead :D :D

ich bin blind, taub, stumm, schmecke nichts, rieche nichts, mir fehlen beide hände und beide füsse ...

mein größtes problem: ist der wii nun next gen oder nicht ?

sponk schrieb:
mein größtes problem: ist der wii nun next gen oder nicht ?

sicher. aber im gegensatz zu 360 und ps3, welche einen großen schritt in richtung "fette grafik" gemacht haben, hat nintendo nur einen 1/4 schritt gemacht. den anderen fuss haben sie dazu genutzt einen seitwärtsschritt zu machen. (eine metapher für die, dies nicht kapieren ;) )

Wii ist einzige NextGen momentan imo.

Für mich sind bessere Grafik und sonstige Eye/Ear-Candy-Sachen einfach keine NextGen. Das ist Langeweile. Wenn andere das nicht können, ok, aber ich könnte mit einem MGS4 in N64-Grafik genausoviel Spaß haben wie in X360-Grafik.
Dass sich nur alle 2 Generationen mehr als nur die Power verändert, damit hab ich mich abgefunden...aber MS und Sony (bzw. Sony, MS is noch keine 3 Gens dabei) ändern das, indem sich auch in der 3.Playstation-Generation nicht als die Leistung verändert.

Glücklicherweise gibt es Wii.
Da kommen die typischen Basher zwar damit, dass man nichts davon sähe, dass etwas Neu sei, aber das ist ein Non-Argument. WiiSports zeigt, was geht, und es kommen einige weitere Spiele, die die Möglichkeiten zeigen werden. Die Bewegungssteuerung ist immerhin ganz am Anfang. Man erinnere sich an PS1-Zeiten...obwohl vorm N64 erschienen war Mario64 das erste voll-funktionale 3D-Spiel. Momentan erforschen die Entwickler die Wiimote, und in spätestens 2 Jahren haben wir revolutionäre Spiele wie 1998 Ocarina of Time oder Turok.

RaideeN schrieb:
sorry aber das ist eindimensional und wenig weitblickend gedacht.
Mit Leistungsteigerung lassen tuhen sich Dimensionen auf die auf Xbox Hardware nicht realisierbar wäre.
Auf Illusionen wird z.B. Simulationen.

Leistung garantiert keine Perfektion, Perfektion wirst du in 100 Jahren noch suchen.

Steuerung intuitiv zu machen ist also weniger am realen Leben als eine Padsteuerung?
Ich habe nur von einer Anäherung gesprochen und in meinen Augen ist die Wiimote Steuerung kein bischen intuitiver als ein normaler Pad.
Vielleicht ist das für Einsteiger anders aber für mich zählt auch mehr als Steuerung und dieses mehr sehe ich bei Wii Spielen momentan einfach nicht.

Miluaf schrieb:
Momentan erforschen die Entwickler die Wiimote ...
Vor meinem geistigen Auge manifestiert sich gerade das Bild einer Horde Schimpansen auf Speed, die verzweifelt versucht eine Kokosnuß aufzubrechen.

pipboy, ich ziehe mit und erhöhre um 1.

ich gehe soweit, das ich sage die wiimote ist dank der schlechten haltung und vorallem des schrecklich hohen delays weitaus weniger intuitiv - grade für komplexe spiele - als herkömmliche flinke pads.

neue steuerung, gar kein problem, aber nicht sowas halbgares, nur weil der blaue markt die fetten gewinne versprochen hat .... wenn die liebe kohle ruft, springt doch medium n gleich hinterher ;)

Vor meinem geistigen Auge manifestiert sich gerade das Bild einer Horde Schimpansen auf Speed, die verzweifelt versuchen eine Kokosnuß aufzubrechen.

ich dachte grade an diesen einen film, wo eine colaflasche vom himmel fällt und die typen in afrika stampfen damit das getreide und mangeln ihre wäsche damit ... und später prügeln sie sich sogar um die leere coke ^^

irgendsoeine komödie, name entfallen ...

Zurück
Top Bottom