hat die next-gen schon begonnen?

next gen wird es erst wieder mit einer völlig anderen, neuartigen darstellungsform geben (virtual reality)........... bis dahin nenn ich das sequelgen.......... die letzte nextgen gab es imo beim sprung von snes zu n64......... danach war/ist alles nur noch sequelgen.

Mog schrieb:
Ne 360 hat er glaube ich... oder... hm, mich irritiert gerade, dass er kein Gamertag hat. Ob er online zockt? Das ist nämlich auch ein riesen Next-Gen-Unterschied.

Wie kann man sehen ob jemand ein Gamertag hat?
Ich habe auch einen...wo kann ich das sehen?

Jeder definiert die Nextgen anders. Mir würde es reichen, wenn wieder ein Spiel erscheint, was mich so "flashen" würde wie die Final Fantasys auf der PS1. Von mir aus auch mit der selben Grafik ;)

Mog schrieb:
Ne 360 hat er glaube ich... oder... hm, mich irritiert gerade, dass er kein Gamertag hat. Ob er online zockt? Das ist nämlich auch ein riesen Next-Gen-Unterschied.

Naja das ist zB. auf dem PC Sektor schon seit Jahren gang und gebe ob das jetzt next-gen ist, ich wage es zu bezweifeln.

Phil Harrison hat mit Game 3.0 anhand von LBP klargemacht was (True) Next Gen bedeutet. ;)

einige erwarten einfach zu viel von der nextgen. ich bin zufrieden wenn ich mit sorround sound auf HD (hab ich noch nciht, kommt aber noch :) ) zocken kann, dabei die schönsten grafiken geniessen in den sessel lehnen, online mit freunden zocken, co-op online zocken, demos, trailer, arcade / vc games saugen kann.

was habt ihr erwartet? eine neue definition von videospielen? niemand hat das rad neu erfunden.

Mog schrieb:
Tweaker, welche Next-Gen Konsolen hast Du?

kommt drauf an ob die wii dür dich als next-gen konsole zählt ;) falls ja, dann habe ich wii und xbox360 falls nein, dann nur ne 360 (ist übrigens schon meine 4. 360 :lol: 2 sind kapputt gegangen und den 3. habe ich verkauft. seit nem monat habe ich meine 4.) :blushed:

nebenbei habe ich noch nen spieltauglichen pc und es kribbelt mich schon seit dem release der ps3 mir eine zu kaufen aber da warte ich noch bis ende 07.

braucht mir keiner zu unterstellen ich wäre n-fanboy oder sonstwas. spiele schon seit 19 jahren videospiele und ab dem zeitpunkt als ich es mir leisten konnte war ich multikonsolero.

Natürlich ist die next gen schon da.

Das Online-System der Konsolen ist hervorragend.
Die Grafik von Xbox 360 und PS3 sind fantastisch und schon deutlich besser als ihre Vorgängerkonsolen.
Dolby Digital ist Standard.

Was wollt ihr denn mehr?
Ich bin total begeistert von dieser Generation und freue mich derbst auf die nächsten Jahre :)

iimpact schrieb:
Naja das ist zB. auf dem PC Sektor schon seit Jahren gang und gebe ob das jetzt next-gen ist, ich wage es zu bezweifeln.

Man konnte auch schon auf dem Dreamcast online spielen. Aber meiner Meinung nach ist es erst jetzt nicht wegdenkbar. Warum das schon lange PC Onlinegaming nun das jetzt frische Konsolenonlingaming seiner Klasse beraubt verstehe ich nicht. Für Konsolen ist es ein Next-Gen-Faktor.

Mog schrieb:
Weißt Du echt nicht was ich meinte?

Klar weiss ich was Du meintest, das Problem ist, meine Frage war ernst gemeint :lol:

@ Thema
Für mich ist eine HD Auflösung gepaart mit einer DD Anlage Next Gen!
Bei Bsp. N64 zu NGC war einfach nur mehr Power unter der Haube!
Das gleiche mit PS1 -> PS2
usw. !

DannyWilde schrieb:
Klar weiss ich was Du meintest, das Problem ist, meine Frage war ernst gemeint :lol:

@ Thema
usw. !

Achso unter Userpage kannst Du die eintragen. :)

DannyWilde schrieb:
@ Thema
usw. !

wo isn da jetzt der unterschied???.......... ps3/360 haben auch nur mehr power unter derhaube als ihre vorgänger........... am spielverlauf ändert das gar nichts.

wenn das schon nextgen für dich ist, was war denn dann beim sprung von 2d zu 3d (snes-->n64)???....... superhypernextgen??? :)

Mog schrieb:
Man konnte auch schon auf dem Dreamcast online spielen. Aber meiner Meinung nach ist es erst jetzt nicht wegdenkbar. Warum das schon lange PC Onlinegaming nun das jetzt frische Konsolenonlingaming seiner Klasse beraubt verstehe ich nicht. Für Konsolen ist es ein Next-Gen-Faktor.

Es beraubt garnichts. Ich wollte nur sagen das onlinegaming nicht mit der sog. "next-gen" die mittlerweile eigentlich "current-gen" heißen müsste erfunden wurde.

krismopomp schrieb:
wo isn da jetzt der unterschied???.......... ps3/360 haben auch nur mehr unter haube als ihre vorgänger........... am spielverlauf ändert das gar nichts.

wenn das schon nextgen für dich ist, was war denn dann beim sprung von 2d zu 3d (snes-->n64)???....... superhypernextgen??? :)

Die Auflösung und der bessere Klang sind für mich ein guter schritt!
Was man da sieht und hört..... imo!

Edit:
nach Deiner Meinung gab es nicht so viele Gens....
von Snes zu N64
von N64/NGC zu Wii

Also ist Nintendo jetzt bei der 2. ?!?

der einzig riesige Sprung war der von 2d zu 3d, also von SNES/MD -> PS1/N64/Saturn

alles andere war lediglich mehr Power + bessere Grafik (NES->SNES, N64->GC, PS1->PS2, ...)

nasagoal schrieb:
der einzig riesige Sprung war der von 2d zu 3d, also von SNES/MD -> PS1/N64/Saturn

alles andere war lediglich mehr Power + bessere Grafik (NES->SNES, N64->GC, PS1->PS2, ...)
Jup, sehe ich genauso. Der Sprung in 3D führte durch die zusätzliche Dimension zwangsläufig eine gravierende Änderung im Gameplay nach sich. Das hat man in der letzten Generation nicht gehabt und wird man in dieser nicht haben.

Dann sollte man aber die Definition von "Neue Generation" erstmal klären!
Für einen bedeutet das eine neue Konsole für den anderen nicht. Was die neue besser macht als die andere ist wiederum ein anders Thema.

Calvin schrieb:
Jup, sehe ich genauso. Der Sprung in 3D führte durch die zusätzliche Dimension zwangsläufig eine gravierende Änderung im Gameplay nach sich. Das hat man in der letzten Generation nicht gehabt und wird man in dieser nicht haben.

Absolout richtig. So einen großen Sprung wird es wohl nie wieder geben da es keine 4.Dimension gibt. (Zumindest nicht für den Menschen wahrnembar)

Zurück
Top Bottom