hat die next-gen schon begonnen?

finley schrieb:
Nintendo hat den Kampf aufgegeben. Deswegen suchen sie sich neue Zielgruppen die eigentlich nix mit Videospielen zu tun hat.

Ja zusätzlich, das ist der Unterschied. Aber egal. Was hat das nun mit deiner "Next Gen" Definition zutun? Weichst du aus?

finley schrieb:
Vielleicht sind wir ja auch am Ende der Konsolengenerationen angekommen. ;)

wer weiss, atari kann da ein lied von singen.? aber ernsthaft. ich glaube dass medium hat sich endgültig etabliert und wird vielleicht ähnliche krisen bekommen wie die filmindustrie in den letzten hundert jahren, aber verschwinden wird sie nicht.

Spike™ schrieb:
Ja zusätzlich, das ist der Unterschied. Aber egal. Was hat das nun mit deiner "Next Gen" Definition zutun? Weichst du aus?

Der Wii ist doch primär auf die Nongamer und Nintendofans ausgerichtet. Die wahren "Gamer" von PS2 und Xbox werden mit dem Teil doch gar nicht angesprochen.

Deswegen ist das Teil außer Konkurrenz.

finley schrieb:
Der Wii ist doch primär auf die Nongamer und Nintendofans ausgerichtet. Die wahren "Gamer" von PS2 und Xbox werden mit dem Teil doch gar nicht angesprochen.

Ich möchte dich jetzt nicht enttäuschen, aber deine Selbstbeweiräucherung dich als "wahren Gamer" zu bezeichnen weil du Wii nicht magst ist hier total unangebracht und mittlerweile ausgelutscht.

Der "wahre Gamer" erfreut sich an der Vielfältigkeit des Spielens und hat mit jeder Plattform Spaß. Und eins steht fest: Du bist davon sehr weit entfernt. Sogar noch weiter als ich :D

finley schrieb:

Wieso muss man hier jeden Tag das Gleiche lesen...? :shakehead:
Ich hatte auch ne XBox letzte Gen und hab nun nen Wii... Bin ich jetzt zum Nongamer/Nintendofreak mutiert oder bin ich die seltene Ausnahme der Regel? :-?

Hedey00 schrieb:
Wieso muss man hier jeden Tag das Gleiche lesen...? :shakehead:
Ich hatte auch ne XBox letzte Gen und hab nun nen Wii... Bin ich jetzt zum Nongamer/Nintendofreak mutiert oder bin ich die seltene Ausnahme der Regel? :-?

Japp, du bist jetzt zum 14-jährigen Nongamer-Mädchen mutiert :P

Mir ist diese Diskussion mitlerweile zu blöd geworden "wahre Gamer", wenn ich sowas schon lese

tweaker06 schrieb:
ich frage mich schon seit längerer zeit wo denn die versprochene next-gen bleibt?? (...)

siehst du sie etwa nicht? die ist schon seit mehr als einen jahr auf den markt, bietet unglaubliche grafik, und heisst wie ihr vorgänger nur mit der zahl 360 hinten dran! :rolleyes:
jaja, videospiele sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren:

8bit groß :D

finley schrieb:
Nintendo hat den Kampf aufgegeben. Deswegen suchen sie sich neue Zielgruppen die eigentlich nix mit Videospielen zu tun hat.

Nun ganz in Gegenteil!
Nintendo hat den Kampf so verändert, dass es für ihre Strategie passt.
Was hätte Nintendo eine Monstermaschine gebracht nichts!
Nintendo konzentriert sich nicht stark auf grafik, auf ein homogenes Bild ja, aber nicht auf Topgrafik.
Sie konzentrieren sich stark auf neue ideen, auf Ideen fürs Gameplay und Nintendos größter Coup bislang war halt eine neue Steuerung zuetablieren, damit es was Neuartiges hat.
Ich sag mir gefällt der Kurs nicht ganz, besonders da halt der Wii bislang kaum Muskeln zeigt, aber wer sagt, dass dies nicht in der next-Gen abeschaltet wird?
Fazit: Nintendo hat einfach die Regeln des Krieges nicht komplett neugeschrieben, hat aber eine andere Taktik aufgezeigt, die besser zu ihren Stärken passt.

Draygon schrieb:
Mir ist diese Diskussion mitlerweile zu blöd geworden "wahre Gamer", wenn ich sowas schon lese

/signed

Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich mal wieder von "wahren Gamern" lesen muss.
Richtig schön Möchtegern-Elitär.

Cohen schrieb:
Nun ganz in Gegenteil!
Nintendo konzentriert sich nicht stark auf grafik, auf ein homogenes Bild ja, aber nicht auf Topgrafik.
Sie konzentrieren sich stark auf neue ideen, auf Ideen fürs Gameplay und Nintendos größter Coup bislang war halt eine neue Steuerung zuetablieren, damit es was Neuartiges hat.
Ich sag mir gefällt der Kurs nicht ganz, besonders da halt der Wii bislang kaum Muskeln zeigt, aber wer sagt, dass dies nicht in der next-Gen abeschaltet wird?
Fazit: Nintendo hat einfach die Regeln des Krieges nicht komplett neugeschrieben, hat aber eine andere Taktik aufgezeigt, die besser zu ihren Stärken passt.

das kannst du noch hundert mal mit handpüppchen erklären, das wird keinen der ps-fans tangieren. ich hoffe mal, dass es nicht am mangelnden intellekt liegt.

Mit der nächsten Generation wird auch Nintendo wieder ein Grafikmonster präsentieren!

Ich Frage mich was dieser "next Gen" Schwachsinn eigentlich bedeuten soll... Diese Aussage ist so dermaßen lächerlich dass es schon fast weh tut!

Es gibt nun seit über 20 Jahren Videospiele und es hat sich nie an den Abläufen was geändert. Also auch hier nicht. Der Begriff "Next Gen" ist für die Tonne. Es sind schlicht und ergreifend Nachfolger der alten Konsolen.
Warum da eine Garantie sein soll dass das Gameplay besser werden sollen kann hier wohl niemand erklären... :rolleyes: (Spielspass hatte man schon immer damit! )

Ich selbst finde die neuen Konsolen (Playstation3 in meinem Fall) mehr als gelungen!
Alleine die Effekte bei Motorstorm bei einem Crash oder so sind gigantisch und erhöhen den Spielspaß für mich enorm.
Ich freue mich über die Rechenleistung der neuen Konsolen und kann beim besten Willen nicht sehen warum das nichts neues sein soll?

Wenn ich sehe dass bei Motorstorm 4 Wagen ineinander fahren und von jedem einzelnen Fahrzeug Federn, Räder, Türen und sonstiges weg brechen in einer recht realistischen Situation (wenn man links rein fährt fliegen auch links die Sachen weg und nicht überall) die Einzel Teile richtig berechnet werden und dazu noch das ganze in Zeitlupe sich anschauen kann, dann weis ich dass das auf einer PS2 nicht möglich gewesen wäre und dass das nur machbar war/ist durch die neuen Konsolen.

So einfach ist das... Seit über 20 Jahren werden Videospiele so "verbessert" und es gibt keinen Grund warum es nicht so weiter gehen soll. Der Spielspaß ist noch immer so wie vor 20 Jahren...

Naja Leute, seht es ein. Mit Next Gen assoziieren die meisten sofort die Grafik. Ich u.a. auch. Das heißt nicht das ich niemals auf Story oder Atmosphäre achte, aber im Grunde genommen fallen die Kommentare bei neu angekündigten Spielen wie folgt aus:

"Hammer was ne Grafik", "Absolut geil", "Ownage", "Atoooom", "geniale Grafik", etc.!

Das es immer weniger innovative Titel gibt wurde schon einerseits sehr gut beschrieben. Es liegt halt an dem Risiko, was die Entwickler tragen, da die Kosten für Spiele generell sehr stark in die Höhe geschossen sind. Und die meisten stehen nun mal auf geile Grafik.

Nur die wenigsten interessieren sich doch für Innovation bzw. erst einmal wird auf die Grafik geschaut und dann wird geschwärmt wie toll das Spiel xyz doch ist, da das neu und das neu ist!

Und wieso streiten sich die Leute nach der Konsolenpower? Wieso werden immer solche Vergleiche gemacht? Richtig, weil die Art der visuellen Darstellung bzw. der virtuellen Welten immer besser werden muss, da dies das wichtigste Argument für die Spieler ist. Ok, der Wii ist ne Ausnahme wobei er sicherlich in der Steuerung die Innovation hat.

Mich spricht aber auch eher erst einmal das visuelle an. Ich habe dennoch nichts dagegen einzuweden, wenn es hier und da noch innovative Spiele gibt (so wie Little Big Planet), wo man sagt, geil, sowas gabs noch nie, dass muss ich einfach besitzen!

Cohen schrieb:
Nun ganz in Gegenteil!

oink oink ... imho wurde mir gestern 2 cm dick nintendo-geballer aufs brot geschmiert und wenn dieser äußerst ermüdende und flüchtig dünne inhalt dieser aussage meine wenigen hirnwindungen noch nicht ganz verlassen hat, dann hieß es, das:

ssb einer der beiden DOB DIDEL dieses jahr für den wii wäre (neben einem "oh wunder" mario jump and run (innov³) )

nun meine frage:

ssb = neu und innovativ ? ^^
ssb = retro controller oder wii-fernsteuerung ? ^^

eigentlich brauch ich keine antwort ....überles ich wahrscheinlich eh

Pipboy schrieb:
Und ich kann dir schon sagen wer voll und ganz hinter Nintendo stehen wird.

und ich sage dir, nintendo wird wieder etwas ganz eigenes bringen. mal ehrlich, wer wird eine ps4 brauchen? die ps3 ist wahrscheinlich zu unglaublichem in der lage und am ende dieser generation werden wir fast fotorealismus haben. und dann? ich glaube eher, dass sony euch mit einer neuen steuereinheit beglücken wird, bei ps3 ähnlicher leistung.

denn der grafikweg ist über kurz oder lang eine sackgasse!

Zurück
Top Bottom