3DS Harvest Moon: A New Beginning

Wollte mir den Teil eigentlich zum Release holen, hatte schon länger kein Harvest Moon mehr gespielt, aber am gleichen Tag erscheinen Lollypop Chainsaw und Gravity Rush, die leider Vorrang haben ;/ ... Wird also irgendwann später mal geholt... Oder ich warte gleich auf den "richtigen" 3DS Teil :)
 
Ich würd aber mal sagen das die Latte von Harvest Moons aber auch nicht mehr so hoch ist! Seit Friends of Mineral Town geht die Serie steilbergab! Alle Teile die auf dem DS kamen fand ich sehr viel schlechter. Was ich von Tale of Two Towns bisher gesehen hab gefällt mir deutlich besser. An das orginal und Friends of Mineral Town wird es aber wohl nicht rankommen. Rune Factory ist mittlerweile die klar bessere Serie wer also noch nicht Teil 3 gespielt hat unbedinngt holen auch wenn es nur auf englisch gibt. Aber ich hab mal wieder bock auf harvest moon deshalb werd ich mir Tale of Two Towns holen!
 
Ich werde auch auf den ersten richtigen Teil für den 3DS warten. Mein letzter Teil war ebenfalls Friends of Mineral Town, das hab ich ewig gespielt.
Finde persönlich auch Rune Factory recht interessant, hab es aber noch nie gespielt. Auch ein potenzielles Spiel für meinen 3DS.. oder die WiiU, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat mich so gut wie jeder Teil enttäuscht.
Bei den meisten habe ich sie vorher schon nicht gekauft aus bestimmten Gründen(Giraffen, blöder Grafik-Stil, Inseln, Alpakas...).
Bei anderen Teilen wiederum kam einfach nicht dieses Feeling rüber, welches ich in Erinnerung hatte.

Ich habe damals immer zugeschaut, wie mein Cousin "Back to Nature" gespielt hat. Manchmal hab auch ich auch selbst gespielt.
Dieses Spiel ist mir aufs ärgste in Erinnerung geblieben. Und zwar nur im positiven Sinne.
Seitdem möchte ich dieses Feeling wieder spüren.
Ich habe das gleiche Problem, welches viele mit Sonic haben, schätze ich: Mich hat ein alter Teil fasziniert, möchte dieses Gefühl wieder haben, nur kommen eben nur mehr schlechte/mittelmäßige Teile.


Ich will wieder, dass ein HM total mittel- bis nordeuropäisch wirkt.
Gewisse Klischees sollten erfüllt werden.
Aber ich will dennoch Charaktere, die Charme ohne Ende versprühen(jedoch keine megamäßig ausgefallenen). Und davon möchte ich möglichst viele.
Die Welt sollte halbwegs groß wirken und auch eine passende Atmosphäre sollte versprüht werden zur jeweiligen Jahreszeit.
Es ist sehr schwer zu beschreiben, muss ich sagen ^^"


Wenn sich ein HM auf dem richtigen Weg befindet, dann werde ich es merken :)
Ich hoffe stets auf neue Ankündigungen.
 
Eigentlich hat mich so gut wie jeder Teil enttäuscht.
Bei den meisten habe ich sie vorher schon nicht gekauft aus bestimmten Gründen(Giraffen, blöder Grafik-Stil, Inseln, Alpakas...).
Bei anderen Teilen wiederum kam einfach nicht dieses Feeling rüber, welches ich in Erinnerung hatte.

Ich habe damals immer zugeschaut, wie mein Cousin "Back to Nature" gespielt hat. Manchmal hab auch ich auch selbst gespielt.
Dieses Spiel ist mir aufs ärgste in Erinnerung geblieben. Und zwar nur im positiven Sinne.
Seitdem möchte ich dieses Feeling wieder spüren.
Ich habe das gleiche Problem, welches viele mit Sonic haben, schätze ich: Mich hat ein alter Teil fasziniert, möchte dieses Gefühl wieder haben, nur kommen eben nur mehr schlechte/mittelmäßige Teile.


Ich will wieder, dass ein HM total mittel- bis nordeuropäisch wirkt.
Gewisse Klischees sollten erfüllt werden.
Aber ich will dennoch Charaktere, die Charme ohne Ende versprühen(jedoch keine megamäßig ausgefallenen). Und davon möchte ich möglichst viele.
Die Welt sollte halbwegs groß wirken und auch eine passende Atmosphäre sollte versprüht werden zur jeweiligen Jahreszeit.
Es ist sehr schwer zu beschreiben, muss ich sagen ^^"


Wenn sich ein HM auf dem richtigen Weg befindet, dann werde ich es merken :)
Ich hoffe stets auf neue Ankündigungen.
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ist bei mir absolut nicht anders. Habe den SNES Teil damals gespielt und war begeistert. BtN hatte dann ein Freund und wir haben absolut die Zeit vergessen .. Feste, Arbeit, alles wunderbar gelungen und Genial. Das Remake auf dem GBA, Friends of Mineral Town, habe ich dann selber gespielt und nicht weniger geliebt. Verschlungen habe ich es, auch wenn es mich doch geärgert hat, dass mein Lieblingsfest nicht mehr dabei war.

Seit dem jedoch waren die Spiele nur noch Schlecht oder unterer Durchschnitt. Freute mich jedesmal über die Ankündigungen doch sobald ich die ersten Eindrücke sehe verschwinedet schlagartig das interesse. Was eigentlich schade ist, denn ich habe diese Franchise wirklich abgöttisch geliebt.

So ewin bisschen SNES/PSX-HM wäre mal wieder ganz schön
 
Also das ist bei euch doch Nostalgie ;)

FoMT fand ich nicht besonders. Hingegen hat mir der erste richtige DS-Teil (mit der verhassten Touch-Steuerung) gut gefallen.
 
Also das ist bei euch doch Nostalgie ;)

FoMT fand ich nicht besonders. Hingegen hat mir der erste richtige DS-Teil (mit der verhassten Touch-Steuerung) gut gefallen.
Hat im Leben ncihts mit Nostalgie zutun, wirklich nicht. Sicherlich haben die Teile auch schwächen, aber sind IMO doch die weit besseren. AwL und der PS2 Ableger sind auch alles andere als gut. Den N64 Teil konnte ich leider nie spielen, aber es ist einfach so, dass irgendwas in den meisten Ablegern fehlt. Irgendein besonderes Gefühl.

Habe vor nem Jahr FoMT mal wieder ne Runde gespielt und kam kaum wieder Weg. Das Spiel greift einen einfach sofort. Zugegeben die Übersetzung ist Grausam, aber das Spiel an sich macht dann doch, gerader in den ersten 5 Spieljahren einiges richtig, richtig gut ... Natürlich ist irgendwann die Luft raus, wenn du geheiratet hast, alle Tierwettbewerbe ohne Mühe gewinnst und nur noch wie blöd sparst um das Strandhaus und die berghütte zu bekommen ... aber sonst ist es großartig.
 
Ich sag mal so nen schlechteres neues Harvest Moon ist mir lieber als gar kein Harvest Moon. Back to Nature hab ich letztens mal wieder gespielt ist einfach hammer!^^ Ich denke man darf die neuen nicht mit den alten vergleichen!^^ Ich freu mich ja schon sehr auf Fantasy Life von Level-5 (wenn das denn endlich bald mal in Japan kommt!^^). Soll ja irgendwie ne Mischung aus Harvest Moon, Final Fantasy und Animal Crossing sein. Ob ich mir Animal Crossing 3D hole muss ich noch überlegen mir gehen diese Tiere einfach auf den Sack! Warum können das denn keine Menschen sein? Selbst Miis fände ich besser!^^ Und wenn die dann reden kommt dieser Sound from Hell! Hab es lange nicht mehr gespielt kann man den irgendwie abschalten? Ohne Ton auszumachen!^^

[video=youtube;sR-fx2wUlGU]http://www.youtube.com/watch?v=sR-fx2wUlGU[/video]
 
Habe vor nem Jahr FoMT mal wieder ne Runde gespielt und kam kaum wieder Weg. Das Spiel greift einen einfach sofort. Zugegeben die Übersetzung ist Grausam, aber das Spiel an sich macht dann doch, gerader in den ersten 5 Spieljahren einiges richtig, richtig gut ... Natürlich ist irgendwann die Luft raus, wenn du geheiratet hast, alle Tierwettbewerbe ohne Mühe gewinnst und nur noch wie blöd sparst um das Strandhaus und die berghütte zu bekommen ... aber sonst ist es großartig.

Tja und ich mochte FoMT nicht und war aber auch vom SNES-Teil hin und weg ;) IoH (DS) konnte mich begeistern, vorallem weil die Atmo, Charaktere, Farben, Welt einfach stimmte. Das Gameplay war auch in Ordnung (wenn auch dank TS nicht optimal).

Ein Traum-HM wäre für mich wieder Richtung SNES-Teil - mehr simpel, nicht soviele Stats, keine Minen(!), kräftig rustikale Farbgebung (so in etwa wie RFF).
 
Natsume der US Publisher von Harvest Moon will diese Woche etwas ankündigen! Die Hinweise lassen auf eine US Ankündigung vom ersten richtigen Harvest Moon: The Land's Origin hoffen. Wenn es Ende des Jahres in den USA kommt könnte es bei uns schon 2013 kommen!

Natsume hat einige Tipps gegeben was es sein könnte einer ist ein klarer Hinweis:

Hint #6: C_s__m_z____n i_ Ki__

Das heißt wohl "Customization is King". Und das ist ja ein großes Thema beim neuen Harvest Moon! Scheint also das es noch dieses Jahr in den USA kommt!^^ :awesome: Blöder RegionCode!!!!!!!!
 
Jetzt ist es offiziell! Harvest Moon: A New Beginning kommt noch dieses Jahr in den USA auf den Markt. Zur E3 gibt es dann erste Bilder und Videos. Nun heißt es hoffen das Rising Star Games das Spiel schon nächstes Jahr zu uns bringt! :awesome:
 
Ich find das Spiel sieht gut aus! Nur ist dieses Customization Feature etwas unrealistisch. Das man Felder und so umstellen kann okay. Aber man kann ja auch die ganze Häuser an andere Stellen verfrachten und das sogar in der Stadt!^^ GODLIKE!^^ :D
 
Ich find das Spiel sieht gut aus!
Damit beleidigst du jetzt alle 3DS-Titel, die tatsächlich gut aussehen.

Ich wünschte, die würden einfach Rune Factory nehmen, und es wieder zu einem Harvest Moon machen. Keine Monster, keine Dungeons, dafür den wunderhübschen, detaillierten Look. Dazu viele Tiere, ne große Stadt mit vielen NPCs

Meinetwegen auch ruhig mit Handlung:
Du kommts auf eine Farm am Rande einer Stadt, die vor kurzem durch ein Feuer zerstört worden ist. Durch deine Erträge kannst du nicht nur deine Farm ausbauen, sondern auch Stück für Stück die Stadt wieder aufbauen, Gebäude für Gebäude. Und je größer und schöner deine Stadt ist, desto mehr NPC siedeln dich an, die dich dann in der Story weiterbringen. Siedelt sich die Bäckerin wieder an, lohnt es sich mehr Weizen anzubauen, den du ihr dann verkaufen kannst, kommt das Blumenmädchen wieder in die Stadt, kannst du im Sommer mehr Blumen anpflanzen usw. So hat das Geldverdienen auch einen Sinn.

So ungefähr sehe mein ideales Harvest Moon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die großen gleichfarbenen Flächen schaut es mir auch ganz gut aus (was ich so von paar YT-Videos gesehen habe). Jedenfalls schaut's in den Innenbereichen gut aus. Problem ist wieder eine endlos lange Einführung.

Ich hätte gern mal wieder eine freie Kamera (will den Himmel sehen :sorry:) und eine klassische AA-Steuerung.
 
Zurück
Top Bottom