3DS Harvest Moon: A New Beginning

DeCnJackZ

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2009
Beiträge
2.432
Es heißt, dass ein Harvest Moon-Teil für den 3DS in der Entwicklung ist.
Schön zu hören. Würde mich sehr freuen auf einen gescheiten neuen 3DS-Teil.
Da die Infos mittlerweile=0 sind, schreiben wir lieber Erwartungen und ähnliches hier hinein.

_______________
Also. Ich hoffe, dass einmal wieder etwas mehr sinnvolle Ideen in die Entwicklung reingebracht werden.
Mir fällt wirklich EINIGES ein, was mich an vergangenen Titeln gestört hat.

Twin Villages:
Erstens will ich das Farm-Leben voll auskosten, egal in welcher Stadt iich lebe.
Der Stil der Charaktere war ganz anders hat mir gar nicht gefallen.
So sehen Harvest-Moon-Mädels nicht aus:
raspberry.jpg
Sondern so
Popuri1.png
oder so
harvest_moon_julia.gif

Harvest Moon - Animal Parade:
Wenn ich auf Giraffen reite, weiß ich dass etwas nicht stimmt. Das weiß ich eigentlich schon, wenn ich eine sehe in Harvest Moon. Von mir aus in einem Zirkus in Harvest Moon.

Harvest Moon - Mein Inselparadies:
Ich strande mit ein paar anderen auf einer Insel. Dort lebe ich dann auf meiner Farm.
jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg
Landwirtschaft udn Viehzucht auf einer kleinen Insel. Dieses Szenario ist ziemlich bekloppt. Ich brauch einen See und/oder einen Fluss. Einen Berg. Soetwas. Ist zwar Klischee-behaftet, aber ist doch wurscht.

Harvest Moon - A wonderful Life:
War im großen und ganzen recht gut, aber ich hätte gerne Artworks bei Gesprächen gesehen.
Denn das
9327325874afa9a54e2355.png
finde ich doch etwas süßer als
harvest-moon-another-wonderful-life-20050808051153308-000.jpg

Außerdem kam mir das Dorf etwas klein vor.

Harvest Moon - Magical Melodie:
Das war mir einen Hauch zu knuffig
harvest_moon_magical_melody_5.jpg

Andere Harvest Moon:
Ich will nicht nur Gemüse oder nur Viecher handeln.
Ich will auch keine RPG-mäßigen Kämpfe.
Auch Wesen, die nicht hineinpassen in ein Harvest Moon. Kobolde und Erntegöttin passen natürlich ganz gut.



Also genug Beschwerden angebracht xD Es soll ja keine behaupten ich könnte Harvest Moon nicht ausstehen.


Was ich mit Wünsche:
-Schöne 3D-Effekte durch den 3DS
-Ein Hauptcharakter mit Latzhose und blauer Mütze
-Eine sinnvolle Geschichte am Anfang (Großvater/Alter Mann vererbt dir sein Hab und Gut nach seinem Tod)
-Ein relativ großes Dörfchen mit vielen passenden und schönen Charakteren.
-Schöne, passende natürliche Umgebung (See, Fluss, Berg, Wald)
-Wilde Waldtiere und dazu zähle ich keine Affen und Panda. Eher Rehe, Füchse und Meister Lampe natürlich.
-Typische Zuchttiere: Kuh, Schaf, Schwein, Huhn. Vllt. auch Bienen, eine Ziege, aber keine Tiere, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Also keine Alpakas xD
-Haustiere: Hund und Katz :D
-Sehr Viele Events in der Stadt und mit einzelnen Charakteren, denn dass ist das wichtigste bei Harvest Moon um die Arbeit abzurunden.
-Kein Bewegen des Charakters mit Touchscreen.
-Verwaltung und einsetzen von Items mittels Touchscreen.
-Co-op-Gameplay: Ein "Freund aus dem Nachbardorf" soll kommen können und mir bei der Arbeit helfen können. DAS wär megaklasse. Am besten mittels Download-Service, damit der andere Das Spiel nicht auch braucht.

Das wär einfach megaklasse...
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
schade, dass es kein Rune Factory sein soll^^

was ich mir von einem neuen HM erwarte?? dass die endlich wieder viele der unnötigen features streichen und back to the roots gehen.
 

DeCnJackZ

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2009
Beiträge
2.432
schade, dass es kein Rune Factory sein soll^^
.
Kommt sowieso irgendwann. Ist nur eine frage der Zeit. Vllt. ists ja schon in der Entwicklung. Wissen tun wir halt nichts^^
Ich würde so gerne einmal RF spielen, aber diese merkwürdigen Viecher schrecken mich immer ab. Können die nicht normale Tiere ins Spiel packen -.-

was ich mir von einem neuen HM erwarte?? dass die endlich wieder viele der unnötigen features streichen und back to the roots gehen
Du hast das schön in einem Satz formuliert, wozu ich eine Seite gebraucht habe^^"
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
HM auf dem Snes ist nicht umsonst immernoch das beste von allen^^
klar, ich hab nix gegen mehr features wenn sie gut sind. gab ja einige richtig gute HMs. Friends of Mineral Town (auf dem GBA) z.b. hab ich monatelang gespielt.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.655
Xbox Live
MerlinErkman
Es gibt für mich nur 2 Harvest Moon spiele in denen ich unzählige Std verbracht habe und die mir heute noch spaß machen.

Und zwar auf dem Snes und PS1

wenn dann würde ich mir vom 3 DS irgendetwas dazwischen wünschen und nicht so ein Kunterbuntes irgendwas.
 

SuperTentacle

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.759
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Die besten Harvest Moon Spiele waren der SNES Teil (also Teil 1) und der GBA bzw. PS1 Teil Friends of Mineral Town bzw. Back to Nature. Die letzten Teile auf DS und Wii waren einfach zu vercasualt (imo) deshalb find ich mittlerweile Rune Factory besser als Harvest Moon. hat mich auf DS mehr begeistert als die Harvest Moons auf dem DS.

Man sollte wieder ein Zeitlimit setzten wie bei den ersten Harvest Moons. 3 Jahre wenn dann dein Hof nicht gut genug ist, ist es vorbei sonst darfste weiter spielen.

Glaub aber trotzdem das Rune Factory besser bleibt als heutige Harvest Moon Teile.

Hoffe das Rune Factory Oceans und der 3DS Teil nicht wieder 2 Jahre brauchen um zu uns nach Europa zu kommen Gleiches gilt natürlich für Harvest Moon.
 

SuperTentacle

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.759
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Es ist nen bisschen untergegangen aber Harvest Moon: The Tale of Two Towns (auch bekannt als Twin Villages) kommt in USA noch dieses Jahr (bei uns vermutlich nächstes Jahr) für DS und 3DS.

Gameplay Video der 3DS Version von der E3:

[video]http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-features-walkthrough/716125[/video]

Außerdem mal ein paar Screenshots der DS und 3DS Version:

ttott_ds_screen.jpg
hm_ttott_3ds_screen_281529.jpg


ttott_ds_screen_283129.jpg
hm_ttott_3ds_screen_28229.jpg


ttott_ds_screen_28129.jpg
hm_ttott_3ds_screen_281129.jpg


Man sieht also die Grafik wurde eigentlich nur ganz wenig verbessert. Die 3DS Version hat halt ne höhre Auflösung ist im Widescreen Format (Man sieht mehr!^^) Und es wirkt insgesamt weniger Pixelig. (Merk man gerade an den Charakter Portraits) Mal schauen wie der 3D Effekt so sein wird. Bei Ghost Recon was ja ne ganz ähnliche Ansicht hat ist der 3D Effekt ja recht gut.

Also die bessere 3DS Version sollte kein Kaufgrund für den 3DS für DS Besitzer sein für 3DS Besitzer aber schon intressant da zahle ich auch gerne 5 Euro mehr um einen hoffentlich schicken 3D Effekt zu haben und eine leicht bessere Grafik.
 

FoB

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2011
Beiträge
4.083
Das sieht viel zu sehr nach Anime aus. Die Grafik von den alten Teilen (SNES und GBA) gefällt mit viel besser.
 

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
19.801
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Das erste richtige 3DS Harvest Moon wird wieder interessant. Würde gerne mal wieder einen Teil spielen. Zuletzt hatte ich My Town and Friends oder wie das für den GBA hieß. Fand es wirklich nicht schlecht. Und mit dem 3DS entscheidet sich wohl, wie HM weitergeführt wird. Konsolenartig, was ich nicht begrüßen würde oder einen angepassten GB-Style. Wenn man alles ausmodelliert, habe ich immer die Befürchtung, als meinen es die Entwickler mit Animationen zu gut. Man guck oft viel zu lange zu, was das Gameplay extrem verlangsamt. Das fände ich bei einem HM schlimm, bei einem HH HM ein Teufelswerk!

HM3D profitiert allerdings jetzt schon vom 3DS. Zum einen generell von der höheren Auflösung, zum anderen vom 16:9-Format des oberen Screens. Man hat einen viel bessere Überblick. Sehr schön. :)
 

SuperTentacle

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.759
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Das erste richtige 3DS Harvest Moon wird wieder interessant. Würde gerne mal wieder einen Teil spielen. Zuletzt hatte ich My Town and Friends oder wie das für den GBA hieß. Fand es wirklich nicht schlecht. Und mit dem 3DS entscheidet sich wohl, wie HM weitergeführt wird. Konsolenartig, was ich nicht begrüßen würde oder einen angepassten GB-Style. Wenn man alles ausmodelliert, habe ich immer die Befürchtung, als meinen es die Entwickler mit Animationen zu gut. Man guck oft viel zu lange zu, was das Gameplay extrem verlangsamt. Das fände ich bei einem HM schlimm, bei einem HH HM ein Teufelswerk!

HM3D profitiert allerdings jetzt schon vom 3DS. Zum einen generell von der höheren Auflösung, zum anderen vom 16:9-Format des oberen Screens. Man hat einen viel bessere Überblick. Sehr schön. :)

Das Spiel was du meinst heißt Harvest Moon: Friends of Mineral Town (auch bekannt als "Back to Nature" für die PS1)Ist neben dem aller ersten Harvest Moon mein Lieblings Harvest Moon.

Ich würde mir ja mal so ne Stil wünschen:

fantasylife3ds012.jpg

fantasy-life-20101019084310122.jpg


Muss natürlich nicht genau so aussehen. Aber als "Vorbild" sollte man sich das schon nehmen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Harvest Moon: The Land's Origins in der aktuellen Famitsu angekündigt - erscheint Anfang 2012 in Japan. Also der erste "richtige" HM Teil fürn 3DS.

harvest_moon_the_lands_origins.jpg
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
aus technischer sicht gibts irgendwie nix zu bemängeln. sieht für ein HM fast schon zu gut aus^^.
das Design ist wie schon gesagt wurde wieder etwas bunt. schade eigentlich aber solange es gameplaytechnisch endlich mal gut werden sollte, ist mir der look egal.

wie es spielerisch wird kann man jetzt natürlich nicht sagen aber ich erwarte von der Ip ehrlich gesagt nicht mehr so viel. bin jetzt mehr der RF fan geworden. ein gutes HM würde ich natürlich trotzdem gerne nehmen. das letzte gute war friends of mineral town auf dem GBA. Teil 1 auf dem Snes ist ohne zweifel wohl immernoch das beste.
 
Top Bottom