3DS Harvest Moon: A New Beginning

Echt scheiße, dass es nur in Englisch ist... sonst hätte ichs mir geholt, aber so kein Bock :/
 
Echt scheiße, dass es nur in Englisch ist... sonst hätte ichs mir geholt, aber so kein Bock :/

Rune Factory 3 war auch schon nur auf Englisch so schlimm ist das nicht. GTA V ist da das größere Problem für mich. Zwei zeitfressende Spiele gleichzeitig geht einfach nicht. Und mit Pokemon X/Y am Horizont hab ich auch nicht viel Zeit...
 
Sieht halt leider aus wie ein billiges Smartphone-Spiel
 
Sieht halt leider aus wie ein billiges Smartphone-Spiel

hae? kenne kein Smartphone Game, was so aussieht :nix:

desweiteren passt der Stil besser zur HM Reihe als nen anderer meiner Meinung nach.

WIchtig ist mir, dass man zwar viel machen kann, aber nicht Zu viel (sodass man nicht ueberfordert wird) und der Stil schoen bunt, aber ansprechend wirkt.
Wichtigste ist aber immer noch, schnelle Ladezeiten, Wechsel zwischen Menus und auch sonst schnelle ABlaeufe der Animationen.


schlimmster Teil fuer mich, GC Version, WIi Teil und PSone HM :ugly:
 
Rune Factory 3 war auch schon nur auf Englisch so schlimm ist das nicht. GTA V ist da das größere Problem für mich. Zwei zeitfressende Spiele gleichzeitig geht einfach nicht. Und mit Pokemon X/Y am Horizont hab ich auch nicht viel Zeit...

Bei GTA wär mir das Latte... ich kenn das ja eigentlich eh nur in Englisch... (afaik gabs die ersten Teile auch gar nicht in Deutsch) und da werden zur Not auch die Dialoge (als wenn die da wen interessieren :ugly:) gesprochen... bei HM muss man dann alles selber lesen und das nervt einfach nur, wenns Englisch ist.
Bei EO erwisch ich mich auch bei jeder 2. Wall of Text, wie ichs einfach nur wegklicke, weil ich kein Bock drauf hab...
Außerdem hab ich bei den zig millionen Gemüse und Obst Sorten oftmals keine Ahnung wie das in Englisch heißt xD

Bei der miesen Übersetzung der Harvest Moon Teile ist es absolut kein Verlust es in Englisch zu spielen xD

Hab jetzt bloß die DS Teile im Kopf, aber da war die Übersetzung doch einwandfrei?:-?
 
einige hatten grobe Uebersetzungsfehler.. entweder wurde was weggelassen, es wurde vom Sinn nicht korrekt uebersetzt
oder aber.. man hat es sogar auf japanisch gelassen :lol: zwar nichts wertvolles.. aber naja

desweiteren wurden ja auch einige Teile beschnitten (was im Gameplay dann sogar Einfluss hatte)

Bsp wurde ein Spiel wie Blackjack weggelassen, weil Gluecksspiel :)
oder ein Kochsender wurde weggelassen, warum auch immer.. ^^
 
Bei uns seit ein paar Wochen erhältlich schon ist der Nachfolger in Japan angekündigt:

famitsu-harvest-moon.jpg

hm1.jpg


- produced by Yoshifumi Hashimoto
- character design by Igusa Matsuyama
- play as a male or female farmer in Oaktree Town
- townsfolk include madam Elise, the bright and young Fritz, and the old lady Edda
- field work is now easier than before
- enter a safari where you can take care of animals
- play at the river and fish
- first marriage partner candidates revealed are Ririe and Lega
- tutorial character to teach you the ropes
- each farmer has their own personality
- StreetPass will allow you to exchange personal data
- countries that you can trade with will increase
- elements that allow you to ship popular goods and other items will also increase
- in the safari, connections with wild animals are drawn
- there are two times as many wild animals as there were in the previous game
- game is 80 percent complete

Kommt in Japan im Februar 2014!

Quelle: GoNintendo
 
Sieht schon allein auf den Miniscreenshots hübsche aus, als New Beginning.
 
Ich hab mir A New Beginning am Wochenende im eShop geholt (kostet dort nur 35€ statt 40€ im Laden. Sehr vorbildlich sollte bei allen Spielen so sein.) und hab jetzt fast 2 Ingame Monate gespielt (20. Sommer).

Gleich vorweg das Spiel gefällt mir deutlich besser als Tale of Two Towns.

A New Beginning fängt diese Harvest Moon Formel wieder deutlich besser ein und ich finde es ist das beste Harvest Moon seit Friends of Mineral Town. Gerade das neue Feature das man die Stadt wieder aufbauen muss finde ich sehr gut und motivierend und das man jeder Zeit seine Farm und die Stadt komplett anpassen kann finde ich sehr gut. Das ganze ist sogar deutlich besser umgesetzt als in Animal Crossing New Leaf, weil man es halt jeder Zeit verändern kann (auch wenn es ein wenig unrealistisch ist das man ganze Häuser einfach so hochheben kann^^). Die Grafik geht in Ordnung und die Charakter Artworks sind auch wieder schön designed. Jetzt mal nen paar Negative Punkte. Das Spiel hat leider wenn man draußen ist ne Framerate so um die 25 FPS. Ist auszuhalten aber, wenn man in einem Gebäude ist sieht man wie schön flüssig das Spiel sein könnte. Der 3D Effekt ist total schlecht (Spiele deshalb ohne). Wenn der Tierhändler um 10 Uhr öffnet und man gerade in der Stadt rumläuft kommt JEDES MAL eine Zwischensquenz bei der er ankommt und den Laden öffnet. Als wenn das nicht nervig genüg wäre kommt so eine Szene natürlich auch, wenn er schließt. Was soll der Scheiß? Es nervt aber so schlimm ist es dann doch nicht man sollte an Tagen wo der offen hat nur nicht um 10 und ich glaub 5 Uhr draußen in der Stadt rumlaufen... Die bisherigen Feste gehen in Ordnung ich hab aber leider das Gefühl das es eher alles Dialog Feste sind. Heißt also keine Minispiele. Harvest Moon hatte mal so tolle Minispiele wie die Ostereiersuche oder die Tomatenschlacht gibt es aber wohl nicht.

Aber allen in allem finde ich es fast so gut wie die alten Harvest Moons (Original, Back to Nature und Friends of Mineral Town) es geht nach den DS und Wii Harvest Moons auf jedenfall wieder in die richtige Richtung. Eine Sache die ich zum Beispiel schlechter als früher gemacht finde ist der Tagesablauf der Stadtbewohner. Früher sind die von Ort zu Ort gelaufen jetzt springen sie einfach an einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten Ort. Nicht total schlimm aber wurde eben schon mal besser gemacht.

Für den zweiten 3DS Teil wünsche ich mir also das sie die Framerate in den Griff kriegen, das es wieder mehr Minispiel Feste gibt und das die Stadtbewohner wieder von Ort zu Ort laufen und nicht einfach springen, wenn sie all diese Punkte verbessern dann glaube ich auch das es wieder auf dem Niveau der alten Teil sein wird.

Ich kann also nur jedem Harvest Moon Fan empfehlen das Spiel zu holen. Das es nur auf Englisch ist stört mich überhaupt nicht kann man alles wunderbar verstehen ist nicht gerade Anspruch volles Englisch.
 
Fuer mich sollten sie folgendes machen


Prinzip vom 1. HM nehmen auf dem SNES + Rucksack/Anbau Winter ect pp uebernehmen
paar Ideen von anderen uebernehmen, es NICHT ueberladen machen

und das reicht schon :)

ich mag HM nicht mehr so sehr, weils teils ueberladen wirkt und viel zu komplex wird :/
 
Fuer mich sollten sie folgendes machen


Prinzip vom 1. HM nehmen auf dem SNES + Rucksack/Anbau Winter ect pp uebernehmen
paar Ideen von anderen uebernehmen, es NICHT ueberladen machen

und das reicht schon :)

ich mag HM nicht mehr so sehr, weils teils ueberladen wirkt und viel zu komplex wird :/

Und natürlich die süße Bonbon Grafik bei dem man schon beim anschauen Karies bekommt :scan:
 
Harvest Moon: Connect to a New Land das in Japan vor ein paar Monaten raus gekommen ist wird dieses Jahr in Nordamerika als Story of Seasons erscheinen. Ja richtig gehört der Name Harvest Moon wird nicht benutzt. Das Spiel wird von XSEED gepublished. Natsume hat die Namensrechte an Harvest Moon deshalb wird es also ohne den Namen Harvest Moon kommen.

ntower
 
Jetzt wirds strange! Das eigentlich neue Harvest Moon kommt ja unter neuem Namen (Da Natsume die Namensrechte hat) "Story of Seasons" in den USA dieses Jahr auf den Markt. Maverouls setzt auf das Tochterunternehmen XSEED als Publisher und Natsume behält die Rechte am Namen Harvest Moon.

Jetzt kündigt Natsume ein neues Harvest Moon an:

Eine der ältesten Videospielreihen überhaupt ist die Harvest Moon-Serie, in welcher ihr als Spieler die Rolle eines Bauern (oder einer Bäuerin) übernehmt und eure Farm bewirtschaften müsst. Sind die Taschen irgendwann einmal mit Geld gestopft, steht die Suche nach einer Frau an oder ihr geht anderen, zahlreichen Tätigkeiten in den Dörfern nach. Es wurde bereits gemunkelt, dass Natsume auf der E3 die Enthüllung eines neuen Harvest Moon-Spiels vornehmen wird, doch nun hat man es bereits auf Twitter getan.

So handelt es sich um den neuesten Ableger der Harvest Moon-Reihe um einen weiteren 3DS-Titel, welcher auf der E3 genauer gezeigt werden soll. Das Spiel heißt Harvest Moon: The Lost Valley und soll noch in diesem Jahr für den 3DS als Retail, aber auch als eShop-Titel erscheinen. Bisher gibt es keine weiteren Infos, lediglich das Logo wurde uns bereits gezeigt.

68105-1500-1200.jpg

Quelle: ntower / natsume twitter

Keine Ahnung ob es ein Orginal von Natsume entwickeltes Harvest Moon wird oder sie einfach ein Port eines alten Harvest Moon Spiels machen. Die E3 wird also auch für Harvest Moon Fans spannend!!

auch wenn ich hier irgendwie der einzige bin... :(
 
Bin großer Harvest Moon Fan.
Aber nur auf Konsole.Auf dem Handheld spiel ich es nicht.
Leider wird wohl kein teil für die Wii U angekünigt
 
Wenn die es schaffen ein nicht zu abgedrehtes Harvest Moon WiiU zu kreieren und zwar mit viel Inhalt und Charakteren, dann kauf ich es sofort!
Mit "nicht zu abgedreht" meine ich, dass Tiere wie Giraffen nicht in ein Harvest Moon Spiel gehören xP
 
Zurück
Top Bottom