3DS Harvest Moon: A New Beginning

Egal wie geil es wird - wenn wir es erhalten haben die Japaner schon 1-2 Nachfolger bekommen, weshalb der Hype auf "unsere" Version wieder stark nachgelassen haben wird.

Habe mir aber schon lange kein HM mehr gegönnt. Würde mir aber auch lieber RF 4 holen.
 
Noch nen Screenshot:

tumblr_lsm3r5Zoc81qzp9weo5_400.jpg
 
3D kann auch gut aussehen - siehe Save the Homeland, schöne Cel Shading Optik.
Das hier sieht aber ziehmlich 08/15 aus, nachdem Motto - komm hauen wir mal unser jährlichen HM Teil für den aktuellen N Handheld raus.

Vielleicht kommt es in Bewegung besser rüber, aber so.... näää.
 
3D kann auch gut aussehen - siehe Save the Homeland, schöne Cel Shading Optik.
Das hier sieht aber ziehmlich 08/15 aus, nachdem Motto - komm hauen wir mal unser jährlichen HM Teil für den aktuellen N Handheld raus.

Vielleicht kommt es in Bewegung besser rüber, aber so.... näää.

seh ich eigentlich auch so. schließlich kann man in 3D ne richtige welt simulieren (oder hier halt ein Dorf^^). RF ist ja gewissermaßen auch in 3D und da hab ich keine probleme.

hier seh ich jetzt schon das man die hälfte der erntezeit mit kamaradrehen zu schaffen hat und das ein oder andere bündel gras versehentlich auf dem boden landet. dann doch lieber in 1st-person. da hat man wenigstens keine probleme mit der übersicht^^

außerdem gefällt mir das designtechnisch, wie du schon gesagt hast, nicht wirklich. Cel-Shading wäre ne nette alternative oder halt ganz weg vom bunten Chibi-look in richtung HM1.


@Tentacle: das wären dann aber keine neuen HMs [/nörgel] :v:
 
@Tentacle: das wären dann aber keine neuen HMs [/nörgel] :v:

Ja gut das stimmt natürlich!

Rune Factory ist mittlerweile auf jedenfall die bessere Serie. Während Harvest Moon immer mehr Casual wird und mehr auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten wird. Ist Rune Factory eher die Harvest Moon Serie für die Cores und alten Fans. Gerade auf dem DS hat man es mit Harvest Moon ja wirklich übertrieben. Ich finde das sieht schon mal besser aus als die meisten DS Teile. Mal schauen wie es wird. Bis es zu uns kommt wird eh noch sehr viel Zeit vergehen. Ich bin da noch relativ neutral eingestellt.

Intressant wirds auch ob Rune Factory 5 dann auch so nen Stil benutzt oder ob sie der Rune Factory 4 Grafik treu bleiben. Die sieht ja nicht sehr viel besser als auf dem DS aus deshalb geh davon aus das es nen mal nen DS Projekt war.

Das blöde ist das beide frühstens 2014 bei uns kommen deshalb erst mal gar nicht hypen lassen! :D

Tale of two Towns dürfte nächstes Jahr zu uns kommen. Da haste dein 2D Harvest Moon. Vermutlich nicht so gut wie die alten Teile aber wohl einer der besseren DS Teile vielleicht sogar der beste?
 
Erstes Video

[video=youtube;tM95h6minL8]http://www.youtube.com/watch?v=tM95h6minL8[/video]
 
Erstes Video

[video=youtube;tM95h6minL8]http://www.youtube.com/watch?v=tM95h6minL8[/video]

Warum hat den der Uploader Rune Factory 4 Trailer geschrieben. Dazu gabs ja leider kein Trailer ich hatte mich schon gefreut als das Logo eingeblendet wurde! Und dann zeigen sie kein Footage! Ich glaub von RF4 gab es noch nie bewegt Bild!
 
War der Hauptcharakter in den letzten Teilen auch schon so lang und dürr?

Bin mal gespannt wie es wird, mein letztes Harves Moon war Innocent Life für die PSP, danach hat es mich mehr mehr in Richtung Rune Factory gezogen
 
gefällt mir garnicht. warum sind die anbaufelder so groß (von der fläche??). die character und die animationen sehen komisch aus (der latscht ja quasi da rum).

hmm... my body ist not ready :neutral:


muss wohl Rune Factory 4 wieder einspringen :)
 
Es sieht in Bewegung aber immerhin deutlich besser aus als auf den ersten Direct Feed Screens.
 
Es sieht in Bewegung aber immerhin deutlich besser aus als auf den ersten Direct Feed Screens.

was die technik angeht hatte ich auch bei den bildern keine probleme. besser wäre mir natürlich lieber und das aliasing nervt etwas aber was mich da viel mehr gestört hat ist die optik allgemein.

@Tentacle: lol, warte noch eine Gen dann wird man sowas bei HM wirklich noch einführen.^^

btw: hoffentlich sagt ihr mir jetzt alle, dass der am ende NICHT auf einem Panda geritten ist!!
 
Fail. Das wird nichts. Irgendwie wird HM von Teil zu Teil mieser. :ugly:

Zum Glück ist noch Rune Factory vom Qualitätsverlust verschont geblieben. Soll sich lieber Marvelous darauf konzentrieren.
 
Zurück
Top Bottom