Retro Gute SNES Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nemo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat hier schon jemand Bahamut Lagoon erwähnt? Wenn nicht, mache ich das hier mal. ;) Man sollte aber ein klitzekleinwenig Japanisch können oder man hat nen übersetztes Rom parat (böse Raubkopie)! ;)

bahamutlagoon ist göttlich,mindestens genauso gut wie ff tactics

ich war damals sogar so geflasht das ich zu giga.de zeiten dort so hiess :D

hier auch noch ne perle von squaresoft,gibts aber auch nur als englische fan übersetzung im netz

treasure hunter g

huntergshot01.png

huntergshot22.png

huntergshot26.png

huntergshot52.png

huntergshot61.png

Super Thread, da wird mir ja ganz warm uns Herz. :)

Hier mal nen paar von meinen Lieblingen ich fang mal mit Shoot 'em ups an.

life%20force%20salamander%20f.jpg

grad22.gif

Und natürlich:

rtype-pce.jpg

rtype.png

Man, hab ich R-Type geliebt. Erst im Urlaub viel Kohle im Automaten verbraten und, ist mir ja fast peinlich zu zugeben, danch hab ich mir jede Version besorgt, die ich kriegen konnte. :blushed: Das einzige was mir noch zum meiner Sammlung fehlt ist nen richtiger R-Type Automat. Na Ja vielleicht habe ich ja mal Glück und finde einen. ;) Die neusten Versionen, die ich hab, sind für die VC. :D

Upsi, da hab ich mal wieder zwei tabs offen gehabt und im falschen gepostet. :blushed: :blushed: :blushed: . Das sollte eigentlich in den von dir genannten Thread Azash.

Bin heute etwas verplant. :shakehead:

Ich sollte ins Bett gehn. :lol:

Lestrange schrieb:
final fantasy 6 (IMO bis heute mit teil 9 der beste der reihe!)

War FF6 so gut? Nun ja, FFIX ist mein lieblings FF. Kenne einfach kein besseres FF, wobei ich alle SNES Teile nicht gespielt habe.

Also SE sollte von FF6 mal ne Neuauflage machen.

Und CT gibt es auf deutsch? Verzeiht es mir, aber ich habe es nie gespielt, höre immer wieder wie toll es doch ist...auf deutsch würde ich es noch mal versuchen :blushed:

RWA schrieb:
War FF6 so gut? Nun ja, FFIX ist mein lieblings FF. Kenne einfach kein besseres FF, wobei ich alle SNES Teile nicht gespielt habe.

Also SE sollte von FF6 mal ne Neuauflage machen.

Und CT gibt es auf deutsch? Verzeiht es mir, aber ich habe es nie gespielt, höre immer wieder wie toll es doch ist...auf deutsch würde ich es noch mal versuchen :blushed:
Lass es mich so sagen. FFVI hatte von allen FF's:
-Am meisten Charaktere
-Am meisten Interarktion im Kampf
- Mehrspielermodus (Okay nur im Kapmf durfte jeder einen Charakter übernehmen...)
-Die weitverzweigteste Story (Dank der Charaktere)
-Die krassesten Locations (Der Zug :oops: )
-Den gemeinsten Bösewicht der auch Zivilisten gnadenlos meuchelt.
-Die schönste 2D Graphik.
-Als einziges die Möglichkeiten in Geh-Panzern zu kämpfen.
- Die verrücktesten Waffen (Wer hatte außer mir die Virenschleuder? Hieß auf Englsich glaube ich Biobooster oder sowas. Ich habs auf jp. und deutsch gezockt.)
- Die europäischst angehauchteste Welt.

seienchin schrieb:
Lass es mich so sagen. FFVI hatte von allen FF's:
-Am meisten Charaktere stimmt
-Am meisten Interarktion im Kampf stimmt doch garnet,es war sogar eines der eingeschränktesten,da man z.b. nur mit einem chara klauen konnte und man pro chara auch nur 1 esper koppeln kann,also konnte man auch nur bis zu 4 verschiedene mit in nen kampf nehmen...da war ff5 schon ausgefeilter wo jeder chara alles berherscht und nutzen kann wenn er die jobs gemastert hat
- Mehrspielermodus (Okay nur im Kapmf durfte jeder einen Charakter übernehmen...) bin mir net sicher,aber gabs den in 7-9 net auch?
-Die weitverzweigteste Story (Dank der Charaktere) wie meinst du das?die meisten charas haben doch nichts mit einander am hut(ausser celes & locke,sabin & edgar,sowie strago & seine enkelin)
-Die krassesten Locations (Der Zug :oops: ) der zug war eine krasse location...weiter ;) ok das opernhaus & das magicite labor waren noch klasse,aber die besten locationes von allen FFs?wohl kaum
-Den gemeinsten Bösewicht der auch Zivilisten gnadenlos meuchelt. ich fand kefka eher lächerlich,seine kranke lache hat ihn auch net grad ernster rübergebracht...konnt ihn jedenfalls keine sekunde lang ernst nehmen...kein vergleich zu sephi,der wenigstens selber handanlegt und n ganzes dorf mit dem schwert abschlachtet und net nur n fluss vergiftet wie freund kefka :rolleyes:
-Die schönste 2D Graphik. vorgerenderte hintergründe sind auch 2D :P
-Als einziges die Möglichkeiten in Geh-Panzern zu kämpfen. wow ganze 3 kämpfe in den ersten 10min des spiels ;)
- Die verrücktesten Waffen (Wer hatte außer mir die Virenschleuder? Hieß auf Englsich glaube ich Biobooster oder sowas. Ich habs auf jp. und deutsch gezockt.) hm ok..trotzdem, gunblade > all
- Die europäischst angehauchteste Welt.ich seh daran aber nix besonderes x)

hättest aber noch sagen könn

-die bis jetzt meisten espers in nem ff,28 oder wieviele das waren(rw soll es ja toppen)
-mit 20h eines der kürzesten ffs :P

20h? :lol: Hast du das Spiel jemals komplett! durchgespielt? Wahrscheinlich gleich beim ersten Durchgang und dann natürlich auch in 20h! :rolleyes: Lachhaft! :lol:

FFVI ist ein Meilenstein, genauso wie Chronotrigger! Herausragend sind noch Bahamut Lagoon-werden hier die meisten aber wohl eh noch nichts von gehört haben und die Lufia-Teile mit ihren streckenweise doch recht kniffligen Rätseln(zumindest für damalige Verhältnisse-man war ja auch noch etwas jünger)!

Setzer schrieb:
20h? :lol: Hast du das Spiel jemals komplett! durchgespielt? Wahrscheinlich gleich beim ersten Durchgang und dann natürlich auch in 20h! :rolleyes: Lachhaft! :lol:

wir hatten diese diskussion schon im ff6 advance thread und ich hab kein bock mich zu widerholen :P

Sry, ich weiß nicht wo ich das sonst fragen soll. :blushed:
Aber ist das Tales of Phantasie für dn GBA nen Port vom SNES ToP? Und lohnt sich das Game?

Danke schon mal. :)

Es kommt nix an Secret of Mana ran,ihr Tussis :P ;)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl,mit Chrono Tigger was verpasst zu haben.....

NIN-KIDD schrieb:
Es kommt nix an Secret of Mana ran,ihr Tussis :P ;)
Aber irgendwie habe ich das Gefühl,mit Chrono Tigger was verpasst zu haben.....

WAS?!?! :o ... kein Chrono Trigger (mein bestes RPG ever) gespielt? :x

Kaufen, marsch, marsch :) (auch wenn der WOW-Faktor wohl nicht mehr so groß wie 1995 sein dürfte - aber als Retro-Freund muss man es zumindest mal angespielt haben 8-))

Azash schrieb:
WAS?!?! :o ... kein Chrono Trigger (mein bestes RPG ever) gespielt? :x

Kaufen, marsch, marsch :) (auch wenn der WOW-Faktor wohl nicht mehr so groß wie 1995 sein dürfte - aber als Retro-Freund muss man es zumindest mal angespielt haben 8-))

Ja,tut mir Leid :cry: Ich habe es als Emu mal gezockt,kurz...Spiele ja keine ROMs :D Wenn du mir sagst,woher ich es bekomme und wo ich nen Adapter herkriege,ist es sofort gekauft :D

NIN-KIDD schrieb:
Ja,tut mir Leid :cry: Ich habe es als Emu mal gezockt,kurz...Spiele ja keine ROMs :D Wenn du mir sagst,woher ich es bekomme und wo ich nen Adapter herkriege,ist es sofort gekauft :D

Du machst mich fertig ;) ... na, hoffentlich kommt diese Perle für die VC (und hoffentlich kannst du es dir dann auch hier herunterladen) ... Chrono Trigger ist ein RPG-Traum (siehe meine Lobpreisung im Retro-Thread) 8-)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25731&postdays=0&postorder=asc&start=220

Zurück
Top Bottom