Retro Gute SNES Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nemo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AriesT schrieb:
HiPhish schrieb:
Beim Mario RPG müsste man noch anmerken, dass das Spielmodul einen Anti-Import Chip hat. Damit kann man es selbst mit einem Adapter nicht auf PAL SNES abspielen. Weiß der Geier wozu das gut sein soll, bei einem Spiel, das nicht in Europa erschienen ist :wallbash:
Damit es auch ja kein Europäer spielen soll.
Die Politik von Nintendo damals war nunmal unverschämt und hart.
Vielleicht stellen sich die japaner die europäer ja so vor :-?

HiPhish schrieb:
AriesT schrieb:
HiPhish schrieb:
Beim Mario RPG müsste man noch anmerken, dass das Spielmodul einen Anti-Import Chip hat. Damit kann man es selbst mit einem Adapter nicht auf PAL SNES abspielen. Weiß der Geier wozu das gut sein soll, bei einem Spiel, das nicht in Europa erschienen ist :wallbash:
Nicht die Japaner, Nintendo. ;)
Denn die wissen zumindest, dass wir Volksmusik mögen und Scooter kennen se auch. :)

Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) soll ja auch richtig gut sein.

HiPhish schrieb:
AriesT schrieb:
HiPhish schrieb:

Nintendo wollte halt ein ähnliches Disaster wie SquareEnix mit FF7 vorbeugen. Gute Europäer wollen mit solch killerspielen nix am hut haben.

McBain schrieb:
Ist übrigens sehr ungewöhnlich, dass es Leute gibt, die wissen, dass Terranigma aus der Soulblazer Reihe stammt.

ich kenne keinen der das net weiss -.-
Das Forum ist ja auch etwas ganz besonderes. :3

Ne, in anderen Foren weiß das keiner außer ich. Deswegen find ich es erstaunlich, dass es hier doch so viele gebildete Leute gibt, auch wenn man es ihnen auf dem ersten Blick nicht anmerkt. :D

@Mox:
Mario RPG war aber 1-2 Jahre vor Final Fantasy 7. Oo
Oder meinst du fälschlicherweise den sechsten Teil?

Achso.. weil dort Schildkröten totgetrampelt werden, deswegen. D:

Öhm ja... haben wir nicht schon alle guten RPGs aufgezählt?

Weil dann könnte man die in einem Post zusammenfassen und den Thread closen, weil er hat seinen Zweck ja erfüllt. O_o

Und über Mario RPG und warum-zum-Teufel-Importschutz können wir uns doch in nem anderen Thread unterhalten.

AriesT schrieb:
McBain schrieb:
Ist übrigens sehr ungewöhnlich, dass es Leute gibt, die wissen, dass Terranigma aus der Soulblazer Reihe stammt.
ich kenne keinen der das net weiss -.-
Das Forum ist ja auch etwas ganz besonderes. :3
Ne, in anderen Foren weiß das keiner außer ich. Deswegen find ich es erstaunlich, dass es hier doch so viele gebildete Leute gibt, auch wenn man es ihnen auf dem ersten Blick nicht anmerkt. :D

Da hat McBain schon recht, das weiß wirklich jeder hier (wir sagen es auch sehr oft - nur zur Sicherheit ;)).

AriesT schrieb:
Und über Mario RPG und warum-zum-Teufel-Importschutz können wir uns doch in nem anderen Thread unterhalten.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1187675#1187675

:)

Azash schrieb:
MoX schrieb:
AriesT schrieb:
@Mox:
ich weiß, mir war nur langweilig :neutral:

:lol: der war gut ... wenigstens bist du ehrlich ;)

danke XD was Super Mario RPG angeht - hab ich geliebt; leider hab ich das gute Stück nicht auf dem SNES gezockt, aber dennoch genossen. Unverständlich weshalb Nintendo es hier nicht rausgebracht hat.

Und gute RPGs auf dem SNES fällt mir sofort Chrono Trigger (weiß nicht ob es schon erwähnt wurde) ein - genial.

MoX schrieb:
Azash schrieb:
MoX schrieb:
AriesT schrieb:
@Mox:
danke XD was Super Mario RPG angeht - hab ich geliebt; leider hab ich das gute Stück nicht auf dem SNES gezockt, aber dennoch genossen. Unverständlich weshalb Nintendo es hier nicht rausgebracht hat.

Wegen Streitereien mit dem damaligen Mit-Entwickler Squaresoft ... da fing Nintendos (RPG-) Dilemma an :) ... das sich jetzt wohl mit dem Wii wieder zum Besseren wendet :)

wie gesagt von mir aus kann man es jetzt schliesen, hat nur noch ne frage zu chrono trigger, kann ich wenn ich mir nen emolator hole (würde es gerne auf deutsch spielen) auch alle enden ansehen weil man bei einem emo ja nicht richtig speichern kann.

Danke schon mal.

Nemo schrieb:
wie gesagt von mir aus kann man es jetzt schliesen, hat nur noch ne frage zu chrono trigger, kann ich wenn ich mir nen emolator hole (würde es gerne auf deutsch spielen) auch alle enden ansehen weil man bei einem emo ja nicht richtig speichern kann.

Danke schon mal.
wer sagt dass man mit nem emu nicht richtig speichern kann :-?

Azash schrieb:
MoX schrieb:
Azash schrieb:
MoX schrieb:
AriesT schrieb:
@Mox:

Wegen Streitereien mit dem damaligen Mit-Entwickler Squaresoft ... da fing Nintendos (RPG-) Dilemma an :) ... das sich jetzt wohl mit dem Wii wieder zum Besseren wendet :)

ja stimmt :-/ naja ich hoffe ja die machen für den Wii gute Projekte, da mich FF:CC überhaupt nicht überzeugen konnte. Super Mario RPG 2 wäre sehr cool; wobei es gibt ja schon Paper Mario.

@ Nemo

man kann mit den wichtigesten Emos jederzeit speichern.

Nemo schrieb:

Danke schon mal.
Hm? Ich kann ganz noral an Speicheronukten speichern :neutral:

@Azash:
Was für ein RPG Dillema?

@HiPhish:

Hast du einen emolator ?

ein kumpel von mir kann nämlich nicht "normal" speichern der muss z.b immer F2 dücken damit es speicher. und der kann dann überall speicher egal ob da ein spiecher punk ist oder nicht.

Bitte keine Diskussionen oder Links zu Emulatoren

Bleibt bei den Rollenspielen :)

hat sich sowiso erledigt

was bringt mir eigentlich dieser bonus modus bei chrono trigger ?

Nemo schrieb:
hat sich sowiso erledigt

was bringt mir eigentlich dieser bonus modus bei chrono trigger ?

du kannst das game mit komplettem level der charas und der ausrüstung von vorne spielen(was recht witzlos ist da so bis kurz vor ende fast jeder gegner und jeder boss mit einem schlag tot ist)

zusätzlich bekommt man noch irgendson item mit dem du jederzeit im spiel dich zum endboss teleportieren kannst,je nach dem wie weit du dann im spiel bist verändert sich das ende(gibt wie gesagt 13 verschiedene endings,aber ohne lösung findet man nie raus nach welchen events man zum boss muss)

Zurück
Top Bottom