Retro Gute SNES Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nemo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azash schrieb:
Du machst mich fertig ;) ... na, hoffentlich kommt diese Perle für die VC (und hoffentlich kannst du es dir dann auch hier herunterladen) ... Chrono Trigger ist ein RPG-Traum (siehe meine Lobpreisung im Retro-Thread) 8-)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25731&postdays=0&postorder=asc&start=220

Die Bilder,und die Sounds sind schon mal klasse,jetzt gehe ich es mir definitiv kaufen (ich hatte mal nen Adapter :cry: ) Man,ich muss alle Snes Rpg´s mal wieder spielen und die ich noch net habe neu kaufen...:D

NIN-KIDD schrieb:
Die Bilder,und die Sounds sind schon mal klasse,jetzt gehe ich es mir definitiv kaufen (ich hatte mal nen Adapter :cry: ) Man,ich muss alle Snes Rpg´s mal wieder spielen und die ich noch net habe neu kaufen...:D

Du Glücklicher :cry: ... wie gerne würde ich wieder Chrono Trigger "jungfräulich" erleben :D

Hat das hier jemand mal gespielt, ist eines meiner Lieblings-RPGs, was wohl am schrägen Setting und am Maniac Mansion feeling liegt. Außerdem hat es sich nicht ernst genommen, was mir immer an Games ganz gut gefällt. So schnell noch checken ob ich im richtigen Thread poste, jo stimmt. :lol:

240px-Earthbound_Box.jpg

Earthbound.gif

fourside8.png

onett9.png

Hoffe ja immer noch das Nintendo erbarmen hat und Mother 1-3 für den GBA auch bei uns veröffentlicht. Oder zumindest Earthbound (Mother2) für die VC.

Chrono Trigger war ein Traum von einem Rollenspiel. Nächtelang ist man da vor seinem SNES gesessen und konnte sich ganz in der Welt von Crono und seinen Freunden verlieren. Das zweite Mal hab ich das Spiel dann auf meiner PSP durchgezockt, während dem Bosskampf bin ich in der Nacht im Stadtpark gesessen :D was für eine Atmosphäre.

Lufia 2, war damals für mich eigentlich das erste Rollenspiel überhaupt.
Ich war unbeschreiblich fasziniert damals, von den ganzen Gegnern, Bossen, Dungeons in ihrer Gestaltung und allgemein.
Das Kampfsystem war auch das erste seines Genres (also rundenbasiert), was ich erlebt habe (zuvor nur JnRs und Action(adventure) Spiele gespielt) und war schwer beeindruckt^^.
Die entsprechende Monsterbewegung bei eigener suche ich bis heute in anderen RPGs, was selbst der stupiden Bewegung der Spielfigur einen strategischen Aspekt gab.
Hinzu kommen dann noch die wahrlich knackigen Rätsel (Drachenberg :D) oder die von mir bis heute nicht bewältigte Ahnenhöhle (Asche auf mein Haupt), welche fast ein Diablo I, und so quasi ein eigenes Spiel im eigentlichen Spiel, darstellte.
Die Kapselmonster darf man auch nicht vergessen, die das Spiel noch interessanter machen als es ohnehin schon ist :)
Ich empfand die Story wirklich mitreißend und die Spielmusik ist sowieso bis heute absolut abgöttisch, sowie die Charaktere richtig gut erdacht und eingesetzt (Dekar, bis heute imho einer der witzigsten Charaktere aller RPGs überhaupt :lol: ) und am Ende kamen mir doch tatsächlich Tränen vor lauter trauriger Atmosphäre und Mitgerissenheit (neben Terranigma und TP(wobei hier nicht wegen der Traurigkeit ;D) das einzige Spiel, welches diese Tat vollbracht hat^^).

Als Schwachpunkt könnte man die Spielzeit betrachten, aber wenn man wirklich alle Inhalte des Spiels (Ahnenhöhle bspw.) erleben und erreichen will hat man auch schon einiges zu tun ^^

Diese formulierten Eindrücke über das Spiel konnte ich so, damals, als kleiner Junge natürlich nicht beschreiben, aber trotzdem haben sie mich durchflossen und bis heute beeinflusst (siehe Benutzername und Avatar ;) ). Wäre ein anderes Spiel mein erstes RPG gewesen, wäre dieses wahrscheinlich mein "best game ever" (wobei das sit wirklich schwer zu sagen, zur selben Zeit habe ich auch AlttP gespielt, würde sie wohl beide auf die gleiche Stufe stellen wollen), muss man wohl sagen.

Genug der Nostalgie:
Für mich ein grandioses Spiel, einfach nur empfehlenswert. Unbedingt spielen :)

mfg, Foomy

Harlock schrieb:
Terranigma suckt imo endlos, hat aber auch seine Fans

... OMG ....
wenn terranigma suckt, können besen reden....

Terranigma = 2nd best game ever

auf jeden fall terranigma
chronotrigger
seiken densetsu
lufia
ahh wurde eig schon alles aufgezählt

das wird aber ein sehr teures vergnügen für dich

Chrono Trigger
Seiken Densetsu 3
Live a Live
FF5
FF6
Terranigma
Dragon Quest 5
DQ6
Secret of Mana
Illusion of Time
Super Mario RPG
Earthbound

Diese Spiele besitzt und finde die sehr gut.^^

leider alle nur als ntsc version in englisch erhältlich und selbst bei ebay unbezahlbar sofern überhaupt mal erhältlich:

earthbound
chrono trigger
ff 6

pal-titel:

secret of evermore
breath of fire2 (afaik nur englischer bildschirmtext)

Ich muss sagen secret of Mana dann Secret of Evermore (fand dass mit dem Hund sehr geil sowie die Zauber z.b der Arnold Zauber lol )
Dann kommt fuer mich Illusion of Time.
Ich warte seit dem Snes auf eine wuerdigen Nachfolger zu sfm aber kommt keiner, sword of Mana fand ich auch ned so tolle

Wie fandet ihr eigentlich Secret of Mana 2? Erschien ja leider nie in Europa. Kann man es auch mit mehreren Leuten gleichzeitig spielen? Ist es ein würdiger Nachfolger? Ich finde, dass über dieses Spiel viel zu wenig geredet wird. Daher kenne ich es auch nicht wirklich.

Wie fandet ihr eigentlich Secret of Mana 2? Erschien ja leider nie in Europa. Kann man es auch mit mehreren Leuten gleichzeitig spielen? Ist es ein würdiger Nachfolger? Ich finde, dass über dieses Spiel viel zu wenig geredet wird. Daher kenne ich es auch nicht wirklich.
Für mich persönlich das beste Seiken Densetsu bisher. Selbst besser als Teil 1. Die Grafik ist besser, viel besser, aber ansonsten ist das Gameplay beibehalten wurden. Hat wie auch der Vorgänger einen Coop Multiplayer. Der Hauptunterschied ist eigentlich, das man sich zu Beginn für eine Figur entscheiden muss mit der man startet. Dadurch hat man dann immer leicht andere Stories. Aber ich fand es schwerer als den Vorgänger. Ev kam es auch, weil ich da weniger trainiert habe. Bei SOM trainiert ich einfach mal die Zauber oder Waffen, ich glaube das gibt es nicht mehr beim Nachfolger. Als ROM kann man es sehr gut spielen und dazu noch online im Coop. Nur als ich spielte, was die Online Modus total langsam. Ev ist das jetzt nach Jahren besser gewurden.

Kinners, ich zerstör ja nur ungern euere heile Welt, aber ILLISION OF TIME isn Action Adventure, kein RPG! xD xD
Und imho besser als Zelda:aLttP! Gehört dringest bald in den VC Channel als Download.

Ansonsten kenne ich RPGmäßig nur noch...
-> Mystic Quest (was das nicht FF6 wenn mich nicht alles täuscht?)
-> Secret of Mana
-> Lufia (=Lufia 2 im Rest der Welt)

Zurück
Top Bottom