Retro Gute SNES Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nemo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sagt mal, hängen die beidn Lufia Teile irgendwie zusammen? Oder ist das so wie bei FF?
Wenn ich mich noch rechte erinnere, hängen die etwas zusammen.

@golem09

Als ROM geht ja dann nur. Das Prob die Framerate bei dem EMU ist sowas von beschiessen. Da macht das auf Dauer nicht Spass. Ich habe es selber getestet und dann im Endeffekt alleine durchgespielt.

Wenn ich mich noch rechte erinnere, hängen die etwas zusammen.

@golem09

Als ROM geht ja dann nur. Das Prob die Framerate bei dem EMU ist sowas von beschiessen. Da macht das auf Dauer nicht Spass. Ich habe es selber getestet und dann im Endeffekt alleine durchgespielt.

Hab ich ja noch nich ausprobieren können^^ Hab das bisher nur an einem PC im Multi gespielt

Sagt mal, hängen die beidn Lufia Teile irgendwie zusammen? Oder ist das so wie bei FF?

Lufia 1+2 = geniale RPG-Reihe

Und ja, beide Teile hängen mehr als nur ein wenig zusammen :) ... würde dir raten, zuerst den 2. Teil (Deutschland= Lufia) und dann den 1. Teil (USA: Lufia & The Fortress of Doom) zu spielen.

Der 2. Teil ist zwar um einiges moderner (sichtbare Gegner, Grafik usw.), aber storytechnisch ist der 2. Teil das Prequel der Lufia-Reihe :)

Lufia 1+2 sind IMO absolute RPG-Klassiker 8-)

Ich zocke momentan die GBA Fassung von FFVI und empfinde das als bestes SNES-RPG (möglichwerweise das beste RPG aller Zeiten) überhaupt.
SoE, SoM, Lufia, Chrono Trigger. Alle waren geil aber FF VI ist der König imo.

Beeindruckend finde ich das Komplette Kampf-Magiesystem, die Optik, die Musik, den Witz, die Locations, die Story usw.

Ich zocke momentan die GBA Fassung von FFVI und empfinde das als bestes SNES-RPG (möglichwerweise das beste RPG aller Zeiten) überhaupt.
SoE, SoM, Lufia, Chrono Trigger. Alle waren geil aber FF VI ist der König imo.

Beeindruckend finde ich das Komplette Kampf-Magiesystem, die Optik, die Musik, den Witz, die Locations, die Story usw.
Da kann ich mir nur anschliessen.

naaj, ich zock grad wieder Chrono Trigger und bin wieder mal völlig davon beeidruckt. Ich glaub nich, dass ich nochma was besseres aufm SNES zocken werde.
Und vom gameplay her würde ich sagen SoM2>>>>SoM. Grafik auch, und die Musik is auch sehr gut. Nur der Nostalgiefaktor fehlt^^ und es nich *ganz* so knuffig

FF6 steht aber auch ganz oben in der Liste der Spielele, die ich noch spielen muss

Ich überleg, ob ich auch mal Terranigma zocken soll, lohnt sich das?

Ich überleg, ob ich auch mal Terranigma zocken soll, lohnt sich das?

Ich kann es dir nur wärmsten aufs Herz legen, diesen Spiel ist einfach genial und ich zocke es heute ungefähr einmal pro Jahr durch:-)
1. Die Story ist spannend und sehr gut erzählt, mit einigen überraschenden Wendungen....
2. Das Gameplay ist simpel und geht leicht von der Hand
3. Sehr coole Charaktere, dessen Entwicklung glaubwürdig vermittelt wird
4. Grafik war zu der Zeit genial, heute leider nicht mehr, aber für einen richtigen Gamer gibt es eh wichtigeres;-)

1. Die Story ist spannend und sehr gut erzählt, mit einigen überraschenden Wendungen....
Naja; das würde ich nicht unbedingt sagen. Ist zwar was Anderes, als das übliche Weltrettungsblabla und spielt in unserer Welt, aber wirklich überraschende Wendungen? 2 Stück vielleicht :neutral:

Ist FFVI wirklich so gut?
Hab's damals nur einige Stunden gespielt und fand es nicht so berauschend.

Naja am Anfang fand ich auch FFVII schlecht, aber ab der Mitte war's wirklich genial.

Habe mir erst letztens wieder Secret of Evermore und Terranigma geholt. Beides Spiele die ich wirklich liebe. Nur komme ich bei Terranigma natürlich wie früher an der selben stelle nid weiter >_> könnte Kotzen...Naja wer die nid konnte sollte sich mal über die Spiele schlau machen. xD

FF VI ist auch sehr gut, habe ich auch noch hier.^^

Nun, wollen wir alle hoffen, das es endlich mal ein paar dieser Perlen endlich mal auf die VC schaffen.

Evermore, Terranigma, FFVI, Chrono Trigger. Sind nur einige die ich bisher nie gezockt habe... Aber zuallererst würd ich mir persönlich natürlich "Illusion of Time" wünschen.

Wohl kaum, da das Meiste von Square und Enix kam, und sich SE gegen solche Sachen entschieden hat

Ich will ein Seiken Densetsu 2-3 mit Grafiken auf dem Niveau von Odin Sphere, das wärs doch. Im Action-Real Time RPG Bereich sind SoM 1-2 die besten dicht dahinter Terranigma.

Zurück
Top Bottom