Retro Gute SNES Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nemo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OO Lass das ja keinen lesen, da wirst gekillt für. ^^ Mystik Quest ist der erste Teil von Seiken Densetus (SoM). FFVI war in der USA FFIII.

Falsch :)

Das Mystic Quest, das du meinst, war für den Game Boy (Action-Adventure) :)

TNF_20938_1128799883_mysticqf.jpg

daMatt meinte das Mystic Quest Legend für's SNES ... das war das extrem vereinfachte Final Fantasy für die "blöden" Westler, die keine RPGs spielen können und deshalb dieses Mystic Quest (natürlich mit Lösungsbuch) bekamen ;) - man (namentlich Nintendo und andere japanische Firmen) hatte damals keine hohe Meinung von uns :oops:

TNF_37057_1131647756_mysticqlf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hat mir auch gefallen.Leider hab ichs nur als Emulator-Game spielen können, weils in Germany nie rauskam.Aber es war lustig

Super Mario RPG

mario-01.jpg

007.jpg

arw_1.jpg

Er hat nur Mystik Quest geschrieben und nicht MQ Legend. Das ist ein Unterschied. Nur weil es ein SNES Thread ist, muss er ja nicht umbedingt den SNES Teil gemeint haben. Dadurch haben wir beide Recht.

Azash hat schon Recht hab Mystic Quest Legend gemeint. Wusste nur nicht mehr, das es jenen Unteritel hatte...

Super Mario RPG hab ich auch mal auf nem Emu gespielt. Gefiel mir aber nicht wirklich...
*vorsichtshalberPolizeischildgegenfliegendeSteinehochhalt* :-D

*Stein auf da Matt werf* :)

ja, ok.Teilweise (vorallem der Anfang) wars öde.Das Spiel kamm erst sehr spät richtig in Wallung.

Ich hab ma gesucht, wo ich das am besten posten kann, ich denk hier is der richtige Platz. Ich hab im Moment zu viel Zeit und richtig Bock noch einmal Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2 (Nicht Secret of Evermore)) im Multiplayer durchzuzocken. Leider haben die üblichen Verdächtigen, die dafür in Frage kommen keinen Bock darauf.

Daher wollt ich ma fragen, ob hier einer Lust hätte das mit mir durchzuzocken, entweder über ZSNES zbattle.net und Skype oder eben bei mir (oder bei ihm). Wohn zwischen Köln und Düsseldorf, aber das spielt für zbattlenet, ja keine Rolle^^

Also, wenn einer, wie ich, gerade zu viel Zeit und Bock auf die absolute Co-op-Perle hat, ich würd mich freuen^^
Wer Secret of Mana mochte, wird das Spiel lieben, das kann ich euch garantieren

Ist der Z-SNES schon "so weit entwickelt"? xD Als ich ihn vor Jahren zum letzten Mal benutzt habe (vor Jahren auf ner Lanparty Bomberman 3 gespielt; gott war das geil & lustig...) musste man Multiplayerspiele noch per DOS-Fenster einrichten... :P

Mit zbattle.net muss man nur noch auf verbinden klicken, und dann werden weltweit alle spiele angezeigt, die grad jemand aufgemacht hat, bzw man kann mit einem klick selbst ein spiel aufmachen. Dann noch rom auswählen und falls der andere die rom nich hat, wird die automatisch zu dem rübergeschickt. Aber ich hab bisher noch kein Spiel gestartet...
Mein Kumpel mit dem ich das ausprobieren wollte, hatte bei dem Programm dauernd abstürze^^

Terranigma
ilussion of Time
Secret of Evermore
Mystic Quest
Secret of Mana 1-3
Soul Blaze
FF 4-6
Super Mario RPG

Secret of Mana 3? Seit wann gibts denn sowas? Es gibt Seiken Densetsu 3, welches Secret Of mana 2 ist, wenn man es denn so nennen will, aber ein Secret Of Mana 3???

vllt. meint er auch mit SoM 1-3 die Seiken Densetsu Reihe.

Ist halt etwas verwirrend, weil bei uns SoM Teil 1 ist aber in Japan schon Teil 2 ..

Lufia 2 (Bei uns Lufia) ist das epischste RPG auf dem Snes. Ich finde es besser als das grandiose FFVI.
Und natürlich Chrono Trigger. :blushed:
Lufia 2, Chrono Trigger >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Rest

Fangen wir bitte jetzt net damit an,darüber hatte ich hier schon genug Gespräche ;)

@golem

Er meint halt die Seiken Denetsu Reihe...Secret of Mana den namen kennt aber jeder^^

Öhm, der erste Teil der Seiken Densetsu Reih ist aber für Gameboy und nich für SNES^^+
Steht hier ja sogar oben

Und niemand an Seiken Densetsu 3 interessiert? :(

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hängen die beidn Lufia Teile irgendwie zusammen? Oder ist das so wie bei FF?

Zurück
Top Bottom