Retro Gute SNES Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nemo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Captain Smoker schrieb:
- Chrono Trigger
- Terranigma
- Secret of Mana

Joa, dass wären die Wichtigsten und Besten ^^

Dito!

Wieso hast du dir eigentlich keinen Wii gekauft, einen klassik Kontroller dazu und etwas warten dann hättest du auch jedes SNES RPG zocken können und dazu noch so etliche andere sachen wie OoT oder TP....????

Na ja wenn du noch nie einen SNES hattest wünsche ich dir erstmal viel spaß, die Konsole ist in Sachen RPG viel mehr wert als die PS2 (schrott!) und kann fast mit der PS1 mithalten. Freu dich auf ein paar sehr gute Spiele, sagt Einstein!

Rare Hunter schrieb:
Captain Smoker schrieb:
- Chrono Trigger
- Terranigma
- Secret of Mana

Joa, dass wären die Wichtigsten und Besten ^^

Dito!

Wieso hast du dir eigentlich keinen Wii gekauft, einen klassik Kontroller dazu und etwas warten dann hättest du auch jedes SNES RPG zocken können und dazu noch so etliche andere sachen wie OoT oder TP....????

Na ja wenn du noch nie einen SNES hattest wünsche ich dir erstmal viel spaß, die Konsole ist in Sachen RPG viel mehr wert als die PS2 (schrott!) und kann fast mit der PS1 mithalten. Freu dich auf ein paar sehr gute Spiele, sagt Einstein!

Hab ja sonst alle konsolen ps1, N64, Wii etc.

Könnt ihr mir vieleicht auch noch sagen was es sonst noch für gute spiele auser RPG´s auf dem SNES gibt

@ Rare Hunter
Is nur die Frage wie lang man noch warten muss, bis mal überhaupt EIN RPG auf die VC kommt. Von US RPGs gar nicht zu sprechen.

Ich persöhnlich fand auch noch Secret of Mana 2, bzw Seiken Densetsu 3 super. Vom Kampfsystem dem Vorgänger auf jeden Fall überlegen. Die Atmosphäre war auch super, aber an Secret of Mana hängen einfach mehr Erinnerungen.

zu den anderen Spielen:

Donkey Kong 1 und Donkey Kong 3, beide Super. Teil 2 hab ich aus Lustlosigkeit immer irgendwann aufgehört.
YOSHIS ISLAND!
Mario Kart? Das spiel ich immer noch
The Legend of Zelda: A Link to the Past - kommentarlos
F-Zero

Super Mario RPG ! Gibts zwar nur als US und Nippon-Version, aber wenn du nen Emu hast net so schlimm, da gibts das Game auf deutsch.
Ich glaub ich hab die deutsche ROM ca. 7 Stunden gezockt, obwohl ich eher Abneigung gegen Emus habe. :blushed:
Hat jedenfalls extrem Spass gemacht.

Alle Donkey Kong Teile
Super Probotector (zu zweit sau geil)
SMW
Harvest Moon hab ich auch klasse gefunden.
International Superstar Soccer

gibt es eigentlich auch adapter für den pc an dem ich mein snes pad anschliesen kann ? weil diese englischen rpg´(crono Trigger) würde ich schon gerne auf deutsch spielen wenn ich die möglichkeit hab. (ROMS)

nasagoal schrieb:
Nemo schrieb:
Dieses chrono trigger gibt es nicht in deutsch oder ?
gibt es, wie auch Final Fantasy VI (=FFIII in USA), höchstens als US-Game, also ohne Adapter nicht auf einem PAL-SNES lauffähig... aber letztens habe ich gelesen, dass NTSC-Games vielleicht doch über die Virtual Console auf einem PAL-Wii möglich sein sollen, man darf also hoffen :)

Nemo schrieb:
Was ist daran so toll hab zwar mal den namen gehört aber sonst nicht kann man mich bitte mal aufklären.
hat eigentlich alles was ein brilliantes RPG ausmacht... Charaktere, Soundtrack, Story, Kampfsystem, Motivation (mehrere mögliche Enden), ...alles auf Top-Niveau :)

mit dem kleinen haken das die von dir genannten spiele square spiele sind und die gesagt haben das es eher unwahrscheinlich ist ihre spiele auf der vc zu sehen, geschweige die ntsc spiele auf deutsch!

cool_freezer schrieb:
mit dem kleinen haken das die von dir genannten spiele square spiele sind und die gesagt haben das es eher unwahrscheinlich ist ihre spiele auf der vc zu sehen, geschweige die ntsc spiele auf deutsch!

Die sagten doch nur das Chrono Trigger vermutlich nicht erscheint...
...weil das damalige Team Rechte an dem Titel hat und heute in alle Winde zerstreut ist...

"Laut Tanaka könnte ein Chrono-Spiel durchaus in irgendeiner Form erscheinen, z.B. eine Umsetzung oder ein Remake für die Virtual Console. Dazu müssten aber erstmal Copyright-Fragen mit verschiedenen Mitgliedern des Original-Teams geklärt werden, da die meisten nicht mehr bei Square Enix beschäftigt sind. "

Also SE scheint der VC nicht abgeneigt zu sein...

Nemo schrieb:
gibt es eigentlich auch adapter für den pc an dem ich mein snes pad anschliesen kann ? weil diese englischen rpg´(crono Trigger) würde ich schon gerne auf deutsch spielen wenn ich die möglichkeit hab. (ROMS)
schaue mal bei www.wolfsoft.de in der Unterrubrik GamePadConverter oder bei EBay, bin der Meinung sowas auch für SNES-Pads schonmal gesehen zu haben, gibts eigentlich für alle Pads, hab selber son Teil dass ich mein PS2-Pad am PC verwenden kann :D

Hoeze schrieb:
Alle Donkey Kong Teile
SMW
ähhh, hier geht es um Rollenspiele (siehe Threadtitel ^^) :)

nasagoal schrieb:
Nemo schrieb:
schaue mal bei www.wolfsoft.de in der Unterrubrik GamePadConverter oder bei EBay, bin der Meinung sowas auch für SNES-Pads schonmal gesehen zu haben, gibts eigentlich für alle Pads, hab selber son Teil dass ich mein PS2-Pad am PC verwenden kann :D

Hoeze schrieb:
Alle Donkey Kong Teile
SMW
ähhh, hier geht es um Rollenspiele (siehe Threadtitel ^^) :)

Ich hatte vor ein paar posts mal generel nach guten spiele gefragt.

naja is doch ganz loggisch!:
secret of mana
secret of evermore (ich finds besser als som, bis heute unerreichte atmosphäre!!!)
lufia (der pal teil)
terranigma (mir wars zu leicht, aber trotzdem genial!)
illusion of time
final fantasy 6 (IMO bis heute mit teil 9 der beste der reihe!)
chrono trigger (braucht man nichts zu sagen---genial)

Von mir aus kann man den Thread jetzt schliesen (weis nicht wie das geht)

Hab genug anregungen vielen danke an alle die mir was entfohle haben :)

Das IMO beste Snes Rollenspiel (neben FFVI) ist Lufia 2 aka Lufia (PAL).
Die Storywendungen und die Midimelodien sind einfach zauberhaft in dem Spiel. Und es ist auch das erste und einzige Spiel gewesen wo ich am Ende geweint habe.
Besitzer des Moduls wissen was ich meine... :cry:

Also:

Secret of Mana
Quest of Mana (Secret of Mana 2)
Secret of Evermore
Illusion of Time
Terranigma
Soulblazer
Lufia
Final Fantasy 4
Final Fantasy 5
Final Fantasy 6
Chrono Trigger
Mario RPG
Zelda ALttP (wenn man es als RPG sieht)

Lufia war schon ein gutes Game. Imo ist dannach die Serie den Bach runter gegangen. Schade das Teil 1 hier nie rausgekommen ist.
Aber die VC macht es möglich ^^.

Die Soulblazer Reihe ist auch nicht schlecht.
Soulblazer - Illusion of Time - Terranigma

Aber die Klassiker schlechthin dürften wohl:
Secret of Mana und Evermore sein. Imo beides grandiose games.

--=Kenny=-- schrieb:
Secret of mana
Secret of evermore

Das sind ware godgames,die es heute in solchen style nicht mehr gibt :(

Ja leider.
Eine perfekte Mischung aus Hack'n'Slay und RPG.
Schade, das es solche Games in der Art nicht mehr gibt.

Beim Mario RPG müsste man noch anmerken, dass das Spielmodul einen Anti-Import Chip hat. Damit kann man es selbst mit einem Adapter nicht auf PAL SNES abspielen. Weiß der Geier wozu das gut sein soll, bei einem Spiel, das nicht in Europa erschienen ist :wallbash:

HiPhish schrieb:
Beim Mario RPG müsste man noch anmerken, dass das Spielmodul einen Anti-Import Chip hat. Damit kann man es selbst mit einem Adapter nicht auf PAL SNES abspielen. Weiß der Geier wozu das gut sein soll, bei einem Spiel, das nicht in Europa erschienen ist :wallbash:
Damit es auch ja kein Europäer spielen soll.
Die Politik von Nintendo damals war nunmal unverschämt und hart.

Genau so wie heute, sonst hätten wirs schon längst auf der VC. Die Amis hams nämlich schon. ;)

Für mich beste RPGs aufm SNES:

Mit Abstand Terranigma. Eine bessere Story hat wohl nur FF7 in meinen Augen.
Dann Lufia, Secret of Mana und _wenn ich es hätte_ Chrono Trigger.

und joa, der Rest steht schon im Thread.

Ist übrigens sehr ungewöhnlich, dass es Leute gibt, die wissen, dass Terranigma aus der Soulblazer Reihe stammt. ;)

Und die Final Fantasys 4 und 6 kannste auf dem GBA nachholen. Sind auch extrem tolle Spiele.

Zurück
Top Bottom