PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guardians of the Galaxy

Ja das stimmt schon mit dem Pacing und der LĂ€nge. Guardians soll ja im ersten Durchgang 20-25Std. lang sein 👀 


Mal schauen ob es die top Unterhaltung auf die ganzen Spielzeit schafft und die Gags dann noch immer zĂŒnden?!
UFF, das wĂ€re lang. Selbst Arkham Asylum ist da kĂŒrzer mit Backtracking. FĂŒr ein lineares SP-Spiel wĂ€re das extrem lang. Könnte man es rein theoretisch eigentlich morgen Nachmittag zocken, wenn man die Xbox auf Neuseeland stellt?
 
Dann musst du es in Neuseeland auch kaufen. Lizenz die man im Store kauft ist beim Freischalten an das jeweilige Land gebunden. Sprich Brasillien Mittwoch 4/6Uhr morgens dt. Zeit oder Neusseeland halt ~10Std. eher ggĂŒ Deutschland 0Uhr.

lm Gamepass funktioniert das meistens in der Regel mit auf Neuseeland umstellen. Da gab es aber zuletzt auch Titel die an eine weltweite Startzeit gebunden wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher gesehen habe, war mir dann doch zu linear - in anderen Worten schlauchig. Ich hoffe im spÀteren Verlauf öffnet sich die Welt etwas, denn die ersten Level sind mir dann doch vom Design zu Oldschool.
 
Nur zur Info: XBox-Spieler können tatsÀchlich heute ab 13 Uhr zocken, wenn man die Konsole auf Neuseeland stellt
 
Heute Morgen lief der Abspann. Das Spiel hat mir soweit Spaß gemacht, auch wenn ein paar Bugs den Spielspaß getrĂŒbt haben. Die einzelnen Linearen Level fand ich optisch gut umgesetzt und das Kampfsystem war auch spaßig. Viel zu erkunden gibt es in den Level nicht , man wird von A nach B geleitet.

Am Ende habe ich etwas ĂŒber 15h fĂŒr das Spiel gebraucht, ohne alle Collectibles eingesammelt zuhaben.
 
Heute Morgen lief der Abspann. Das Spiel hat mir soweit Spaß gemacht, auch wenn ein paar Bugs den Spielspaß getrĂŒbt haben. Die einzelnen Linearen Level fand ich optisch gut umgesetzt und das Kampfsystem war auch spaßig. Viel zu erkunden gibt es in den Level nicht , man wird von A nach B geleitet.

Am Ende habe ich etwas ĂŒber 15h fĂŒr das Spiel gebraucht, ohne alle Collectibles eingesammelt zuhaben.

Klingt großartig und nach Kena ein weiteres klassisches Spielerlebnis mit coolen Flow :)
 
lol hatte das Spiel Null am Radar aber nach 2 Open World Games in einem Monat hab ich echt bock auf was Lineares von A nach B mit guter Story und fertig. :)

Ist leider viel zu selten geworden das Ganze. Hoffe mit der neu Ausrichtung von AC ab 2024 das es wieder mehr Linear wird. Der Open World Trend nervt mich persönlich nur noch.
 
Heute Morgen lief der Abspann. Das Spiel hat mir soweit Spaß gemacht, auch wenn ein paar Bugs den Spielspaß getrĂŒbt haben. Die einzelnen Linearen Level fand ich optisch gut umgesetzt und das Kampfsystem war auch spaßig. Viel zu erkunden gibt es in den Level nicht , man wird von A nach B geleitet.

Am Ende habe ich etwas ĂŒber 15h fĂŒr das Spiel gebraucht, ohne alle Collectibles eingesammelt zuhaben.
Klingt doch sehr gut, auch die LĂ€nge ist top. Gibt es NG +?
 

fazit
Die Guardians of the Galaxy haben Geheimwaffen, die andere Spielehelden nicht haben: Ein loses Mundwerk und Humor - und vermutlich sehr teure Gagschreiber. Das Abenteuer mit Star-Lord und seinen Kumpels bietet eine tolle Handlung und vor allem erstklassige Dialoge mit vielen lustigen und manchmal auch herzerwÀrmenden Momenten.

Das Gamedesign kann da nicht ganz mithalten, letztlich spielt Guardians of the Galaxy eine Liga unter vergleichbar linearen Action-Adventures wie God of War oder Uncharted. Damit schlÀgt sich der galaktische Reisetrupp aber immer noch ganz ordentlich.

Insbesondere die KĂ€mpfe sind zwar schön abwechslungsreich und fordernd, aber fast immer zu chaotisch. Einsteiger dĂŒrften anfangs sogar auf der Schwierigkeitsstufe "einfach" Probleme haben, den Durchblick zu behalten - schlicht, weil sich zu viele Figuren auf dem Schlachtfeld tummeln und es so viele Spezialattacken gibt.

Vermutlich wĂŒrde es schon helfen, jeweils ein oder zwei Feinde weniger gleichzeitig in den Kampf zu schicken. Es wĂ€re jedenfalls schön, wenn die Entwickler noch per Update fĂŒr mehr Übersicht sorgen könnten.

Trotz dieser SchwĂ€chen ist Guardians of the Galaxy kein interaktives Filmchen, das sich nur Fans der Filme und Comics geben sollten. Uns hat das Gesamtpaket aus gelungener Story und sympathisch-schrĂ€gen Helden - insbesondere Rocket - sowie dem ordentlichen Gameplay jedenfalls viel Spaß gemacht.
 
lol hatte das Spiel Null am Radar aber nach 2 Open World Games in einem Monat hab ich echt bock auf was Lineares von A nach B mit guter Story und fertig. :)

Ist leider viel zu selten geworden das Ganze. Hoffe mit der neu Ausrichtung von AC ab 2024 das es wieder mehr Linear wird. Der Open World Trend nervt mich persönlich nur noch.
Kann ich absolut nachvollziehen. Und vor allem kommen so viele gute Games, ich hab die Zeit einfach nicht in jedes Game 50+ Stunden zu stecken. Da kommen solche Games, wo man 15 bis 20 Stunden dran sitzt gerade recht.
 
Jupp, klingt alles recht ansprechend. Werde es dann auch mal organisieren! :)
 
ZurĂŒck
Top Bottom