Habe mir im Angebot die Super-deluxe version gekauft und muss leider sagen ich bin etwas enttäuscht. Nach all dem Lob hatte ich mir nehr erwartet.
Ich würde dem Spiel
8/10 oder 80% geben...
Im einzelnen:
+++ Humor, ich mag einfach subversiven Humor
++ Schwierigkeitsgrad, eines der wenigen Spiele die auf Normal schon fordernd sind
+ Geschichte: Die gute Nachricht, es hat eine nachvollziehbare originelle Geschichte. Die schlechte Nachricht ähnlich wie bei Netflix Serien wirkt die Geschichte an vielen Stellen völlig aufgebläht. Mir hätte Reiker und die Bestien-Lady gereicht. Das ordentlich erzählt wäre interessant gewesen, aber z.B. Cosmo und weite Teile vom Magus waren völlig unnötig und wirr...
- habe die 3 € für die Deluxe-Version ausgegeben, weil ich die Musik haben wollte, habe bis jetzt noch nicht gesehen wie ich die herunterziehen kann. Dazu kommen einige schlechte Lieder
- Magus nervt
-- Steuerung: mit Maus und Tastatur sowieso nicht spielbar und die Belegung auf dem Controller eine Katastrophe. z.B. MUSS die Anordnung der Fähigkeiten für die Teammitglieder bei jedem gleich sein. Auch nach 3 Wochen spielen ging es mir nicht von der Hand.
-- Gameplay, pure Action nur sehr wenig Taktik. im Prinzip Fähigkeiten des Teams spammen und selbst nicht kaputt gehen. Sehr schade, da wäre mehr drin gewesen. Dazu kommte Groot kann man erst einsetzen, wenn er heilen kann. Der hätte gleich von Anfang als Tank oder Paladin angelegt sein sollen
Das liest sich ausgeglichener als es war, da für mich Gameplay entscheidend ist und die Steuerung nervt