PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guardians of the Galaxy

Bin jetzt in Kapitel 7.
So langsam nerven die vielen Dialoge und Cut Scenes ein wenig. Es gibt bislang auch wenig Variation in den Gegnertypen.
 
Klasse Spiel bis jetzt,könnte aber schon sein das mich das Gequatsche auch irgendwann etwas nervt.Ein paar mal weniger“Ich bin Groot“ hätte es auch getan.Deutsche Syncro ist aber top.

:ich finde aber am TV und/oder im Spiel keine Audio Einstellung,wo nicht ein Teil der Gespräche komplett verschluckt wird (in einem bestimmten Winkel zum quatschenden).Man hört dann nur den von der Stimme generierten Raumhall.Hab schon alles auf Stereo gestellt,hat auch nichts gebracht.Mono will ich dann doch nicht 😜
 
Hab das Spiel für die PS5 gegönnt, endlich mal wieder Sound durch den Controller.
Aber mal eine Frage: Bei mir klingt der Sound sehr dünn. Wie bei CEIsar kommen manche Gespräche kaum an und auch der allgemeine Sound ist an vielen Stellen leise.
Bei anderen Spielen auf der PS5 habe ich das Problem nicht.
 
Hab es letzte Woche durchgespielt.

Die Grafik ist ohne Zweifel momentan die Konsolenreferenz.
Die Synchro ist 1A, war im Film nicht besser.
Die Story ist auch sehr gut umgesetzt.

Das Game an sich wird aber schnell langweilig.

Immer von A nach B laufen und Gegner metzeln.
Haben diese Spiele zwar an sich aber etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen.
Rätseln hatte es so gut wie keine nennenswerten.

Das Spiel wird sehr schnell langweilig und sehr langatmig.

Dieses L1 + R1 Ding nervt auch nur übelst.

War froh, als es dann vorbei war.
 
njoar, ich finds bisher auch recht mau. heute angefangen und bis kapitel 4 gespielt. für mich schreit da alles nach the last of us. storytelling und pacing 1:1 übernommen. kurze action, dann walking simulator während gespräche geführt werden und repeat. ich finde das gähnend langweilig, bin auch kein fan von dieser naughty dog formel. wenn wenigstens das kampf gameplay knackig wäre. das verkommt aber zu nem wilden rumgedrücke in kleinen arealen. ich hasse das. cutscene mit gequatsche und man bewegt sich auf nen kleines areal zu und man weiß schon im voraus zu 100%, dass jetzt gegner in gegnerwellen auf einen warten, die zu plätten sind, bis sich das ganze dann immer und immer wiederholt. bei den schlauchleveln weiß man auch immer haargenau, wo gerade „secrets“ versteckt sind. wenn man diese denn so nennen will. wie überaus überraschend auch, dass sich 2m abseits des weges immer gleich eine werkbank befindet. mich langweilt sowas nur noch. das einzig interessante ist bisher die story.
 
Die Dialoge und die Harmonie der Truppe sind das beste an dem Spiel. Es wird nicht umsonst genau deswegen so gefeiert. Man wird einfach durchgehend auf konstantem Niveau unterhalten. Welches Spiel schafft sowas bitte heute noch.
 
njoar, ich finds bisher auch recht mau. heute angefangen und bis kapitel 4 gespielt. für mich schreit da alles nach the last of us. storytelling und pacing 1:1 übernommen. kurze action, dann walking simulator während gespräche geführt werden und repeat. ich finde das gähnend langweilig, bin auch kein fan von dieser naughty dog formel. wenn wenigstens das kampf gameplay knackig wäre. das verkommt aber zu nem wilden rumgedrücke in kleinen arealen. ich hasse das. cutscene mit gequatsche und man bewegt sich auf nen kleines areal zu und man weiß schon im voraus zu 100%, dass jetzt gegner in gegnerwellen auf einen warten, die zu plätten sind, bis sich das ganze dann immer und immer wiederholt. bei den schlauchleveln weiß man auch immer haargenau, wo gerade „secrets“ versteckt sind. wenn man diese denn so nennen will. wie überaus überraschend auch, dass sich 2m abseits des weges immer gleich eine werkbank befindet. mich langweilt sowas nur noch. das einzig interessante ist bisher die story.

gotg ist ein reinrassiges, klassisches SP action adventure, mit einer sehr guten story. das dir der gameplay loop nicht zsuagt, kann ich nachvollziehen. ist nicht jedermanns sache. ist wohl einfach nicht das richtige spiel für dich. wenn dir auch sp games wie von naughty dog nicht zusagen, ist es wirklich einfach nicht deine art spiel.

ich finde sowas extrem unterhaltsam wenn es gut gemacht ist, pacing war super und auch die dauer mit rund 15h gut. mehr hätte das gameplay auch nicht hergegeben. aber es ist für das was es sein will ein wirklich grossartiges spiel!
 
njoar, ich finds bisher auch recht mau. heute angefangen und bis kapitel 4 gespielt. für mich schreit da alles nach the last of us. storytelling und pacing 1:1 übernommen. kurze action, dann walking simulator während gespräche geführt werden und repeat. ich finde das gähnend langweilig, bin auch kein fan von dieser naughty dog formel. wenn wenigstens das kampf gameplay knackig wäre. das verkommt aber zu nem wilden rumgedrücke in kleinen arealen. ich hasse das. cutscene mit gequatsche und man bewegt sich auf nen kleines areal zu und man weiß schon im voraus zu 100%, dass jetzt gegner in gegnerwellen auf einen warten, die zu plätten sind, bis sich das ganze dann immer und immer wiederholt. bei den schlauchleveln weiß man auch immer haargenau, wo gerade „secrets“ versteckt sind. wenn man diese denn so nennen will. wie überaus überraschend auch, dass sich 2m abseits des weges immer gleich eine werkbank befindet. mich langweilt sowas nur noch. das einzig interessante ist bisher die story.
Kapitel 14 ist am nervigsten …. 0815 Gegner Gruppen besiegen , Dialoge kurz laufen ,Gegner Gruppen besiegen…das wiederholt sich dann immer wieder bis man nach 20 Minuten endlich am Ziel ist …
Hätte auf die mauen Fights gern verzichtet und dann nur Story zu erleben .
 
kapitel 5-7 waren klasse, aber seitdem cosmo aufgetaucht ist, wird mir alles echt zuuuu weird! da kommt ja eine traum/albtraumsequenz hintereinander und das echt ein paar spielstunden am stück! bin jetzt in kapitel 11 und gefühlt spiele ich schon locker +20 stunden. die story ist schon ok, nur hätte das ganze als tv serie echt besser funktioniert. das gameplay geht über lange strecken einfach gegen 0. stumpfe abschnitte, in denen man nur wegrennen muss oder kurze weltraumballereien kann man ja kaum als gameplay werten. was mich auch seit längerem schon nervt, ist die konstant beschissene stimmung im team. hat euch das nicht gestört? rocket motzt echt in einer tour und es ist immer miese stimmung. zu beginn gabs mal ein paar nette typische guardians gags. aber seitdem ist nur noch zoff und trübsal.
 
non-game of the year :fp: man, was bin ich froh, wenn ich die grütze durch hab. hört das spiel eigentlich jemals auf? bin jetzt in kapitel 12 oder 13 (eisplanet) und es zieht sich so dermaßen. weiterhin nur gequatsche + gescripptete sequenzen + walking simulation während gequatscht wird. reines gameplay macht gefühlt etwa 20% aus, wenn überhaupt. hätte ich dafür keine 45€ ausgegeben, hätte ich es längst deinstalliert. technisch ist es übrigens auf der series x katastrophal. ich hatte zuletzt in kämpfen massive framerate einbrüche bis hin zur unspielbarkeit gehabt. hatte ich so bei einem triple a titel ewig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder auf der SX Probleme noch empfand ich es als nongame oder gar Grütze. Wohl eher das klassische „Erwartung->Endprodukt“ Problem. Wobei alles was du kritisierst schnell mit nem Lesen hier im Fred oder nem Test uä schon vor dem Kauf klar gewesen wäre. Irgendwie klingt es so als bekäme das Spiel schellte dass es genau das wurde was es sein wollte und auch vor Release in Anspielberichten fair zeigte.

Und das sag ich als nicht Marvel Fan der mit dem wenigsten Zeug was anfangen kann. Wurde aber durchgehend klasse unterhalten.
Die Kämpfe dürften auch auf hoher Stufe etwas mehr Anspruch haben und 2-4 Stunden weniger hätten es getan.
 
bin nun durch. tja, was soll ich noch sagen. das wird bei mir schnell in vergessenheit geraten. wobei ich schon verstehen kann, wie einen das abholen kann, wenn man diesen genre-mix mag und man lust auf story, lange dialogsequenzen und crazy charaktere hat. für mich persönlich wärs aber eher eine 5/10.
 
Das Spiel ist Fluch und Segen zugleich. Mag die Art von Spiel, aber das Kampfsystem ist nicht wirklich gut. Bin in Kapitel 12 und verliere an den Kämpfen die Lust.
Zum Glück ist dafür der Rest erste Sahne. Grafik, Dialoge, Design, Humor, Musik...
Finde es aber echt erstaunlich, wie nah die an die Vorlage mit der Kirche sind und gewissen Hintergründen.
 
non-game of the year :fp: man, was bin ich froh, wenn ich die grütze durch hab. hört das spiel eigentlich jemals auf? bin jetzt in kapitel 12 oder 13 (eisplanet) und es zieht sich so dermaßen. weiterhin nur gequatsche + gescripptete sequenzen + walking simulation während gequatscht wird. reines gameplay macht gefühlt etwa 20% aus, wenn überhaupt. hätte ich dafür keine 45€ ausgegeben, hätte ich es längst deinstalliert. technisch ist es übrigens auf der series x katastrophal. ich hatte zuletzt in kämpfen massive framerate einbrüche bis hin zur unspielbarkeit gehabt. hatte ich so bei einem triple a titel ewig nicht mehr.

Guardians-of-the-Galaxy-Do-you-want-to-hide-the-llama-or-the-tech.jpeg


sag das nochmal, und zwar dem lama ins gesicht :coolface:
 
Zum morgigen Eintreten in den Xbox Game Pass erschien gestern ein neues Making of, welches auch auf die fast 6 Stunden Zwischensequenzen eingeht die für das Spiel entstanden sind.

Der Titel wird im Xbox Game Pass auf der Xbox, dem PC und auch gleich über Cloud spielbar sein.




Geht mir auch so, :coolface: aber ich werde es mal starten

PirwUN9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal angefangen. Sehr spaßig das Ganze.

Grafik ist astrein. Leider nur im Auflösungsmodus. Bin zwar generell immer im 60fps-Mode unterwegs, aber 1080p tu ich mir 2022 hier nicht mehr an. Nach 15 Minuten hat man sich einigermaßen an die 30fps gewöhnt.
 
Zocke es im gp und bin froh es nicht gekauft zu haben.

Ich würde es als eine neuintpretation eines double Dragon bezeichnen kombiniert mit einem walking Simulator mit heiteren Gesprächen unter den Protagonisten.
Zwischen durch sammelt man Dinge die rumliegen und absolviert Mini games.

Zwischen den gescripteten Szenen und dem Gehen gibts auch etwas Gameplay in Form von Kämpfen.

6 von 10 Punkte weil ich den Humor der Serie mag die durchaus gut in Szene gesetzt wurde.

Nächstes mal weniger Script und mehr und vorallem Abwechslung zwischen den Kämpfen.

Technisch macht es auch irgendwie einen unfertigen Eindruck... Wobei das das geringste Problem für mich ist.
 
Zurück
Top Bottom