PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guardians of the Galaxy

Liest sich sehr gut. Hätte eigentlich nach Avengers einen spielerischen Flop erwartet.

Ist der PS5 Controller mit seinen Funktionen gut eingebunden?

Sie sind da, aber bei weiten nicht so ausgeprägt wie zb bei Returnal, Demons Souls oder Playroom

Läuft es im Quality Mode auch in 60fps?

Ich glaube in 30FPS? Aber ganz ehrlich....fühlt sich irgendwie nach mehr an....es läuft extrem geschmeidig...wenn man es so mit anderen 30FPS Titel vergleicht....da merkt man es zb sofort und ich persönlich stelle spätestens dann um


Sicher? Fühlt sich nach mehr an....
 
Ja 30fps. Im Gameplay ist das gut kaschiert. Merkt man nur stark wenn man steht und die Kamera langsam bis mittel dreht … dann kommt das 30fps stottern zur Geltung. Im Spiel merke ich es fast nicht und bin sonst jemand der sofort auf 60fps immer umschaltet.

Aber Leistungsmode sieht in Vers.1.02 mit 1440p (Dynamic?!) oder weniger, schon deutlich abgespeckter aus in Sachen Details, Licht, Schatten, Weitsicht und hauptsächlich der Auflösung finde ich.
 
Dann würde ich mal sagen, da sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden, denn oft merkt man sofort die 30FPS sobald du die Kamera anfängst zu drehen....hier fühlt sich alles sehr sauber an. Wie schon geschrieben, eigentlich spiele ich immer im Performence Modus...aber hier bei Guardians ist es auch dann in 30FPS Modus sehr smooth. Einzig bei R&C rift Apart War es auch so gut, aber da gab es ja den 40FPS Modus....das sollte generell Schule machen...
 
Dann würde ich mal sagen, da sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden, denn oft merkt man sofort die 30FPS sobald du die Kamera anfängst zu drehen....hier fühlt sich alles sehr sauber an.

Liegt leider am dem übertriebenen Blur effekt, besser macht es das nun auch nicht. 30 FPS bei einer aktuellen Gen ist schon sehr traurig. Bei LCD vllt noch okay, sobald auf OLED gezockt wird schaut das alles etwas anders aus, da ist Blur nicht vorhanden zum kaschieren.


R&C rift Apart im 30 FPS Modus ist unspielbar für mich, gut war da nichts.
 
Rift Apart hatte ein 40FPS im Quality Modus, ging glaub aber auch nur bei den aktuellen HDMI 2.1 TV`s. Wenn für dich 30FPS unspielbar sind, dann sollte ja die letzte Gen und auch diese nicht für dich sein und du solltest mal auf PC wechseln :)
 
An die, die schon spielen: Ist das Spiel vergleichbar mit Arkham Asylum? Kann man zurück in alte Bereiche und Collectibles suchen? Oder ist es eher wie Uncharted?
 
Rift Apart hatte ein 40FPS im Quality Modus, ging glaub aber auch nur bei den aktuellen HDMI 2.1 TV`s. Wenn für dich 30FPS unspielbar sind, dann sollte ja die letzte Gen und auch diese nicht für dich sein und du solltest mal auf PC wechseln :)

Zocke hauptsächlich PC ja und du hast es erfasst die Letzte Gen war grausam was die FPS angehen, aber mehr ging an der Konsole nicht.
 
Sind das die Entwickler von Deus Ex? Dann könnte es echt was werden. Das Marketing zum Spiel finde ich allerdings sehr fragwürdig (also schlecht).
 
Lineares Gameplay von A nach B nach C … Story schreitet voran, kein MP, kein Service-/Live Gedöns und es soll auch keine DLCs geben!

Richtig Oldschool, zahlst 60€ und bekommst das fertige Spiel. Thema erledigt :goodwork:
Kann gerne öfters so sein und nicht noch künstlich was strecken oder raus schneiden um es für 30€ nachkaufen zu müssen! Oder Spiele in ein Korsett zu stecken (OW, Metroidvania) was nicht dafür ausgelegt ist eigentlich …

Hoffe EidosMontreal wird mit hohen Wertungen und starken Vkz belohnt, damit SquareEnix mal wieder zur Vernunft kommt :cautios:
 
Lineares Gameplay von A nach B nach C … Story schreitet voran, kein MP, kein Service-/Live Gedöns und es soll auch keine DLCs geben!

Richtig Oldschool, zahlst 60€ und bekommst das fertige Spiel. Thema erledigt :goodwork:
Kann gerne öfters so sein und nicht noch künstlich was strecken oder raus schneiden um es für 30€ nachkaufen zu müssen! Oder Spiele in ein Korsett zu stecken (OW, Metroidvania) was nicht dafür ausgelegt ist eigentlich …
Finde ich ja super, aber bei so einem Spiel muss dann das Pacing und die Story stimmen, sonst bleibt man nicht dran. Uncharted 1-3 sind da für mich die Referenzen. Richtige Mischung aus Action und Erkundung.
Und es darf nicht zu lang sein, sonst leidet der Wiederspielwert. 10-15 Stunden für den ersten Druchlauf ist da imo das Optimum. Filler-Content darf es auch nicht zu viel geben. Für mich sind diese Art von Games mit die anspruchsvollsten in der Entwicklung, weil das Pacing wirklich absolut wichtig ist.

Resi Village um Beispiel ist ziemlich linear, für mich aber nicht wiederspielbar, da zu viel blabla und zu viel lahme Sequenzen, in denen nicht viel passiert. Resi 4 ist unendlich wiederspielbar, weil die Mischung stimmt. Dasselbe gilt für UC 1-3. UC 4 war wieder zu viel belanglose Story und zu viele offene Gebiete, die das Tempo extrem gedrosselt haben.

Wenn man es richtig macht, ist es genial. Aber auch nur ein ätzendes/zähes Kapitel kann bei so einem Spiel fatal sein.
ich bin gespannt.
 
Ja das stimmt schon mit dem Pacing und der Länge. Guardians soll ja im ersten Durchgang 20-25Std. lang sein 👀

Mal schauen ob es die top Unterhaltung auf die ganzen Spielzeit schafft und die Gags dann noch immer zünden?!
 
Zurück
Top Bottom