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Die Leute die Musik machen wall sie Spaß dran haben sind auch nur erbärmlich...Diese Weicheier die herumheulen weil niemand ihre Experimente kauft sind einfach nur erbärmlich.
Die Leute die Musik machen wall sie Spaß dran haben sind auch nur erbärmlich...
Filme vielleicht, aber erklär das mal den Indie Entwicklern.musik ist vgl mit filmen und spielen ein ziemlich billiges medium und lässt eine sehr viel größere varianz zu ^^
Filme vielleicht, aber erklär das mal den Indie Entwicklern.
Ich galube ich sollte jeden meiner Posts erst von einem Gutachter freigeben lassen.Die Leute die Musik machen wall sie Spaß dran haben sind auch nur erbärmlich...
Sag mal was geht eigentlich in deinem Gehirn vor?
Videospiel-Entwickler ist kein Beruf der mal so mit ner Lehre erlernt werden kann. Wenn du sowas werden willst, dann musst du gezielt darauf hinarbeiten. Sonst würden nicht so viele von denen regelmäßg Überstunden schieben.:eek3: :rofl4:
In was für einer Traumwelt lebt du denn? So etwas wie "künstlerische Freiheit" gibt es nur für einige wenige Angestellte von Universitäten, die nutzlose Titel an naive junge Menschen verkaufen. Der Rest der Realität ist knallhartes Business. Wenn du essen willst, dann musst du arbeiten.Entweder bist du ein Angestellter und arbeitest was dein Boss will, oder du bist dein eigener Boss und arbeitetst was der Markt will. Was du selbst willst interessiert deinen Boss oder den Markt einen feuchten Dreck. Wer Videospiele macht weil er sich "künstlerisch ausdrücken" will, sollte lieber ein kräftiges Finanzpolster haben, denn von Kunstexperimenten wird man bloß satt wenn man zu einer Elite mit guten Kontakten gehört. Videospiele sind knallhartes Geschäft und wer nicht mithalten kann soll seine Sachen packen und sich einen richtigen Job suchen. Die Hardware war in den 80ern schon stark genug für Spiele, die heute noch gekauft werden. Diese Weicheier die herumheulen weil niemand ihre Experimente kauft sind einfach nur erbärmlich.
Oder denkst du ernsthaft da kommt die Geschäftsführung mit fixfertigen Plänen für das komplette Spiel an und sagt: Mach.
herp derp
Die Entwickler wollten so ziemlich alle die jetztige Gen, da sie in der letzten durch die schwache Hardware noch zu sehr in ihren künstlerischen Vorhaben ausgebremst wurden. Und ja, die Entwickler wollen sie sicher künstlerisch ausdrücken, da Videospiele - egal was das dt. Deppen-Fernsehen sagt - eine Kunstform ist und die meisten Leute deswegen in die Spieleentwicklung gehen.
Das die Kosten steigen war klar, aber eine Stagnation der Industrie bringt keiner Sau was - am wenigsten uns Spielern. Zudem hätten die Margen eigentlich im gleichen Ausmaß steigen müssen, was sie offenbar jedoch nicht tun, denn sonst würden nicht immer mehr kleinere Entwickler verschwinden.
Zudem war der Gebrauchthandel noch nie so extrem wie heute. Willst du hier jetzt ernsthaft deinen Flohmarkt-Tausch von vor 10 Jahren mit dem Großhandel GameStop und Ebay vergleichen? Lächerlich. Es geht den Publishern auch glaub ich weniger um den privaten Handel mit den Gebrauchtspielen, sondern eher um den gewerblichen. Das wir auch in die Problematik mit einbezogen werden ist leider unumgänglich, sollte aber von jedem Videospieler der auch weiterhin seine Spiele in der Hand haben will hingenommen werden. Denn so wie es jetzt steht sind wir auf direktem Weg in eine Download-only Zukunft und das schmeckt mir gar nicht, da ich auch weiterhin Spielehüllen in der Hand haben will.
herp derpbei denen für einen großteil der kleineren entwickler obligatorischen auftragsarbeiten kann ich es mir oft nicht anders vorstellen.
gibt ne reihe von studios bei denen die eigenen projekte gut sind, ihre auftrsgarbeiten aber mittlerer bis unterer durchschnitt.
Nö, mache keine Musik und würde aber auch nicht meckern. Vor allem würde ich meine Musik sowieso kostenlos anbieten. Das war auch das Extrembeispiel für die, die Spiele als Hobby entwickeln undzwar so, wie sie Bock drauf haben. Die kacken nämlich darauf, was der Markt will.Du magst Musik und willst selbst Musik machen? Das ist schön und gut für dich. Aber wenn nun niemand eine Musik kaufn wollte, würdest du dann herumrennen, den markt beschimpfen und deine wenigen Kunden auf den letzten Cent melken?
Ich rede hier von Leuten, die die Eier haben ohne irgendeiner Firma ihre eigenen Sachen zu entwickeln und zu vertreiben, was ja dank des Internets erst möglich geworden ist und auch im Vergleich zu früher sehr einfach geworden ist.Wir reden hier von Milliardenschweren Firmen, in denen einige selbsternannte Künstler auf kosten der ganzen Firma ihren Spaß haben. Was glaubst du ist das für ein Frust für die PR Abteilung, wenn sie ein Experiment erfolgreich verkaufen müssen? Und das nur, weil eine Person egoistisch war. Wenn du "kreativ" sein und das tun willst, was dir gefällt, dann zieh' nicht die komplette Firma mit.
herp derpUnternehmen wie EA werden von Buisness-Leuten geleitet, nicht von Kreativ-Köpfen. Die wissen wie man ein Unternehmen führt, nicht wie man ein Spiel entwickelt. Die können höhstens BioWare anordnen ein neues Mass Effect in einem bestimmten Zeitraum zu machen und dieses oder jenes Feature in Zukunft wegzulassen, aber wie die Welt aussieht, die Story ist und wie sich ein Spiel im Endeffekt spielt entscheiden immer noch die Mannen von BioWare selbst.
Da werden auch nur Parameter vorgegeben bzw. ein Zielgruppe. Zumal die Filmverwurstungen sowieso meist eher am Zeitdruck scheitern. Denkst du die GF kommt an und sagt: Mach jetzt ein mieses Spiel?!ich red von miniunternehmen xyz, dass eine high quality und hochgefeierte indie games rausgebracht hat, die restliche zeit aber mit verwurstungen von pixar film ABC und ähnlichem füllt und du kommst mit...bioware?
Da werden auch nur Parameter vorgegeben bzw. ein Zielgruppe. Zumal die Filmverwurstungen sowieso meist eher am Zeitdruck scheitern. Denkst du die GF kommt an und sagt: Mach jetzt ein mieses Spiel?!
Der ganze Thread dreht sich um die großen Firmen, die sind auch die einzigen, die über Gebrauchtspiele meckern. Deshalb habe ich auch gar nicht an Indy- und Hobbyentwickler gedacht; tut mir leid wenn du das so auffasst.Hier gings aber um die künstlerische Freiheit und die steht in keinem Zusammenhang mit Erfolg oder nicht. Es soll mich ja wundern, wenn der Entwickler von Minecraft sein Spiel absichtlich so programmiert hat, weil das Millionen von Leuten anspricht. Dabei ruckelt das Spiel wie sau, hat ne unterirdische Grafik und ist in Java geschrieben. Man ist dann enttäuscht, wenn man sich falsche Hoffnungen macht.
Nö, mache keine Musik und würde aber auch nicht meckern. Vor allem würde ich meine Musik sowieso kostenlos anbieten. Das war auch das Extrembeispiel für die, die Spiele als Hobby entwickeln undzwar so, wie sie Bock drauf haben. Die kacken nämlich darauf, was der Markt will.
Ich rede hier von Leuten, die die Eier haben ohne irgendeiner Firma ihre eigenen Sachen zu entwickeln und zu vertreiben, was ja dank des Internets erst möglich geworden ist und auch im Vergleich zu früher sehr einfach geworden ist.
Trotzdem sollen auch Firmen Geld übrig für Experimente haben, man muss nur keine 20Mio. Eier in ein absolutes Nischenprodukt stecken, sondern soll soviel investieren, wie man ohne Probleme wegstecken kann.
Ein grundsätzliches: "Wer Experimente macht soll sich nen anderen Job suchen" ist aber oberster Schwachsinn. Das werden die Firmen, die jedes Jahr dasselbe bringen irgendwann merken. Egal ob Film, Games, TV oder Musik. Und das Internet ist deren größte Konkurrenz. Firmen haben die finanziellen Möglichkeiten, um es besser als ein kleiner Indie-Entwickler zu machen und das muss man sehen.
Kingdoms of Amalur: Reckoning is a single-player game, but that hasn't stopped Electronic Arts from cramming an online pass into the game. We knew the pass was going to hide the game's Mass Effect tie-in armor, but now we know that it's holding seven full quests to ransom, too.
http://www.destructoid.com/kingdoms-of-amalur-hides-seven-quests-behind-online-pass-220459.phtml