Markt Gebrauchtgames zerstören den Markt

Großes Kino, EA geht jetzt noch nen Schritt weiter und sperrt Singleplayer und Offlineinhalte per Onlinepass :lol:

Naja bei dieser spielgewordenen Scheiße vielleicht ein Anreiz für die (sagen wir mal extrem unkritischen) Gamer sich diesen abgefuckten Rotz einfach nicht zu kaufen :kruemel:
 
Sollte es ein Spiel geben das ich haben will es aber schon so weit geht, bleibt es im Regal liegen bis ich es für nen 10ner auf nem Flohmarkt finde :nix:

Bis dahin ist der Onlinepass abgelaufen und du musst dir trotzdem einen neuen kaufen :awesome:

http://de.ign.com/news/EA-Online-Pass-mit-Verfallsdatum

Noch scheint es so, dass EAs Kundenservice die Pässe gegen neue austauscht, aber ich wette, dass beenden die auch irgendwann


@Batman
Ich weiß nicht wie das mit dem Catwoman Zeug funktioniert, hab mich zu wenig für das Spiel interessiert, da es für mich eh nur ein "später" kauf war.
 
Ist eine Entwicklung, die wohl in Zukunft eher verstärkt wird ... übel!
Oder aber ein Großteil der Spieler zeigt endlich mal ein wenig Rückgrat und schluckt den Mist nicht einfach. ;)

Dann gibt's halt mal kein Batman oder Mass Effect. Kostet im ersten Moment vielleicht ein wenig Überwindung, aber sich über die Zustände beschweren und den Leuten dann trotzdem fröhlich das Geld in den Hintern zu blasen ist nunmal auch nicht besonders konsequent.
 
Kostet im ersten Moment vielleicht ein wenig Überwindung

Geht so, es gibt zum Glück so viele andere Spiele die auch gut sind, die man aber sonst nicht auf seiner Wanted Liste hat und der Indie Markt ist auch so gut wie nie.

Ich kam bisher jedenfalls sehr gut ohne Spiele mit UbiLauncher oder EAs Origin aus und werde mir auch in Zukunft keine Titel kaufen die das als Zwang voraussetzen.



Den einzigen DRM den ist nutze ist Steam, aber selbst da hab ich mir in 7 Jahren Mitgliedschaft nur 2 Vollpreistitel geholt (Half Life 2 und Skyrim)
 
Oder aber ein Großteil der Spieler zeigt endlich mal ein wenig Rückgrat und schluckt den Mist nicht einfach. ;)

Dann gibt's halt mal kein Batman oder Mass Effect. Kostet im ersten Moment vielleicht ein wenig Überwindung, aber sich über die Zustände beschweren und den Leuten dann trotzdem fröhlich das Geld in den Hintern zu blasen ist nunmal auch nicht besonders konsequent.

Der Großteil der Gamer hat kein Rückgrat und verhält sich wie n suchtkranker Stricher am Bahnhofsklo.

Darum haben wir die Misere doch und der Zug ist schon lange abgefahren.
 
Dann würde ich auch mal gerne was davon sehen, denn die meisten kaufen fröhlich die Scheiße mit den Online-Pass-Sachen weiter.

Und DLC wird auch fröhlich weitergekauft....
 
Dann würde ich auch mal gerne was davon sehen, denn die meisten kaufen fröhlich die Scheiße mit den Online-Pass-Sachen weiter.

Und DLC wird auch fröhlich weitergekauft....

Eben, wer für kleine Mappacks 20 Euro ausgibt fördert den ganzen Dreck nur und ist selbst Schuld an dieser beschissenen Entwicklung. :nix:
 
Richtig.
Bist du morgen dabei, wir ziehen um die Häuser und brennen Gebrauchtwagenhändler und Secondhandshops nieder :goodwork:

Morgen ist schlecht. Da sind hier in der Umgebung lauter Flohmärkte... aber wenn ich da alles abgefackelt habe, werde ich mal schauen, ob ich es noch rechtzeitig nach Wien schaffe.

Wobei es Abends eh mehr Spaß macht, da sieht man das Feuer besser! :goodwork:


Aber mal im Ernst:

Ich kann die Publisher ja verstehen... die Entwicklungskosten steigen Dank Grafik-Wahn ohne Ende. Aber SOWAS kann doch langfristig keine Lösung sein!

Ich befürchte ja, dass WiiU, X720 und PS4 wirklich die letzte Konsolen-Gen ist und es danach nur noch sowas wie Steam oder Onlive geben wird...
 
Bis dahin ist der Onlinepass abgelaufen und du musst dir trotzdem einen neuen kaufen :awesome:

http://de.ign.com/news/EA-Online-Pass-mit-Verfallsdatum

Noch scheint es so, dass EAs Kundenservice die Pässe gegen neue austauscht, aber ich wette, dass beenden die auch irgendwann


@Batman
Ich weiß nicht wie das mit dem Catwoman Zeug funktioniert, hab mich zu wenig für das Spiel interessiert, da es für mich eh nur ein "später" kauf war.

Eben, ich zahl dann also insgesammt 20Euro statt 60, dadurch verliert der Konzern 40 Euro, wenn das ein paar mehr machen, dann schauen die sich um :nix:
 
Dann würde ich auch mal gerne was davon sehen, denn die meisten kaufen fröhlich die Scheiße mit den Online-Pass-Sachen weiter.

Und DLC wird auch fröhlich weitergekauft....
Wie Morphic schon geschrieben hat: ist halt absolut blindes Suchti-Kaufverhalten. Man braucht doch nur das richtige Spiel (mit den zugehörigen Hype-Wertungen) und schon schluckt der Mainstream auch so 'nen Käse wie Origin.

@lunarrabbit:
Das hat nichts mit erhöhten Entwicklungskosten zu tun. Da schaut einfach jemand neidisch auf die Umsätze vom Gebrauchthandel und denkt sich: Hey, ich will auch was davon haben!

Nicht dass das, was Gamestop & Co. da abziehen besonders lobenswert wäre und es sich um freundliche, unschuldige Gesellen handeln würde ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Morphic schon geschrieben hat: ist halt absolut blindes Suchti-Kaufverhalten. Man braucht doch nur das richtige Spiel (mit den zugehörigen Hype-Wertungen) und schon schluckt der Mainstream auch so 'nen Käse wir Origin.


1625794-mw2lol_super.jpg



Sowas sagt doch alles, die meisten Gamer sind einfach Gehirnamputiert (das muss man wohl auch sein wenn man CoD spielt).
 
abgesehen davon, ist die branche viel zu groß.

ihr denkt immer noch in kuscheligen kleinen proportionen.

wenn sich n paar 1000, vllt n paar 10k..ja bei den major league titeln, eventuell sogar ein paar 100k, ergo alle forennerds und selbsternannte hardcores der welt, zu einem boykott zusammenschließen...kümmert das die firmen einfach net mehr.

ihre zielgruppen und märkte sind dafür einfach zu groß, ebenso ihre zweitverdienmöglichkeiten.
 
@ganon:
Das mag ja auf große Franchises zutreffen, aber sowas wie Amalur lebt in erster Linie vom "Core-Markt".
 
@ganon:
Das mag ja auf große Franchises zutreffen, aber sowas wie Amalur lebt in erster Linie vom "Core-Markt".

jein

1) der "core"-markt teilt sich in forennerds und reine gamer.

2) sogar "coretitel" kriegen heut sicher n guten teil ihrer verkäufe vom blockbuster-mainstream.

wenn der titel nicht läuft, dann liegt das sicher net an irgendwelchen forenprotesten.
 
Zurück
Top Bottom