GBA Nachfolger

Yaku schrieb:
Wie gesagt wäre ich auch lieber für die zweite Lösung.
Dieses Jahr ist halt noch zu früh und wenn es halt umbedingt sein muss, dann bitte so wie ich es gesagt hab.
Ist zwar schwer die drei Konsolen mit Spielen zu versorgen aber sich den DS umsonst geholt zu haben ist halt auch nicht das ware :shakehead:

...warum umsonst geholt :-?
Der NintendoDS verfolgt doch ne ganz andere Zielgruppe
smily943.gif
:happy4: .
Zudem ist der NintendoDS doch eine weiter Entwicklung des Handhelds.

trotzdem nochmal :

Wie würde Nintendo gleich 4 Standbeine (Cube, Nrev, NDS und GBA2) anständig mit Software versorgen können?

Seid mal ehrlich : Sooooooviel Software gibs nun auch wieder nicht von Nintendo für den Cube und GBA...
Und sich auf Dritthersteller alleine zu verlassen, wäre m.E. auch falsch, gerade bei Nintendo!

Und : Nintendo würde sich ja bei einem GBA2 Release, der so wäre wie eine PSP, ja auch wiedersprechen IMO.
Die wollten doch "komplett neue Wege gehen"...bei einem GBA2 wäre dies aber nichtmehr der Fall.

Ich meinte damit das Nintendo einfach die drei Konsolen weiter mit Spielen versorgen MUSS, denn wenn sie ende dieses Jahres den DS fallen lassen ist das schon echt dreist und imo hätte man sich den DS dann sparen können.

nightelve schrieb:
trotzdem nochmal :

Wie würde Nintendo gleich 4 Standbeine (Cube, Nrev, NDS und GBA2) anständig mit Software versorgen können?

Seid mal ehrlich : Sooooooviel Software gibs nun auch wieder nicht von Nintendo für den Cube und GBA...
Und sich auf Dritthersteller alleine zu verlassen, wäre m.E. auch falsch, gerade bei Nintendo!

Und : Nintendo würde sich ja bei einem GBA2 Release, der so wäre wie eine PSP, ja auch wiedersprechen IMO.
Die wollten doch "komplett neue Wege gehen"...bei einem GBA2 wäre dies aber nichtmehr der Fall.

Sehe ich auch so !
Der GBA 2 wäre jetzt ein Fehler !

nightelve schrieb:
trotzdem nochmal :

...Software mässig mache ich mir da keine Sorgen.
Bin ja so schon überfodert
smily893.gif
:happy4: .
Es wird am KinderIMAGE liegen - wie die ganze Zeit schon.
Nintendo wird das KinderIMAGE einfach nicht los.
Mein Kollege denkt jetzt immer noch...

Wenn der GBA2 raus kommt und das noch vor der PSP oder nach der PSP - ist eigentlich egal.
Dann ist das für SONY ein Schlag ins Gesicht
smily857.gif
.

...die Zukunft wird zeigen.

Warum ist es denn ein Schlag ins Gesicht für Sony?

Mann könnte es auch so sehen, dass Sony den richtigen Weg gegangen ist mit einem "gewöhnlichem" Handheld und Nintendo nun nachzieht?
War es nicht Nintendo die gesagt haben, dass eher der DS der "richtige" Weg sein wird? Und dann kommen die mit einem GBA2? Wie würd das denn aussehen?

ich denke auch es wäre eindeutig zu früh ich will erst mal ds software man ich hab 190€ für mein vip pack gezahlt und es wird eindeutig mehr mit neuen spielen da passt mir kein gba "2

Ich glaube auch, dass für Nintendo alles vom Erfolg des DS ankommt.
Da sie den Handheldbereich nicht auch Sony überlassen wollen(den Fehler haben sie ja schon bei den Heimkonsolen gemacht).
Wenn der PSP zu viele Marktanteile für sich gewinnen kann, rechne ich mit einem Erscheinungsdatum im Herbst 2006 in Japan.
So könnte er auf der E3 im Mai 2006 vorgestellt werden.
Wenn der DS erfolgreicher ist, dann bringt Nintendo den Handheld vielleicht 1- 1 einhalb Jahre später.
Doch wäre fragwürdig ob Nintendo soviele Konsolen gleichzeitig unterstützen kann, besonders da Nintendo nicht gerade von einer große 3.Hersteller-Unterstützung gesegnet sind.

Was den GBA2 angeht, so glaube ich, wird er auf jeden Fall in Sachen Grafik der des Gamecube entsprechen.
Er wird meiner Meinung nach keine großen Innovationen bieten sondern ein "normaler" Nachfolger sein. Zudem glaube ich nicht dass er Gamecube CD´s abspielen wird.

Da hat Hoovey aber recht.
Einerseits hat Nintendo sich die Kunden gekrallt die sonst zur PSP oder zum gba gegriffen hätten weil es einfach nichts auf dem Markt gibt das wirklich ihrem Geschmack trifft und die anderen Kunden die mit den Handhelds bis jetzt und auch mit der PSP zufrieden sind haben dann natürlich noch die Auswahl zum GBA2 der wohl dann Leistungsstärker wäre. Dann bleibt nicht mehr viel Platz für die PSP. Bestenfall verhälts sich das zwischen gba2 und PSP so wie mit cube und ps2, sodass nurnoch der DS ne richtige Konkurenz ist.

nightelve schrieb:

Mann könnte es auch so sehen, dass Sony den richtigen Weg gegangen ist mit einem "gewöhnlichem" Handheld und Nintendo nun nachzieht?
War es nicht Nintendo die gesagt haben, dass eher der DS der "richtige" Weg sein wird? Und dann kommen die mit einem GBA2? Wie würd das denn aussehen?

... genau der richtige Weg wieder die Nr. 1 zu werde in der kommerziellen
Unterhaltunfelektronik.
Es bringt nichts immer und immer wieder den gleichen Weg zu gehen.
Innovation ist gefragt - würde dies nich geben.
Ichglaub - dann würde jeder von uns immer noch WorschtSuppe essen - versteht Ihr :happy4: .
Ideen müssen her.

eben, Ideen müssen her.

Mit einem GBA2 würden aber keine Ideen kommen :-)

Ich sehe die Chancen auf ein gewöhnlichen GBA2 eher gering, und wenn doch, würd ich Nintendo nicht verstehen. Und würde imo auch an deren Glaubwürdigkeit kratzen.

nightelve schrieb:

Naja, aber Sony kann wohl nicht so nen arg richtigeren Weg gegangen sein, denn sonst würde sich die PSP um vielfaches mehr verkaufen... Ne, ich mein ich komm mir eben so verarscht vor, weil ich ja eiegtnlich alle Nintendo Systeme besitzen will und wenn dann ein GBA2 kommt, der mehr Grafik unterstützt, dann komm ich mir verarscht vor, ich kauf mir nen DS und kurz drauf kommt der GBA2.... Und ich finde darüber, wenn es denn stimmt, sollte man vor dem DS Launch bescheid wissen, damit man ishc besser entscheiden kann, aber auch WIR wissen genauso wnig darüber bescheid wie der otto-mormal-verbraucher. Naja, aber wenn der GBA2 so früh kommt, dann wird das meine erste Nintendo Konsole, seitdem ich Videospiele spiel, die ich nicht kaufen werde (ne, den GBC hab ich mir auch nicht gekauft..... aber der gilt jetzt einfach mal nicht :D). Ich bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen dann sind, achso, es gibt auch was neues:

GBA2 schon auf der E³ 05?

Laut unbestätigten aber angeblich sicheren Quellen heißt es, dass der GBA 2 schon auf der E³ 05 vorgestellt wird, er soll ein direkter Konkurrent zur PSP werden und diese auch technisch toppen.

(geschrieben von: Master H)

Aber würde eine Neupräsentation eines neuen GBA nicht den DS nahezu verdrängen? Denn eine Neuvorstellung ist eigetnlich immer interessanter...

ich würd es einfach nicht verstehen.

Einerseits sagt Nintendo halt, sie müssen neue Wege gehen, aber dann bringen sie dann doch ein gewöhnlichen Handheld raus.

Und dann die nächste Frage : Wie wollen sie mehr Leistung als die PSP unter die Haube bringen, und diese dann noch weniger Akkuleistung verbrauchen würde?

Master H schrieb:
...dann komm ich mir verarscht vor, ich kauf mir nen DS und kurz drauf kommt der GBA2.... ...

...warum verarscht vorkommen :-?
Der NintendoDS ist ein eigenständiges Nintendo Produkt - ne neue Sparte quasi .
Nicht verarscht vorkommen :shakehead: :) - ein nur glücklich sein das es Nintendo immer mehr die Konsolen Welt ausbaut ;) .

nightelve schrieb:
ich würd es einfach nicht verstehen.

Einerseits sagt Nintendo halt, sie müssen neue Wege gehen, aber dann bringen sie dann doch ein gewöhnlichen Handheld raus. ...

...genau sie gehen neue Wege - nnnneeeueee Wege - nicht immer die alten KlapperWege :happy4: ;) .

Und du glaubst zusätzlich dazu hat Nintendo noch die nötigen Ressourcen genug Software zu entwickeln für 4 Standbeine, wenn sie heute schon leichte Probleme haben für 2 Standbeine genug Software zu liefern?

Versteh auch net was das soll...
Vielleicht hätten sie den gba2 dann aber auch nur schnell auf den markt geworfen wenn der DS net angekommen wäre und sie sehen würden, dass die Richtung die der DS einschlägt nicht möglich ist.
Soll heißen, dass sie jetzt keinen gba2 mehr rausbringen oder halt als nachfolger des DS.

Nintendo hat gesagt, dass sie mit dem Nintedo DS neue Wege gehen.
Mit dem GBA2 haben sie diese Worte meiner Meinung nach nicht in Verbindung gebracht.
Außerdem fänd ichs cool wenn ich beide hätt weil ich dann entscheiden könnte: Bessere Grafik oder Innovationen? :lol:

Zurück
Top Bottom