GBA Nachfolger

Naja, aber ich werd' mir den GBA 2 dann wohl erst später kaufen, denn so viel Geld hab ich auch nicht, ich arbeite ja noch nicht, sondern bin ind er Schule, udn dann erscheint der Rev, Games fürn DS Gba2... echt leute, wo soll das hinführen....

Achso, zum Thema Module und Speicherkarten:
[url]http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17995[/url]2 Terabyte ist ziemlcih viel und diese Dinger sind shcon fertig

Ich vermute auch, dass OLED Displays im GBA2 verbaut werden, denn davon hat glaub mal einer gesprochen.

Meine Vermutungen für technsiche Daten:

Displays: um die 400x500 Pixel oder so, bestimmt Breitbild, über 1mio Farben, OLED, also selbst leuchtend, vielleicht entspiegelt
CPU: 500Mhz oder derartiges, mindestens 485 wie der Cube
GPU(?vielleicht enthalten?): In Kooperation mit ATi entwickelter Grafikchip, vielleicht so um die 400Mhz GPU Takt, wenn die GPU vorhanden ist

Co-CPU (?): vielleicht so 50Mhz CoCPU für nicht rechenaufwändige Dinge oder zum Verarbeiten von KI oder so.

Datenträger: In koop mit Panasonic (Matsushita), entweder optischer Datenträger in UMD Disc oder Mini Disc styl mit mehreren Gigabyte oder Mini Blu Ray Disc oder in koop mit NEC Mini AOD oder in koop it Panasonic Modul mit ähnlicher Architektur wie die nächste SD Card Generation mit vielleciht einem bis 1.5 GB

Second Datenträger: Speicherkarten der nächsten Generation, siehe folgenden Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17995

Multiplayer: WLAN nach nächstem Standard, bis 32 Spieler und mit Rotern noch mehr, vom Start an Online Support

Spielesupport & Zielgruppe: Große Unterstützung von Spielen ab 16, 18, geringere Untesrtützung für Spiele einer jüngeren Zielgruppe, Zielgruppe mehr auf Erwachsene und 16, 18 jährige die Lust auf HighTech haben

Stellung gegenüber den anderen N-Konsolen und der Konkurrenz:
- DS weiterhin für jede Zielgruppe, von jung bis alt, von Eeinsteiger bis Profi, allerdings im direkten Konkurrenz Bereich der PSP weniger Titel, diese Lücke schließt der GBA2
- Verstärkter Support für Erwachsene, erwachsene Werbung, direkte Konkurrenz zur PSP

Preis: Nicht unter 200€, vielleciht 299 oder 249,99

Master H schrieb:
Naja, aber ich werd' mir den GBA 2 dann wohl erst später kaufen, denn so viel Geld hab ich auch nicht, ich arbeite ja noch nicht, sondern bin ind er Schule, udn dann erscheint der Rev, Games fürn DS Gba2... echt leute, wo soll das hinführen....

Achso, zum Thema Module und Speicherkarten:
[url]http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17995[/url]2 Terabyte ist ziemlcih viel und diese Dinger sind shcon fertig

Ich vermute auch, dass OLED Displays im GBA2 verbaut werden, denn davon hat glaub mal einer gesprochen.

Meine Vermutungen für technsiche Daten:

Displays: um die 400x500 Pixel oder so, bestimmt Breitbild, über 1mio Farben, OLED, also selbst leuchtend, vielleicht entspiegelt
CPU: 500Mhz oder derartiges, mindestens 485 wie der Cube
GPU(?vielleicht enthalten?): In Kooperation mit ATi entwickelter Grafikchip, vielleicht so um die 400Mhz GPU Takt, wenn die GPU vorhanden ist

Co-CPU (?): vielleicht so 50Mhz CoCPU für nicht rechenaufwändige Dinge oder zum Verarbeiten von KI oder so.

Datenträger: In koop mit Panasonic (Matsushita), entweder optischer Datenträger in UMD Disc oder Mini Disc styl mit mehreren Gigabyte oder Mini Blu Ray Disc oder in koop mit NEC Mini AOD oder in koop it Panasonic Modul mit ähnlicher Architektur wie die nächste SD Card Generation mit vielleciht einem bis 1.5 GB

Second Datenträger: Speicherkarten der nächsten Generation, siehe folgenden Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17995

Multiplayer: WLAN nach nächstem Standard, bis 32 Spieler und mit Rotern noch mehr, vom Start an Online Support

Spielesupport & Zielgruppe: Große Unterstützung von Spielen ab 16, 18, geringere Untesrtützung für Spiele einer jüngeren Zielgruppe, Zielgruppe mehr auf Erwachsene und 16, 18 jährige die Lust auf HighTech haben

Stellung gegenüber den anderen N-Konsolen und der Konkurrenz:
- DS weiterhin für jede Zielgruppe, von jung bis alt, von Eeinsteiger bis Profi, allerdings im direkten Konkurrenz Bereich der PSP weniger Titel, diese Lücke schließt der GBA2
- Verstärkter Support für Erwachsene, erwachsene Werbung, direkte Konkurrenz zur PSP

ich würde das bescheurt finden ! Und der Gameboy DARF nicht nur für eine alte Zielgruppe haben ! GB ist ein Synonym für Jugend ! Und ich finde nur wegen der PSP sollte das Nintendo nicht aufgeben ! Ich denke man kann viel mehr Geld dort machen als bei uns ( 20 Jährige ) Von meinem Freundeskreis bin ich der einzigste mit GBA und DS will sich bis auf ein Freund auch keiner kaufen . Geschweigeden eine PSP , da ihnen die 150 für dem DS schon zu teuer sind.

Mein Bruder meinte neulich wegen der PSP , dass er es bescheuert findet wenn man Ladezeiten hat. Zum Filmschauen hätte er sein Auto und für Musik wäre das DIng viel zu groß... ich denke so denken viele hier. Bin echt gespannt wie sich der DS und die PSP in Europa verkaufen

Zum Filmschauen hätte er sein Auto

pimp my ride? ;)

also ich sehe es so, dass Nintendo den new GameBoy als geheimwaffe in der hinterhand hat! wenn der DS gegen die PSP floppen sollte bringt BigN sofort den new GameBoy in einem Pokémon und Zelda pack! ich würde sagen auf der E3 2006 wird das teil gezeigt!

So könnte der GBA-Nachfolger aussehen wen man jetzt SP nimmt und dann bildschirm vergrößert (angeblich ist das hier der prototyp fürn GP32 nachfolger):

ffd8c5e1c4e1163962675b3a0.jpg

DreamRider

Sieht aber verdammt hässlich und unhandlich aus ;)
Wenn der GBA2 nur ein portabler cube wird dann bleib ich bei dem DS.

HJa, mir gefällt das design bisher auch nicht...
Aber was solls ist ein erster Prototyp fürn GP32 2 (angeblich) und wenn man sich die alten GP32 prototypen anguckt eiß man, dass Gamepark was schönes hinzaubert..

Wenn man am design ein bisschen feilt könnte daraus schon was schönes werden (und ich glaub Nintendo mag KLapp Handhelds)

DreamRider

Next Gameboy zu Weihnachten? Vorstellung am 10.03?
It’s been pretty much an open secret since the middle of last year that Nintendo is working on a new Game Boy—they’ve always been clear that the DS was never intended to be the successor to the Game Boy Advance—and it looks like the new console could be out as early as Christmas, at least according to industry analyst/gossip hound P.J. McNealy. No word on what it might be called (the one name we keep hearing is “Game Boy Evolution”, though that isn’t necessarily it), but McNealy predicts it’ll retail for $99 and Nintendo prez Satoru Iwata could announce the next Game Boy as early as March 10th.

engadget.com

Das einzige was dafür sprechen würde ist das man den DS nicht mit dem Nrev verbinden können soll, vielleicht wirds dann wieder eine Gameboy <-> Nrev Verbindung geben, wenn die beiden gleichzeitig erscheinen, vielleicht auch im Bundle ;)

Aber irgendwie glaub ich nicht dran

Swisslink schrieb:

...so früh wäre das gar nich :) .
Ich glaub Nintendo hat da was dickes vor - dieses Jahr ;) .
Nintendo hat doch oftmals erwähnt das dass Jahr 2005,
das Jahr von Nintendo sein wird.
Spiele kommen zu genüge.
Da der NintendoDS ja nich der Nachfolger is.
Und Sony wahrscheinlich seinen Handheld auch um diese Zeit rausbringt.
Warum eigentlich nich :-?
Nunja, lassen wir uns - wie immer halt - überraschen :) .

wenn es aber nicht was wirklich fettes ist , was die PSP grafisch und auch von der sonstigen Leistung ( größe des Displays , Akkuleistung , MM Funktionen eventuell ) locker übertrifft , dann wird es nix !
Das sage ich jetzt schon !

Master H schrieb:

Das wäre der Tod für den GBA 2... 150€ ist eigentlich schon die Obergrenze, was Handhelds angeht. Drüber wird es immer unwahrscheinlicher, dass die Kids von ihren Eltern damit beschenkt werden.

Und diese Zielgruppe ist nicht zu unterschätzen:

Hardwarezahlen USA:

1 Game Boy Advance 27.696.386
2 PlayStation2 27.327.989
3 Xbox 12.093.752
4 Gamecube 9.300.137
5 Nintendo DS 1.377.685

Wenn man davon ausgeht, dass die Zielgruppe des GBA arg begrenzt ist...

also wenn der GBAII schon ende des jahres erscheinen soll, müsste das teil ja auf dieser E3 gezeigt werden, oder?

Hier nochmal die Newsmeldung der Gamefront :

Analyst: Neuer Game Boy könnte noch 2005 erscheinen

28.02.05 - Nintendo könnte den nächsten Game Boy - Nachfolger des GBA(SP) - noch Ende 2005 auf den Markt bringen. Das behaupten Analysten nach einem Bericht von MoneyCNN.

Laut P.J. McNealy von American Technology Research geht man davon aus, das der Game Boy der 'nächsten Generation' frühestens zum Weihnachtsgeschäft in den USA erscheinen wird. Der Preis soll bei USD 99 liegen, während der alte Game Boy Advance nur noch USD 49 kosten wird. Die Preise für Nintendo DS würden durch den neuen Game Boy nicht beeinflusst.

mhh, der neue GameBoy müsste aber technisch besser sein als die PSP, also auf GCN basis! wow, F-Zero GX zum mitnehmen!^^

warum sollte sich denn nintendo selber die kunden klauen?

die werden nen teufel tun und sofort einen gba nachvolger bringen...
immerhin sehen ja 90% der käufer des DS diesen ja auch als nachvolger zum gba.

Flash schrieb:
warum sollte sich denn nintendo selber die kunden klauen?

die werden nen teufel tun und sofort einen gba nachvolger bringen...
immerhin sehen ja 90% der käufer des DS diesen ja auch als nachvolger zum gba.

auf der DS Tour hat man das beobachten und hören können wo immer man sich aufhielt ... Passanten:"ui, schau mal der neue Game Boy DS"
:shakehead: ich verstehs nicht ...
wieso sagen die Leute dann nicht auch "GolfPolo" oder "Waschmaschinenmikrowelle" .... :hmpf:

Dass der NDS als Gameboy-Nachfolger angesehen wird, ist so merkwürdig nicht . Nintendo hat mit dem Gameboy nun mal eine Marke geschaffen, mit der sie wohl auf ewig verbunden werden. Jeder Nintendo-Handheld ist für die meisten dadurch ein Gameboy. Und so richtig kommunizieren tun sie das ja auch nicht - sicherlich nicht ohne Hintergedanken.
Darum fände ich es auch nur bedingt schlau, Ende des Jahres einen neuen Gameboy auf den Markt zu bringen. Damit würde man sich, wie Flash schon richtig sagte, nur selbst Konkurrenz machen. Denn dass der NDS eine neue, erwachsenere Zielgruppe anspricht, sehe ich so noch nicht. Man versucht es zwar. Ob das Erfolg haben wird, steht allerdings noch nicht fest.
Ich denke Nintendo ist vom bisherigen Erfolg des NDS selbst überrascht worden. Wenn er weiter so erfolgreich bleibt, wird sich Nintendo sicherlich zweimal überlegen, ob sie einen Gameboy-Nachfolger herausbringen. Nur wenn die PSP den NDS überflügeln sollte, werden sie das tun. Danach sieht es (noch) nicht aus. Darum besteht zur Veröffentlichung eines neuen Gameboys momentan keinerlei Veranlassung.
Man sollte auch die Wirkung auf die jetzigen NDS-Kunden nicht unterschätzen. Die würden sich bei einem Release des "echten" GB-Nachfolgers schlichtweg verarscht fühlen. Und das auch zurecht. Das könnte sie vergraulen und Nintendo wäre ein paar Kunden los.
Darum sollte Nintendo mit dem "echten" GB-Nachfolger noch warten. Ende 2006 wäre für mich der frühst-mögliche Termin. Sie sollten sich lieber auf den NDS konzentrieren und ihn ordentlich pushen. Denn dessen Potenzial haben wir noch nicht mal ansatzweise gesehen.

In gewisser Weise ist der DS auch der nächste Gameboy.

Gameboy hat sich als Assoziation zum Handheld entwickelt, wie Benko zu Kakao oder UHU zum Kleber...

Zurück
Top Bottom