GBA Nachfolger

Ich kenne kein Benko :)

ich glaube auch nicht das der neue GBA Nachfolger so früh kommen wird.
Aber schade ist dass der DS kein Multiplayer mit dem GBA ermöglicht oder als GBA ersatz für den Cube dienen kann.

Der GBA Nachfolger wird wahrscheinlich mit dem Nrev erscheinen.
Reggie hat auch schonmal gesagt, dass Nintendo im Augenblick nicht vorhat einen Connectivity mit dem NDS (NDS-Revolution; NDS-Cube) aufzubauen. Aber der Revolution soll eine Connectivity zum nächsten Gameboy haben.

@Ness
cooles neues Avatar^^.

Der DS ist ein Gameboy mit anderer Ausrichtung :)
Wenn zusätzlich noch ein GameBoy2 erscheint, der die PSP in Sachen Grafik schlägt und günstig auf den Markt kommt, warum nicht? Das wäre quasi der Todesstoß für die PSP wenn Nintendo das auf der E3 ankündigt. Dann muss Sony auch wieder reagieren mit einer PSP2, wenn sie die PSP nicht als iPod Konkurrent platzieren kann.

Ich stimme Calvin zu.

Gameboy ist für die meisten Menschen eine andere Bezeichnung eines Handhelds... genauso wie Tempo eigentlich ein Taschentuch ist.

verplant schrieb:
Ich stimme Calvin zu.

Gameboy ist für die meisten Menschen eine andere Bezeichnung eines Handhelds... genauso wie Tempo eigentlich ein Taschentuch ist.

oder wie der golf DAS auto der kompaktklasse ist

Aber ich weiß nicht, ich komm' mir ein bisschen verarscht vor, wenn ich mir jetzt nen DS kauf und auf der E³ der GBA2 angekündigt wird, der dann besser ist, also davon hätte ich dann schon vor dem DS Launch bescheit wissen wollen, denn ich kann mir auch nicht alles kaufen....

Master H schrieb:
...Aber ich weiß nicht, ich komm' mir ein bisschen verarscht vor, wenn ich mir jetzt nen DS kauf und auf der E³ der GBA2 angekündigt wird, der dann besser ist, also davon hätte ich dann schon vor dem DS Launch bescheit wissen wollen, denn ich kann mir auch nicht alles kaufen....

...der NintendoDS ist nicht der Nachfolger vom GameBoyAdvance.
Manche kennen anscheined den Unterschied nich ;) .

Hoovey schrieb:
...der NintendoDS ist nicht der Nachfolger vom GameBoyAdvance.
Manche kennen anscheined den Unterschied nich ;) .
Der NDS mag nicht der direkte Nachfolger des GBA sein - was wir wissen, aber Otto-Normal-Verbraucher nicht weiß, woher auch. Er ist aber ein Handheld von Nintendo. Und wenn Nintendo innerhalb von einem Jahr zwei Handhelds auf den Markt bringt, würde ich mir als Kunde des ersten Handehelds schon verarscht vorkommen.

was erwartet ihr denn von einem GBA2?

Mehr Leistung als die PSP und im selben Moment auch mehr Akkuleistung?
Denkt ihr NIntendo kriegt sowas in diesem Jahr noch hin?
Und was erwartet ihr Spielemässig?

btw : Ich dachte, ein "normales" Handheld will niemand mehr, weil man sowas ja zuhause zockenn kann. Bei einem GBA2 wär dies aber wiederum wünschenswert?

Ich verstehe da die Logik nicht... wäre froh wenn mich jemand aufklärt :)

nightelve schrieb:

btw : Ich dachte, ein "normales" Handheld will niemand mehr, weil man sowas ja zuhause zockenn kann. Bei einem GBA2 wär dies aber wiederum wünschenswert?

Keine Ahnung. Die Grafik vom GBA 2 muss dann doch wirklich ALLES toppen (Auch XBox) bevor mich ein Teil ohne innovative Ideen beeindrucken kann. Der NDS hat mich, im Gegensatz zur PSP, richtig beeindruckt und vom Revolution erwarte ich selbiges. Deshalb wird in der nächsten Generation wahrscheinlich nur ein NRev. ins Haus kommen, da mich innovatives Gameplay vollends überzeugt hat!

Nightelve:

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass viele das Erscheinen des GBA2 noch in diesem Jahr durchaus kritisch sehen. Also schere nicht alle über einen Kamm.

aber nintendo arbeitet bestimmt schon unter hochdruch am nächsten GB!
dann hätte ja nintendo schon 2 handhelden! :o was bringt das?

nightelve schrieb:
...Denkt ihr NIntendo kriegt sowas in diesem Jahr noch hin?...

...wenn - dann ist er schon fertig - der GBA2 .
Ich geh ich mal davon aus - sonst würde Nintendo nicht so große Sprüche reißen
smily940.gif
:) .

"This Year is Nintendo's Year"
smily1016.gif
;) .

Ein Blick in die Kristall-Kugel sagt mir:

Zur E3 2005 wird kein Nachfolger des GBA präsentiert

Wer will drauf wetten?

verplant schrieb:
Ein Blick in die Kristall-Kugel sagt mir:

Zur E3 2005 wird kein Nachfolger des GBA präsentiert

Wer will drauf wetten?

..zur E³ ...könnte ein bißchen knapp werden.
Aber danach - warum eigentlich nich:) .

Night ich will das garnicht !
Ich finde der DS ermöglicht endlich befreiteres spielena uf einem HH und ich bin über die Fähigkeiten angetan !
Wenn der GBA2 jetzt genau das gleiche nur besser wie die PSP könnte ( was ich nicht mal glaube ) , dann wäre er für mich genau so uninteressant wie die PSP jetzt .

Ich will eigentlich leiber , dass der DS ausgebaut wird , als dass nur ein blöder Gameboy nachfolger kommt !

Der Gameboy und der Advance waren für ihre Zeit gut , aber mit dem DS beginnt ein neues Zeitalter für Handhelds was den Komfort der Bedinng und der Ideen angeht , da wäre "nur ein Gameboy mit GC Grafik " ein rießen Rückschritt für mich !

eben, so denk ich auch.

Und meine Meinung ist : Die sollen mal besser ihre Ressourcen anständig in den DS und Nrev stecken, und die zwei anständig mit Software versorgen, anstatt noch ein dritten Handheld zu verkaufen, der auch noch versorgt werden will...

nightelve schrieb:

Ich persönlich sehe das so:
Wenn der nächste GBA dieses Jahr (früh halt) kommen sollte, dann sollte er lieber nur weiter auf grafikgeilheit setzten, sodass der DS weiterhin unterstützt wird. Ich würde mir den GBA2 dann zwar net holen (aus dem Grund den du auch schon genannt hast) aber wenigstens muss ich mir net verarscht vorkommen da der DS net weiterlebt.
Wenn der GBA2 aber erst in 3 Jahren oder so kommt, dann hoffe ich das er weiter auf der "innovations" schiene läuft und auch als DS Nachfolger gelten kann. Dann würde ich mir den auch bestimmt holen.

wär imo zuviel...

Und mal ehrlich : WIE will Nintendo dann gleich für 3 Geräte (Nrev, NDS und GBA2) genug Software entwickeln? Myiamoto kann sich auch nicht in drei teilen ;)

Und vor einiger Zeit wurde ja auch mal gesagt dass sie weiterhin den CUbe auch unterstützen wollen

...Nintendo geht Ihren Eigenen Weg.
Nur so kann man sich auf dem kommerziellen Markt behauptet - ich denke :) .

Wie gesagt wäre ich auch lieber für die zweite Lösung.
Dieses Jahr ist halt noch zu früh und wenn es halt umbedingt sein muss, dann bitte so wie ich es gesagt hab.
Ist zwar schwer die drei Konsolen mit Spielen zu versorgen aber sich den DS umsonst geholt zu haben ist halt auch nicht das ware :shakehead:

Zurück
Top Bottom