GBA Nachfolger

neue wege hin oder her wenn nintendo n neuen handheld bald rausbringt würde ich vor wut kotzen (sorry für die aussprache) aber ich würde mir wirklich verarscht vorkommen egal was der gba 2 wird er ist ein HANDHELD
genauso wie der DS und ich kann keine 2 handhelds inerhalb von 1-2 jahren gebrauchen grafik hin oder her selbst wenn ich mit dem gba 2 zum mond fliegen könnte würde ich ihn mir nicht holen weil ich mich erst mal mit dem ds tot zocken möchte nun mal erlich welcher NORMALER Mensch also nich die insider/ zocker usw. kaufen sich einen ds wenn sie einen gba 2 haben können die sehen nur hmmm neu und bessere grafik als der ds der ds würde trotz seiner inovationen nicht mehr die breite masse ansprechen wie der GBA 2

nightelve schrieb:
Und du glaubst zusätzlich dazu hat Nintendo noch die nötigen Ressourcen genug Software zu entwickeln für 4 Standbeine, wenn sie heute schon leichte Probleme haben für 2 Standbeine genug Software zu liefern?

...der GBA hat doch genug Games für meinen Geschmack zuviel.
Die vorgänger vom GBA genauso.
Der GC wird auch ordentlich mit Games gefüttert - ich weiss nich was alle haben :-?
Allein diesen Monat stehen schon wieder mindestens 4 Games auf der Liste die man kaufen muss - MUST-HAVE-GAMES .
Nur beim N64 war dies nicht so - mit der Software.

..AlteSchweedeen :happy4: .
Nix verstehen oder was :-?
Anderes PRODUKT.
DS nicht gleich GBA :-?

ich hoffe wie gesagt nicht auf einen GBA nachfolger !
Allerdings könntet ihr euch mal was anderes überlegen :

Der Controller für den Rev ist ein eigentständiger Handheld. Das würde die Features der GBA Linkverbindung verbessern und würde neue Spielmöglichkeiten bieten !

Oder der GBA 2 wird ein wirklich vollwertiger Rev Controller ! Das wäre schon etwas !

Naja aber ich sage es nochmal ! Night hat recht. Der GBA 2 jetzt wäre nur ein verzweifelter Versuch die PSP nicht die allmacht zu überlassen.

ich bin froh dass der DS so einen anderen Weg geht wie die PSP und ich würde nicht Nintendo unterstützen wenn sie jetzt den weg der PSP einschlagen würden !

nightelve rede doch nicht alles mies und schere bitte nicht alle über einen Kamm ;)
Ein GB2 käme für mich nur in Frage, wenn es ein Killerfeauture hätte. Dieses Killerfeauture wäre natürlich wenn der GB2 GameCube Spiele abspielen könnte.

Hoovey :

Jetzt mal GANZ ehrlich! Nintendo könnte den Cube und den DS ruhig mit mehr Software versorgen! Vor allem beim Launch des DS. Derzeit sehe ich beim DS nur halbfertige Launchspiele (Yoshi) oder Ports (MarioDS).
Für die Zukunft sieht es seitens Nintendo auch nicht sooooo gut aus was Software angeht.

beim Cube muss man noch ewig lange warten bis das neue Zelda rauskommt, oder das neue Mario.

Wenn nun noch dazu ein GBA2 rauskommt, sie den Cube weiterhin unterstützen wollen, UND den Nrev anständig pushen wollen (das müssen sie um gegen die Konkurrenz anzukommen) wird es IMO schwehr für Nintendo!

Es genügt für die Zukunft nicht nur ein weiteres Mario oder Zelda rauszubringen, da bedarf es mehr!

Wie sollen sie es dann gleich für 4 Konsolen machen? 4 total unterschiedliche Konsolen, mit dann total unterschiedlichen Titeln! So könnten sie m.E. nicht viele Kunden gewinnen.

Lieber 2 Standbeine anständig versorgen und nach vorne bringen (Nrev und NDS) als 4 nur halbherzig...weil es einfach nicht anders geht!

Nintendo sollte sich lieber nicht selbst überschätzen, und die N-Fans sollten ebenfalls nintendo nicht zuviel überschätzen.

Ich hab nun einen NDS und eine PSP, ich will dass die zwei Handhelds anständig versorgt werden, für ein weitern Handheld hab ich persönlich kein Platz mehr!

nightelve schrieb:
Hoovey :

Jetzt mal GANZ ehrlich! Nintendo könnte den Cube und den DS ruhig mit mehr Software versorgen! Vor allem beim Launch des DS. Derzeit sehe ich beim DS nur halbfertige Launchspiele (Yoshi) oder Ports (MarioDS).
Für die Zukunft sieht es seitens Nintendo auch nicht sooooo gut aus was Software angeht.

beim Cube muss man noch ewig lange warten bis das neue Zelda rauskommt, oder das neue Mario.

Wenn nun noch dazu ein GBA2 rauskommt, sie den Cube weiterhin unterstützen wollen, UND den Nrev anständig pushen wollen (das müssen sie um gegen die Konkurrenz anzukommen) wird es IMO schwehr für Nintendo!

Es genügt für die Zukunft nicht nur ein weiteres Mario oder Zelda rauszubringen, da bedarf es mehr!

Wie sollen sie es dann gleich für 4 Konsolen machen? 4 total unterschiedliche Konsolen, mit dann total unterschiedlichen Titeln! So könnten sie m.E. nicht viele Kunden gewinnen.

Lieber 2 Standbeine anständig versorgen und nach vorne bringen (Nrev und NDS) als 4 nur halbherzig...weil es einfach nicht anders geht!

Nintendo sollte sich lieber nicht selbst überschätzen, und die N-Fans sollten ebenfalls nintendo nicht zuviel überschätzen.

Ich hab nun einen NDS und eine PSP, ich will dass die zwei Handhelds anständig versorgt werden, für ein weitern Handheld hab ich persönlich kein Platz mehr!

..der DS ist ja nicht einmal draussen.
Games kommen zu genüge - wahrscheinlich auch viele PORTS - soll nicht schlechtes heissen.
Beim GC - ja genau beim GC noch mehr Games - LoooL .
Mal ehrlich :happy4: - zur Zeit wieder mal zuviele Games auf dem Markt.
Früher war das genial 2-3 Spiele im Jahr.
Und jetzt unter 10 Spiele im Jahr geht da gar nix.
Also Software bedingt - mache ich mir da keine sorgen.
Hat einer von euch überhaupt mal die ganzen Games angetestet für den GC :happy4: - zu viele und es werden immer mehr .

Genau der richtige Weg den Nintendo da einschlägt.

ich mag nintendo doch wies in mein post oben schon steht ich würde nicht folgen weil scheiße is hardware flut suckt software flut wär better

Link's adventure schrieb:
ich mag nintendo doch wies in mein post oben schon steht ich würde nicht folgen weil scheiße is hardware flut suckt software flut wär better

..aja das sind wird geteilter Meinung ;) .
Nunja, man kann nich mit jedem übereinstimmen :) .

ich glaube auch nicht, dass es zu wenige spiele für die nintendo konsolen gibt und glaube das nintendo immer noch genug spiele rausbringen könnte mit mehr konsolen.
Auserdem glaube ich dass der GBA2/nitendo Revolution gute Dritthersteller-Unterstüzung bekommen würde, da sich nintendo mehr als je zuvor um diese kümmert und nintedo hat eingesehen dass nur so en erfolg gewährleistet ist.
ich fände so eine breite Produktpalette nicht schlecht:
So findet jede Zielgruppe ihr Produkt:

Handheldbereich:

GBA2 - ältere spieler mit hohen Grafikansprüchen
N-DS - Neulinge; leute, die lust haben auf ein neues Spielgefühl

Heimkonsolen:

Gamecube - "Normale Spieler"
N-REV - wie bei Nintendo DS

vielleicht ist gerade diese Vielfältigkeit der neue Weg.

zu Yaku:

aba dan kaufst du ja eine sony-konsole
und ich glaube nicht dass nintendo das will ;)

nightelve schrieb:
eben, Ideen müssen her.

Mit einem GBA2 würden aber keine Ideen kommen :-)

Ich sehe die Chancen auf ein gewöhnlichen GBA2 eher gering, und wenn doch, würd ich Nintendo nicht verstehen. Und würde imo auch an deren Glaubwürdigkeit kratzen.

Bisher ist nichts bekannt pb keine innovationen kommen

ich bezweifle auch dass die gameboyreihe auf den alten pfaden bleibt.
Vieleicht einfach ne art stärkere PSP mit touchscreen :| kA
Aber auf jeden fall nicht nur "Stärkere PSP". ALso vom prinzip.

DreamRider

Selbst stärkere Leistung als die der PSP dürfte schwehr sein, da nintendo bekanntlich ja viel auf lange Akkulaufzeit setzt.

Und, Nintendo entwickelte bisher ja nie eine eigene CPU für ihren Handheld, dürfte also wieder eine Arm CPU werden, da ist selbst die stärkste Arm CPU noch schwächer als die EE.

Ich würde die CPU/GPU der PSP nicht unterschätzen...

Und dann käme halt noch hinzu, was macht nintendo mit dem Akku? Welcher Datenträger? Touchscreen? Warum braucht man dann noch ein DS?

Interressanter wäre die Idee : Ein GC für unterwegs! Der selbe Datenträger, ähnliche CPU/GPU Architektur.
Würde dann noch dazu passen, dass Nintendo den Cube ja auch nach dem Nrev Release unterstützen will, bis 2008 wurde ja mal angegeben...

Aber das ist eher Fiction...

Naja...fragen über fragen ;)

Ich glaub kaum dass Nintendo mit einem GBA Nachfolger kommt, ich würd mich angepisst fühlen, wenn die jetzt mit einem kämen, der NDS dann nur Minispiele/Arcade Spiele wie bis jetzt bekäme, und der GBA2 die anständigen bekäme

Nintendo wollte auch das N64 parallel zum Cube unterstüzen und was is draus geworden? kaum war der Würfel dann draußen, haben sie vergessen
dass sie einen64 Biter haben der auch noch gefüttert werden wollte ...

nightelve schrieb:
Selbst stärkere Leistung als die der PSP dürfte schwehr sein, da nintendo bekanntlich ja viel auf lange Akkulaufzeit setzt.

Und, Nintendo entwickelte bisher ja nie eine eigene CPU für ihren Handheld, dürfte also wieder eine Arm CPU werden, da ist selbst die stärkste Arm CPU noch schwächer als die EE.

Ich würde die CPU/GPU der PSP nicht unterschätzen...

Und dann käme halt noch hinzu, was macht nintendo mit dem Akku? Welcher Datenträger? Touchscreen? Warum braucht man dann noch ein DS?

Interressanter wäre die Idee : Ein GC für unterwegs! Der selbe Datenträger, ähnliche CPU/GPU Architektur.
Würde dann noch dazu passen, dass Nintendo den Cube ja auch nach dem Nrev Release unterstützen will, bis 2008 wurde ja mal angegeben...

Aber das ist eher Fiction...

Naja...fragen über fragen ;)

Ich glaub kaum dass Nintendo mit einem GBA Nachfolger kommt, ich würd mich angepisst fühlen, wenn die jetzt mit einem kämen, der NDS dann nur Minispiele/Arcade Spiele wie bis jetzt bekäme, und der GBA2 die anständigen bekäme

WOW!
Das wärs natürlich! Der DS existiert weiter für eben DS Spiele und GBA Spiele und der Cube lebt im GBA2 weiter. So würde Nintendo mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und ein längerer Support wäre für alle Systeme wäre gesichert! :D

also, ist ja inzwischen durchgesickert das es sich nicht um einen Nachfolger handelt sondern ein weiterer GBA (GBA XP :lol:).
Jedenfalls hört sich das doch sehr interessant an und ist meiner Meinung der richtige Weg.
Ich bin jetzt schon ganz heiß auf den neuen GBA, und wenn er mich nicht überzeugt dann kaufe ich mir einen 4. GBA SP, soll dann nur noch 50 $ kosten

Zurück
Top Bottom