GBA Nachfolger

Sean schrieb:
B0wman schrieb:
Terminator schrieb:
War so abzusehen, macht das Leben aber nicht unbedingt leichter. Denke schon, daß die NDS Besitzer sich bissl veräppelt fühlern, wenn Nintendo nun dann mit einem Gameboy 2 daherkommt.

Nintendo hat etliche Male gesagt, der NDS ist das 3. Standbein und der GameBoy lebt neben dem NDS weiter!
Nintendo hat auch mehrmals davon gesprochen, dass man an einem neuen GameBoy arbeitet und er früher kommen könnte als gedacht.

Wer zu blöd ist diese Informationen zu verarbeiten, der kann sich dann veräppelt fühlen. Aber der ist und so zu dumm für die Welt!

Nintendo hat die ganze Zeit dies klargestellt - also haben sie auch keinen verarscht.

Wären schön blöd den DS zum GB-Nachfolger zu machen...
Der Begriff "GameBoy" ist bekannter als alles Andere... Wär
der DS der Nachfolger hätten sie einfach diesen Bonus verschenkt.
Ich denke Big N wird uns alle überraschen... SSo wie seiner Zeit
mit dem SP...

Sardello schrieb:
also, ist ja inzwischen durchgesickert das es sich nicht um einen Nachfolger handelt sondern ein weiterer GBA (GBA XP :lol:).
Jedenfalls hört sich das doch sehr interessant an und ist meiner Meinung der richtige Weg.
Ich bin jetzt schon ganz heiß auf den neuen GBA, und wenn er mich nicht überzeugt dann kaufe ich mir einen 4. GBA SP, soll dann nur noch 50 $ kosten
Das ist doch mal das dümmste was kommen konnte -_-
Glaub aber auch net dran.

vielleicht wirds ein GBA der nun auch DS Spiele abspielen kann?

Nee ;)

Ich tippe darauf, dass nintendo ein zusatzmodul mit GPU und Speicher für den DS rausbringt, und gleichzeitig ein neuen DS der dies schon integriert hat. IMO

ich glaube nicht dass nintendo den n'rev, den GBA, den NDS und den GC zur gleichen zeit mir spielen versorgen könnte, das wäre zu viel.

also langsam kommt die E3 ja immer näher und gerüchte weise soll ja der neue GameBoy ende 2005/ anfang 2006 kommen! dann muss er ja mal gezeigt werden! hoffe doch auf GameCube grafik und multimedie funktionen ála PSP!
grinning-smiley-010.gif

Wirklich? Schon der DS macht der PSP vor allem in Japan mächtig zu schaffen.

Mir solls egal sein. Wegen der bisher erfolgreichen Startphase des DS erwarte ich die erste Ankündigung bzw. erste richtige Präsentation des offiziellen GBA Nachfolgers nicht früher als E3 2006, selbst ein Release Ende 2007/2008 halte ich für möglich. Mich würde es auch nicht wundern, wenn nahe der GBA Nachfolger Veröffentlichung eine "NDS SP" veröffentlicht wird um es weiterhin als drittes Standbein zu vermarkten. Das der "GBA2" schon in dieser E3 erwähnt wird ist imo nicht unwahrscheinlich.

Also ich bin auch nicht sonderlich scharf auf nen GBA-Nchfolger im Moment. Sollen lieber ihre Kapazitäten darauf richten, die Games schneller / weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen; mehr Games bereit zu stellen.

Sonst wird das Lineup der aktuellen 3 Konsolen noch dünner, und es kommt eine 4. Konsole mit dünnem Lineup hinzu. Dieses Problem haben die Mitkonkurrenten eben gar nicht.

nightelve schrieb:
IMO hätte der keine allzugrossen Chancen gegen die PSP

Was soll dass den jetzt?

Wenn in nem PSP threat jemand sowas vom NDS sagt spacken immer alle rum, naja mir egal.

Zum Thema:
Ich hätte gerne einen der gc titel abspielt aber auch neue im modulformat in aufpolierter technik. was dazu führt dass der akku wohl hallten würde bei speziellen spielen und er von anfang an ein ganz gutes lineup hat :)

Dreamy

Eine GC-Abspielfunktion wäre wirklich was feines solange auch der Akku mitspielt. Bei einem portablen System bevorzuge ich aber ehrlich gesagt Module bzw die neuen Cards, da sie einerseits viel stabiler sind und andererseits auch ein gutes Stück kleiner sind. Für Nintendo hätte die Nutzung von GC-Disks (und GC Kompatibilität) zumindest den Vorteil das sie wahrscheinlich günstiger zu produzieren sind und außerdem eine größere Absatzbasis von Beginn an haben (GC+Rev. Besitzer). Das man dann auch keinen "GB-Player" mehr benötigt um seine "Handheldspiele" auch auf dem Fernseher zu spielen würde mir auch gefallen.

bestimmt rücken die mit infos oder nem prototypen auf dieser oder der nächsten E³ raus. da bin ich mir ziemlich sicher ! :)

Nintendo
Neuer GameBoy noch dieses Jahr?
Im Vorlauf der größten Spielemesse der Welt werden sehr viele Gerüchte gestreut und eines besagt, dass Nintendo möglicherweise einen GameBoy Nachfolger noch in diesem Jahr vorstellen werde.

Es sprechen derzeit mehrere Indizien dafür. Auf der einen Seite spricht der Nintendo DS teilweise andere Spielerschaften als die PlayStation Portable an und somit benötigt man noch eine pure Kraftmaschine, die es mit dem Sony Handheld aufnimmt. Außerdem betont Nintendo gerne, dass der DS nicht der GameBoy Nachfolger ist.

quelle: ghome.de

wisst ihr was edel wäre, wenn Nintendo zusammen mit Apple einen GB machen würde. Im stylischen weiß^^

Ich denke nicht das der neue Game Boy großartige Multimedia Fähigkeiten besitzen wird. Nintendo ist nicht so für solche sachen. Dabei lässt sich damit ein Haufen Schotter verdiehnen.

Nintendo geht lieber Bankrott bevor die super Technik bieten und standart Games. Es muss immer irgendwas sein das anders ist. Das wird denen noch früh genug das Genick brechen. Immer diese "eigene Suppenkocherei da"

Moses schrieb:
Ich denke nicht das der neue Game Boy großartige Multimedia Fähigkeiten besitzen wird. Nintendo ist nicht so für solche sachen. Dabei lässt sich damit ein Haufen Schotter verdiehnen.

Nintendo geht lieber Bankrott bevor die super Technik bieten und standart Games. Es muss immer irgendwas sein das anders ist. Das wird denen noch früh genug das Genick brechen. Immer diese "eigene Suppenkocherei da"

Aber genau dass ist halt Nintendo. Sozusagen die Schweizer der Videospielwelt. Die waren schon immer ein "bisschen" eigen und machen nicht alles mit.

EDIT: Der Vergleich mit der Schweiz war jetzt nicht böse sondern eher liebevoll gemeint ;)

aber imo haben sie nicht ganz unrecht mit dem was sie machen. wenn alle immer nur die grafik höher hinaufschreiben führt das irgendeinmal in eine sackgasse.
dann müssen alle etwas spezielles versuchen ^^

das nintendo jetzt auch multimedia mag sieht man doch am Play-Yan fürn GBA! und ich glaube auch dass die dieses jahr den neuen GameBoy zeigen! aber eine GCN abspielmöglichkeit wäre nix für nintendo! die setzten die spiele lieber um! ;)

naja Wenn ein GameBoy dann NICHT in Weiß.. Das zeug zerkratzt so und wird dreckat.

Ich bin sehr skeptisch was GameBoy und Multimedia angeht, mir passt das schon nicht bei der PSP, auch wenn die sehr gut ist.

Ich will lieber einen NDS SP. Der schlanker ist.

/ajk

Mal wieder ein Fake vom GBA 2

We've all heard the rumors of the GameBoy Evolution (or whatever the hipsters are calling it these days). Basically, the portable GameCube. So if you didn't know, a couple of months ago, a few of websites were claiming that this new handheld would be shown at E3 (this year). While this concept art is very nice it is a shame its fake.

To tell you the truth, it looks beautiful. I swore that all of the GameCube buttons would not fit on a handheld. According to this, not only was I wrong, but it looks really nice at the same time. Another Screenshot is available at the source.

gbe.jpg

Quelle:www.engadget.com/entry/1234000463042337/

Zurück
Top Bottom