GBA Nachfolger

DarthGogeta schrieb:
ich hoffe die technik ist nicht viel besser als die des gbas, den ich will weiterhin 2d spiele spielen können! (beat'n'up, rpgs...)

Naja, sie kann ja ruhig besser sein. Eine bessere Hardware schließt 2D Spiele ja nicht aus. ;)

Ich bin sowieso der Meinung, dass 2D Spiele viel besser zu einem portablen System passen. Wenn man sich die neuesten Tales Of Teile auf dem Cube und der PS2 ansieht, dann kann man auch mit gezeichneten Charakteren/Hintergründen ein sehr schönes und stimmiges Spiel machen.

naja, ich bin ja noch der meinung das n handheld weiterhin module benützen sollte! n optisches laufwerk ist anfälliger und verbraucht mehr saft... mal schaun was uns nintendo mit dem nächsten gb liefert! jetzt kommt aber erstmal der DS :D

Sonic schrieb:
Hmm, das Problem mit dem Analog-Stick könnte man ähnlich wie bei den alten Gamepads des PCs lösen, indem sich ein Stick auf das Steuerkreuz stecken und abstecken lässt.

Ich weiss nicht ob das funkt, denn es wär auch scheisse wenn man den Stick dann verlieren würde...
Auf jeden Fall sollte der nicht so ein hässlichs Loch haben, wo der Stick
dann einfach verschwindet, wenn man den GB zuklappt.

Pitchblack schrieb:
Sonic schrieb:
Hmm, das Problem mit dem Analog-Stick könnte man ähnlich wie bei den alten Gamepads des PCs lösen, indem sich ein Stick auf das Steuerkreuz stecken und abstecken lässt.

Ich weiss nicht ob das funkt, denn es wär auch scheisse wenn man den Stick dann verlieren würde...
Auf jeden Fall sollte der nicht so ein hässlichs Loch haben, wo der Stick
dann einfach verschwindet, wenn man den GB zuklappt.
Dies könnte man ähnlich wie beim DS mit dem "Stift" lösen.

Aus einem anderen Forum aufgeschnappt:

Nintendo arbeitet bereits fieberhaft an einem Nachfolger zum Game Boy Advance. Dies hat David Gosen in einem Interview nun bestätigt. Damit ist nun sicher, dass der Nintendo DS nicht der Nachfolger des GBA ist, sondern ein eigenes System. Wann der GBA2 erscheinen wird ist bislang noch nicht bekannt.
Vor allem das Abschneiden des PSP von Sony wird sich wohl auf das Releasedatum auswirken, denn Nintendo könnte mit einem GBA2 schnell reagieren, wenn Marktanteile in Gefahr sind.

Terminator schrieb:
Aus einem anderen Forum aufgeschnappt:

Nintendo arbeitet bereits fieberhaft an einem Nachfolger zum Game Boy Advance. Dies hat David Gosen in einem Interview nun bestätigt. Damit ist nun sicher, dass der Nintendo DS nicht der Nachfolger des GBA ist, sondern ein eigenes System. Wann der GBA2 erscheinen wird ist bislang noch nicht bekannt.
Vor allem das Abschneiden des PSP von Sony wird sich wohl auf das Releasedatum auswirken, denn Nintendo könnte mit einem GBA2 schnell reagieren, wenn Marktanteile in Gefahr sind.

War so abzusehen, macht das Leben aber nicht unbedingt leichter. Denke schon, daß die NDS Besitzer sich bissl veräppelt fühlern, wenn Nintendo nun dann mit einem Gameboy 2 daherkommt. Geschweige denn was die Entwickler darüber denken. Einer der beiden (Nintendo Handhelds) hat dann auf jeden Fall das nachsehen. Glaube nicht, daß Nintendo beiden Konsolen dann 100% Aufnmerksamkeit schenkt. Oder wollen sie sich aus dem StandAlone Markt nach dem NRev zurückziehen und nur noch Handhelds produzieren ? hmm...(wobei dann der NDS das nachsehen hat. Wie hat ein Bekannter gesagt : "dick, gross, plastik...". Einige Leutz hats ja schon irgendwie abgeschreckt, das Design und die Games, mich störts jetzt weniger, aber hmm...umgehauen hats mich bisher auch net. Mal auf neue Soft warten, zu was es noch fähig ist *g*)

Ich bin mir sicher der DS ist der Nachfolger des GBA Nintendo gibts bloß "noch" nicht zu

B0wman schrieb:
Wie hat ein Bekannter gesagt : "dick, gross, plastik...". Einige Leutz hats ja schon irgendwie abgeschreckt, das Design und die Games, mich störts jetzt weniger, aber hmm...umgehauen hats mich bisher auch net. Mal auf neue Soft warten, zu was es noch fähig ist *g*)
also wenn wir Besuch bekommen dann ist der DS den ganzen Abend vergriffen und man hört Laute wie: "Lass mich mal!" oder "Gib schon her" ;)
Die reißen sich den DS regelrecht aus den Händen so das ich teilweise Angst um das Schmuckstück bekomme. ;)

Ich habe sogar schon versucht ihnen etwas über die PSP zu erzählen, von wegen mehr Power und so. Da bekomm ich dann oft die Frage gestellt: "Hat die PSP einen Touchscreen?". Nach meiner Antwort wollen sie dann auch nichts mehr vom PSP wissen.

Und wir fallen mit 22-23 Jahren nicht gerade in die von Nintendo anvisierte Zielgruppe. ;)

Ich glaube schon das ein GBA2 kommen wird. Er wird ungefähr so aussehne vom Konzept gesehen wie die PSP. Der NDS soll nue ein drittes standbein sein. AUch am DS kann man das schön sehen. Der DS unterstützt nicht alle funktionen die der Gameboy kann und NIntendo achtet eigentlich immer darauf dass der Gameboy Nachfolger immer kompatibeln zu den alten Gameboys ist. Mit kompatibel meine ich nicht nur die abspielfunktione sonder auch Multiplayer, Link zu Cube etc.

ich hoffe der GBA2 wird so aussehen wie der derzeitge GBA SP. Auf jedenfall soll es Hosentaschenformat haben!

B0wman schrieb:
Terminator schrieb:
War so abzusehen, macht das Leben aber nicht unbedingt leichter. Denke schon, daß die NDS Besitzer sich bissl veräppelt fühlern, wenn Nintendo nun dann mit einem Gameboy 2 daherkommt.

Nintendo hat etliche Male gesagt, der NDS ist das 3. Standbein und der GameBoy lebt neben dem NDS weiter!
Nintendo hat auch mehrmals davon gesprochen, dass man an einem neuen GameBoy arbeitet und er früher kommen könnte als gedacht.

Wer zu blöd ist diese Informationen zu verarbeiten, der kann sich dann veräppelt fühlen. Aber der ist und so zu dumm für die Welt!

Nintendo hat die ganze Zeit dies klargestellt - also haben sie auch keinen verarscht.

Sean:

Davon mal abgesehen, daß Dein Ton unpassend ist: Schreib mir nicht Zitate zu, die nicht von mir sind!

Ich habe so einen Gedanken im Hinterkopf das an der E3 dieses Jahres noch eine Bombe platzen könnte. Entweder werden sicher neue Infos zum GBA2 herausgegen oder sogar eine halbe Präsentation des GBA2.

Sicher wird dann auch die E3 2006 im Zeichen des GBA2 sein und Revolution mit fertiger Software vertreten sein.

Meine schätzungen zusammengefasst

---E3 2005---
Revolution Hardware Präsentation
Nintendo DS Software
Gamecubesoftware mit Zelda, und Mario 128 (event. auch für Revolution)
GBA SP Software (rechne mit nicht mehr viel)
Ankündigung Entwicklung GBA2

---Weinachten 2005---
Realease von Zelda für Gamecube, frage bleibt nur wo ob es für Europa noch reicht?? Aber sicher für Japan wird Zelda unter dem Weihnachtsbaum liegen.

---Jahr 2006 Realease Revolution---

---E3 2006---
Revolution Software
Nintendo DS Software
GBA2 Präsentation

--- ab Weihnachten 2006---
bis Herbst 2007 Weltweiter Realease GBA2

also ich rechne nicht vor ende 2006 mit dem neuem GameBoy! der wird aber dann sogar stärker als der Cube sein und vielleicht sogar auch auf UMDs oder ähnlichen medien basieren! 2006 sind module egal ob HH oder stationäre konsole völlig veraltet!

quatsch, warum sollen Module veraltet sein wenn sie auch jetzt noch den optischen Medien überlegen sind?!?

Sean schrieb:
B0wman schrieb:
Terminator schrieb:
War so abzusehen, macht das Leben aber nicht unbedingt leichter. Denke schon, daß die NDS Besitzer sich bissl veräppelt fühlern, wenn Nintendo nun dann mit einem Gameboy 2 daherkommt.

Nintendo hat etliche Male gesagt, der NDS ist das 3. Standbein und der GameBoy lebt neben dem NDS weiter!
Nintendo hat auch mehrmals davon gesprochen, dass man an einem neuen GameBoy arbeitet und er früher kommen könnte als gedacht.

Wer zu blöd ist diese Informationen zu verarbeiten, der kann sich dann veräppelt fühlen. Aber der ist und so zu dumm für die Welt!

Nintendo hat die ganze Zeit dies klargestellt - also haben sie auch keinen verarscht.

Wir reden hier von den normalen Käufern von Gameboy Artikeln. Diese, meist jungen Käufer, bzw. deren Eltern, scheren sich einen Dreck um Artikel in Mags oder Onlinekrams. Sprich, sie wissen davon nichts. Sie sehen nur das, was auf dem Tresen liegt und weil der Sohnemann wieder quängelt, weil die in der Klasse schon wieder was neues haben.
Diese Leute dann als "Dumm" darzustellen...sorry... :rolleyes:

solid2snake schrieb:
also ich rechne nicht vor ende 2006 mit dem neuem GameBoy! der wird aber dann sogar stärker als der Cube sein und vielleicht sogar auch auf UMDs oder ähnlichen medien basieren! 2006 sind module egal ob HH oder stationäre konsole völlig veraltet!

Der NDS hat jetzt schon keine Module mehr im üblichen Sinne. Sind ja eher wie MMCs oder SDs aufgebaut. Und gerade in diesem Segment fallen die Preise ständig.

ich will auch keine optischen Träger. Ich brache ein robustes Ding welches lang hält , stabil ist und angemessene Technik hat.

Mich störten genau diese Dinge bei der PSP ( bitte nicht wieder mit Akkuzeiten usw... anfangen ich weiss das alles , es ist nur meine Meinung ) un dich hoffe Nintendo macht nicht gen gleichen Fehler !

Zurück
Top Bottom