• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Aktion Game of the Year - Diskussionsthread

Sind das neue Events bei Rayman Legends oder nur Wiederholungen vorangegangener Events?
Maps und Mods zählen nur, solange sie von den Entwicklern selber kommen.
Was sind das plötzlich für merkwürdige Einschränkungen? Davon steht nichts im Ausgangpost des Wahl-Threads. Die Prämisse dort ist übrigens "Es sollte ersichtlich sein, dass neue oder bisherige Spieler zum aktiven Spielen animiert werden sollen.". Und gerade da ist natürlich eine aktive Mod-Community doch Gold wert :goodwork:

Das einzige Spiel was man ohne vor Scham im Boden zu versinken für Best ongoing Game nominieren kann ist sowieso Mario Maker 2.
Kein GaaS-Schmutz und wird sowohl von den Spielern als auch von Nintendo selbst regelmäßig mit neuem Content versorgt.:kruemel:

Was sind das plötzlich für merkwürdige Einschränkungen? Davon steht nichts im Ausgangpost des Wahl-Threads.
Im Punkt davor steht:
Es zählen alle Remaster, Ports, GOTY-Editionen, Games-as-a-Service und sonstige Spiele, die aktiv von Seiten der Entwickler in 2020 unterstützt wurden.

Die extra markierte Stelle sollte wohl recht eindeutig sein, dein zitierter Satz dient der weiteren Erläuterung und bezieht sich auf die Entwickler selber. Auch wenn ich zugebe, dass man das zum besseren Verständnis in den Satz noch aufnehmen könnte.

Im Punkt davor steht:
Es zählen alle Remaster, Ports, GOTY-Editionen, Games-as-a-Service und sonstige Spiele, die aktiv von Seiten der Entwickler in 2020 unterstützt wurden.

Die extra markierte Stelle sollte wohl recht eindeutig sein, dein zitierter Satz dient der weiteren Erläuterung und bezieht sich auf die Entwickler selber. Auch wenn ich zugebe, dass man das zum besseren Verständnis in den Satz noch aufnehmen könnte.
Und Rayman Legends und Xcom2 werden auch aktiv von den Entwicklern noch weiter unterstützt.

Seid doch mal nicht so anal fixiert bei diesen Wahlen. Außer mir stimmt eh keiner für Rayman :nix:

Und Rayman Legends und Xcom2 werden auch aktiv von den Entwicklern noch weiter unterstützt.
Rayman Legends sollte klar gehen, auch wenn das wirklich nur ein Minimalsupport ist, ähnlich wie bei Forza Horizon 4, mit den sich wiederholenden Events.

In der Kategorie geht es um den offiziellen Support mit Inhalten von Seiten der Entwickler, weshalb XCOM 2 rausfällt. Vielleicht machen wir die nächsten Jahre dann eine Wahl des besten von der Community unterstützten Spiel, da wäre es dann zugelassen.

• Lob
Reaktionen: zig
CYPERPUNK HAT 91% METASCORE!!! Von wegen GotY. xD Hab euch doch gesagt, dass Last of Us 2 auf einem ganz anderen Level ist. :goodwork:

Scheint ne klare Sache für GoW: Ragnarök zu werden. Bezweifle aber das es 2021 erscheint, mal sehen.

GoW 2018 ist aber auch einfach ein Meisterstück. :banderas:

Geht eigentlich CrossCode, da es für den PC schon länger draußen ist.

Bin aktuell noch etwas hin und her gerissen was die GOTY Wahl betrifft - TLOU2 war absolutes Brett und für mich ein Meilenstein in Sachen Storytelling. Auf der anderen Seite 15 Stunden in Cyberpunk drin und wenn es die Qualität hält, dann könnte das knapp werden

Will erst CP2077 noch beenden und bin unentschloßen.
Stand jetzt bleibt es aber ganz klar LoU2!

CP2077 ist für mich eine verbesserung von W3 (meinem damaligen GotY) in jeglicher Hinsicht, in einem extrem spannenden Setting und noch tolleren Geschichten.
Aber es ist dann doch "nur" Evolution.

LoU2 hingegen hat etwas total neues erreicht, mit seinen twists und Perpektivenwecheln. Vor allem Emotional.
Wo die Geschichte an sich gut aber nicht wirklich neu ist, war die Art und Weise WIE diese erzählt wurde UND den Spieler einbezogen hat revolutionär und hinterläst in der Videospielgeschichte ein unumstösliches Denkmal!

Ganz zu schweigen für den Mut, den sie bewiesen haben und die Kontroverse um den Titel zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Cyberpunk erst Akt2 bin und ich mir zeitlasse werde ich es wohl nicht wählen. auch die bugs die müssen noch ausgebessert werden (bin nur PS4 besitzer und habe keine Pro).

Hyrule Warriors habe ich auch noch nicht durch und Animal Crossing ist zwar ganz Chillig aber auch da muss ich noch viel machen.

Ehrlich gesagt fällt mir nur Crash Bandicoot 4 für die Wahl ein dieses Jahr, Habe es durch und liebe das Game.

Xenoblade Chronicles DE ist ja nur Port (aber ein sehr guter). Auch da muss ich mal weiter spielen.
Ich muss echt mal die Spiele Beenden xD

Zurück
Top Bottom