• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Aktion Game of the Year - Diskussionsthread

Am Handy.:streber:

Ich nehme mal stark an, dass ExSeth und co. sich die Auszählung nicht auf einem Handy zurechtfrickeln werden, deshalb denke ich mal, dass die gute Bearbeitbarkeit da eine höhere Priorität hat, als wie es für einen User auf dem Handy aussieht.xD
Inwiefern ist meine Aufzählung schlechter zu bearbeiten? Weil sie linksbündig geschrieben ist oder wie? :lol:

@Heavenraiser das ist ein Argument.

Bei Most Wanted, darf man da für Zelda, Metroid Prime 4 oder Bayonetta 3 Voten?
Das hängt von der Erscheinungswahrscheinlichkeit in 2021 ab. Bei Zelda und Bayonetta 3 sehe ich zumindest eine theoretische, so dass die beiden Titel erlaubt sein sollten. Bei Metroid Prime 4 eher nicht.

Ich verstehe diese ongoing Kategorie immer noch nicht. Gäbe es durchaus interessantere Kategorien. Nur meine Meinung, no offense.

Zählt Astro Bot eigentlich auch ?
Ist zwar kein vollwertiges spiel aber immer noch länger als einige Shooter Kampagnen da draußen

Es geht darum die Spiele zu prämieren, die sich immer weiter entwickeln und möglichst lange ihre Spieler unterhalten können, also auch dem Games-as-Service Gedanken entsprechen. Zumal sich ein Teil der Industrie auch in diese Richtung entwickelt.

Ja
Ah Cool, gleich mal die liste korrigieren :goodwork:

Es geht darum die Spiele zu prämieren, die sich immer weiter entwickeln und möglichst lange ihre Spieler unterhalten können, also auch dem Games-as-Service Gedanken entsprechen. Zumal sich ein Teil der Industrie auch in diese Richtung entwickelt.

Ja
Wenn es wirklich spezifisch um solche Titel gehen soll, dann ist das voll öde. Man sieht ja jetzt schon dass viele User dort jedes Jahr für die selben Spiele stimmen. Und um zu sehen, dass so ein Titel wirklich langfristig taugt, braucht man schon länger. So eine Abstimmung reicht alle 5 Jahre aber jährlich recht sinnfrei.

Der größte Anwärter (Cyberpunk) ist noch gar nicht draußen. Ist die Wahl nicht etwas verfrüht?

Der größte Anwärter (Cyberpunk) ist noch gar nicht draußen. Ist die Wahl nicht etwas verfrüht?
ich glaube das problem wird sich zum release sowieso erledigt haben.

dennoch:
  • Die Titel müssen zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.12.2020 in EU erschienen sein.
  • Die Abstimmung läuft bis zum 17. Januar 2021. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
  • Wichtig: Bedenkt bitte, dass ihr eure Beiträge nur 60 Minuten lang editieren könnt. Bei Korrekturen eurer Top 5 zitiert euch bitte einfach selbst und hinterlasst einen zweiten Post im Thread.
die drei wichtigsten punkte, die du brauchst.
sollte cyberpunk wider erwarten doch noch gut werden hat man bis zum 17.01. genug zeit seine wahl zu ändern.

ich glaube das problem wird sich zum release sowieso erledigt haben.

dennoch:

die drei wichtigsten punkte, die du brauchst.
sollte cyberpunk wider erwarten doch noch gut werden hat man bis zum 17.01. genug zeit seine wahl zu ändern.
Wieso wider erwarten? Habe ich irgendwas verpasst?
Trotzdem ist es unfair, weil jetzt schon eine Menge Leute abstimmen, obwohl gewisse Titel noch nciht erschienen sind. Sollte die Wahl nicht erst am Ende des Jahres starten? Oder Anfang Januar bis ende Januar?

Wieso wider erwarten? Habe ich irgendwas verpasst?
Trotzdem ist es unfair, weil jetzt schon eine Menge Leute abstimmen, obwohl gewisse Titel noch nciht erschienen sind. Sollte die Wahl nicht erst am Ende des Jahres starten? Oder Anfang Januar bis ende Januar?

wieso unfair? bis zum letzten tag kannst du deine stimmen ändern

wieso unfair? bis zum letzten tag kannst du deine stimmen ändern
Und wenn Leute abstimmen, die es vergessen?! Für mich hat das einen Beigeschmack. Ist zwar eigentlich völig unwichtig, aber man sollte nicht für ein GOTY abstimmen könne, wenn der größte Anwärter noch gar nicht erschienen ist.

Wenn es wirklich spezifisch um solche Titel gehen soll, dann ist das voll öde. Man sieht ja jetzt schon dass viele User dort jedes Jahr für die selben Spiele stimmen. Und um zu sehen, dass so ein Titel wirklich langfristig taugt, braucht man schon länger. So eine Abstimmung reicht alle 5 Jahre aber jährlich recht sinnfrei.
Dieses Jahr haben wir die Kategorie etwas enger definiert, so dass ihr nicht mehr jedes Spiel, wie in den letzten Jahren, nominieren könnt. Von daher wäre es die erste Abstimmung dieser Art.

Bzgl. Cyberpunk
Wie schon angemerkt, habt ihr bis Mitte Januar Zeit eure Meinung zu ändern. Zumal die meisten es noch auf dem Schirm haben sollten, dass Cyberpunk erscheint und bislang mit ihrer Stimmabgabe abwarten.
Es wird auch genügend Erinnerungen vor Ablauf der Frist von unserer Seite geben, so dass es keiner vergessen sollte.

Man sollte einfach danach gehen wie man es die letzten Jahre gehandhabt hat und nicht wegen nem Game ne Sonderstellung einräumen.

Entweder man ändert an sich den Termin für die nächsten Jahre oder gar nicht.

Hinter jedem Game liegt ein Schleier, es gibt keinen "Goty-Anwärter"

Und wenn Leute abstimmen, die es vergessen?! Für mich hat das einen Beigeschmack. Ist zwar eigentlich völig unwichtig, aber man sollte nicht für ein GOTY abstimmen könne, wenn der größte Anwärter noch gar nicht erschienen ist.
dass cyberpunk der größte anwärter ist, ist aber auch eher subjektiv. mag für manche/viele gelten, aber ein fakt ist das jetzt auch nicht.
abgesehen davon

... MUSS man nicht jetzt schon voten
... kann man jederzeit seine wahl ändern
... darf man sogar schon jetzt für cyberpunk voten
... ist es "nur" die cw goty-wahl, das muss man nicht zu sonstwas "hochsterilisieren" :coolface:

:nix:

Zurück
Top Bottom