Aktion Game of the Year - Diskussionsthread

Wieso wider erwarten? Habe ich irgendwas verpasst?
gleiche frage könnte ich auch stellen. seit wann ist cyberpunk der große goty anwärter? für dich vielleicht.

und die regeln sind die gleichen wie jetzt schon seit jahren. damit muss man sich jetzt auch mal abfinden.
wenns so ein sicheres goty für dich ist, dann wähl es doch auf platz 1. keiner hält dich davon ab.
 
Most Wanted ist klar, wenn ich Kratos‘ stimme höre oder der Soundtrack ertönt, ist bei mir Gänsehaut angesagt.

GOTY werd ich wohl erst im Januar sagen können, aber es wird sich definitiv zwischen TLOU2 und Cyberpunk entscheiden.
 
Also wenn Persona 5 Royal zählt, dann zählt auch erst recht ein Xenoblade Chronicles DE :nix:
 
Ich wollte meine Liste gerade abschicken und musste feststellen, dass ich dieses Jahr offenbar nur zwei Titel gezockt habe, die auch 2020 erschienen sind und unter die Definition fallen. Paper Mario und Ori 2. Der Rest waren ältere PC-Spiele wie Forza Horizon 4, Red Dead Redemption 2, Civilization und Anno. Cyberpunk wird noch dazukommen. Unter den Umständen sehe ich von einer Top 5 ab...
 
Streets of Rage 4, meine Stimme mit eingeschlossen, nur drei mal genannt bislang. Das spricht Bände über den desaströsen Spielegeschmack dieser Community hier. :coolface:
 
ohne jetzt jedes game im ongoing-thread kontrolliert zu haben, aber so auf den ersten blick fallen einige durch punkte wie z.b.

  • Es zählen alle Remaster, Ports, GOTY-Editionen, Games-as-a-Service und sonstige Spiele, die aktiv von Seiten der Entwickler in 2020 unterstützt wurden.
  • Die aktive Unterstützung des Spiels muss umfangreicher gewesen, so reicht ein einfacher Patch zum Beheben von Bugs nicht aus, sondern es müssen neue Inhalte hinzugefügt werden. Dies können zum Beispiels DLCs, Events im Spiel, Erweiterungen, Veröffentlichung auf einer weiteren Plattform oder Remaster sein. Es sollte ersichtlich sein, dass neue oder bisherige Spieler zum aktiven Spielen animiert werden sollen.

durch das raster #justsayin :coolface: falls der ein oder andere seine wahl vielleicht nochmal überarbeiten will :yeah:

(finde die kategorie aber auch jedes jahr aufs neue insgesamt "unglücklich". ich glaube, ein "alltime favorite vor 2020" o.ä. käme den stimmabgaben ein wenig näher :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es betrachten zuviele Glip Glops auf CW Ongoing halt einfach als eine zweite GOTY-Wahl, wo sie dann alles aufzählen was sie mögen was nicht nur 2020 erschienen ist. An der Stelle CWs muss man deren Stimmen dann halt einfach für ungültig erklären. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Vorausseilender Hype und Vorschusslorbeeren.
Es müsste aber schon sehr viel daneben gehen, damit das Spiel diesem nicht gerecht würde. Aber das gehört eher in den Diskussions Thread
 
Habt ihr alle cyberpunk schon durch oder wieso in den Listen?
Vertraue CDPR da blind. bisher hat jedes game von denen (sogar Witcher1) meinen Geschmack voll und ganz getroffen.

Wenn es dich aber beruhigt, dann lösche ich meinen Post und poste die gleiche Liste in 2-3 Wochen noch mal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vertraue CDPR da blind. bisher hat jedes game von denen (sogar Witcher1) meinen Geschmack voll und ganz getroffen.

Wenn es dich aber beruhigt, dann lösche ich meinen Post und poste die gleiche Liste in 2-3 Wochen noch mal.

Ja, mach das bitte. Ein Spiel mit reinzunehmen, was man noch gar nicht spielen konnte, ist einfach lächerlich und unfair.
 
Vertraue CDPR da blind. bisher hat jedes game von denen (sogar Witcher1) meinen Geschmack voll und ganz getroffen.

Wenn es dich aber beruhigt, dann lösche ich meinen Post und poste die gleiche Liste in 2-3 Wochen noch mal.

Das Spiel könnte auch noch voll verbugt sein, dann stehst du mit deinem Vote dumm da.
Du hast es noch nicht gezockt.
 
Das Spiel könnte auch noch voll verbugt sein, dann stehst du mit deinem Vote dumm da.
Du hast es noch nicht gezockt.

Je nach Genre liegt mein Schwerpunkt der Beurteilung eines Spiels auf unterschiedlichen Aspekten.
  • From Software Games / Nioh --> Gameplay & Artstyle
  • Resident Evil (7), Outlast --> Wie ist der Horror-Faktor? Reißt mich das game mit?
  • CDPR/Bioware games --> Story und Immersion
Darum brauche ich mir auch keine Gedanken um Bugs etc. machen. Es ist ohnehin absehbar, dass sich hier im Forum dutzende User über das Gameplay beklagen werden, da es einfach nicht der Fokus von CDPR ist und somit auch niemals so ausgereift sein kann wie bei games die ausschließlich Ego-Shooter-Geballer ausgelegt sind. Für mich steht die Welt und die Geschichte die Cyberpunk2077 erzählt im Vordergrund. Selbst wenn das game in Form eines Thronebreakers erscheinen würde, würde sich nichts an meiner Rangfolge ändern.
 
1. Ocarina of Time (wird wie fast jedes Jahr zu Weihnachten durchgespielt)

nuff said :coolface:
Bei mir auch xD
Herr der Ringe und OoT versüßen mir seit 20 Jahren das Leben :kruemel:

Werde mir demnächst sogar ein OoT Tattoo stechen um bis in den Tod mit dem Göttlichkeit von einem Spiel verbunden zu bleiben :ugly:
 
Zurück
Top Bottom