Fußball Länderspiele

was für Gründe? Weil sie in einem EM Finale stehen?

Naja, Erfolg kann da ja nicht der einzige Grund sein, schließlich haben die DFB-Damen in den letzten 30 Jahren 8x (!!!) die Europameisterschaft gewonnen; wurden 2x Weltmeister. Olympia Medaillen bis hoch zu Gold.

Im ersten Teil stimme ich dir vollends zu, im zweiten aber auf keinen Fall… Serena Williams hat in ihrer Prime-Verfassung (2003, 2012) Spiele gegen Top 300-400 Spieler verloren, und das ohne jegliche Mühe dieser… sie ist die beste Spielerin aller Zeiten, aber die Betonung liegt auf Spielerin…
Man muss die genetische Stärke der Frauen nicht stärker machen als sie ist, aber man hat diese in zu vielen Sportarten nicht annähernd ausgereizt…

Ich erinnere mich auch noch an Testspiele der deutschen Nationalmannschaft der Frauen, wo es gegen Jugendmannschaften von Bundesligisten deutliche Niederlagen gab. Keine Ahnung, ob man mit solchen Vergleichen dem Frauenfußball einen Gefallen tut.
 
Eine Serena Williams z.B könnte locker bei den Männern mitspielen und würde es in die Top 20 schaffen. Warum? Weil der Sport auch bei den Frauen gefördert wird.

Nein, das stimmt nicht. Die Willaims-Schwestern haben mal gegen einen einen Spieler auf Rang 203 gespielt, weil die Schwestern behauptet haben, dass sie jeden Mann außerhalb der Top 200 besiegen könnten. Braasch hat Serena 6-1 und Venus 6-2 mühelos besiegt..angeblich vorher noch 2 Bier gesoffen.

Man muss schon bei der Realität bleiben.
 
Nein, das stimmt nicht. Die Willaims-Schwestern haben mal gegen einen einen Spieler auf Rang 203 gespielt, weil die Schwestern behauptet haben, dass sie jeden Mann außerhalb der Top 200 besiegen könnten. Braasch hat Serena 6-1 und Venus 6-2 mühelos besiegt..angeblich vorher noch 2 Bier gesoffen.

Man muss schon bei der Realität bleiben.
habe ich in der Tat nicht gewusst :kruemel:
Dachte echt das Serena da mithalten könnte :awesome:
 
Nein, das stimmt nicht. Die Willaims-Schwestern haben mal gegen einen einen Spieler auf Rang 203 gespielt, weil die Schwestern behauptet haben, dass sie jeden Mann außerhalb der Top 200 besiegen könnten. Braasch hat Serena 6-1 und Venus 6-2 mühelos besiegt..angeblich vorher noch 2 Bier gesoffen.

Man muss schon bei der Realität bleiben.
zusätzlich spielte der mann unter verschärften regeln. er hatte pro aufschlag nur einen try, nicht zwei.
 
Ja Schande über mich :rolleyes:
Mir geht halt nur das Machogeschwafel einiger hier auf den Keks :kruemel:
Lass dich davon nicht mehr triggern. Letztlich muss man festhalten, dass den Frauen eine verstärkte Förderung massivst fehlt, was die anderen Nationen erkannt haben, auch weil Deutschland, vor allem in Europa, derart dominant war, und das trotz fehlender Förderung, die es eben auch in den anderen Ländern nicht gab. Was es gab, war eine gewisse Unterstützung der Medien, Fans und die Tatsache, dass es zwei absolut goldene Generationen gab. Die mediale Unterstützung lies nach der WM-Niederlage 2011 im Viertelfinale immens nach und viele Spielerinnen der goldenen Generation hörten auf. Die Umstellung gelang nicht, bis unsere Legende Horst Hrubesch (der unterschätzteste Trainer ever!!!) übernahm und die Ladies wieder auf Linie brachte. Für mich ist er auch eine bessere Trainerwahl als Voss-Steckelenburg, die aber dennoch insgesamt gute Arbeit leistet.

So eine Förderung und finanzielle Belohnung fehlt in nahezu allen anderen Sportarten außerhalb des Männerfussballs, bei Frauen wie Männern, die andere Länder, allen voran USA und UK, immens hochgeschraubt haben, als da wären, Leichtathletik, Rudern, Volleyball, Schwimmen etc…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es den Tatsachen entspricht, ist es dann noch Machogeschwafel?
Ach komm, du weißt, dass es übertriebenes Gequatsche gibt, wo man meint, man muss den Männerstandard auf Frauen übertragen. Bei solchen Trollen reagiert man besser gar nicht.
Leprechaun hat eine Fehleinschätzung gemacht, dies zugegeben, und gut ist. Jetzt muss man ihn diesbezüglich nicht noch kreuzigen, meine Fresse…
 
habe ich in der Tat nicht gewusst :kruemel:
Dachte echt das Serena da mithalten könnte :awesome:

Ist ja auch tolle Spielerin, aber man darf echt nicht unterschätzen wie groß da Leistungssprünge sind. Auch zwischen einem Top 50 - Spieler und einem der "nur" Top300 ist bei den Männern.
Gerade Kraft ist im Tennis eben so eine Nummer, die halt doch viel ausmacht. Das ist ja gerade auch im Frauentennis immer so ein problematischer Punkt. Eben gerade Serena steht ja für das Aufkommen der "Power Babes" im Tennis und die dominieren seitdem im Schnitt auch (Raducanu wurde imo z.B. auch zu sehr gehyped nach ihrem USO-Run...dabei war klar, dass die bei der Power ein paar Defizite haben, die den Hype maybe nicht gerechtfertigen). Da sind dann talentierte Spielerinnen, die die Pace nicht machen können oft brutal im Nachteil. Graf war ja mit ihrer Vorhand schon ein Paradigmenwechsel im Damentennis...die hatte zwar auch sehr viel Talent, aber im Zweifel halt die Gegnerinnen mit der FH vom Platz gefegt.

Nimm z.b. eine Hingis (die leider eh von Verletzungen ausbremst wurde).....die hatte wahrscheinlich viel mehr Talent als Serena, weit trickreicheres, variantenreicheres Tennis, aber hätte so oder so Schwierigkeiten gehabt mit der Power vieler Spielerinnen danach mitzuhalten. So geht es ja vielen talentierten Spielerinnen im Nachwuchsbereich...dass sie irgendwann körperlich nicht mehr mithalten können mit anderen Mädls, die sie bis zu einem gewissen Alter vom Platz geschossen haben.

Aber ist ja trotzdem alles Spitzensport auch wenn Frauentennis im Vergleich zu den Männern in den letzten 10 Jahren sicher monoton geworden ist.
 
Ist ja auch tolle Spielerin, aber man darf echt nicht unterschätzen wie groß da Leistungssprünge sind. Auch zwischen einem Top 50 - Spieler und einem der "nur" Top300 ist bei den Männern.
Gerade Kraft ist im Tennis eben so eine Nummer, die halt doch viel ausmacht. Das ist ja gerade auch im Frauentennis immer so ein problematischer Punkt. Eben gerade Serena steht ja für das Aufkommen der "Power Babes" im Tennis und die dominieren seitdem im Schnitt auch (Raducanu wurde imo z.B. auch zu sehr gehyped nach ihrem USO-Run...dabei war klar, dass die bei der Power ein paar Defizite haben, die den Hype maybe nicht gerechtfertigen). Da sind dann talentierte Spielerinnen, die die Pace nicht machen können oft brutal im Nachteil. Graf war ja mit ihrer Vorhand schon ein Paradigmenwechsel im Damentennis...die hatte zwar auch sehr viel Talent, aber im Zweifel halt die Gegnerinnen mit der FH vom Platz gefegt.

Nimm z.b. eine Hingis (die leider eh von Verletzungen ausbremst wurde).....die hatte wahrscheinlich viel mehr Talent als Serena, weit trickreicheres, variantenreicheres Tennis, aber hätte so oder so Schwierigkeiten gehabt mit der Power vieler Spielerinnen danach mitzuhalten. So geht es ja vielen talentierten Spielerinnen im Nachwuchsbereich...dass sie irgendwann körperlich nicht mehr mithalten können mit anderen Mädls, die sie bis zu einem gewissen Alter vom Platz geschossen haben.

Aber ist ja trotzdem alles Spitzensport auch wenn Frauentennis im Vergleich zu den Männern in den letzten 10 Jahren sicher monoton geworden ist.
Größtenteils stimme ich dir zu, aber Technik kann pure Power, auch bei den Frauen, dennoch besiegen. Hingis war dafür ein gutes Beispiel, die Venus und auch Serena besiegen konnte. Graf hatte mMn eine noch effektivere, mega-trickreiche Slice-Rückhand, mit der sie Gegnerinnen in den Wahnsinn trieb… nicht zu vergessen die Wichtigkeit der Mentalität… aber das ist jetzt ein Tennis-Offtopic… :awesome:

PS: Seit Wimbledon 2019 steht für mich fest, dass Gott nicht existiert…:bang:
 
Nachdem es die Männer vergeigt haben ;)

Die haben auch ein gutes Turnier gespielt und die Italiener, das muss man neidlos anerkennen, hatten den Titel verdient. Bei den Frauen freut mich halt auch die grundsätzliche Entwicklung. Die nimmt man schon immer ernster. Natürlich wird nach der EM der Frauenfußball wieder in ein kleines Loch fallen, aber in den nächsten Jahren wird schon etwas Bewegung reinkommen.
 
Ach komm, du weißt, dass es übertriebenes Gequatsche gibt, wo man meint, man muss den Männerstandard auf Frauen übertragen. Bei solchen Trollen reagiert man besser gar nicht.
Leprechaun hat eine Fehleinschätzung gemacht, dies zugegeben, und gut ist. Jetzt muss man ihn diesbezüglich nicht noch kreuzigen, meine Fresse…
Das war auch nicht meine Intention.
 
Größtenteils stimme ich dir zu, aber Technik kann pure Power, auch bei den Frauen, dennoch besiegen. Hingis war dafür ein gutes Beispiel, die Venus und auch Serena besiegen konnte. Graf hatte mMn eine noch effektivere, mega-trickreiche Slice-Rückhand, mit der sie Gegnerinnen in den Wahnsinn trieb… nicht zu vergessen die Wichtigkeit der Mentalität… aber das ist jetzt ein Tennis-Offtopic… :awesome:

PS: Seit Wimbledon 2019 steht für mich fest, dass Gott nicht existiert…:bang:

Klar kann, aber es ist bei den Damen schon zu einem großen Nachteil geworden wenn man die Power nicht hat. H2H zwischen den beiden auch denkbar knapp, aber die letzten 3 Begegnungen hat Williams, teilweise auch deutlich für sich entschieden...das Halbinale bei den USO 2001 in dem Serena Hingis in 50 min. von Platz geschossen hat war da schon brutal. Bei Venus das gleiche Spiel..denkbar enges H2H, aber 7 der letzten 10 Begegnungen hat Venus gewonnen (Venus gegen Hingis waren paar meiner Lieblingsbegegnungen als Kind).
Und oft in diesen Spielen wirkte Hingis wie die bessere und hat trotzdem verloren. Aber wird langsam OT auch wenn Frauentennis und die Entwicklung sehr interessant.

PS: Bin Djoker-Fan und habe es gefeiert :coolface:
 
Klar kann, aber es ist bei den Damen schon zu einem großen Nachteil geworden wenn man die Power nicht hat. H2H zwischen den beiden auch denkbar knapp, aber die letzten 3 Begegnungen hat Williams, teilweise auch deutlich für sich entschieden...das Halbinale bei den USO 2001 in dem Serena Hingis in 50 min. von Platz geschossen hat war da schon brutal. Bei Venus das gleiche Spiel..denkbar enges H2H, aber 7 der letzten 10 Begegnungen hat Venus gewonnen (Venus gegen Hingis waren paar meiner Lieblingsbegegnungen als Kind).
Und oft in diesen Spielen wirkte Hingis wie die bessere und hat trotzdem verloren. Aber wird langsam OT auch wenn Frauentennis und die Entwicklung sehr interessant.

PS: Bin Djoker-Fan und habe es gefeiert :coolface:
Auf den Scheiterhaufen mit dir, du Ketzer!!!!:coolface:
 
Zurück
Top Bottom