Fußball Länderspiele

Das Spiel wurde auch durch die desolate Leistung der Schiedsrichterinnen verloren…
 
Unfassbar, dass man für Zeitschindung nicht Gelbe vergeben hat… da hab ich den Frauenfussball vorher so gelobt wegen fehlender Schwalben und ehrenhaftem Spiel und auch guten Schiedsrichterleistungen, und dann sehe ich eine solche Sauerei…

Auf gehts, Leute! Ausschreitungen wie bei den Männern! :coolface:
 
Es war ein katastrophales Spiel, das in großen Teilen technische Finesse vollkommen vermissen ließ. Die Deutschen waren technisch in meinen Augen etwas besser als die Engländer, aber dreitausend Seitenaus und ein miserables Passspiel der Deutschen haben hier ihr übriges getan. Den Sieg verdient hatte keine Mannschaft. Eine EM, über die schnellstmöglich der Mantel des Schweigens ausgebreitet werden sollte.
 
Die fehlende Unterstützung ist jetzt vorprogrammiert… was es braucht ist eine rigorose Talentförderung wie bei den Männern, damit alle Spielerinnen eine solche Technik haben wie Lena Oberdorf und einen Willen wie Alex Popp… diese Förderung haben die Engländerinnen, Französinnen, Spanierinnen, und Niederländerinnen im letzten Jahrzehnt erhalten und sie haben einen Übersprung aus dem Niemandsland in die Favoritinnenrolle gemacht, und wenn das so weitergeht bei uns, sind wir schnell auf dem Abstellgleis… Herrgott, selbst Österreich hat uns das Leben schwer gemacht…
 
Es war ein katastrophales Spiel, das in großen Teilen technische Finesse vollkommen vermissen ließ. Die Deutschen waren technisch in meinen Augen etwas besser als die Engländer, aber dreitausend Seitenaus und ein miserables Passspiel der Deutschen haben hier ihr übriges getan. Den Sieg verdient hatte keine Mannschaft. Eine EM, über die schnellstmöglich der Mantel des Schweigens ausgebreitet werden sollte.
tja, ohne ordentliche Förderung wird das auch nichts werden. Klar sind Männer wie in den meisten Sportarten einfach auch körperlich überlegen, doch vor allem im Fussball wäre bei den Damen viel mehr möglich.
Eine Serena Williams z.B könnte locker bei den Männern mitspielen und würde es in die Top 20 schaffen. Warum? Weil der Sport auch bei den Frauen gefördert wird.
 
Eine Serena Williams z.B könnte locker bei den Männern mitspielen und würde es in die Top 20 schaffen.

Da spricht ein wahrer Experte xD

Da ist es wie im Fußball auch. Selbst eine Serena Williams hätte es gegen die besten Junioren bei den Männern schwer. Bei den Profis wäre die chancenlos. Jeder Top 100 Profi klatscht die 2x zu 0 vom Platz. Top 20? :labr:
 
tja, ohne ordentliche Förderung wird das auch nichts werden. Klar sind Männer wie in den meisten Sportarten einfach auch körperlich überlegen, doch vor allem im Fussball wäre bei den Damen viel mehr möglich.
Eine Serena Williams z.B könnte locker bei den Männern mitspielen und würde es in die Top 20 schaffen. Warum? Weil der Sport auch bei den Frauen gefördert wird.
Im ersten Teil stimme ich dir vollends zu, im zweiten aber auf keinen Fall… Serena Williams hat in ihrer Prime-Verfassung (2003, 2012) Spiele gegen Top 300-400 Spieler verloren, und das ohne jegliche Mühe dieser… sie ist die beste Spielerin aller Zeiten, aber die Betonung liegt auf Spielerin…
Man muss die genetische Stärke der Frauen nicht stärker machen als sie ist, aber man hat diese in zu vielen Sportarten nicht annähernd ausgereizt…
 
Zurück
Top Bottom