Fußball Länderspiele

Dass D hier zumindest über die volle Distanz geht, zeigt aber auch wie gut unsere Ladies waren - damit ich euch Piefke hier nicht zu viel gönne :coolface:
 
Bitte keine Verlängerung, muss gleich weg :coolface:
jack-nicholson-jack.gif
 
was für Gründe? Weil sie in einem EM Finale stehen?

Ernsthaft?

Mit der sportlichen Leistung hat das absolut nix zu tun. Ich gebe dir mal ein Stichwort, vllt kommst Du ja dann selbst drauf: Gleichberechtigung.

Wäre das Thema gerade nicht so "woke" , wäre Frauenfußball in den Medien genau so wenig präsent wie überall im realen Leben, wo es absolut niemanden auch nur am Rande interessiert.

PS. Das ist nicht mehr persönliche Meinung. Ich schaue es und finde die Leistung klasse. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass Frauenfußball niemanden interessiert und das Thema auf politischen Interessen gerade völlig überhypt wird in den staatlichen Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der deutschen Spielerinnen scheinen physisch am Ende. Es gab viele Freiräume bei Kontersituationen, aber sie liefen gar nicht in diese, weil sie läuferisch nicht mehr können, allen voran Magull nicht, die aber ein Megaspiel gemacht hat. Es wird Zeit für Laura Freigang! Meinem Gefühl nach hat sie mehr Einsatzzeit verdient…

Egal wie das Spiel ausgeht, es war ne tolle EM!!! Aber wenn Deutschland nicht gewinnt, gibts nicht die Unterstützung die es braucht, die England selbst bei einer Niederlage erhalten wird…

Edit: Das war ein Handelfmeter in der ersten Halbzeit, verdammte Scheiße!!!! Der VAR ist heute ne Katastrophe…
 
Ernsthaft?

Mit der sportlichen Leistung hat das absolut nix zu tun. Ich gebe dir mal ein Stichwort, vllt kommst Du ja dann selbst drauf: Gleichberechtigung.

Wäre das Thema gerade nicht so "woke" , wäre Frauenfußball in den Medien genau so wenig präsent wie überall im realen Leben, wo es absolut niemanden auch nur am Rande interessiert.
als die deutschen Frauen vor einigen Jahren Weltmeister wurden, haben die Medien da genauso darüber berichtet. Zudem ist es doch gut wenn die Frauen mehr Beachtung bekommen. Aber klar...immer mit "woke" ankommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
asl die deutschen Frauen vor einigen Jahren Weltmeister wurden, haben die Medien da genauso darüber berichtet. Zudem ist es doch gut wenn die Frauen mehr Beachtung bekommen. Aber klar...immer mit "woke" ankommen xD

Es wird auch von der Schach- oder Dart WM berichtet...

Interessiert auch keinen und ist nicht mal woke ;)
 
Ernsthaft?

Mit der sportlichen Leistung hat das absolut nix zu tun. Ich gebe dir mal ein Stichwort, vllt kommst Du ja dann selbst drauf: Gleichberechtigung.

Wäre das Thema gerade nicht so "woke" , wäre Frauenfußball in den Medien genau so wenig präsent wie überall im realen Leben, wo es absolut niemanden auch nur am Rande interessiert.

Natürlich wird es gepushed, aber das ist imo auch okay.

1. wächst Frauenfußball auch auf Vereinsebene...das heißt, dass immer mehr Mädls Fußball anfangen.
2. muss man sich schon fragen warum Frauenfußball so wenig gepusht wird...bei uns in Ö hat in den letzten 5 Jahren bitteschön Frauenskispringen mehr Aufmerksamkeit bekommen (nicht, dass das schlecht ist, aber etwas seltsam wenn man die 2 Sportarten bedenkt).
3. Ist das Niveau im Vergleich zu Männern imo kein Argument. Bei Frauentennis ist das Niveau bei den Männern auch viel höher, aber Tennis etabliert, hauptsächlich, weil früh emanzipiert und bei Mädchen eben schon immer beliebt. Oder siehe Skifahren, MMA, Schwimmen, in Deutschland Biathlon.

Das größte Problem von Frauenfußball ist ein Ähnliches wie auch bei Basketball oder American Football....die Sportarten werden zuschauerseitig eben sehr stark von uns Männern dominiert (natürlich wird Sport zuschauermäßig eh bei fast allem von Männern dominiert...ja auch bei Ski Alpin oder Tennis z.B., aber eben nicht so krass).

Ist dadurch auch komisch, dass du so herumplärrst, weil ja Abseits von Frauen, die das als Hobby sowieso ausüben und starken Feministen, trotzdem auch hier wieder wir Männer als Zuschauer erreicht werden. Das Problem ist quasi die "0815"-Frauen hier abzuholen.

+ ist es auch nicht so, dass es niemanden interessiert. Bei uns haben über 800k den Viertelfinaleinzug z.B. gesehen. Das sind sehr gute Quoten.
 
Naja dafür das Deutschland nur zu 10. Spielt sind wir die viel bessere Mannschaft. Egal ob sie heult oder nicht die 14 muss sofort raus . Da geht gar nichts seit der Einwechslung. Die läuft Rum wie falsch Geld
Edit: unsere 14 und die Schiedsrichterin geben sich einen super Kampf wer der schlechteste auf'm Platz ist
 
Naja dafür das Deutschland nur zu 10. Spielt sind wir die viel bessere Mannschaft. Egal ob sie heult oder nicht die 14 muss sofort raus . Da geht gar nichts seit der Einwechslung. Die läuft Rum wie falsch Geld
Edit: unsere 14 und die Schiedsrichterin geben sich einen super Kampf wer der schlechteste auf'm Platz ist
Anyomi kann es viel besser… sie macht zu viele wertlose Spiränzchen und ist zu langsam in der Vorwärtsbewegung, dafür dass sie eingewechselt wurde…
 
Anyomi kann es viel besser… sie macht zu viele wertlose Spiränzchen und ist zu langsam in der Vorwärtsbewegung, dafür dass sie eingewechselt wurde…
Ja aber das heute ist grausam. Sie Sprintet ja nicht Mal um sich anzubieten. Die hat sich ergeben. Wenn's nicht läuft okay kann passieren aber bei ihr sieht man nicht Mal den Kampf und das ist schlecht für die 10 anderen
 
Ja aber das heute ist grausam. Sie Sprintet ja nicht Mal um sich anzubieten. Die hat sich ergeben. Wenn's nicht läuft okay kann passieren aber bei ihr sieht man nicht Mal den Kampf und das ist schlecht für die 10 anderen
Ja, das fehlt mir total bei ihr… ich kann mich nur wiederholen: ich hätte lieber und vor allem auch schon vorher viel öfter Laura Freigang gesehen…
 
Zurück
Top Bottom