Fußball Länderspiele

Die Eishockey Männer hatten vor paar Jahren beim Olympiafinale gegen Russland ne Traumquote von über 50%

Und? Was hat es dem Eishockey gebracht? Das generelle Interesse ist eher noch zurückgegangen seitdem

Solche Quoten im Staatsfernsehen bei nem Turnier wo man für die Landesfahne antritt haben letztlich wenig zu tun mit dem generellen finanziellen Potential der Sportart.

Weil Fussball numal der Volkssport Nr.1 ist :kruemel:

Man sieht aber schon die Ironie, oder?

Dieselben Gruppen die sich drüber beschweren das der Männerfussball überall bevorzugt wird, auch mit öffentlichen Geldern, haben kein Problem damit den Frauenfussball auf Kosten anderer Sportarten zu bevorzugen.

Wie ich schon schrieb, Gleichberechtigung ist nur gewünscht, solange man damit mehr bekommt.

Ich wäre generell dafür alle staatlichen Gelder und öffentliche TV Gebühren den Sportarten zukommen zu lassen, wo die besten Sportler nebenbei voll arbeiten müssen damit sie ihren Sport überhaupt betreiben und finanzieren können.
Frauenfussball ist priviligiert bei uns, die besten Spielerinnen müssen sich nicht mit anderen Dingen über Wasser halten, die können gut vom Sport leben

Man sieht aber schon die Ironie, oder?

Dieselben Gruppen die sich drüber beschweren das der Männerfussball überall bevorzugt wird, auch mit öffentlichen Geldern, haben kein Problem damit den Frauenfussball auf Kosten anderer Sportarten zu bevorzugen.

Wie ich schon schrieb, Gleichberechtigung ist nur gewünscht, solange man damit mehr bekommt.

Ich wäre generell dafür alle staatlichen Gelder und öffentliche TV Gebühren den Sportarten zukommen zu lassen, wo die besten Sportler nebenbei voll arbeiten müssen damit sie ihren Sport überhaupt betreiben und finanzieren können.
Frauenfussball ist priviligiert bei uns
Ein Bodybuilder z.B weiß das er nebenzu noch arbeiten muss. Ist halt so das es solche Sportarten gibt. Im Tennis z.B verdienen die Frauen fast genauso viel wie die Männer, beim Fussball hingegen nicht.
Zudem wird oft darüber "gewitzelt" das Frauen so "unattraktiv" Fussball spielen, aber wie sollen sie auch nur annäherd auf das Niveau der Männer kommen, wenn Frauenfussball nicht genug gefördert und auch bezahlt wird.

Ein Bodybuilder z.B weiß das er nebenzu noch arbeiten muss. Ist halt so das es solche Sportarten gibt. Im Tennis z.B verdienen die Frauen fast genauso viel wie die Männer, beim Fussball hingegen nicht.
Zudem wird oft darüber "gewitzelt" das Frauen so "unattraktiv" Fussball spielen, aber wie sollen sie auch nur annäherd auf das Niveau der Männer kommen, wenn Frauenfussball nicht genug gefördert und auch bezahlt wird.

Dann braucht man aber keine Gerechtigkeitsdebatte führen oder Gleichbehandlung als Grund vorschieben.

Frauen dasselbe Geld zu geben wie Männern, jetzt nur mal bezogen auf die Dfb Prämien hat nichts mit Gleichbehandlung zu tun, sondern mit Bevorzugter Behandlung der Frauen.

Wenn Frauen mehr Geld wollen sollen sie es auch einspielen.
Aber nicht als Geschenktes Staatsgeld, sondern durch Verträge mit privaten TV Anbietern.
Soll man halt zu Sky gehen, die Mrd für Männerfussball ausgeben und dort dasselbe fordern.
Wird man sehen was dann rauskommt.

Nur noch kurz ein Wort zum Tennis, es stimmt, bei GS Turnieren gibt es dieselben Preisgelder, was auch wieder eine unfaire Bevorzugung von Frauen ist, alleine schon weil Männer 3 Sätze pro Runde gewinnen müssen und Frauen nur 2.

Auf dem Papier bekommen beide fair dasselbe, aber richtig nachgeschaut bekommen Frauen für dieselbe Arbeit deutlich mehr.

Und genau solche Sachen sinds dann, die eigentlich nicht sein sollten wenn wirklich Gleichbehandlung das Ziel wäre, was es einfach nicht ist

Bezogen auf den EM Titel ist es btw dasselbe, Männer müssen 1 Spiel mehr machen wenn sie die EM gewinnen wollen...und in den Spielen müssen sie auch mehr arbeiten, weil es weniger Fallobst Gegner gibt

Es ist also nur fair, wenn Männer dann auch deutlich höhere Gelder als Prämie einstreichen

Jurgen Klopp: Liverpool manager hails quality of this summer's Women's Euros ahead of England-Germany final
Quelle: https://www.skysports.com/football/...s-womens-euros-ahead-of-england-germany-final

Ich bin auch echt positiv von der EM überrascht worden. Ich finde es auch toll, dass die Frauen beim EM-Finale einen Rekord aufstellen werden, denn vor so vielen Zuschauern wurde ja noch nie ein EM-Finale ausgetragen (auch noch kein Finale der Männer). Das haben die sich echt verdient. Frauenfußball verdient mehr Respekt und ich hoffe den kriegen sie zukünftig auch.

Darf ich fragen wie du darauf kommst ?
Edit: Mit verlaub die Aussage sehe ich als Bullshit an ;)

Ich meine mich an eine Statistik zu erinnern in der die Bekanntheit von Eishockey in Deutschland nach 2018 (wo ja das Olympia Finale war) zurückgegangen war.
Das Gegenteil hätte man ja annehmen können.
Poste ich wenn ich sie wieder finde.

Allerdings sind wir uns doch wohl einig das es keinen Eishockey Boom gab

Habs gefunden

https://de.statista.com/statistik/d...se-an-der-sportart-eishockey/#:~:text=Umfrage in Deutschland zum Interesse an der Sportart Eishockey bis 2022&text=Im Jahr 2022 gab es,ganz besonders für diese Sportart.

War nach 2018 gesunken in 2019-2021, aber scheinbar jetzt in 2022 wieder über 2018er Niveau

Allerdings sind wir uns doch wohl einig das es keinen Eishockey Boom gab
Hab jetzt mal 6 Mannschaften auf die Schnelle verglichen In den zwei Folgesaisons bis Corona gab es ca 10% mehr Zuschauer in den Arenen also würde das schon als Erfolg bezeichnen.
Edit: Tatsächlich gingen in den Meisten Standorten die Zuschauer Zahlen bis zur Saison mit der Olympia Pause zurück und hatten da eigentlich ihren Tiefpunkt der Schnitt ist Dank Olympia nochmal nach oben geklettert aber trotzdem der Tiefpunkt. 2 Jahre später In der Corona Saison hatte man dann bis zu den Playoffs den höchsten Schnitt aller Zeiten
Wäre Cool wenn man deine Statistik öffnen könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolz auf die deutschen wie auch englischen Frauen! Stopft den Kritikern die Mäuler!

Zurück
Top Bottom