Fußball Länderspiele

Dabei sollen ja angeblich fast 10 Millionen Leute in Deutschland das letzte Spiel gegen Österreich gesehen haben, aber ich frag mich halt, wo die ganzen Leute sein sollen? In meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit spricht niemand darüber bzw. generell spricht (abgesehen von Medien, die das Thema hochpushen, wie @Viva ja schon gesagt hat) irgendwie niemand über diese EM. Mich würde wirklich interessieren, wie sich diese fast 10 Millionen zusammensetzen, ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Interessiert halt kaum Jemanden. Die Medien versuchen das Thema gerade künstlich aufzublähen, aber in meinem Kreis spricht kein Mensch über die EM.

Das ist überall so. Viertelfinale aber kein Public Viewing, keine Gartenpartys mit Beamer in nahezu jedem zweiten Garten in der Sparte...

Sonst bekommt man spätestens nach der Vorrunde auch den Spielstand mit, wenn man sich Null für Fußball interessiert. Ein Tor und das Feuerwerk/ Geböller und Gegröle überall ist nicht zu überhören.

Dieses angeblichen 10mio können nicht stimmen. Die EM findet gefühlt gar nicht statt.

Dabei sollen ja angeblich fast 10 Millionen Leute in Deutschland das letzte Spiel gegen Österreich gesehen haben, aber ich frag mich halt, wo die ganzen Leute sein sollen? In meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit spricht niemand darüber bzw. generell spricht (abgesehen von Medien, die das Thema hochpushen, wie @Viva ja schon gesagt hat) irgendwie niemand über diese EM. Mich würde wirklich interessieren, wie sich diese fast 10 Millionen zusammensetzen, ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Also gelogen wird's wohl nicht sein. Bei mir in der Arbeit redet man darüber. Aber dennoch würde mich Mal Interessiern, warum es hier kein Public Viewing gibt, wenn selbst Österreich das schafft...

Das ist schon arg traurig, dass man hier anscheinend nur Herren Fußball feiert. Dabei sind gerade diese ganzen Maulhelden, die davon reden Kommerz und Korruption zu bekämpfen und wenn sie die Möglichkeiten haben, auf den Boden gebliebenen Fußball zu unterstützen feiern die doch lieber wieder, für wie viel Abermillionen ein Spieler zu sein Verein gewechselt ist...

Dabei sind gerade diese ganzen Maulhelden, die davon reden Kommerz und Korruption zu bekämpfen und wenn sie die Möglichkeiten haben, auf den Boden gebliebenen Fußball zu unterstützen feiern die doch lieber wieder, für wie viel Abermillionen ein Spieler zu sein Verein gewechselt ist...

Ich kann und muss mir da nicht jedes Spiel ansehen, finde es aber sehr angenehm, dass man nicht alle paar Minuten mit der EM konfrontiert wird in Form von Stickeralben bei Rewe, einem schrecklichen EM-Song, Public Viewing Großveranstaltungen, Maskottchen-Merchandising, etc.
Selbstverständlich ist das auch ein durchkommerzialisiertes Riesenevent, aber es nervt halt nicht so penetrant, und nachdem es im Männer-Vereinsfußball eigentlich nur noch darum geht, wer am meisten Scheine auf den Tisch knallt, finde ich so eine Frauenfußball-EM eigentlich voll in Ordnung, das Klischee der körperklausigen Kampflesben ist auch nicht mehr gegeben, unsere Mädels sind ja auch allesamt hübsch anzusehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heute endlich Halbfinale England vs. Schweden.

Ein wahrer Klassiker. Wird sicher wieder Spitzensport auf allerhöchstem Niveau :banderas:

Also gelogen wird's wohl nicht sein. Bei mir in der Arbeit redet man darüber. Aber dennoch würde mich Mal Interessiern, warum es hier kein Public Viewing gibt, wenn selbst Österreich das schafft...

Ich weiß nicht wo "hier" ist, aber "hier", im Ruhrgebiet, gab es selbst zur WM 2018 kein PV mehr - das größte in NRW. Gar (eines) in Deutschland?
Gestiegene Kosten- und Sicherheitsanforderungen durch kunterbunte Umstände. Dann kam 2020 auch noch Corona dazu.
Dass man da jetzt nicht die großen Flächen bucht, für ein europäisches Turnier, welches nicht das aller höchste Niveau hat und Interesse mobilisiert... verständlich.

Aber die mediale Berichterstattung wundert mich auch. Bis auf das 2:0 gegen Spanien habe ich gar nichts von der EM mitbekommen, während ich weiß, dass der FC Augsburgs ein Testspiel gegen Brentford verloren und sich Bremen 0:0 vom FC Emmen getrennt hat. :pokethink:

Boah! Die Empfängerinnen haben geliefert! Frankreich heute Abend, ist mehr wie ein Brocken! Die zeichen stehen aufjedenfall, auf ein klasse Finale am Sonntag!

War ein langweiliges Spiel, Frauen Fußball ist und bleibt halt maximal in der Spitze vielleicht Regionalliga :)

Bin im Kraft/Kampfsport unterwegs und könnte mir vorstellen, das dort die oder andere dich plattmachen würde. Wobei, ich vergleiche keine Frauen mit Männern......... . :coolface::kruemel:

Finale! Wembley vor 90.000 tausend gegen England....... . :banderas: Verdient! Hätten in der ersten auc.h denn 11er bekommen müssen!

Zurück
Top Bottom