Fußball Länderspiele

Die sind physisch und mental schon lange durch. Die Saisons in England sind hart, in den letzten beiden Saisons haben es vier englische Vereine in ein europäisches Finale geschafft, England hat es bei der EM bis ins Finale geschafft und in den zwei (!) Saisons mit massig Spielen gab es im Grunde keine richtige Pause für die Spieler (keine ordentliche Winter- und keine ordentliche Sommerpause). Das hat sich beim ersten Nations League Spiel schon gezeigt und wurde logischerweise eher schlimmer statt besser. Dennoch muss sich Southgate einige unschöne Fragen stellen lassen und nicht wenige fordern seinen sofortigen Rücktritt. Letzteres ist natürlich übertrieben, obwohl ich Howe echt gerne als Trainer hätte.
Und schon kommen die üblichen ausreden lulz

Und schon kommen die üblichen ausreden lulz

Was würden mir Ausreden denn bringen? Nichts. Die Realität ist halt, dass die Spieler physisch und mental einfach komplett ausgelaugt sind (zwei Saisons durchgehend Spiele ohne richtige Pause ist einfach unmenschlich). Die Realität ist aber auch, dass Southgate taktische Probleme nicht hinbekommen hat (das Offensivspiel muss mit diesen Spielern viel dynamischer, schneller und torreicher sein).

Wenn man unmenschlich viel "verdient", sollte man auch bitte seine Leistung bringen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich arbeite deutlich mehr und beschwere mich auch nicht, dass ich um meine Existenz kämpfe.
Armen Millionäre.

Wenn man unmenschlich viel "verdient", sollte man auch bitte seine Leistung bringen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich arbeite deutlich mehr und beschwere mich auch nicht, dass ich um meine Existenz kämpfe.
Armen Millionäre.

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen (darum ging es eigentlich auch nie), aber du kannst Menschen noch so viel Geld geben, sie werden ihre körperlichen und mentalen Grenzen nicht komplett durchbrechen können. Irgendwann ist halt mal Schluss und daran ändert Geld absolut gar nichts. Hinzu kommt, dass die Spieler streng genommen mit der Nationalmannschaft kein Geld verdienen (das ist zumindest in England schon seit Jahren so).

Vielleicht arbeitest du mehr (wobei ich selbst das in Frage stellen würde), aber diese Sportler machen nicht einfach eine Arbeit, sondern sind bekanntlich Leistungssportler und gehen regelmäßig an Grenzen, die für normale Menschen unerreichbar sind. Dennoch verdienen die großen Profifußballer viel zu viel Geld, da bin ich absolut bei dir. All dies – wie schon gesagt – ändert aber eben nichts daran, dass sie physische und mentale Grenzen haben und diese in den letzten Tagen eindeutig zu sehen waren.

Die Frage, die sich mir stellt ist: Wieso sollte das nur auf die englischen Nationalspieler zutreffen? Gibt schließlich genug Nationalmannschaftsspieler, die ihre Brötchen in der PL verdienen, in diversen Mannschaften, die nicht so schlecht performen. Ich denke, die Motivation ist das eigentliche Problem und nicht der körperliche Zustand. Frankreich bspw. verkackt komplett und hat keine Mannschaft die rein aus PL Spielern besteht.

Was würden mir Ausreden denn bringen? Nichts. Die Realität ist halt, dass die Spieler physisch und mental einfach komplett ausgelaugt sind (zwei Saisons durchgehend Spiele ohne richtige Pause ist einfach unmenschlich). Die Realität ist aber auch, dass Southgate taktische Probleme nicht hinbekommen hat (das Offensivspiel muss mit diesen Spielern viel dynamischer, schneller und torreicher sein).
Einige deutsche spieler spielen ebenfalls in der englischen Liga und letztes Jahr seid ihr Vize Europameister geworden trotz vieler Spiele einzelner Spieler :nix:

Einige deutsche spieler spielen ebenfalls in der englischen Liga und letztes Jahr seid ihr Vize Europameister geworden trotz vieler Spiele einzelner Spieler :nix:

Das betrifft drei bzw. vier deutsche Spieler und nicht gleich fast den kompletten Kader. Zumal alle deutschen Spieler letzten Sommer eine längere Pause genießen durften. Die deutschen Spieler aus der Bundesliga haben auch noch zwei lange Winterpausen genießen dürfen und die Meisterschaft ist ja in der Regel auch schon recht früh entschieden. In Summe ist das schon ein großer Unterschied.

Das betrifft drei bzw. vier deutsche Spieler und nicht gleich fast den kompletten Kader. Zumal alle deutschen Spieler letzten Sommer eine längere Pause genießen durften. Die deutschen Spieler aus der Bundesliga haben auch noch zwei lange Winterpausen genießen dürfen und die Meisterschaft ist ja in der Regel auch schon recht früh entschieden. In Summe ist das schon ein großer Unterschied.
Es betrifft nicht den gesamten englischen Kader mit den EL/CL Finals also naja. Ich finde deinen Punkt weiterhin recht fragwürdig.

Konnte leider gestern das Spiel der deutschen Frauen nicht sehen, aber wo ich mir gerade die Highlights ansehe bereue ich das. Das war anscheinend ein Bombenspiel mit vielen technischen moves.

Die haben schon fast zu gut abgeliefert! Hatten noch mehrere Pfosten/Latte treffer und standen hinten stabil. Am Dienstag wird sie Spanien, wieder etwas Erden!

Zurück
Top Bottom