Fußball Länderspiele

Ich wär für

Neuer

Höwedes Badstuber, Hummels Lahm

Khedira Schweinsteiger
Müller Özil Reus
Klose /Gomez
 
Man merkt wie vor allem die Bayernfans ihren Frust los werden müssen. Wenn das bei den Spielern auch so ist, vielleicht für die N11 doch besser wenn Bayern Meister wird.

Draxler, hat mir ganz gut gefallen für Poldi.


Ganz ehrlich: Finde ich mehr als verständlich. Selbst als nur Bayern-Symphatisant und Abramowitsch-Kritiker war ich letzte Woche ziemlich gefrustet nach dem Spielverlauf. Besser in einem Nerdforum Dampf ablassen, als "befeindeten" Fanlagern eins auf die Fr... zu geben. Von diesen Leuten ist leider kein Verein gefeit.
 
Deutschland fliegt in der Gruppenphase aus :nix: Holland und Dänemark kommen weiter :v: Europameister wird Spanien :win:
 
Bist du so gefrustet über die Saison der Bayern das jetzt das Vereinsdenken kommt? Man würftelt die ganze Mannschaft einfach mal neu zusammen und hofft das die so spielen wie die eingespielte Elf?

Bayern Spieler haben in dieser Saison ja keine Fehler gemacht. ;)

Und von Wachablösung redet in Dortmund keiner ernsthaft, aber wenn man 2 mal in Folge Meister wird und einmal das Double holt, zudem die erfolgreichste Deutsche Mannschaft 5 mal in Folge schlägt, ist man halt zur Zeit die beste deutsche Mannschaft (Rummenigge).


Was hat das mit Frust zu tun? :nix: National war die Saison nicht so prall, international hat man die Erwartungen übertroffen.
Bist du frustiert weil eure Spieler international nichts reißen? Ist genauso ne dumme Frage, also lass das doch bitte.

Es sind einfach nur Tatsachen.


Boateng/Höwedes----Hummels---Badstuber---Lahm

So wird die Abwehr aussehen. Völlig zu recht. Da gibts nix dran zu rütteln.

In der Startelf wird sich 1 Dortmunder finden. Mehr nicht. Damit solltet ihr euch anfreunden.

Stattdessen wird immer rumgeheult es müssten mehr Dortmunder in der Nationalmannschaft spielen.

Die Bayernspieler sind das Gerüst und die Seele der Nationalmannschaft. Daran ändert auch das BVB-Double nix.
 
Hauptsache Löw will keine Standards trainieren lassen.

Aus dem Freundschaftsspiel kann man wenig schließen, es war einfach eine zusammengewürfelte Elf. Da da nichts passte war irgendwie abzusehen.

Edit: Hier fordert keiner 5 Stammspieler vom BVB - auch nicht Watzke. Nur wird hier auf die Dortmunder so draufgehauen bei einer insgesamt schwachen Manschaftsleistung einer zusammengewürfelten Truppe. Götze wäre ein Thema wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre, Schmelzer hätte man früher ranführen müssen. Erst jetzt kur vor der EM ist es etwas spät

Vielleicht geht da noch was in der Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe wohl dabei:

-------------------------- Neuer
Höwedes --- Hummels --- Badstuber --- Lahm
--------------- Khedira --- Schweinsteiger
Müller ------------------- Özil -------------------Podolski
---------------------------- Klose

Würde Lahm aber lieber auf rechts sehen, aber bei den LVs siehts ja noch schlechter aus als auf links. Wenns im Spiel hakt kann man ja Kroos, Götze, Schürrle oder Reus bringen - dazu sind Einwechselspieler ja da. Ansonsten sehe ich diese EM keinen Grund z.B. Podolski abzusägen.
 
Ich bin mir da nicht so sicher ob Hummels für Merte spielen wird. Der Per hat glaub ich nen guten Stand beim Jogi.
 
Hauptsache Löw will keine Standards trainieren lassen.

Aus dem Freundschaftsspiel kann man wenig schließen, es war einfach eine zusammengewürfelte Elf. Da da nichts passte war irgendwie abzusehen.

Edit: Hier fordert keiner 5 Stammspieler vom BVB - auch nicht Watzke. Nur wird hier auf die Dortmunder so draufgehauen bei einer insgesamt schwachen Manschaftsleistung einer zusammengewürfelten Truppe. Götze wäre ein Thema wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre, Schmelzer hätte man früher ranführen müssen. Erst jetzt kur vor der EM ist es etwas spät

Vielleicht geht da noch was in der Vorbereitung.

Naajaaa erst einmal muss ich Dir Recht geben, aus einem Freundschaftsspiel mit einem so noch nie zusammengesetzten Team kann man wirklich wenig schließen. Also würde ich es auch nicht überbewerten und habe mich über die Niederlage auch nicht gefreut.

Aber andererseits wurde im Vorfeld von der Dortmunder Seite schon ein wenig "weit" das Maul aufgerissen, sei es Watzke oder Hummels (der eine Führungsrolle bei der EM einnehmen will). Im Grunde wird es aber in der Nationalmannschaft trotz des hochverdienten Dortmunder Double's etwas anders aussehen. Das Herz der Mannschaft bzw. das Kerngerüst wird immer noch Bayern bleiben! Und das ist auch gut so.

Klar, Schadenfreude können die Nicht-Bayern Fans gerne haben, aber sie müssen sich auch eingestehen das ohne die meisten Bayernspieler wenig bis garnichts funktionieren wird. Natürlich darf man dabei auch nicht Özil und Khedira bzw. Klose und die anderen vergessen, nur als Team kann man gewinnen. Aber zu glauben das vielleicht ein oder zwei Dortmunder den großen Unterschied ausmachen werden halte ich für unrealistisch. Denke dennoch das der ein oder andere Dortmunder für Einwechslungen eine gute Waffe sein wird, was will man von denen denn auch großartig erwarten die noch nicht so lange dabei sind? Das kann noch nicht so reibungslos funktionieren und deswegen mache ich denen auch keinen Vorwurf.

Die Niederlage hat aber auch was Gutes: Man sieht das man bei der EM anders auftreten muss. Und das wird mit Sicherheit passieren.
 
Watzke meinte auch nur das mehr Dortmunder im Kader sein sollten. Stimmt ja an sich auch. Das nicht von heute auf morgen alle in der Stammelf spielen ist auch klar. Man muss die Spieler langsam in die Mannschaft einbinden, bloß genau da finde ich macht Löw keinen guten Job. Er hatte lange genug Zeit die kritischen Positionen auf den Außen in der Defensive zu besetzen.

Durch sein hin und her zwischen Schmelzer und Aogo zum Beispiel konnte sich keiner richtig einspielen. Schmelzer zum Beispiel muss sich extrem umstellen, wie auch Hummels. So etwas braucht Zeit, daher kommt das für mich nun alles recht spät. Ich bin auf die EM gespannt, man kann aus dem Spiel wenig Schlüsse ziehen. Man kreidet Schmelzer, Mertesacker und Co Fehler an. Özil, Khedira, Klose,... waren alle ebenfalls schlecht, bloß hatten Stellungsfehler von denen nicht solche Auswirkungen.

Es war einfach eine schlechte Mannschaftsleistung, dazu stimmten Abstände nicht, Laufwege waren teilweise echt schlecht. Manch andere haben ihr Spielverständnis in der Kabine gelassen. Allein das Spiel ohne Ball war eigentlich bei allen einfach nur Mist. Wenn dann auch noch das Mittelfeld sich aus den Zweikämpfen raushält und die Schweizer mit Schwung in Richtung deutsche Abwehr stürmen, dann sieht eine Abwehr oft nicht ganz so gut aus. Wobei das die Leistung nicht entschuldigt.

Das es bei Standards so schlecht läuft (hinten wie vorne) liegt an Löw und seiner Art, sowas einfach nicht zu trainieren.
 
Ach es wird eh viel zu viel geblubbert, jetzt tun alle so als wäre unsere Mannschaft am Ende oder man müsse sich sorgen machen.
Dabei hat Dänemark scheiße gespielt und selbst die Holländer haben sich blamiert, das ist nur nen Testspiel, nicht mehr und nicht weniger.
 
Natürlich war es nur ein Testspiel mit einer zusammengewürfelten Elf. Das sollte jedem klar sein. Nur das Vereinsdenken und rumgebashe nervt.
 
Zurück
Top Bottom