Fußball Länderspiele

Es war einfach eine schlechte Mannschaftsleistung,

Imo hat Löw schon die Aufstellung verhauen, grundsätzlich spielt D doch 4-5-1 mit 2 DM (???) und heute plötzlich 4-4-2 mit 2 Stürmern und nur Khedira als 1 DM

Was erwartet man eigentlich, wenn man Torwart und 4 Verteidiger unbeleckt aufs Feld schickt und dann so offensiv mit Özil, Podolski und Götze spielt und vor denen noch Klose/Schürrle?

Wieso spielt man überhaupt so offensiv, wenn man die Hintermannschaft komplett ausgewechselt hat?
Unnötig Spieler verbrannt und nach den Kommentaren hier, vielleicht sogar absichtlich den Nicht-Bayern Spielern eins reingewürgt. Imo

Zuletzt bearbeitet:
Klar nervt auch das, würd ich aber jetzt nicht beachten, sollen sie :nix:

Hast du dich nicht eine Seite zuvor fröhlich daran beteiligt, indem du Bayernfans als Bauern die niemand leiden kann, beschimpft hast?
Und hast du nicht das Vereinsbashing auf Länderbashing ausgeweitet, mit dem kleinen Seitenhieb gegen die Nichtteilnahme der Türkei?
Und ist es im Sommer nicht tierisch warm in so einem Glashaus?

Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Naajaaa erst einmal muss ich Dir Recht geben, aus einem Freundschaftsspiel mit einem so noch nie zusammengesetzten Team kann man wirklich wenig schließen. Also würde ich es auch nicht überbewerten und habe mich über die Niederlage auch nicht gefreut.

Aber andererseits wurde im Vorfeld von der Dortmunder Seite schon ein wenig "weit" das Maul aufgerissen, sei es Watzke oder Hummels (der eine Führungsrolle bei der EM einnehmen will). Im Grunde wird es aber in der Nationalmannschaft trotz des hochverdienten Dortmunder Double's etwas anders aussehen. Das Herz der Mannschaft bzw. das Kerngerüst wird immer noch Bayern bleiben! Und das ist auch gut so.

Klar, Schadenfreude können die Nicht-Bayern Fans gerne haben, aber sie müssen sich auch eingestehen das ohne die meisten Bayernspieler wenig bis garnichts funktionieren wird. Natürlich darf man dabei auch nicht Özil und Khedira bzw. Klose und die anderen vergessen, nur als Team kann man gewinnen. Aber zu glauben das vielleicht ein oder zwei Dortmunder den großen Unterschied ausmachen werden halte ich für unrealistisch. Denke dennoch das der ein oder andere Dortmunder für Einwechslungen eine gute Waffe sein wird, was will man von denen denn auch großartig erwarten die noch nicht so lange dabei sind? Das kann noch nicht so reibungslos funktionieren und deswegen mache ich denen auch keinen Vorwurf.

Die Niederlage hat aber auch was Gutes: Man sieht das man bei der EM anders auftreten muss. Und das wird mit Sicherheit passieren.

Ich kann dir grundsätzlich Zustimmen, aber das die Bayern mal wieder als "das Grundgerüst" angesehen werden ist doch auch wieder maßlos übertrieben und ist doch mal wieder typisch Arroganz des FC Bayern, das so zu sehen.
Es gibt auf alle Fälle Spieler in unserer Nationalmannschaft des FC Bayern ,die es auf alle Fälle mehr als verdient haben in der Stamm Elf zu stehen. Lahm sowie Neuer ,Schweinsteiger und Müller sehe ich auf alle Fälle als gesetzt an. Badstuber, und das ist ,bevor man mich falsch versteht, meiner Meinung nach ,nicht bereit für einen Stammplatz. Boateng macht oftmals doch einen Zwiespältigen Eindruck und da sehe ich dann doch bessere Alternativen.

Niemand sagt,dass man alle Spieler des BVB direkt einen Stammplatz geben soll. Die aber nach so einen Spiel zu verteufeln finde ich dann doch unfair. Zumal man froh sein sollte ,dass man überhaupt diese Alternativen hat.
Die Vorbereitung die nicht gerade optimal läuft könnte wohl ein Grund für dieses Schwache auftreten sein. Es bleibt nicht mehr lange zur EM und die Spieler kommen gerade erst alle an. Ich hoffe das es sich nicht zu sehr auf die Leistung auswirkt.

Ich kann dir grundsätzlich Zustimmen, aber das die Bayern mal wieder als "das Grundgerüst" angesehen werden ist doch auch wieder maßlos übertrieben und ist doch mal wieder typisch Arroganz des FC Bayern, das so zu sehen.
Es gibt auf alle Fälle Spieler in unserer Nationalmannschaft des FC Bayern ,die es auf alle Fälle mehr als verdient haben in der Stamm Elf zu stehen. Lahm sowie Neuer ,Schweinsteiger und Müller sehe ich auf alle Fälle als gesetzt an. Badstuber, und das ist ,bevor man mich falsch versteht, meiner Meinung nach ,nicht bereit für einen Stammplatz. Boateng macht oftmals doch einen Zwiespältigen Eindruck und da sehe ich dann doch bessere Alternativen.

Niemand sagt,dass man alle Spieler des BVB direkt einen Stammplatz geben soll. Die aber nach so einen Spiel zu verteufeln finde ich dann doch unfair. Zumal man froh sein sollte ,dass man überhaupt diese Alternativen hat.
Die Vorbereitung die nicht gerade optimal läuft könnte wohl ein Grund für dieses Schwache auftreten sein. Es bleibt nicht mehr lange zur EM und die Spieler kommen gerade erst alle an. Ich hoffe das es sich nicht zu sehr auf die Leistung auswirkt.

Das hat rein garnix mit Arroganz zu tun sondern ist einfach Fakt! Ein Badstuber nicht in die Stammelf? Hast Du mal gesehen was der für eine starke Saison bei uns gespielt hat? Okay, ich lasse das Argument gelten das man dann eventuell Müller draußen lassen sollte (wenn man die abgelaufene Saison heranzieht) aber Badstuber gehört für mich auf jedenfall in die erste Elf. Kroos hast Du wohl auch vergessen.

Also Neuer, Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Müller sind in meinen Augen gesetzt, eventuell sogar noch Kroos und Boateng. Dann haben wir auch noch einen Gomez der sich aber wohl hinter Klose einreihen muss (außer Löw bringt in einem Gruppenspiel mal Klose von Beginn an, mal Gomez).

Man muss die Dortmunder Spieler auch nicht verteufeln, das will ich ja auch nicht. Nur wenn wir Bayern hier und da immer einen auf den Deckel kriegen dann darf man ein paar kritische Bemerkungen zu den Dortmundern ja wohl auch machen.

Das man dann noch gute Alternativen wie Götze, Reus und Bender hat ist sicherlich positiv zu bewerten.

Europameister wird man dann sowieso nur, wenn ALLE an einem Strang ziehen und als Team auftreten!

Hast du dich nicht eine Seite zuvor fröhlich daran beteiligt, indem du Bayernfans als Bauern die niemand leiden kann, beschimpft hast?

Das war nur eine Antwort auf das dumme arrogante geblubber, nicht mehr nicht weniger. Fakt ist, egal wo die Spieler spielen, sie haben zum großen Teil alle versagt, ob es Ter Stegen war, die Abehr, das Mittelfeld oder der Sturm, nur ganz wenige haben gestern ein wenig Leistung gezeigt. Hier ist auch das Thema Nationalmannschaft und nicht um Vereinsmannschaften.

Und hast du nicht das Vereinsbashing auf Länderbashing ausgeweitet, mit dem kleinen Seitenhieb gegen die Nichtteilnahme der Türkei?

Auch da wars mal wieder von Urban eine dumme Provokation, wie immer von ihm und dementsprechend genervt habe ich darauf geantwortet :nix:

@Scream
Stimmt ,Kroos hatte ich vergessen. Aber wo er Platz in der Elf finden soll, ist mir auch schleierhaft. Da hat man im Mittelfeld doch viel zu viele bessere Alternativen. Was aber auch einfach daran liegt, dass man ein wirklich exzellentes Mittelfeld hat.
Fakt ist es ganz sicher nicht, zumal es den Eindruck hinterlässt ,als ob man nur den Bayern zu verdanken hätten ,dass man so gut spielt und wenn es mal mies läuft sind es die anderen Schuld. Finde diese Denkweise lächerlich. Zumal du ja selbst sagst das man da insgesamt an einem Strang ziehen muss. Der FC Bayern ist nicht die Nationalelf, daran solltet ihr euch Bayern Fans einfach gewöhnen. Einige Leistungsträger sind da natürlich Bayern Spieler ,aber nicht der Großteil.

Ich stimme dir auch zu,dass die Dortmunder gestern oftmals wirklich nicht gut aussahen. Man muss aber auch einfach sehen, dass es mal wieder ein Test Spiel war in dem Löw zu viel experimentiert hat. Götze z.B. als DM war einfach deplatziert. Schmelzer hatte auch nicht überzeugt obwohl er oftmals auch durch Mertesacker in Bedrängnis geriet.

Und richtig, am Ende müssen sie alle an einem Strang ziehen, ich hoffe dass der Teamgeist dazu auch da ist. Hoffentlich gibt es im letzten Testspiel dann auch ein Spiel, welches die Gemüter etwas beruhigt. (Und am Ende überzeugen sie eh, ich sag nur "Turniermannschaft" :))

ich finde hier wird aneinander vorbeidiskutiert.

Dortmund hat sicher ein paar spieler, die langfristig definitiv auch Kandidaten für die erste Mannschaft wären.

Das ändert aber nichts daran, dass es jetzt wenig Sinn macht, auf die Dortmunder zu setzen. Um Spieler in die erste Elf zu integrieren brauchts dann doch ein wenig länger.

Poldi spielt beispielsweise schon seit Ewigkeiten mit dem Klose zusammen und deswegen ist Podolski in der N11 gesetzt. Gerade nach der Hammersaison, die er gespielt hat. Das hat nichts damit zutun, dass Götze schlechter wäre, aber man muss eben kurzfristig denken, was das beste für das Turnier ist.

Und ja, Lahm und Schweinsteiger sind mit die wichtigsten Spieler die wir haben. Die sind am längsten dabei und qualitativ mit am schwersten zu ersetzen. Das sind zwei absolute Schlüsselspieler. Da kann man schon von Grundgerüst sprechen. Wenn man jetzt noch neuer, Müller und Badstuber dazu zählt stellen wir schon einen weichtigen Teil des Teams.

Aber wie gesagt - das hier ist keine Qualitätsdiskussion. Niemand spricht hier den Dortmundern ernsthaft ihre Qualität ab. Auch wenn mir da einige überhyped wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon hintefragen warum gerade die Dortmunder gestern so schlecht gespielt haben. Ich kann es so nicht richtig einordnen. Ich seh wie man in der Buli spielt und dann seh ich einen Auftritt von Schmelzer, der einfach mal nur Mist war, ein Götze, der gar nix auf die Reihe bekommen hat und Hummels mit ettlichen Stellungsfehlern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweiz mehr drauf hat, als ein ein FC Bayern o. Schalke 04. Vielleicht wurden die Gegner in der Buli einfach überschätzt, aber sich hinzustellen und dann so einen Auftritt hinzulegen ist schon extrem peinlich.

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass sowohl Özil, als auch Khedira mind. genau so mies waren. Kann mir keiner erzählen, dass es an der fehlenden zusammen-spielen liegt. Alle Jungs gestern haben ohne Ende Qualität. Wenn Sie diese, auch in anderer Besetzung, nicht abrufen können, dann macht der Trainer eventuell etwas falsch o. die Spieler peilen nicht, was sie zu tun haben. Gestern fiel mir sehr stark auf, dass gerade die Aussen den Weg nach hinten erst gar nicht suchen. Poldi und Schürrle sind einfach stehen geblieben, immer wieder. Gegen einen Gegner mit starken Aussenspielern (Portugal), wäre das kaum zu verteidigen. Da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden.

Hoffen wir einfach, dass die Bayern schnell in das Team finden und dann wieder alles auf Normalzustand setzten. Weil so wie gestern geht es mal gar nicht.

@DackelArnold

Man muss aber schon fragen, warum Schmelle und Hummels gestern selbst miteinander nicht klar gekommen sind. Die beiden Spielen im Verein so 1:1 und beide bekommen keine vernümpftige Abstimmung hin. Ich finds einfach nur komisch.

Zuletzt bearbeitet:

badstuber hat diese saison fast weltklasse verkörpert. entweder du hast null ahnung von dem sport oder du hast noch ein bild von vor letztem jahr von ihm..

beim stand von 2:0 habt ihr noch gelacht, es ist aber einfach fakt, dass wir hinten die bayernabwehr mit neuer, lahm, badstuber und auch boateng als rv brauchen.. von mir aus können wir auch ne wette abschließen, ich sag boateng spielt beim gros der spiele von anfang an

@Wiesenlooser

Kann dir da zustimmen. Die Stamm Elf wird zur EM dann natürlich anders aussehen. Und der Punkt, dass gewisse Spieler schon seit Jahren zusammenspielen in einem schon eingespielten System ist auf jeden Fall ein großer Vorteil.

Qualität hat man in dieser Nationalelf genügend. Aber scheinbar braucht es auch ein dazu passendes System dafür. Das gestern lag weniger an der Qualität der Spieler. Das Team war einfach nicht eingespielt genug. Und so etwas merkt man in einer Defensive am meisten.

ich geh ja einfach mal davon aus, dass löw die aufm trainingsplatz geschunden hat und denen deswegen der antritt/gedankenschnelligkeit gefehlt hat..

@Scream
Stimmt ,Kroos hatte ich vergessen. Aber wo er Platz in der Elf finden soll, ist mir auch schleierhaft. Da hat man im Mittelfeld doch viel zu viele bessere Alternativen. Was aber auch einfach daran liegt, dass man ein wirklich exzellentes Mittelfeld hat.
Fakt ist es ganz sicher nicht, zumal es den Eindruck hinterlässt ,als ob man nur den Bayern zu verdanken hätten ,dass man so gut spielt und wenn es mal mies läuft sind es die anderen Schuld. Finde diese Denkweise lächerlich. Zumal du ja selbst sagst das man da insgesamt an einem Strang ziehen muss. Der FC Bayern ist nicht die Nationalelf, daran solltet ihr euch Bayern Fans einfach gewöhnen. Einige Leistungsträger sind da natürlich Bayern Spieler ,aber nicht der Großteil.

Ich stimme dir auch zu,dass die Dortmunder gestern oftmals wirklich nicht gut aussahen. Man muss aber auch einfach sehen, dass es mal wieder ein Test Spiel war in dem Löw zu viel experimentiert hat. Götze z.B. als DM war einfach deplatziert. Schmelzer hatte auch nicht überzeugt obwohl er oftmals auch durch Mertesacker in Bedrängnis geriet.

Und richtig, am Ende müssen sie alle an einem Strang ziehen, ich hoffe dass der Teamgeist dazu auch da ist. Hoffentlich gibt es im letzten Testspiel dann auch ein Spiel, welches die Gemüter etwas beruhigt. (Und am Ende überzeugen sie eh, ich sag nur "Turniermannschaft" :))

Natürlich ist der FC Bayern nicht die Nationalmannschaft alleine, aber wenn mindestens 6 Spieler von uns in der Anfangself spielen ist der Großteil der Leistungsträger der ersten Elf nun mal Bayern! Denn ich finde alle 6 Spieler sind gleichermaßen wichtig wie die anderen 5 (bzw. auch der Rest des Teams die auf der Bank sitzen).

Du darfst das Ganze jetzt aber auch nicht als so provokant auffassen; nochmal ich bin mir sicher das ein Götze, Reus und Bender wirklich super Alternativen sind. Nur eben von der Bank aus kommend (außer wir haben vielleicht auf einmal ein Verletzungspech). Hummels und Schmelzer sind genauso wichtig bzw. könnten wichtig werden, vielleicht ist Hummels auch in der Anfangself in der Innenverteidigung.

Und das ich jetzt für die Niederlage von gestern nur den Dortmundern die Schuld gebe habe ich nie gesagt. Alle die gestern gespielt haben tragen eine Mitschuld, das fängt im Angriff an. Du hast das dann vielleicht etwas missverstanden.

Mich haben im Vorfeld nur gewisse Bekundungen seitens Watzke und Hummels etwas gestört aber okay vielleicht sagt Ihr jetzt das es genauso für euch ist wenn der Vorstand von Bayern München mal dies oder das sagt. Trotzdem, bei der Nationalmannschaft werden sich die Dortmunder jetzt erstmal so langsam beweisen müssen. Natürlich hoffe ich das sie mit dazu beitragen werden das wir am Ende Europameister werden. Aber zu denken das man die Bayernspieler jetzt führen müsste halte ich für sinnfrei. Wird eher umgekehrt sein wenn Schweinsteiger im Mittelfeld der zentrale Schlüsselspieler sein wird. Natürlich aber mit tatkräftiger Unterstützung der anderen Akteure. Alleine werden die Bayernspieler es auch nicht ausrichten können.

Hoffe Dir ist klar geworden auf was ich hinaus wollte.

Sehr nice Werbung übrigens:

[video=youtube;tXQLtAuj6aY]http://www.youtube.com/watch?v=tXQLtAuj6aY[/video]

Dass wir mit oder ohne Bayern-Spieler teils massive Probleme im Abwehrverhalten haben, hat man doch schon gegen Polen und Frankreich gesehen. Die Schweizer haben das nur konsequenter bestraft.

Dass wir mit oder ohne Bayern-Spieler teils massive Probleme im Abwehrverhalten haben, hat man doch schon gegen Polen und Frankreich gesehen. Die Schweizer haben das nur konsequenter bestraft.

Kann man aber Löw auch ankreiden. Dass Hummels Mertesacker auf kurz oder lang verdrängen wird ist seit min. 2 Jahren absehbar, dass Aogo und Träsch eher nix sind seit mindestens einem. Die Viererkette hätte einfach seit locker einem Dreiviertel Jahr stehen sollen, jetzt tut sie es 2 Wochen vor dem Turnier immer noch nicht. Stattdessen werden Hummels und Schmelzer in Spielen wie gegen die Schweiz oder die Ukraine verbrannt.
Das haben schon 2010 Merte und Friedrich mit Einzelleistungen rausgehauen, das war aber auch eher glücklich als alles andere.
Naja. Abwarten.

Deutschlands Gruppengegner haben sich übrigens auch gut angestellt:

Schweiz - DEUTSCHLAND 5:3
DÄNEMARK - Brasilien 1:3
HOLLAND - Bulgarien 1:2
PORTUGAL - Mazedonien 0:0

Besser solche Spiele vor der EM als während der EM.

1 Manuel Neuer

2 Ilkay Gündogan

3 Marcel Schmelzer

4 Benedikt Höwedes

5 Mats Hummels

6 Sami Khedira

7 Bastian Schweinsteiger

8 Mesut Özil

9 André Schürrle

10 Lukas Podolski

11 Miroslav Klose

12 Tim Wiese