Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Und btw...wir haben diese Fahrten gesehen von Bottas und Perez.....von hinten nach vorne oft für sie überhaupt kein Problem....nur auf P1 war dann eben der Teamkollege.
Wie lächerlich schlecht war Perez bitte letztes Jahr und wie großartig Alonso und es reichte dennoch oft für Perez wenn es eng war? Im Quali war Perez 1.5 Zehntel vor ALonso....der zwar mit Fehler, aber das ist ja nur das Auto. Perez im RB ist Lichtjahre von der Leistung anderer Fahrer im Feld weg. Der fährt da 4 Sek. hinter Norris und sorgt dafür, dass Norris als Fahrer des Tages gelten wird, während sich kein Sack für Ves interessiert.
Also so richtige Triumph Fahrten von Bottas und Perez gab es eher nicht. Vielleicht mal irgendwo als Ausnahme.
Die sind einfach nicht besser. Die waren auch zuvor nicht besser. Nur wenn dein Teamkollege Verstappen oder Hamilton heißt, fällt es nur mehr auf das man eben kein Top Fahrer ist.
Wenn wir zum Beispiel einige Rennen von Alonso nur für sich betrachten, dann sah das auch eher Durchschnittlich aus. Vergleichen wir die Leistung mit Stroll, zeigt es doch was Alonso da jeweils geleistet hat.
Auch das durchschnittliche Fahrer in einem Top Auto besser aussehen können als Top Fahrer in nicht sogar guten Autos. Das ist allerdings alles nicht neu.
 
Das andere hast du mal wieder überhört hm??;)

Sowas wie, dass die falschen Setups nur Ausreden von Hamilton sind und er deutlich von Russell gebügelt wird, das scheint bei ihm nicht angekommen zu sein.



Fakt ist eins: Diese Saison sieht Hamilton kein Land gegen Russell. Der wird regelrecht gebügelt. Gleichzeitig macht Hamilton diese Saison massig Fehler. Er gibt diese Saison eine richtig schlechte Figur ab.
 
Sowas wie, dass die falschen Setups nur Ausreden von Hamilton sind und er deutlich von Russell gebügelt wird, das scheint bei ihm nicht angekommen zu sein.



Fakt ist eins: Diese Saison sieht Hamilton kein Land gegen Russell. Der wird regelrecht gebügelt. Gleichzeitig macht Hamilton diese Saison massig Fehler. Er gibt diese Saison eine richtig schlechte Figur ab.
Lol ROS selber war der erste wo meinte HAM nutzt andere Setups wie seine Team Kollegen, war schon zu seiner zeit bei Mercedes so und Vowles hat das letztesns in nem podcast bestätigt, dass HAM oft nicht die Setups nutzt die der Simulator vor gibt, sondern seinen eigenen gefühl nachgeht und auch Elliot sagte das letztes Jahr in nem Debrief, das RUS im setup mehr auf Trck position geht statt auf Renn Bealance wie HAM.
Und wer wurde gestern gebügelt, aber so richtig?

Und komischerweise sagte Schumacher vorhin doch nach dem Rennen das RUS zu viele Fehler macht und HAM schon auf eigene Setupsuche gehen muss, weil Mercedes wohl keinen mehr hat der beim Auto noch durchblickt was der richtige weg ist xD
Und Toto konnte nicht drauf antworten als er gefragt wurde ob HAM noch die richtung vom W15 mit entwickelt oder es jetzt RUS machen muss :banderas:

Traust dich ja nicht mal mit mir zu diskutieren, weil du weißt das ich recht habe ;)

Und was sagst du dazu das ROS heute morgen meinte HAM wird schon nicht mehr neue Infos bekommen und das ein Nachteil für jeden Fahrer ist der ein team verlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du warum man ROS ein um Stimmung zu machen, er bekommt ja Geld für das. Wichtig ist was er immer gesagt hat, als er noch im Team war und die anderen die mit HAM gearbeitet haben, jetzt ist er doch gar nicht bei Mercedes und weiß was sie machen xD
Lol, sagt er jetzt auch was RB an den Setups macht :banderas:
Dann hätte ROS ja früher auch immer gelogen :nix:

Dann glaubst du also auch das HAM schon benachteiligt wird, wies ROS meinte, Schumacher/Glock vor paar Wochen?
Und ham hat gegen ROS sogar 6 Rennwochenenden oder mehr nicht gewonnen und letztes Jahr ja auch nicht und dieses Hat er im Sprint ja deutlich gewonnen, irgendwie vergisst du die RUS Performance da irgendwie :coolface::banderas:

Du bist uns noch immer schuldig wo ROS HAM auseinander genommen hat!!!
 
Was Stroll da heute gemacht hat, ist hoffentlich der nächste grosse Punkt zu seinem Karriereende! Kann einfach nicht so weiter gehen mit dem Typ, egal ob Daddy das Geld besitzt und er bestimmt das sein Sohn fährt wie er will und egal welche Position er erreicht. Investoren werden das auch nicht ewig alles schlucken und hinnehmen, das Nur einer das Team auf Erfolg fährt. Wäre Alonso auf Stroll Level, die würden ja nur Geld verbrennen für nichts und wieder nichts!

Ricciardo sind ja die Sicherungen selbst vor der Presse noch durch geknallt, als er gehört hat das Stroll es nicht als sein Fehler einsieht. Wörter wie Fuck this Guy gefallen und auch das hier meinte er ….

Ausreden will der Australier nicht gelten lassen: "Es war auch keine unglückliche Situation, in der er mich leicht berührt hat - sein Auto war unter meinem! Das kann man nicht abstreiten." Der 34-Jährige, der um seine Karriere kämpft, will es deshalb nicht dabei belassen: "Ich will, dass er es versteht, wenn sich die Emotionen gelegt haben." Der Medientag in Miami in zwei Wochen könnte durchaus Sprengstoff bieten: "Mal sehen, was er in den Medien sagt, aber wenn er mich beschuldigt, dann sage ich noch mehr."

Da kann noch nen Stein ins Rollen kommen, der das Stroll Baby umhauen könnte …

Jammer Lappen Gasly war heute auch ganz schlimm, wie oft der andere Fahrer beschimpfte als Idiot am Funk. Auch immer mehr Talentbefreit der Junge. Sehe da auch keine grosse und lange Zukunft mehr für ihn mMn.

Formel 1 würde es vielleicht an sich auch mal gut tun, wenn einige Verträge auslaufen in 2024 und in 2025/26 mal einige neue Gesichter und frisches heißes Blut auf die Strecke kommt, wie ein Lawson, Bearmen, Antonelli, Drugovich,Vesti und Co. …. Manchmal kommt mir das so vor, das einige Fahrer sich mit ihrer Rolle abgefunden haben, gesichertes Geld einfahren und sich sicher wägen da man nicht auf junge Fahrer setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so richtige Triumph Fahrten von Bottas und Perez gab es eher nicht. Vielleicht mal irgendwo als Ausnahme.
Die sind einfach nicht besser. Die waren auch zuvor nicht besser. Nur wenn dein Teamkollege Verstappen oder Hamilton heißt, fällt es nur mehr auf das man eben kein Top Fahrer ist.
Wenn wir zum Beispiel einige Rennen von Alonso nur für sich betrachten, dann sah das auch eher Durchschnittlich aus. Vergleichen wir die Leistung mit Stroll, zeigt es doch was Alonso da jeweils geleistet hat.
Auch das durchschnittliche Fahrer in einem Top Auto besser aussehen können als Top Fahrer in nicht sogar guten Autos. Das ist allerdings alles nicht neu.

Selbst Bottas, der brkannt für seine Zweikampfschwäche ist hatte Rennen Italien 21, als er als letzter startete. Perez hat mehrer solcher Podien, weil das Quali öfter verkackt wurde.

Und dich natürlich ist es ein merkmal der modernen F1 dass dominante Autos das Starten weit hinten lächerlich einfach gestalten. Ein Alonso kann heute in einem Topauto in Monaco von ganz hinten ohne besondere Ereignisse gewinnen. Vor 20 Jahren...viel Glück.
 
Selbst Bottas, der brkannt für seine Zweikampfschwäche ist hatte Rennen Italien 21, als er als letzter startete. Perez hat mehrer solcher Podien, weil das Quali öfter verkackt wurde.
Ja gut, gerade in Monza benötigt man wahrscheinlich nicht die besten Zweikampf Skills um nach vorn zu kommen ;) Dazu mehrere Ausfälle inklusive Verstappen & Hamilton + Safety Car.

Davon abgesehen. Solche Rennen gab es auch früher schon. Auch von nicht Top Piloten.

Und dich natürlich ist es ein merkmal der modernen F1 dass dominante Autos das Starten weit hinten lächerlich einfach gestalten. Ein Alonso kann heute in einem Topauto in Monaco von ganz hinten ohne besondere Ereignisse gewinnen. Vor 20 Jahren...viel Glück.
Naja, also in Monaco fährst auch mit einem Top Auto nicht so einfach von ganz hinten nach ganz vorn.
Gab es das überhaupt schon mal?
Und selbst wenn, dort fast unmöglich.
 
Also ich denke die Fahrer haben in den vergangenen Jahren Mercedes schon noch etwas gerettet. Zwei mal eine Art Bottas im Mercedes hätte wahrscheinlich ordentlich Punkte gekostet. Selbst ein nicht so gut motivierter Hamilton ist besser als ein motivierter Bottas :)
 
Ja gut, gerade in Monza benötigt man wahrscheinlich nicht die besten Zweikampf Skills um nach vorn zu kommen ;) Dazu mehrere Ausfälle inklusive Verstappen & Hamilton + Safety Car.

Davon abgesehen. Solche Rennen gab es auch früher schon. Auch von nicht Top Piloten.

Weit seltener mit weit mehr Krampf und auf einigen Strecken undenkbar gewesen. Die Statistik von welchem Platz Pilot X mal gewonnen hat, war mal vieldiskutiert und interessant...sie ist ähnlich wie die schnellste Rennrunde in den letzten Jahren in die absolute Bedeutungslosigkeit gewandert.
Naja, also in Monaco fährst auch mit einem Top Auto nicht so einfach von ganz hinten nach ganz vorn.
Gab es das überhaupt schon mal?
Und selbst wenn, dort fast unmöglich.

Es geht darum, dass es heute möglich ist in Monaco. Du hast viel einfacheres Spiel nach vorne zu kommen als früher, obwohl das Kräfteverhältnis damals weit stärker auseinander ging. Legendär natürlich dabei Couldthards rundenlanger Kampf im McLaren gegen Bernoldi im Arrows 2001. Coulthards McLaren (den er auf Pole stellte) war dabei über 3 Sek. schneller als die Arrows. Heute würdest kurz grinsen und vorbeiwinken. Coulthard kam noch auf P5 nach vorne.....überrundet und nur 10 Fahrer kamen ins Ziel...es war hart. Heute brauchst du die Ausfälle für so ein Szenario nicht. Ist ganz selbstverständlich, dass Fahrer in schnellen Autos recht mühelos weit nach vorne kommen.
 
Bottas setzt man garantiert nicht noch einmal in den Mercedes. Da gibt es immer noch genug andere Optionen.
 

Formula 1 Channel to launch on streaming television in the USA​

 
Heute könnte noch eine Bombe platzen in der Formel 1 und Arian Newey könnte bekannt geben das er RedBull verlässt und möglicherweise zu Ferrari wechselt :eek: :eek: :eek:


Dann rotiert aber alles bei RedBull und glaube Verstappen/Marco sind dann auch nicht mehr gesichert über 2025 hinaus bei RedBull!
 
Scheint Hamilton mal wieder mehr gewusst zu haben und ist deshalb zu Ferrari gewechselt? :eek:
 
Zurück
Top Bottom