Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Zeiten zum China GP und ersten Sprint des Jahres mal im Überblick:

Freitag
1. Training: 05:30Uhr
Sprint Quali: 09.30Uhr

Samstag:
Sprint: 05.00Uhr
Renn Quali: 09.00Uhr

Sonntag:
Rennen: 09.00Uhr

Wird schon spannend. Seit 2019 wurde nicht mehr dort gefahren. Asphalt ist noch der alte, einige Bodenwellen noch drinnen die in einer Nacht und Nebel Aktion abgetragen wurden und Strecke nun nicht in optimalen Zustand ist. Wurde mit Bitumen auch etwas versiegelt. Neuer Asphalt kommt erst nach dem GrandPrix Wochenende erst :awesome:

Trockenes Rennwochenende wird es nichts machen, wenn es regnet wird es wohl Türkei GP 2.0 geben!

War ja mal ein interessantes Sprint Quali. Vor allem Norris P1, Hamilton P2, Alonso P3 :awesome:

Aber ohne Regen wäre das natürlich anders ausgegangen. Mercedes sehr schleppend wieder, Russell Q2 rausgeflogen. Toto sein Gesicht spricht ganze Bände mittlerweile.

Aber Regen im Sprint oder Rennen wird ja ne Katastrophe auf der Strecke und wird sicher viele Abflüge geben oder gar viele SC Runde bzw. RedFlag …

guter start von HAm :goodwork:
Witzlos halt wie VES dann irgendwann durch geht und jedem weg fährt xD
Der GOAT braucht einfach ein gutes Auto und dann geht auch was ;)
Wahnsinns letzte Runden xD
Komm HAM den PER lässt du hinter dir!!!!
P2 :goodwork: Auch wenn es im Main Race anderst aussehen wird bei MAMG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alonsos Strafe....da wird man selbst zum Verschwörungstheoreitiker.

F1 Strafensystem ist eine reine Shitshow. Das ist ein Zirkus, kein Sport.

Ferrari is Back :coolface:
Sprint war ja mal sehr amüsant!!

Nun im Quali nur P6 und P7 und Leclerc wieder vor Sainz :uglylol: Das läuft hinter den Kulissen zwischen den beiden auch alles andere als gut sicherlich … egal was man vor der Kamera sagt oder wie man sich Medienmässig zeigt!
Aber Alonso und beide McLaren vor Ferrari ist schon nen Schritt zurück wieder.

Verstappen mit seinem Auto und Renn Ingenieur in einer anderen Sphäre unterwegs.

Und Hulk im Quali wieder mal abgeliefert, aber im Rennen muss man zittern und bangen um überhaupt einen Punkt zu erlangen.

Wird denke ich ein lustiges Rennen morgen :goodwork:

@Haus
Spielt doch eh keine rolle ob er von 8 gestartet wäre und eh auf der possition fest gesessen hätte, da alle teams vorne dran die bessere Race pase haben oder ob er jetzt von 18 auf 8 oder 9 Fährt und man wenigstens Überholmanöver sieht :nix:
P2 war schon das beste was Mercedes holen konnte dieses WE :)
Daher hat er jaa uch das Setup komplett umgestellt nach dem Sprint wie er sagt um was zu riskieren, aber das halt in ersten run nach hinte los ging.
Und ist so, gib ihm ein gutes Auto und er geht ab wie immer.
Hab auf der Betriebsversammlung unter dem tisch mit geschaut :D

Edit:
Wie er am ende sagt "Ich dachte kann ja nicht schlechter werden wenn ich das Setup komplett verändere und es wurde doch schlechter xD" :goodwork:

Na da wird er morgen alles geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rosberg hat Hamilton ja mal ordentlich auseinandergenommen. Normalerweise ist er ja immer recht pro Hamilton, aber diesmal gab es richtig ordentlich Kritik. :krank:

Wo hat Rosberg denn Hamilton auseinandergenommen?
Eben, ROS hat ihm wärend dem Sprint die ganze Zeit gelobt ohne Ende bei Sky UK und das er den Mercedes über dem was eigentlich möglich wäre fährt und man das immer in Rennen gegen RUS sieht das er meist mehr Pace hat.

HAM hat sich in Kurve 14 verbremst und da die Zeit liegen lassen, sonst wäre er laut Reddit vor RUS gelandet :nix: Er war ja eh das ganze WE schneller wie RUS.
Er sagt ja selber, bis auf Kurve 14 hat sich das Setup besser angefühlt, denn das extreme untersteuern in den langsamen Kurven hätten sie nicht beibehalten können. Und RUS sagte ja von Sprint zu Quali haben sie das Setup komplett geändert.

@Haus
Wir wissen das du HAM nicht magst xD bei RUS seinem versagen kommt ja nie was von dir ;)
RUS hat mit P8 ja auch richtig versagt, HUL war mit gebrauchten immer schneller wie er und im Regen war er ja richtig schlecht unterwegs. Was sagst du da denn dazu ? :awesome:
Vielleicht mal weniger Deutsche F1 Medien schauen, die schon immer versuchen HAM schlecht zu machen :nix:

Ich freu mich schon was Sky heute für misst erzählt, nachdem sie ja gestern garnicht so beeindruckt waren natürlich im Sprint xD Der eine Kommentator zumindest immer!

Zuletzt bearbeitet:
ROS gerade zu HAM GOAT gesagt @Haus und das er mit seinen Setup nderungen manchmal aber im dunklen tappt, wie HAM selber sagt.
Hat ihn ja richtig auseinander genommen :coolface:

HAM muss anfangs nur die DRS Trains überstehen hier und dann sag ich kommt er in die Punkte :D

ROS gerade zu HAM GOAT gesagt @Haus und das er mit seinen Setup nderungen manchmal aber im dunklen tappt, wie HAM selber sagt.
Hat ihn ja richtig auseinander genommen :coolface:

HAM muss anfangs nur die DRS Trains überstehen hier und dann sag ich kommt er in die Punkte :D
Das andere hast du mal wieder überhört hm??;)

Das andere hast du mal wieder überhört hm??;)
Das er sich nicht hätte verbremsen dürfen? Ja klar, sagte HAM ja gestern lachend selber, hab doch sein Interview gepostet.
Er war bis dahin auf ner Top Runde wie ja auch ROS sagte, sagte ich ja auch, wäre locker mit drin gewesen.
Das Setup ist jetzt insgesamt besser laut HAM, aber Turn 14 ist etwas schwer wie das Auto eingestellt ist, sollte aber im Rennen kontrollierbar sein.

Wie gesagt, DRS Trains werden HAMS größter Feind heute, sonst kommt er in die Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist HAM nicht auf H? haben sie doch ausgibig getestet
Bei RUS gestern haben die ewig gebraucht bis die Gripp hatten
Wenn PER einfach davon cruised, sagt schon alles xD VES fast ne Sek schneller als alle gewesen die ersten 7 Runden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom